Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Twinky komm zu mir Smile Ein Nutellatoast ist noch übrig und Tee gibts auch... Nur massieren mag ich nicht xD

T
Zitat:
Twinky komm zu mir Ein Nutellatoast ist noch übrig und Tee gibts auch... Nur massieren mag ich nicht xD

Einrenken tuts wahrscheinlich auch Smile

Naja, notfalls schmeiß ich mich heute abend einfach in die Badewanne.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Z
Och menno..

Badewanne, aufstehen, Frühstück hört sich alles so toll an.

Ich kann nicht mal mehr aufstehen, mir ist irgendwie nicht danach. Und duschen müsste ich eigentlich auch mal oder baden...ach ja und essen...hab seit Sonntag so gut wie nichts mehr gegessen...

D
Zitat von Twinky:
Zitat:
Und, meine Liebe, wie is Dir heut so?

Hab mir wohl heute morgen beim Auto kratzen was im Rücken gezerrt und laufe jetzt rum wie Quasimodos Urgroßmutter, aber sonst ist alles prima Smile Kann sogar fast noch normal atmen Smile

"Nur" Rückenschmerzen...klingt für mich fast wie ein Idealzustand. zwinkern Quatsch: ist sicher sehr unangenehm, notfalls Physiotherapie, Sauna...

Mal ehrlich Twinky, unsere Trennungsgespräche waren ja ca. zeitgleich. Wie schaffst Du das so gut? Mein blöder EX hat auch noch am 27.12. einen runden Geburtstag. Hab mir extra die Tage drumrum frei genommen. Große Party. Jetzt ohne mich. Hab richtig Schiss vor diesem Tag, vor meinen Gedanken...Wir hatten halt so viel vor, sich davon zu verabschieden tut weh.

M
@desusa: Nutze doch deine freien Tage für einen Kurzurlaub mit einer lieben Freundin oder auch alleine? Verplan einfach die Tage, dann hast du gar keine Zeit über ihn zu grübeln.

T
Zitat:

Ich kann nicht mal mehr aufstehen, mir ist irgendwie nicht danach. Und duschen müsste ich eigentlich auch mal oder baden...ach ja und essen...hab seit Sonntag so gut wie nichts mehr gegessen...

Du kannst! Ich bin mir ganz sicher. 2 Beine? Funktionstüchtig? Du kannst!
Du willst nicht und wir alle wollen nicht aber wir tun es trotzdem. Alles andere ändert ja auch nichts.
Es ist furchtbar schwer den Sinn im Leben wieder zu erkennen. Duschen, essen, anzioehen, aufräumen wofür denn wenn der gleibte Mensch weg ist? Ja, das kenne ich auch... Die Antwort ist ganz einfach: für Dich. Auch wenn es anfangs weder Sinn noch Spaß zu machen scheint, tu es trotzdem. Aufstehen, duschen, frische Luft schnappen. Der Schmerz lässt nach, ganz ganz fest versprochen! trost spenden

desusa, liebe liebe desusa trost spenden ,
Ich tu es einfach... ich erlaube mir auch zu weinen (ok, ganz selten mittlerweile) und versuche mich und den Schmerz nicht ganz so ernst zu nehmen. Wie? Hmm... erst hab ich ganz klein angefangen: Ich hab überlegt was mir Spaß gemacht hat, schon immer und genau das hab ich dann gemacht. Natürlioch hat mir das am Anfang gar keinen Spaß gemacht aber irgendwann, konnte ich für 1 Minute vergessen und es hat 1 Minute nicht weh getan. Dann dachte ich mir, wo 1 Minute ist, sind auch 2...
Ich habe einfach angefangen etwas für mich zu tun. Da ich das vorher nicht gelernt habe und nicht wusste wie es geht, habe ich mich auf meine Freunde eingelassen. Alles was sie mir vorgeschlagen haben, musste ich machen. manches war doof, aber manches hat mir gefallen. Ich habe es genossen erst mal keine Entscheidung treffen zu müssen und so kam Stück für Stück mein Ich zum Vorschein.

Gut? Gut ist es noch nicht, aber ich lebe! Ich will wieder leben!

es ist ein langer Weg und ein steiniger und ganz oft ist mir auch nach heulen... Aber ich weiß dass es auch anders sein kann.

x 1 #11676

D
Guten Morgen
gruppenkusscheln

mir gehst heute jetzt nach´m Aufstehen ziemlich bescheiden...fühl mich total matschig, aber egal...werde gleich zum Sport, damit ich meiner Wut mal Luft machen kann! schade das da kein Boxsack ist... Mr. Green

Liebe Eisi, das klingt toll, ich freue mich sehr für dich Kuss geben

Twinky, ich würde dir mein Wärmekissen für deinen Rücken leihen, das tut total gut Kuss geben

liebe desusa natürlicj ist allein sein doof, wenn man eigentlich zu zweit sein möchte...aber ich denke, dass es bei dir wichtig ist erstmal das positive am Alleinsein zu entdecken, erst dann kannst du auch glücklich zu zweit sein...der andere ist nicht für dein Glück verantwortlich und wenn du ihm das Gefühl gibts, wird womöglich immer wieder das Problem auftreten... trost spenden Kuss geben

Z
Zitat:
Du kannst! Ich bin mir ganz sicher. 2 Beine? Funktionstüchtig? Du kannst!
Du willst nicht und wir alle wollen nicht aber wir tun es trotzdem. Alles andere ändert ja auch nichts.
Es ist furchtbar schwer den Sinn im Leben wieder zu erkennen. Duschen, essen, anzioehen, aufräumen wofür denn wenn der gleibte Mensch weg ist? Ja, das kenne ich auch... Die Antwort ist ganz einfach: für Dich. Auch wenn es anfangs weder Sinn noch Spaß zu machen scheint, tu es trotzdem. Aufstehen, duschen, frische Luft schnappen. Der Schmerz lässt nach, ganz ganz fest versprochen!

Joar, Funktionstüchtig sind sie noch, jedenfalls waren sie es am Sonntag noch.
Ja für mich ? Hört sich ja toll an aber hab ich ja nichts von.
Derzeit ist meine Motivation eher bei null...

D
Zitat von Zupra:
Och menno..

Hallo Zupra, ich kann das so gut nachvollzieh'n. Mir war heut auch nicht nach aufsteh'n, hab mich dann gerappelt, kalte Dusche kostet Überwindung, hilft aber! Haare geföhnt, gefall mir gleich selber besser und das trägt zu etwas besserer Stimmung bei.

Biste krank geschrieben? Hast Du so frei? Lass Dich mal drücken!
trost spenden

Z
Vielleicht probier ich es mal.

Ich bin student und sagen wir mal so, ich hab mir frei genommen. Bin nach der Trennung erstmal wieder in die Heimat zurückgegangen.

Danke dir weinen

M
Jetzt fühl ich mich schlecht. Ich lieg immer noch im Bett und schau Serien Smile Hab absolut keinen Elan aufzustehen und dabei wollte ich heute eigentlich zu Ikea...

N
Zitat von Minopolis:
Jetzt fühl ich mich schlecht. Ich lieg immer noch im Bett und schau Serien Smile Hab absolut keinen Elan aufzustehen und dabei wollte ich heute eigentlich zu Ikea...

Dito Glücklich sein was gibts denn zu guggen?

Z
Zitat von Minopolis:

Ich lieg auch im Bett und schau Serien...Pro7 mittag halt...die beste Ablenkung hab ich aber bei HIMYM.
Zu Ikea wollte ich aber auch schon lange...hab noch ein Gutschein...

A
Hallo miteinander.

Nach dem gestrigen, sehr aufwühlenden Tag verlief die Nacht recht ruhig. Zwar erst gegen Zwei eingeschlafen, hatte aber so die Gelegenheit nochmal über die Brief-Sache nachzudenken. Ihr habt mir gestern alle sehr geholfen, nochmals Danke dafür Smile

Was auffällt, viele von den frisch Verlassenen hier haben ein Faible für HIMYM. Geht mir genauso Glücklich Vielleicht weil sich jeder so gut in Ted hineinversetzen kann.
Habe vor, den heutigen Abend ausnahmsweise mal nicht in Trauer und Verzweiflung ausklingen zu lassen. Netter Spieleabend mit Studienfreunden ist vorgesehen.

D
Zitat von Nunar:
Zitat von Minopolis:

Dito Glücklich sein was gibts denn zu guggen?

Liebe Minopolis, Du klingst dabei aber nicht wirklich deprimiert. Wohlfühlimbettseriegucken ist erlaubt! zwinkern Meine Erfahrung ist, dass zu langes im Bett liegen die Lethargie und das Depressive noch verstärkt. Und ich fang dann verstärkt an,mir meinen EX herbeizuwünschen. War ja immer schön, so eingekuschelt Serien zu schau'n... traurig STOP! Gefahr im Verzug! Nicht daran denken. Auch das Problematische der Beziehung nicht verdrängen! Wär alles super gewesen, hätte sich der/die andere nicht getrennt!

Kommt jemand mit zum Stadt-Schneespaziergang an der Spree?
Schneeballschlacht inklusive?

grinsen

A

x 4