@Alex: Ja, es war damals nicht einfach für mich und ich wollte ihn aber auch partout nicht loslassen, vor allem, diese Vorstellung, dass diese andere Frau nun gewonnen hat, war für mich unerträglich. Und ich wusste halt auch ganz sicher, dass er mich noch liebt. Aber wie gesagt: Tu dir das nicht an. Es war der blanke Horror und im Endeffekt hat es mein Leiden nur 6 Monate nach hinten verschoben bzw. ich darf jetzt zweimal leiden
Ein Brief ist in diesem Sinne gut, dass du ihr alles einfach schon mal sagen kannst und sie Zeit hat, darüber nachzudenken. Sonst kann es passieren, dass sie sich im direkten Gespräch an die Wand gestellt fühlt, wenn du ihr klipp und klar sagst, dass du sie zwar liebst und mit ihr zusammen sein willst, aber nicht bereit bist, dich selbst noch länger zu quälen und kaputt zu machen und entweder sie entscheidet sich JETZT für dich oder DU entscheidest dich GEGEN sie!
Dir muss halt klar sein, dass du dich dann nicht mehr an diesem Fünkchen Hoffnung festklammern kannst, sondern eventuell noch tiefer fällst, wenn sie sagt, dass sie es nicht noch einmal versuchen will. Du bist dann zwar gaaanz unten, allerdings frei (ohne Angel xD) und kannst beginnen loszulassen.
Und so wie du hier schreibst, tickst du ähnlich wie ich und wirst nicht aufgeben, bis du alles probiert hast und eine klare Ansage bekommen hast, dass sie dich nicht mehr will und es auch keine Chance auf einen Neubeginn gibt.
Also sprich mit ihr, lass die Hoffnung los und fall ganz nach unten, nur so kommst du irgendwann wieder ganz nach oben und hängst nicht immer am seidenen Faden übern Abgrund.