Else, die 1.
Gast
Zitat von Carlson:Guten Morgen liebe Gemeinde!
Ein kalter Wintertag liegt vor uns!
Schnee, Frost...alles was Winter so ausmacht.
Erfreut euch am Glitzern der Schneekristale, am Hauch beim ausatmen, am Knirschen unter euren Sohlen!
Winter kann schön sein! In diesem Sinne - einen schönen Tag euch allen!
Und - lasst den Kopf nicht hängen!
Ich nehme mal ein "falsches Zitat"...
"Glück = Zu begreifen, wie alles zusammenhängt.“ (Angela Merkel)
Hat noch jemand von Euch Zitate, die er mal jemandem anderen "unterjubeln" will, die dadurch echt witzig werden?
Fröhlichen Tag!
Carlson
Guten Morgen auch von mir!
@Carlson: Von Marc-UWe Kling inspiriert? Wenn nicht, wäre das DER Tipp für dich, auch was "falsche Zitate! angeht.
@alle Im-Bett-Lieger: ich kann euch gut verstehen,mir ging es lange genau so. Ich WOLLTE Dinge erledigen, mir eine Wohnung suchen etc., aber ich KONNTE es nicht. Mir hat es dann geholfen, mir selbst erstmal zu erlauben, dieses Vorhaben aufzugeben und mich ausschließlich um mich zu kümmern. Nach und nach kamen dann die Neugier und der Wunsch, weitere Schritte zu gehen, von alleine zurück bzw. wurden wieder neu angestoßen.
Nun habe ich eine Wohnung, aber es fällt mir immer noch schwer, alleine loszuziehen und alles Notwendige zu beschaffen und zu organsieren. Da hilft es mir sehr, dass immer mal wieder jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis fragt: ich habe nä WE Zeit, was musst Du noch für Deine Wohnung tun, ich helfe Dir. Und so gehe ich Schritt für Schritt, stütze mich ab, wenn es notwendig ist und schaue immer nur bis zur nächsten Kurve.
Glaubt mir, mit Geduld, Zuspruch, Hilfe und der Bereitschaft, Schritte zu gehen, wenn es möglich ist und Pausen zu machen, wenn es nötig ist, klappt vieles, was wir jetzt noch für unmöglich halten.

. Wann gehts denn los zur Freundin?