Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Carlson:
Guten Morgen liebe Gemeinde!

Ein kalter Wintertag liegt vor uns!

Schnee, Frost...alles was Winter so ausmacht.
Erfreut euch am Glitzern der Schneekristale, am Hauch beim ausatmen, am Knirschen unter euren Sohlen!

Winter kann schön sein! In diesem Sinne - einen schönen Tag euch allen!

Und - lasst den Kopf nicht hängen!

Ich nehme mal ein "falsches Zitat" zwinkern ...
"Glück = Zu begreifen, wie alles zusammenhängt.“ (Angela Merkel)

Hat noch jemand von Euch Zitate, die er mal jemandem anderen "unterjubeln" will, die dadurch echt witzig werden?

Fröhlichen Tag!
Carlson

Guten Morgen auch von mir! trost spenden

@Carlson: Von Marc-UWe Kling inspiriert? Wenn nicht, wäre das DER Tipp für dich, auch was "falsche Zitate! angeht.

@alle Im-Bett-Lieger: ich kann euch gut verstehen,mir ging es lange genau so. Ich WOLLTE Dinge erledigen, mir eine Wohnung suchen etc., aber ich KONNTE es nicht. Mir hat es dann geholfen, mir selbst erstmal zu erlauben, dieses Vorhaben aufzugeben und mich ausschließlich um mich zu kümmern. Nach und nach kamen dann die Neugier und der Wunsch, weitere Schritte zu gehen, von alleine zurück bzw. wurden wieder neu angestoßen.

Nun habe ich eine Wohnung, aber es fällt mir immer noch schwer, alleine loszuziehen und alles Notwendige zu beschaffen und zu organsieren. Da hilft es mir sehr, dass immer mal wieder jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis fragt: ich habe nä WE Zeit, was musst Du noch für Deine Wohnung tun, ich helfe Dir. Und so gehe ich Schritt für Schritt, stütze mich ab, wenn es notwendig ist und schaue immer nur bis zur nächsten Kurve.

Glaubt mir, mit Geduld, Zuspruch, Hilfe und der Bereitschaft, Schritte zu gehen, wenn es möglich ist und Pausen zu machen, wenn es nötig ist, klappt vieles, was wir jetzt noch für unmöglich halten. knuddeln

T
Los Raus aus den Federn aber pronto sonst mach ich Euch Beine! kopf gegen die wand böse kopf gegen die wand böse

Jeder der nicht Nachtschicht hatte besucht jetzt sofort sein Badezimmer. Los gehts!

Ich verspreche Euch dass es besser wird, 1000% Prozent aber vom im Bett liegen ganz bestimmt nicht!

Zupra
Zitat:
Zu Ikea wollte ich aber auch schon lange...hab noch ein Gutschein...

was wolltest Du denn bei Ikea kaufen?
Zitat:
Ja für mich ? Hört sich ja toll an aber hab ich ja nichts von.

Wer denn dann? ich? Nö! Natürlich hast du was davon, du legst mal ein wenig Lethargie ab. Auf!

Denise
Zitat:
mir gehst heute jetzt nach´m Aufstehen ziemlich bescheiden...fühl mich total matschig, aber egal...werde gleich zum Sport, damit ich meiner Wut mal Luft machen kann! schade das da kein Boxsack ist...

Lass alles raus und power dich so richtig schön aus Smile Ich bin stolz auf Dich! trost spenden

desusa
Zitat:
Hallo Zupra, ich kann das so gut nachvollzieh'n. Mir war heut auch nicht nach aufsteh'n, hab mich dann gerappelt, kalte Dusche kostet Überwindung, hilft aber! Haare geföhnt, gefall mir gleich selber besser und das trägt zu etwas besserer Stimmung bei.

Genau so gehts! Und Du strahlst auch gleich ein wenig mehr! Du siehst super aus! Ich finde es toll dass Du dich nicht hängen lässt daumen hoch . Wann gehts denn los zur Freundin?

minopolis du hattest Nachtschicht oder?

Nunar ich dachte du bist schon wieder gesund? was ist mit Deinen Sportplänen? Waschbär- vs. Waschbrettbauch?

In 30 Minuten antreten zum Ikeabummel! Da warten Köttbullar und HotDogs auf Euch!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Zitat:
Kommt jemand mit zum Stadt-Schneespaziergang an der Spree?
Schneeballschlacht inklusive?

Da wär ich sofort dabei wenns nicht läppische 600km wären und ich im Büro sitzen... ok, gehen geht auch nicht, ABER: neben mir buckliger würdest Du gleich viel aufrechter aussehen Smile

Elseeeeeee Smile Hallööchen Smile Was macht der Nestbau?

Hey Alex, schön dass es Dir besser geht und Du einen schönen abend geplant hast! Freut mich trost spenden daumen hoch

N
War ich heut morgen aber nicht Traurig Halsschmerzen gehabt, da bin ich dann daheim geblieben. Aber Ich muss wieder raus, daheim hocken macht langsam echt depressiv.

Und man darf nicht jeden Tag Sport macht, sonst wird nich regeneriert zwinkern

Wie gehts dir heut?

A
Hey Twinky.

Konnte deinen Edit des Beitrags grad live mitverfolgen Smile Ja, das kommende Wochenende verpricht besser zu werden. Morgen Mittag/Nachmittag verbring ich mit meinen besten Freunden, und Samstag steht ein Kinobesuch Vom Hobbit an. Da freu ich mich schon drauf. Auch wenn dann eine Person an unserer Seite fehlen wird.. Traurig

E
Twinky, moin trost spenden
Gestern den Rest des Regals zusammengeschraubt. Warte nun auf das WE, um mit Unterstützung und Akkuschrauber den Rest anzubringen und nochmals auf Möbeljagd zu gehen.
So ganz schnell, wie ich es mir gewünscht hatte, geht das alles nicht voran, da Bett und Sofa recht lange Lieferzeiten haben... böse

T
Zitat:
So ganz schnell, wie ich es mir gewüsncht hatte, geht das alles nicht voran, da Bett und Sofa recht lange Lieferzeiten haben...

Liebe Else, Du ahst in den letzten beiden Wochen 7-Meilenstiefeln an, Wahnsinn was Du für Fortschritte gemacht hast. zumindest hört es sich so an. Da kann man auch mal die Lieferzeiten ertragen... auch wenns echt nervig ist... freunde

Alex auf den Hobbit freu ich mich auch wie blöd! ja, es ist anders als sonst, aber Du beginnst dir eigene erinnerungen zu schaffen. Geschichten die Du erzählen kannst ohne dass sie Dich an sie erinnern. Aller Anfang ist schwer, aber ich finde Du bist auf einem sehr guten Weg trost spenden

Nunar erwischt, ich kenne mich mit Sport gar kein bisschen aus, aber Du hast selbst erkannt dass Du mal raus musst oder? Wie wärs denn dann doch mit einem kleinen Ikea-Besuch oder nem Kurzeinkauf?

M
Ich hatte keine Nachtschicht, bin ja faule Studentin zur Zeit.

Deprimiert bin ich eigentlich nicht wirklich. Bin weder am weinen, noch denke ich großartig an ihn. Grübel nur etwas über Samstag, wenn er dann seine Möbel holt, weil ich nicht weiß, in wie weit mich das noch runterzieht (vor allem: er bringt ja seinen Dad mit) Aber ansonsten hab hab ich einfach nur keine Lust aufzustehen Smile
Begeb ich jetzt aber mal unter die Dusche und mach mal den Abwasch und vielleicht fahre ich ja doch noch zu Ikea...

N
Sport hab ich ja gestern und vorgestern gemacht (ja ich weiß da hab ich gegen meine eigene Regel verstoßen) und mach ich am Freitag wieder zwinkern

Ich hab heut Abend Weihnachtsfeier, morgen fahr ich in die Heimat wo ich richtig volles Programm hab, das ist also etwas, was ich mir für die nächste Woche vor nehm.

Ist halt blöd, dass das kalte Wetter ne Krankheit ausgelöst hat und jetzt will ich das halt meiden bis ich wieder Fit bin.

E
Zitat von Twinky:
Zitat:
So ganz schnell, wie ich es mir gewüsncht hatte, geht das alles nicht voran, da Bett und Sofa recht lange Lieferzeiten haben...

Liebe Else, Du ahst in den letzten beiden Wochen 7-Meilenstiefeln an, Wahnsinn was Du für Fortschritte gemacht hast. zumindest hört es sich so an. Da kann man auch mal die Lieferzeiten ertragen... auch wenns echt nervig ist... freunde

Liebe Twinky, ich fühle auch, dass ich Fortschritte mache, habe aber Angst, dass es ein Pyrrhussieg sein könnte, und irgendwann wieder Anteile, die ich gerade niederringe, durchkommen werden. Ich versuche deshalb rauszufinden, welche Anteile mich dauerhaft lähmen um sie zu integrieren statt zu kontrollieren. Aber das ist gar nicht so einfach und mein Inneres weicht da auch gerne mal auf altbekannte Strategien aus, um mich auszutricksen... . Augen rollen Offensichtlich hatte es viel Zeit und Übung, um sich auszubilden. böse

E
Zitat von Nunar:
Sport hab ich ja gestern und vorgestern gemacht (ja ich weiß da hab ich gegen meine eigene Regel verstoßen) und mach ich am Freitag wieder zwinkern

Ich hab heut Abend Weihnachtsfeier, morgen fahr ich in die Heimat wo ich richtig volles Programm hab, das ist also etwas, was ich mir für die nächste Woche vor nehm.

Ist halt blöd, dass das kalte Wetter ne Krankheit ausgelöst hat und jetzt will ich das halt meiden bis ich wieder Fit bin.

Gute Besserung lieber Nunar und grüß mir RitterSport! trost spenden

Z
@Twinky

Das weiß ich selbst nicht wirklich was ich kaufen will....in dem Laden find ich aber immer irgend etwas. Obwohl wenn ich daran denke darein zu müssen alles wieder hochkommt. Denn da war ich gerne mit meiner Ex...

Vielleicht schaff ich es ja wenigstens mich zu rasieren heute....

T
Minopolis also aufstehen und duschen geht schon, auch als faule Studentin.

Nunar na gut, Du bist entschuldigt, hast ja noch Pläne für heute daumen hoch

Liebe Else, geniesse jetzt erst einmal den fortschritt, wenns Rückschritte gibt, hast Du dann immer noch genug Zeit Dich zu sorgen. Nicht alles hinterfragen und hintergrübeln. Einfach mal geniessen und spüren wie sich das anfühlt trost spenden

Zupra du kaufst das was alle kaufen: Kerzen, Servietten und Kleinkram Smile Ich verstehe... trost spenden
Dann such Dir einen anderen Laden, meintewegen geh zu Mc Donalds aber steh jetzt aus dem blöden Bett auf. Wenn Du 30 minuten draussen warst und Dich der normalen Hygiene unterzogen hast, darfst Du auch wieder deprimiert sein. Das ist kein Problem. Aber liegen bleiben ist nicht.

Komm her ich drück Dich ne Runde trost spenden .
Und jetzt raus aus den Federn oder ich hol nen Wassereimer!

M
@Zupra: So ne Rasur ist auch ein Anfang Smile Ich hab mir nen Pony schneiden lassen und föhn jetzt meine Haare immer anders... Veränderungen sind gut.

Aber bei Ikea bekommt man doch immer gute Laune, also zumindest geht es mir so. Auch wenn da Erinnerungen an den Ex-Partner dran hängen... Ich werd dann nur wieder sauer, weil ich ja meist alles bezahlt habe und er es jetzt haben will Traurig

Z
Wieso will er denn jetzt alles haben wenn du es bezahlt hast ? Ist ja frech..

Und morgen werde ich mal meine Schwester besuchen gehen...die schafft es immer mich aufzumuntern und ich komm mal ein bisschen raus.

A

x 4