Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Minopolis:
Zitat:
Alex, desusa, Twinky...ich kenn diesen Drang komischerweise nicht...außer dass ich ihn anschreien wollen würde... böse
aber ich hatte noch nie das Telefon in der Hand, mit seiner Nummer im Display, fertig um ihn anzurufen....
ich glaube bei mir stimmt was nicht Augen rollen

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir: Ich will ihn wenn überhaupt nur anrufen, um ihm mitzuteilen, wie sauer ich auf ihn bin und meiner Wut Luft zu machen... Nachdem er aber immer auflegt, wenn ich ihn anschreie, lass ichs bleiben, zieht mich eh nur runter Smile

da bist du sogar auch noch einen Schritt weiter... ich hab noch nicht angerufen...hab seine Nummer auch nicht mehr in meinem Handy...hab's sie zwar im Kopf...,aber wenigstens komm ich jetzt nicht mehr in Versuchung beim whatsApp zu gucken... Augen rollen

D
Doppelpost verlegen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
lieber Alex,

dass sie alles löscht muss nicht unbedingt was bedeuten...zielt natürlich in eine Richtung... ich finde es sehr schade und auch feige, dass unsere EXen nicht einfach ehrlich sagen können, was Sache ist...das zeigt im Prinzip, dass sie selber noch nicht ganz loslassen wollen/können...war bei meinem ja auch so...
sie wollen sich die Möglichkeit offen halten, dass sie zurückkommen könnten...
lass dich drücken Alex Kuss geben trost spenden

A
So, endlich zu Hause rein. Die Fahrt im Bus war Horror. Kann doch nicht vor lauter fremden Leuten in Tränen ausbrechen.

Vielen Dank für eure Anteilnahme hier Smile Weiß selber nicht, warum mich das heute so trifft. Fühl mich grad wie am Tag der Trennung. Dabei hab ich selber gleich am Anfang alles von ihr aus meiner Wohnung entfernt und sie bei FB gelöscht. Denke Sie machts einfach aus denselben Gründen. Wer will schon mehrmals täglich in sein Profil schauen und dabei ständig daran erinnert werden, was es für schöne Zeiten mit dem Ex gab. Könnt ich genausowenig. Also wohl ein virtueller Schukarton.

Und was die Hoffnung betrifft...die meisste davon mach ich mir selbst. Ganz so wie Minopolis geschrieben hat. Problem ist halt, ich habe nur den Stand von vor drei Wochen Smile Und da hieß es, sie liebt mich. Und nicht nur ein bisschen. Aber das Sie sich in den drei Wochen nicht gemeldet hat, sollte mir eigentlich zeigen, für sie ist abgeschlossen.

@Minopolis
Wie hast du in den Zwei Monaten denn um ihn gekämpft?

Und liebe Desusa, triff dich wirklich nur mit ihm, wenn du von vornherein sagen kannst er wird dich nicht verletzen. Allerdings frag ich mich, welche Intention du damit verfolgst? Bei seinem Verhalten, ist da ein Neuanfang überhaupt wahrscheinlich?

V
Zitat von AlexM:
So, endlich zu Hause rein. Die Fahrt im Bus war Horror. Kann doch nicht vor lauter fremden Leuten in Tränen ausbrechen.

Hallo Alex,

nur ganz kurz als Antwort:
KLAR kannst Du vor lauter fremden Menschen in Tränen ausbrechen.
Die müssen eh raus!
Und das demonstriert keine Schwäche sondern eher das Gegenteil! daumen hoch
Hab ich übrigens letztens auch gemacht, aber nicht mehr im Trennungszusammenhang und ich habe mich sehr befreit gefühlt!

Das ein Mann nicht zu weinen hat ist eins der größten Dummheiten, die einem anerzogen worden sind. Absoluter Quatsch!

Also, Bahn frei für Deine Gefühle! daumen hoch trost spenden

x 1 #11510

M
Heut ist wieder einer der Tage wo man herbe Rückschläge hinnehmen muß. Warum nur? Ich dachte ich bin schon weiter. Schließlich weiß ich doch das Sie mir nicht gut tut. Aus dem anfänglichen Morgentief ist nun ein Ganztagstief geworden.

Bald darf ich zur Nachtschicht, wie soll dat nur funktionieren? seufzen / traurig

N
Zitat von milagro:
Heut ist wieder einer der Tage wo man herbe Rückschläge hinnehmen muß. Warum nur? Ich dachte ich bin schon weiter. Schließlich weiß ich doch das Sie mir nicht gut tut. Aus dem anfänglichen Morgentief ist nun ein Ganztagstief geworden.

Bald darf ich zur Nachtschicht, wie soll dat nur funktionieren? seufzen / traurig

Indem du dich hier vorher auskotzt! daumen hoch
Wir bauen dich dann auf. knuddeln
Gibt hier Getränke, Glückskekse,Kuscheldecken,Schmusekater...
Was das Herz begehrt. Musst nur zugreifen.

Also, raus damit! trost spenden Was verursacht dein Tagestief?

T
Hallo ihr alle miteinander
gruppenkusscheln

So, hab mich mal kurz auf den aktuellen Stand gebracht...

Alex, tut mir leid dass Du so leidest. Aber tu Dir selbst den Gefallen und versuche abzuschießen. Ganz egal was sie will oder nicht. Du willst doch dass es Dir wieder gut geht oder? Bitte stell Dich selbst in den Mittelpunkt, tu Dir etwas Gutes, kümmere Dich um Dich und nicht um sie oder irgendwelche Leute in irgendeinem Bus. trost spenden

Meine liebe Desusa, Du bist auch weiterhin die Starke mit einer einzigen Schwäche, er. Quäl Dich doch nicht selbst.
Es ist völlig gleich ob Du ihn in seiner Entscheidung bestärkst oder nicht. Klar täte es dem Ego gut, würde er auf Knien angekrochen kommen, aber wolltest Du ihn wirklich zurück? Was bringt Dir ein Treffen mit ihm?

Hallo Denise, wie geht es dir denn heute? Keine Angst, Du bist völlig normal. Du hattest ja noch SMS Kontakt und Treffen bis alles endgültig geklärt war. Das ist unser Drang nach "ihn anrufen".

Hab ich wen vergessen?
Ach ja, die Frage nach Wein trinken und Wasser predigen...

Mal so, mal so Smile Gestern wollte ich ihn auch anrufen... einfach damit ich jemand habe der mir vertraut ist. Alternativ könnte ich mir auch mir einem Hammer auf den Daumen schlagen...

D
Zitat von milagro:

Hallo Milagro,

hat uns wohl beide ähnlich schlimm erwischt heute. knuddeln Ich dachte auch, ich bin weiter, Und dann dieser herbe Rückschlag heut und zu allem Überfluss auch ein von mir (na klar, von wem sonst?) initiierter Anruf bei ihm. Ich konnte meinen 24 Stunden Dienst nicht antreten heut. Hab aber die ganzen letzten 6 Wochen arbeitsmäßig durchgehalten. Denke, 2 Kranktage sind okay. Wie sieht denn Deine Nachtschicht aus? Im sozialen Bereich? Lenkt Dich das Arbeiten eher ab? Für mich war heute klar, ich kann die Verantwortung für die 6 Jugendlichen in "meiner" WG nicht übernehmen in meinem ZUstand. Die brauchen Stärke und Struktur und Klarheit. Da ist es dann auch "stark", wenn man die Schwäche zugesteht und 'ne (kurzzeitige) Grenze zieht. Mir hat aber sonst die Arbeit auch geholfen in der letzten Zeit, nur das Hinfahren kostete Überwindung.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft! Du bist nicht allein, egal wie's Dir geht. Ich bin hier! trost spenden Andere auch. Schreib Dir alles von der Seele!

M
Zitat von Neja:

Wenn ich das nur wüsste... Quatsch was fürn Blödsinn, ich weiss es doch, bin gefühlsmäßig noch nicht bereit loszulassen.

Nach 2 Stunden Schlaf war um 9 auch meine Nacht vorbei. Achterbahngefühle, Wut, Angst das volle Programm. Wollte dann auch ins Solarium gehen, weil es mir gut tut, ich mich entspannen kann. Aufraffen konnte ich mich allerdings nicht, bin hier vorm Pc sitzen geblieben, prima.

M
Zitat von AlexM:

Und was die Hoffnung betrifft...die meisste davon mach ich mir selbst. Ganz so wie Minopolis geschrieben hat. Problem ist halt, ich habe nur den Stand von vor drei Wochen Smile Und da hieß es, sie liebt mich. Und nicht nur ein bisschen. Aber das Sie sich in den drei Wochen nicht gemeldet hat, sollte mir eigentlich zeigen, für sie ist abgeschlossen.

@Minopolis
Wie hast du in den Zwei Monaten denn um ihn gekämpft?

Ich habe eigentlich alles gemacht, was man nicht machen soll Smile
Zufällig in die gleiche Bar gehen wie er, die Schl**** an der er emotional hängt auf FB stalken, ihm nachspionieren, seine Mails heimlich lesen, mich aufregen, ihn anschreien, mich betrinken, ihn anrufen, mit SMS bombadieren, mit fremden Männern knutschen, ihn aus der Wohnung werfen, seine Sachen vor die Tür stellen, ihm "wichtige" Geschenke zurückgeben und so weiter Augen rollen Ging sogar soweit, dass es fast in einen handgreiflichen Streit mit einer seiner "neuen" Freundinnen ausgeartet wäre. Zum Glück habe ich da noch mein letztes bisschen Würde und Verstand behalten.

Allerdings habe ich viel zu viel mitgemacht in dieser Zeit. Kurz zum Hintergrund: Ich war ein halbes Jahr im Ausland, während dieser Zeit war alles sehr schwierig, da er sehr eifersüchtig war, die Telefon-Verbindung nicht die beste und sauteuer und ich außerdem keine Lust hatte, wirklich jeden Tag mit ihm zu telefonieren und alles zu erzählen (selbst wenn mal überhaupt nichts passiert ist). Sehr viel Streit in dieser Zeit und er hat halt eine andere kennengelernt, die halt da war, während ich gaaaanz weit weg war. Und so führte eins zum anderen und er hat sie halt geküsst und vor allem hing er emotional total an ihr, was für mich viel schlimmer war, als wenn er ein blödes Ons gehabt hätte.
Als ich zurück kam, wollten wir beide es nochmal probieren, jedoch hat er den Kontakt zu ihr nicht abrechen wollen. So ging das dann hin und her. Ich konnte nicht mehr, er konnte nicht mehr. Beziehung an, Beziehung aus. Ich nur noch ein heulendes Häufchen Elend, dass eigentlich nicht mehr leben wollte. Er noch als oben drauf. (z.B. nachts ruft SIE an, er geht ins Bad und telefoniert eine Stunde mit ihr und macht mir anschließend Vorwürfe, dass er jetzt nicht zu ihr kann, weil ich ja dann wieder sauer bin und noch so vieles mehr) Bis er dann ausgezogen ist und dann doch gemerkt hat, dass ich gar nicht so übel bin und seine neuen "tollen" Freundinnen eigentlich totalen Bit*** (das waren sie wirklich) und dann im Endeffekt doch wieder zu mir zurück kam und dann auch alle Kontakte abgebrochen hat.

Ich hab allerdings in der Zeit viel zu viel mitgemacht und konnte ihm danach auch nicht wieder vertrauen, was im Endeffekt jetzt auch mit Grund der endgültigen Trennung ist. Ich hätte es damals einfach gut sein lassen sollen.

Tu dir bloß nicht das gleiche an. Ich habe immer noch an all dem zu knabbern, was damals vor über einem halben Jahr geschehen ist. Mir tun die Dinge, die er mir damals angetan hat, wie er mich behandelt hat, wie weh er mir getan hat, viel mehr weh, als die endgültige Trennung. Jetzt bin ich nur noch soooo wütend auf ihn und auf mich selbst!

Sprich nochmal mit ihr und sage ihr und sage ihr alles, was du noch sagen möchtest. Schreib es dir vorher auf. Oder schreib ihr einen Brief und gib ihn ihr und sprech dann 1-2 Tage danach mit ihr. Dann kann sie nochmal über alles nachdenken. Allerdings muss klar sein, dass dann auch Schluss ist. Und zwar endgültig. Sonst machst du dich nur fertig und kaputt.
Mir wurde durch meine Kämpferei und das Ende jetzt 4 Monate später klar, dass es eigentlich ganz einfach ist. Entweder man liebt sich und dann will man zusammen sein und dann macht man das auch möglich, egal wie schwierig die Situation ist. Macht man es nicht und hat man ständig Ausreden parat, warum man keine Beziehung führen kann und/oder...., dann sind die Gefühle auch nicht stark genug um eine Beziehung zu führen.

Und ich möchte nicht mit jemanden zusammen sein, der mich verlässt, sobald es schwierig wird/es bessere Optionen gibt etc.. Ich möchte jemanden, der mich liebt, weil ich genau so bin, wie ich bin und der nie meine Hand loslässt, egal wie stürmisch das Leben wird. Was willst du?

x 4 #11516

D
Zitat von Neja:

Indem du dich hier vorher auskotzt! daumen hoch
Wir bauen dich dann auf. knuddeln
Gibt hier Getränke, Glückskekse,Kuscheldecken,Schmusekater...
Was das Herz begehrt. Musst nur zugreifen.

Also, raus damit! trost spenden Was verursacht dein Tagestief?[/quote]

Hallo Neja, Du Starke! anbeten Hast Dir ja heut ein gewaltiges, beeindruckendes Duell geliefert mit MOB. Alle Achtung! Ich weiß ja nichts Näheres. Find es nur unverschämt, dass er augenscheinich privatere Infos hier veröffentlicht.

Zu meiner Person: war grad außerplanmäßig bei meiner Therapeutin. Das tat gut. Die Augen waren nach der Sitzung zwar noch verquollener, aber momentan muss ich ja niemandem schönäugig, verliebt zublinzeln. zwinkern

Jetzt hab ich einen "Heimabend", mein Mitbewohner ist ausgeflogen. Also nur ich, Mr. Laptop und Salamipizza...

Sei gedrückt. Kuss geben

M
Nein nicht im sozialen Bereich, bin in der Metallbranche. Diese Woche tat mir bisher gut auf Arbeit. Ich kann ja zumindest seit Sonntag wieder etwas essen nach 8 Tagen Nahrungsverweigerung. Immerhin.

Die KS halte ich aufrecht auch wenn es verdammt weh tut. Ich würde so gerne... Bin ja eigentlich durch Ihren Neffen relativ gut im Bilde was Sie betrift, Sie zeigt wohl keinerlei Regung im Bezug auf mich, ist quasi mit mir fertig.

Am Freitag hat Sie Geburtstag, wie schon geschrieben, werde den Neffen als Boten arrangieren um Ihr Ihre Lieblingsblume und eine letzte Grußkarte zu übergeben. seufzen / traurig

N
Zitat von milagro:
Zitat von Neja:

Wenn ich das nur wüsste... Quatsch was fürn Blödsinn, ich weiss es doch, bin gefühlsmäßig noch nicht bereit loszulassen.

Nach 2 Stunden Schlaf war um 9 auch meine Nacht vorbei. Achterbahngefühle, Wut, Angst das volle Programm. Wollte dann auch ins Solarium gehen, weil es mir gut tut, ich mich entspannen kann. Aufraffen konnte ich mich allerdings nicht, bin hier vorm Pc sitzen geblieben, prima.

2 Stunden Schlaf? Das ist eindeutig zu wenig. So kriegst du nichts auf die Reihe! Wie willst du da arbeiten? böse
Achterbahn kann ätzend sein! schlecht würgen Aber die Fahrt ist irgendwann zu Ende! Allerdings bestimmst du, wann die Bahn hält. Wenn dir Solarium gut tut, dann geh! Alles, was dich jetzt ablenkt, aufbaut, auf andere Gedanken bringt, ist gut.
Also, nicht liegen- oder sitzenbleiben! Beweg deinen Hintern! Mr. Green

(Na ja, vllt. morgen. Verzweifle nicht, es kommen wieder andere Tage. knuddeln Aber Wut, Angst, Trauer sind Gefühle, denen man Raum geben muss. Sie müssen raus. Lass es einfach zu! Und morgen gehste raus! daumen hoch Unter Menschen- nicht nur virtuell, in die Natur, unter die (von mir aus auch künstliche) Sonne.)
Lass dich mal drücken! trost spenden

x 1 #11519

M
Krieg ich ein Stückchen Pizza?

Ich habe gerade 2 Wohnungsbesichtigungen hinter mich gebracht und so langsam wird alles real. Das Ende meiner Beziehung (hoffentlich holt er am Samstag wirklich seine Sachen), das Ende meines Studiums, das Ende hier in dieser Stadt...

Eigentlich stehe ich vor einem kompletten Neuanfang. Komisches Gefühl. Freude und Angst zugleich.

A

x 4