Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von desusa:
. Leider steck ich grad zu sehr im Trennungsschmerz, und für solch eine wichtige Entscheidung sollte man ganz bei sich sein...

Eben, unter Druck setzen ist nicht gut, und das ist nicht Situationsabhängig, (Trennung, biologische Uhr, Mr.Right? etc)...

Hehehe Neja, heut gehts mir gut, aber ich behalt das mal im Hinterkopf.
*memo an mich, Neja ans Bettchen rufen bei Einschlafstörungen

D
Zitat von Denise80:
So, zurück vom Sport...jetzt bin ich ko...hab nur eine Stunde geschafft und dann war ich voll ausgepowert...
wie soll ich denn heute noch den Nachtdienst überstehen geschockt ...egal

Hallo Denise, schön, dassde da bist. Vor Deinem Nachtdienst haste doch sicher jetzt noch etwas Luft, oder? Kriegst die Kraft, die Du brauchst von uns! Versprochen. Machste Fitness? Und super, dass Du so diszipliniert bist, ich hab selbst in emotional ausgeglichenen Zeiten Mühe, mich zum Sport aufzuraffen. Fahr allerdings viel Rad und laufe unheimlich gern (langsam und auch schnell) zwinkern

Ich bin in'ner guten halben Stunde weg. Glaube, meine Freundin in Eisenach hat kein Internet. traurig Aber wär ja auch ein bißchen blöd, zu chatten, obwohl sie da ist. Haben uns lang nicht geseh'n.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Wow, erst heiraten dann Kinder oder desusa?
Also keine Enstcheidung vor März 2013 Smile Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?

Hallo Neja Smile Wie ist es ausgegangen?

Denise, eine Stunde ist doch schon mal gut finde ich.

Carlson ich denke auch dass es einfach nicht die Richtige war. Vielleicht wusste sie nicht wie sie Dir sagen sollte dass es nicht gefunkt hat...
Nur Geduld, die Richtige kommt schon noch! Kuss geben trost spenden

Ich wollte erst Dienstag ins Kino, aber na gut, dann halt Samstag Smile

N
Zitat von milagro:

Wieso mussten dir jetzt schon selbst ne memo schreiben? Leideste auch an Pseudo-Demenz so wie ich? lustig
Kleiner Trost: die ist reparabel, verdünnisiert sich mit der Zeit. daumen hoch

K
Zitat von Carlson:
...da ist man bereit mal wieder was zuzulassen...
Anders...
Ich habe das Gefühl, das viele Frauen zu ängstlich sind zu sagen - "ich lasse mich darauf ein, es geht gut los, der Versuch ist es wert!"
Was kommt ist "ich bin mir nicht sicher ob das was wird - Freundschaft?" ... nett gemeint, aber mit positiverer Einstellung wäre das Singel-Problem in Deutschland wohl schon lange gelöst...

Carlson da muss ich dir echt zustimmen! Traurig aber wahr, mir gehts leider auch so! Auf der einen Seite die Sehnsuch nach Zweisamkeit und wenns dann soweit wäre - schnell wieder 7 Schritte retour!
Traurig nicht gut gell! Ich weiß, weil man ja eigentlich dem Anderen der sich Hoffnungen macht weh tut damit. Aber man tut sich auch selber weh, nur leider gehts in dem Moment einfach nicht anders. böse

D
Twinky: na gut: ich werd im Januar 42. Janz schön altr, wa? Und Du? Anfang 30? Kuss geben

N
Zitat von Twinky:

Hallo Neja Smile Wie ist es ausgegangen?

Alles easy. daumen hoch
Bin jetzt für ein Kind allein sorgeberechtigt. War ja nur ne Formsache. Das ganze dauerte 10 Minuten. Die leibliche Mutter hat genickt, mein Fast-Exmann hat genickt und ich habe "Ja" gesagt. (Dabei ging´s aber nicht ums Heiraten, so wie heute hier bei euch Mr. Green ).
Für jedes Kind wird ein extra Verfahren anberaumt. Aus Datenschutzgründen. Muss also noch zweimal beim Richter antanzen. Smile

T
31...

Aber weißt Du was? Wenn wir beide heiraten kann ich ja das Kind bekommen Smile Aber nur wenn ich ein Beschäftigungsverbot bekomme!

M
Zitat von Neja:
Zitat von milagro:

Wieso mussten dir jetzt schon selbst ne memo schreiben? Leideste auch an Pseudo-Demenz so wie ich? lustig
Kleiner Trost: die ist reparabel, verdünnisiert sich mit der Zeit. daumen hoch

Hehehe, neee, bin erblich belastet...
Bin Meister im Vergessen (allerdings nicht von seelischen Schmerzen, da sind die Rezeptoren eher ultrasensibel seufzen / traurig )

Zitat:
na gut: ich werd im Januar 42. Janz schön altr, wa? Und Du? Anfang 30?
Blödsinn, Du bist in der Blüte Deines Lebens, Mann/Frau ist so alt wie man sich fühlt. Jawohl

L
Ich muss sagen das ich seit der Trennung mit meiner EX völlig Motivationslos und Lustlos bin........die einfachsten alltäglichen Dinge fallen mir unglaublich schwer Traurig(

hört das auch ma wieder auf?

Z
Zitat von LithiumKid:
Ich muss sagen das ich seit der Trennung mit meiner EX völlig Motivationslos und Lustlos bin........die einfachsten alltäglichen Dinge fallen mir unglaublich schwer Traurig(

Zieh dir Serien rein, das lenkt ab zwinkern

Ne ganz im ernst keine Ahnung wann das wieder aufhört. Aber die Leute hier sind sehr nett.....

D
Zitat von Twinky:
31...

Aber weißt Du was? Wenn wir beide heiraten kann ich ja das Kind bekommen Smile Aber nur wenn ich ein Beschäftigungsverbot bekomme!

Abgemacht! Wie lange willste Dich denn nicht "beschäftigen"? Dann fällt Dir doch nur die Decke auf'n Kopf. zwinkern

Das sind ja Aussichten! herz

Mal ernsthaft: Was hältste von der Idee: Kind zusammen mit gleichgeschlechtlich Mann?

M
Zitat von LithiumKid:

Ja, das tut es... Bei mir ist es jetzt 1,5 Monate her und es geht stetig bergauf. Aber ich habe es aufgegeben, mich zu irgendetwas zu zwingen. Also bleibt halt die Abschlussarbeit genauso liegen, wie Bewerbungen schreiben... Aber zumindest weine ich so gut wie gar nicht mehr und wenn ich mal weine, dann meist aus Wut...

Die Motivation kommt zurück, vor allem für Dinge, die du gerne machst.

Ich habe mir zum Beispiel seit gaaanz langer Zeit mal wieder eine schöne Klatschzeitschrift gekauft. Mein Ex war da immer am meckern, wie assozial es denn wäre sowas zu lesen.. Naja, es tut mir gut und jetzt kann ich es lesen ohne mir Gemecker anzuhören.

M
Zitat von LithiumKid:

Ab & an muss man sich selbst in den Allerwertesten treten und sich aufraffen, manchmal ist es auch ok sich seinem Schmerz hinzugeben und einfach alles links liegen lassen. Das benötigen wir für unseren Heilungsprozess.

Es wird immer wieder solch ein Wechselbad der Gefühle geben, ist völlig normal, zeitlich gibt es da keinen Rahmen. Bei dem einen geht es sehr schnell, bei dem anderen dauert es etwas länger.
Sei stark, die Zeit arbeitet für uns! trost spenden

D
Zitat von desusa:

Hallo Denise, schön, dassde da bist. Vor Deinem Nachtdienst haste doch sicher jetzt noch etwas Luft, oder? Kriegst die Kraft, die Du brauchst von uns! Versprochen. Machste Fitness? Und super, dass Du so diszipliniert bist, ich hab selbst in emotional ausgeglichenen Zeiten Mühe, mich zum Sport aufzuraffen. Fahr allerdings viel Rad und laufe unheimlich gern (langsam und auch schnell) zwinkern

dein Alter würde mich uch interessieren desusa geschockt zwinkern

viel Zeit ist nicht mehr, aber ein wenig...wird heute hoffentlich nicht ganz so anstrengend...

Twinky, das stimmt, eine Stunde ist gut, aber zwei wären besser gewesen...
Wie geht es deinem Rücken?

ich mach Cardio und Workout Training...Geräte kann ich seit meiner Reha welche ich wegen einer Knie OP hatte, nicht mehr sehen...

A

x 4