Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von desusa:

Ihr seid alle so lieb. Danke! Und jetzt hab ich ja den ganzen Tag Zeit, zu schreiben. Glück im Unglück. Ich kann einfach nicht fassen, dass mein EX, kurz nachdem wir über den nächsten Urlaub sprachen und er sagte, dass er mich lieb hat, den Schlussstrich zog. Einen ganz fetten, schwarzen. Knall auf Fall. Und ich hatte grad so ein Bedürfnis, ihn zu hören, einfach zu spüren, dass er mich wahrnimmt, nicht weg ist und ja, vielleicht auch, um zu hören, dass auch er mich vermisst. Das sagt er natürlich alles so nicht. Und deshalb geht's mir nach jedem Anruf schlechter. Unser letztes Gespräch ist ca. 10 Tage her, da hat er mir unmissverständlich gesagt, dass er zunehmend den Respekt verloren hätte, weil ich so geklammert hab, es keine Chance mehr gibt. Ich war auch in der Beziehung nicht wirklich glücklich, weil ich andere Vorstellungen von Partnerschaft (zusammen wohnen, Kind...) hatte und er immer sagte: "jetzt noch nicht". Meine Sicherheit schwand immer mehr, die Verlustangst wurde immens und das Kammern war die Folge...Ich wollte einfach endlich ankommen und so leben, wie ich es mir immer gewünscht hab. Wieder nicht geklappt. Wieder gescheitert. Das schmerzt höllisch. Meine Freundin sagte grad am Telefon, dass sie denkt, ich weine nicht um ihn sondern um mich selbst, darum, dass meine Träume zum wiederholten Mal nicht erfüllt werden. Sie sagte, ich hätte auch nicht glücklich gewirkt mit ihm, er war es nicht wirklich. Und ja, es gab einiges, was mich gestört hat. Nur, jetzt hat er sich getrennt und ich hebe ihn auf ein Podest...

Desusa... Das ist soo schwierig.. Ich kann dich da gerade nur allzu gut verstehen. Ich hatte bei meinem Ex am Anfang auch das Gefühl, dass die Suche endlich ein Ende hat. Die Enttäuschungen vorüber sind und wir glücklich und alt werden. Zusammen. Naja, war leider nix und klar tut es verdammt weh das zu akzeptieren und vor allem damit klar zu kommen, dass die eigenen Träume erstmal nicht sofort erfüllbar sind. Aber sei froh, dass es jetzt passiert ist, bevor du noch mehr Zeit deines Lebens an jemanden verschwendest, der es eigentlich gar nicht wert ist und dir auch nicht das geben kann, was du willst/brauchst/wünscht. Es mag im hier und jetzt hart sein, aber für die Zukunft ist es gut, denn nur so ist Platz in deinem Leben für den Richtige, der dich nicht hängen lässt und vielleicht all deine Träume/Wünsche teilt und das alles wirklich will und zwar mit dir zusammen.

"Don't ever feel sad about someone who gave up on you. Intead, feel sad for them, that they gave up on someone that would have Never given up on them"

"We may love the wrong person and cry over the wrong person, but one thing is for sure, mistakes help us, to find the right person"

x 1 #11491

M
Zitat:

Alex, desusa, Twinky...ich kenn diesen Drang komischerweise nicht...außer dass ich ihn anschreien wollen würde... böse
aber ich hatte noch nie das Telefon in der Hand, mit seiner Nummer im Display, fertig um ihn anzurufen....
ich glaube bei mir stimmt was nicht Augen rollen

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir: Ich will ihn wenn überhaupt nur anrufen, um ihm mitzuteilen, wie sauer ich auf ihn bin und meiner Wut Luft zu machen... Nachdem er aber immer auflegt, wenn ich ihn anschreie, lass ichs bleiben, zieht mich eh nur runter Smile

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
Naja, um an die Angel genommen zu werden müssten wir wohl hin und wieder Kontakt haben. Wenn, dann leg ich mich wohl eher selbst an die Angel. Übrigens hieß es ja von ihr aus "vielleicht in ein paar Wochen". Ob sies ernst meint, mir damit einen Gefallen tun wollte, oder es sich selbst einredet, weiß ich leider nicht.

M
@Alex: Was willst du denn eigentlich? Wirklich wieder zurück in eine Beziehung mit ihr? Oder fällt es dir nur verdammt schwer das Ende zu akzeptieren, weil das Herz nicht das macht, was der Kopf sagt?

S
Axel, danke für deine lieben Worte! Ich weiß nur nicht mal, was ich wirklich von ihm erwarte (Beziehung allerdings will, ich keine mehr, FreundschaftPlus auch nicht). Weiß aber, dass ich ein schmerzfreies Miteinander möchte ... aber wie das konkret aussehen soll - keine Ahnung. Hoffe, es wird sich während des Gesprächs mit ihm ein wenig lichten, und dass ich mich dann wieder auf mich konzentrieren kann.

N
Zitat von AlexM:
Übrigens hieß es ja von ihr aus "vielleicht in ein paar Wochen".

An der Angel sein heißt nicht Kontakt haben. Das was sie da sagt, das ist an der Angel sein, weil du glaubst sie könnte ja noch (oder wieder) was empfinden. Du darfst nicht abschließen, weil sie die Türe offen gelassen hat, und sie hat Null verpflichtung dir gegenüber...

Ich hoffe das was ich da beschrieben hab ist nicht so bei dir sondern nur der worst case. Das kannst nur du für dich sagen.

A
Ja, ich will Sie wieder zurück. Und ja, der worst case ist bei mir so.

Musste grad sehen, Sie hat jetzt alle Verlinkungen auf mich in ihrem FB-Profil entfernt. Und auch das Profilbild von ihr, was auf einem gemeinsamen Ausflug entstanden ist wieder ersetzt. Schätze das heisst abschließen oder? Mich aus ihrem Leben und ihrer Vergangenheit tilgen. Hätte nicht gedacht das mich das jetzt nochmal so trifft Traurig Wie schafft Sie das bloß...das Sie mich noch liebt..wohl eher blanker Hohn als wahre Worte.

Schätze damit kann ich jeden Gedanken an eine mögliche Chance vergessen. Warum ist sie nur so stark, und mir reisst das alles den Boden unter den Füßen weg.

x 1 #11497

M
Zitat von AlexM:
Schätze damit kann ich jeden Gedanken an eine mögliche Chance vergessen. Warum ist sie nur so stark, und mir reisst das alles den Boden unter den Füßen weg.

Das werden wir "verlassenen" wohl niemals erfahren, es sei denn wir kommen auch einmal in solche Situation das wir den Part des "Verlassenden" innehaben.

N
Das sie das Zeug aus FB löscht heißt gar nichts. Überhaupt... was hast du auf ihrem Profil verloren? Nein Stalken tut nur weh, dann passiert genau das was dir jetzt passiert ist weil du dir Gedanken machst was sie wohl denkt/macht/fühlt.

Das kann jeder so halten wie er will, löschen oder sogar blockieren war meine Wahl weil ich selber in schwachen Momenten mal gestalked hab.

Zitat:
Warum ist sie nur so stark, und mir reisst das alles den Boden unter den Füßen weg.

Weist du nicht, glaubst du nur. Sollte auch nicht dein B. mehr sein. Versuch dich mehr auf dich zu konzentrieren. Was tut dir gut? Fokus auf sich selber dann gehts Berg auf daumen hoch

A
Hab Sie gleich zu Anfangs aus meiner Freunesliste entfernt - zu sehen das sie online war und sich nicht meldet hat zu weh getan. Kann somit auch nichts auf ihrem Profil erkennen. Bis halt auf gemeinsame Verlinkungen. Und sie sind jetzt weg...wonach sieht das denn sonst aus, wenn nicht nach Gefühlskälte und Bedeutungslosigkeit. Das ich plötzlich überhaupt gar keinen Platz mehr in ihrem Herzen habe. Aua :'(

Und natürlich mach ich mir Gedanken was Sie denkt/macht/fühlt. Ich liebe Sie schließlich noch immer.

Ach Mensch. Dachte ich wäre inzwischen doch etwas abgelöster.

D
Zitat von AlexM:
Warum ist sie nur so stark, und mir reisst das alles den Boden unter den Füßen weg.

Das tut mir leid, lieber Alex. knuddeln Anscheinend muss sie auch äußerlich alle Kontakte kappen, um ihrer inneren Entscheidung Ausdruck zu verleih'n. Ich habe auch ca. 5 Wochen auf eine Chance gehofft und mein EX hat mir, fand ich zumindest, Hoffnung gemacht. Die Beziehungspause war die Hölle. Dann sagte er, ich hätte mir das mit der Hoffnung nur eingebildet. Für ihn war alles klar und ist es weiterhin. Und wieder stand ich da wie blöd und er als der Starke, Coole. So, jetzt muss ich schon wieder heulen. Was ist bloß los heute?

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man nicht auf irgend was warten oder hoffen sollte. Und selbst, wenn sie noch einmal anders entscheidet, bist Du wesentlich freier ggf. "JA" zu sagen, wenn Du für Dich abgeschlossen hast, als in jetzigem Zustand. Aber, Alex, ich weiß sooo gut, wie Du Dich fühlst...

Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich mit ihm treffe nächste Woche. Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass er mir gönnerhaft erklärt, warum er mich nicht mehr will und das alte Muster "schwach-stark" ist bestätigt.

Umarmung und Danke für all das Verständnis. trost spenden Will meinen Freunden mein permanentes Traurigsein gar nicht mehr zumuten...

D
@ Minopolis: Vielen, vielen Dank für Deinen Trost. Heut will's einfach gar nicht geh'n. Hätt halt nicht bei ihm anrufen sollen. So viel Abhängigkeit tut weh und bestätigt den anderen nur in seiner Entscheidung. Ich erkenn mich in Trennungssituationen selbst nicht mehr. Geh eigentlich taff durch's Leben, immer schon. Nur mit den Beziehungen scheitert es immer am selben Punkt.

M
@Alex: Mir tut das so leid für dich. Ich kann das so gut verstehen. Damals, als ich aus dem Ausland zurück kam und mein Freund mich nicht mehr wollte, obwohl er mich noch liebte (das sagte er und ich fühlte es auch ganz deutlich), war mit die schlimmste Zeit meines Lebens. Zwei Monate voller Hoffnung, Trauer etc. Dieses ständige Hin und Her macht einen völlig fertig. Ich habe damals gekämpft, und für was? Das er nun die Beziehung beendet, auf für mich unverständlichen Gründen?

Ich würde dir gerne raten: Tu es dir nicht an, lass los und geh weiter. Aber wahrscheinlich kannst du es nicht und zwar solange nicht, bis du gesagt bekommst, dass sie dich nicht mehr liebt, oder du es deutlich spürst. Denn solange du noch das Gefühl hast, bei ihr ist noch ein Fünkchen Liebe da, kannst du die Hoffnung nicht aufgeben.
Aber reflektiere mal für dich selbst: Willst du jemanden an deiner Seite, der dich nicht will? Der dich aufgibt, nur weil es schwierig ist oder du nicht exakt den Idealen entsprichst? Willst du nicht viel lieber jemanden an deiner Seite, der dich genauso liebt, wie du bist?

Und lieber Alex, sei dir bitte bei einem sicher: Sie tut nur so stark. Vielleicht ist sie es im Moment auch und auch in deiner Gegenwart, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch abends im Bett liegt und hin und wieder weint. Ansonsten müsste sie schon sehr sehr gefühlskalt sein und dann hat sie dich eh nicht verdient. Und das mit den Verlinkungen auf Facebook... Ganz einfach: Es hilft. Ich habe ihn nicht auf Facebook gelöscht, jedoch alle seine Sachen in Tüten und Kisten gepackt und in seiner Kommode verstaut und mir ging es danach viiiiiel besser. Sie macht das selbe, nur online.

@desusa: Dann treff dich nicht mit ihm. Wahrscheinlich geht es dir danach nicht besser, sondern nur wieder schlechter, weil er den "Starken" raushängen lässt und gar nicht mehr der Mensch ist, den du mal geliebt hast. Obwohl ich auch verstehen kann, wenn du ihn triffst Smile

M
Zitat von desusa:
@ Minopolis: Vielen, vielen Dank für Deinen Trost. Heut will's einfach gar nicht geh'n. Hätt halt nicht bei ihm anrufen sollen. So viel Abhängigkeit tut weh und bestätigt den anderen nur in seiner Entscheidung. Ich erkenn mich in Trennungssituationen selbst nicht mehr. Geh eigentlich taff durch's Leben, immer schon. Nur mit den Beziehungen scheitert es immer am selben Punkt.

Liebe Desusa, in deinen Worten finde ich mich selbst oft wieder. Ich bin auch im "normalen" Leben die Starke, die eigentlich keinen braucht und ihr Ding auch alleine durchziehen kann und es auch macht. Und dann kommt da so ein Mann daher und auf einmal erkenn ich mich selbst nicht wieder. Ich tue Dinge, die ich nie tuen würde. Ich richte auf einmal mein Leben nach ihm aus, stelle seine Wünsche/Bedürfnisse vor meine, ohne es zu merken und was ist der Dank dafür? Lügen, Undankbarkeit, Beleidigungen, Respektlosigkeit und Arroganz. Naja, vielleicht lernen wir irgendwann daraus und bleiben in der nächsten Beziehung wir selbst, taff und unabhängig und haben die Beziehung nur, weil wir sie wollen, nicht weil wir sie bräuchten Smile

x 1 #11504

N
🔁 Video geteilt von Neja:

A

x 4