Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Denise80:

heute dominiert die Wut in mir...ich bin teilweise so aggressiv innerlich, dass ich was kaputt machen könnte...ich weiß garnicht wohin mit der Energie...aber bis jetzt ist alles heil geblieben

Das mit der Wut kenn ich nur zu gut. Ich geh manchmal einfach in den Wald und tret gegen Bäume und schrei und fluche... Hilft ungemein und das Geschirr zu Hause bleibt ganz Smile

V
Zitat von Neja:
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Neja:
Zitat von Twinky:
Ihr Lieben,

ich bin mal Sushi essen mit 2 Freundinnen :)

Neja, halt die Stellung!

Alle anderen, haltet die Ohren steif!
:trost: :kuss: :freunde:

Ähm, welche STELLUNG? :oops: :oops: :oops:

Guten Appetit! :trost:

Ts, ts, ts, STELLUNG? :nein:

Zum Glück biste nicht auf die Ohren (oder sonstiges?) eingegangen... :mrgreen:

Haben wirs schon nach 23:00? oder sind wir noch im Kinderprogramm? :grinsen:

Ja, da würde sich noch das eine oder andere anbieten! :daumen: Hab´s mir verkniffen. Will nicht, dass du verlegen wirst und deinen Papa fragen musst, was das bedeutet (von wegen Kinderprogramm, kleiner Verarbeitender :lol: Sandmann ist schon zu Ende! Husch husch, ins Bettchen! :mrgreen: )

Ja, Mama, ich geh ja schon ins Bett. Wollte nur mal nen kleinen Ausflug in die Pubertät wagen.
Bin wohl noch nicht so weit...
Liest Du mir noch was vor? Bitte, Bitte!:anbeten:
Hab sonst Angst vor dem bösen bösen Sandmann, der streut einem immer so fieses Zeug in die Augen.... :seufzen: :weinen:

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
@Minopolis
Uff, das nenn ich mal kämpfen im wörtlichen Sinne. So hab ich mir das für mich nicht vorgestellt Smile Finds aber toll, dass du inzwischen zu der Einsicht gekommen bist, das es nichts bringt und dich nur weiter kaputt macht. Durch meine mir selbst auferlegte Kontaktsperre, FB-Entrümpelung und dergleichen komm ich zum Glück nicht in Versuchung zu sowas. Für verzweifelt genug würde ich mich schon halten Glücklich
Desswegen sollte ich wohl auch froh sein, das Sie sich ebenfalls noch nicht gemeldet hat. Hoff einfach mal, weil es ihr ebenso schwer fällt wie mir.

Ein Brief? Hm, an sowas hatte ich schon gedacht. Bin allerdings mehr der Freund von direktem Gespräch. In Papier lässt sich immer soviel fehl-interpretieren.

Und noch einWort zu Tagestiefs bzw. allegmeine Schlaflosigkeit. Mir gehts da ganz genauso. Mehr wie 3-4h pro Nacht will nicht klappen.

D
Zitat von Minopolis:
Zitat von Denise80:

heute dominiert die Wut in mir...ich bin teilweise so aggressiv innerlich, dass ich was kaputt machen könnte...ich weiß garnicht wohin mit der Energie...aber bis jetzt ist alles heil geblieben

Das mit der Wut kenn ich nur zu gut. Ich geh manchmal einfach in den Wald und tret gegen Bäume und schrei und fluche... Hilft ungemein und das Geschirr zu Hause bleibt ganz Smile

das ist auch ne gute Idee...hab hier leider keinen Wald so mitten in meiner Großstadt zwinkern Mr. Green

D
Zitat von Denise80:
heute dominiert die Wut in mir...ich bin teilweise so aggressiv innerlich, dass ich was kaputt machen könnte...ich weiß garnicht wohin mit der Energie...aber bis jetzt ist alles heil geblieben und mein Essen ist gleich fertig...

wie geht es dir Twinky? Kuss geben

Hallo, liebe Denise! Schön, dass Du da bist. Wut ist besser als Trauer, find ich. Hätt gern mehr davon. Grad heute. Kuss geben

N
Zitat von Neja:
Zitat von Neja:
Zitat von Twinky:
Ihr Lieben,

ich bin mal Sushi essen mit 2 Freundinnen :)

Neja, halt die Stellung!

Alle anderen, haltet die Ohren steif!
:trost: :kuss: :freunde:

Ähm, welche STELLUNG? :oops: :oops: :oops:

Guten Appetit! :trost:

Ts, ts, ts, STELLUNG? :nein:

Zum Glück biste nicht auf die Ohren (oder sonstiges?) eingegangen... :mrgreen:

Haben wirs schon nach 23:00? oder sind wir noch im Kinderprogramm? :grinsen:

Ja, da würde sich noch das eine oder andere anbieten! :daumen: Hab´s mir verkniffen. Will nicht, dass du verlegen wirst und deinen Papa fragen musst, was das bedeutet (von wegen Kinderprogramm, kleiner Verarbeitender :lol: Sandmann ist schon zu Ende! Husch husch, ins Bettchen! :mrgreen: )

Ja, Mama, ich geh ja schon ins Bett. Wollte nur mal nen kleinen Ausflug in die Pubertät wagen.
Bin wohl noch nicht so weit...
Liest Du mir noch was vor? Bitte, Bitte!:anbeten:
Hab sonst Angst vor dem bösen bösen Sandmann, der streut einem immer so fieses Zeug in die Augen.... :seufzen: :weinen:

Was für Geschichten sollen´s denn sein?
Hätte da "Shades of Grey" in 3 Teilen, "80 days" in momentan noch 2 Teilen (der 3. kommt erst raus), "Der perfekte Liebhaber", "fire after dark".... :mrgreen:

A
Hm, zum wütend sein braucht es ja schon einen Grund. Und wenn der ex-Partner nicht gerade ein Ar. war oder die Trennung wegen vertrauensbruch zustande kam, fällts echt schwer sowas aufzubauen. Hoff einfach mal meine Trauer und Liebe verschwindet ganz still und leise..melancholisch war ich seit paar Jahren sowieso.

M
Zitat von AlexM:
@Minopolis

Desswegen sollte ich wohl auch froh sein, das Sie sich ebenfalls noch nicht gemeldet hat. Hoff einfach mal, weil es ihr ebenso schwer fällt wie mir.

Ein Brief? Hm, an sowas hatte ich schon gedacht. Bin allerdings mehr der Freund von direktem Gespräch. In Papier lässt sich immer soviel fehl-interpretieren.

Und noch einWort zu Tagestiefs bzw. allegmeine Schlaflosigkeit. Mir gehts da ganz genauso. Mehr wie 3-4h pro Nacht will nicht klappen.

Wie war das mit dem "Hoffen & Harren"? Ich erwarte nichts mehr, dann kann ich auch nicht weiter enttäuscht werden.

Anstatt des Briefes gibt es bei mir eine Geburtstagskarte, kurz und knapp, mit Dank für die gemeinsame Zeit und Wünschen für Ihre Zukunft.

Mit dem Schlafen gehts mir genauso, einerseits arbeitsbedingt, andererseits das Kopfkino was von ganz allein auf "play" geht wenn die Augen grad mal zu sind. gähnen

M
@Alex: Ja, es war damals nicht einfach für mich und ich wollte ihn aber auch partout nicht loslassen, vor allem, diese Vorstellung, dass diese andere Frau nun gewonnen hat, war für mich unerträglich. Und ich wusste halt auch ganz sicher, dass er mich noch liebt. Aber wie gesagt: Tu dir das nicht an. Es war der blanke Horror und im Endeffekt hat es mein Leiden nur 6 Monate nach hinten verschoben bzw. ich darf jetzt zweimal leiden Traurig

Ein Brief ist in diesem Sinne gut, dass du ihr alles einfach schon mal sagen kannst und sie Zeit hat, darüber nachzudenken. Sonst kann es passieren, dass sie sich im direkten Gespräch an die Wand gestellt fühlt, wenn du ihr klipp und klar sagst, dass du sie zwar liebst und mit ihr zusammen sein willst, aber nicht bereit bist, dich selbst noch länger zu quälen und kaputt zu machen und entweder sie entscheidet sich JETZT für dich oder DU entscheidest dich GEGEN sie!

Dir muss halt klar sein, dass du dich dann nicht mehr an diesem Fünkchen Hoffnung festklammern kannst, sondern eventuell noch tiefer fällst, wenn sie sagt, dass sie es nicht noch einmal versuchen will. Du bist dann zwar gaaanz unten, allerdings frei (ohne Angel xD) und kannst beginnen loszulassen.
Und so wie du hier schreibst, tickst du ähnlich wie ich und wirst nicht aufgeben, bis du alles probiert hast und eine klare Ansage bekommen hast, dass sie dich nicht mehr will und es auch keine Chance auf einen Neubeginn gibt.

Also sprich mit ihr, lass die Hoffnung los und fall ganz nach unten, nur so kommst du irgendwann wieder ganz nach oben und hängst nicht immer am seidenen Faden übern Abgrund.

x 1 #11544

V
Zitat von Neja:
Hätte da "Shades of Grey" in 3 Teilen, "80 days" in momentan noch 2 Teilen (der 3. kommt erst raus), "Der perfekte Liebhaber", "fire after dark".... Mr. Green

Mami, hast Du nicht was Spannenderes? Mr. Green
(Jetzt nicht nochmal auf den Fast-Wortstamm des letzten Wortes eingehen...) Mr. Green
Das muss jetzt mal aufhören....

N
Zitat von Neja:
Hätte da "Shades of Grey" in 3 Teilen, "80 days" in momentan noch 2 Teilen (der 3. kommt erst raus), "Der perfekte Liebhaber", "fire after dark".... Mr. Green

Mami, hast Du nicht was Spannenderes? Mr. Green
(Jetzt nicht nochmal auf den Fast-Wortstamm des letzten Wortes eingehen...) Mr. Green
Das muss jetzt mal aufhören....

SPIELVERDERBER! weinen / tränen

D
Zitat von Minopolis:
@Alex: Ja, es war damals nicht einfach für mich und ich wollte ihn aber auch partout nicht loslassen, vor allem, diese Vorstellung, dass diese andere Frau nun gewonnen hat, war für mich unerträglich. Und ich wusste halt auch ganz sicher, dass er mich noch liebt.

Das ist unerträglich, glaub ich Euch. Die Vorstellung, dass mit einer anderen / einem anderen das möglich ist, was man gern hätte, noch dazu mit demjenigen, den man liebt...

Immerhin wusstet ihr, dass ihr geliebt werdet. Das war in meinem Fall nicht mehr so klar. Ich denke, das Verliebtsein hat sich nicht in Liebe gewandelt. Und wenn ich mal die rosarote Brille (scheint manchmal angenagelt zu sein) abnehme, muss ich zugeben, dass auch ich nicht wirklich geliebt habe. Ich hab darauf gewartet, war geduldig, habe gehofft, natürlich immer in Verbindung mit besagter Verlusstangst...und habe wegen dieser besch...Angst nicht den Trennungsschritt gemacht. So schlimm wie's ist, ich wär mit ihm zusammengeblieben, weil ich nicht allein sein kann. Jedem anderen würd ich 'nen Vogel zeigen... kopf gegen die wand

Vielleicht hat er das auch gespürt, dass auch von meiner Seite Liebe fehlte und die Entscheidung war in diesem Sinne die von uns beiden. Nur, er hat gesprochen...er hat letztlich beendet...

Kann mir grad nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu sein, alles dreht sich...

Drück euch. trost spenden

N

N
HA ich bin durch das Lied gekommen ohne -> seufzen / traurig <- aber mit schwerem Herzen :-/

M
Zitat von desusa:

war geduldig, habe gehofft, natürlich immer in Verbindung mit besagter Verlusstangst...und habe wegen dieser besch...Angst nicht den Trennungsschritt gemacht. So schlimm wie's ist, ich wär mit ihm zusammengeblieben, weil ich nicht allein sein kann. Jedem anderen würd ich 'nen Vogel zeigen... kopf gegen die wand

Kann mir grad nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu sein, alles dreht sich...

Drück euch. trost spenden

Ähnlich wie bei mir, nur das ich geliebt habe, alles gegeben habe obwohl da einiges im argen lag...
Den Vogel darfst Du mir in diesem Falle gerne zeigen, hab den rechtzeitigen Absprung verpasst (Ende mit Schrecken und Schrecken ohne Ende dingens...)

trost spenden

A

x 4