×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Zupra:
Auf die Ohrfeige verzichte ich mal...und auf den Klapps auch...


Warum? Mr. Green
Kann helfen, wach zu werden.
Auf jeden Fall merkste dann, dass du noch lebst. (Fällt also Selbstverletzung weg daumen hoch )

#11791


N
Zitat von Zupra:
@AlexM

"Tschüss"


Die war wohl nicht sehr gesprächig?
Nur Einwortsätze? Mehr hatte se nich drauf?
Und so was heulst du hinterher? kopf gegen die wand

#11792


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Z
Ne komplett weg, ist ja aber auch erst 3 Tage her. Ich will auch gar keinen Kontakt in der nächsten Zeit haben..
Ich denke die Hoffnung kommt daher das ich sie noch liebe...

#11793


N
So, Jungs muss jetzt nochmal los. Da ich keinen Mann mehr habe, muss ich jetzt den Weihnachtsbaum kaufen.
Also, bis später! trost spenden

#11794


A
Aber sollte die Hoffnung nicht besser daher kommen, dass Sie dich noch liebt? Auf was begründet sich sonst die Hoffnung?

#11795


Z
@Neja

Als ich Montag mit ihr reden wollte hat sie wirklich nicht viel gesagt. Die einzigen Sätze waren "Wir haben uns auseinander gelebt" "Ich liebe dich nicht mehr" "Tschüss"
Und ich habe ungefähr eine halbe Stunde geredet.

Sie hatte so etwas aber noch nie wirklich drauf, wenn es um so etwas ging. und wir hatten uns schon zweimal fast getrennt. Und jedes mal ist sie vor einem Gespräch immer weggelaufen und hat auch in solch einer Situation nicht mal den Mut mit mir offen und ehrlich über alles zu reden, bei ihr gibs dann nur ein "Es ist aus!", aber gemeinsam an die sache rangehen und lösungen suchen oder sonst etwas war nie so ihre stärke...

#11796


D
Zitat von AlexM:
@Minopolis
"Freut" mich, dass du schon in der Wutphase bist. Wird bei mir wohl nie kommen, hab einfach nichts zum drauf wütend sein..hast du eigentlich noch sporadischem Kontakt?

Mir ist gestern übrigens noch was eingefallen. Bei unserem letzten Telefonat vor zwei Wochen, als ich ihr zum Geburtstag gratuliert habe. Sie klang sehr niedergeschlagen, weil fast niemand für Sie angerufen hatte und es ihrem Vater nach der OP noch sehr schlecht ging.
Naja, habe natürlich angeboten, für Sie da zu sein, wenn Sie jemanden zum Reden oder so braucht...weiß nicht warum mir ihre Antwort jetzt erst wieder eingefallen ist.
"Hätte dich ja gerne angerufen, nur weiß ich nicht wie du dich dabei fühlst. Mir würde es auch weh tun"

Hm...glaube ihr bisheriges Nicht-melden liegt vielleicht doch nicht an meiner mangelnden Bedeutung für Sie..


Alex...vll hat sie sich auch nur nicht gemeldet, weil du dann wieder Hoffnung bekommen würdest!? da sie aber zur zeit keinen Neubeginn sieht, ruft sie dich nicht an!
wenn sie zu dir zurückkommen möchte, dann meldet sie sich, versprochen!

alles andere tut ihr vll gut, also wenn sie dich anrufen könnte, wenn es ihr nicht gut geht, aber dir tut es nicht gut...also quäl dich nicht mit diesen Gedanken und gib dir und ihr zeit! Kuss geben trost spenden

#11797


A
Naja, um gemeinsam ein Problem anzugehen, müssen beide Seiten wollen. Und wenn sie dir schon sagt, sie liebt dich nicht mehr...da ist auch kein Wille ihrerseits mehr vorhanden. Fehlt einfach die Basis. Es tut mir wirklich so leid für dich. Aber nimm es als Gewissheit. Dadurch wird dir das Loslassen leichter fallen.

#11798


D
Zitat von Zupra:
@Neja

Als ich Montag mit ihr reden wollte hat sie wirklich nicht viel gesagt. Die einzigen Sätze waren "Wir haben uns auseinander gelebt" "Ich liebe dich nicht mehr" "Tschüss"
Und ich habe ungefähr eine halbe Stunde geredet.

Sie hatte so etwas aber noch nie wirklich drauf, wenn es um so etwas ging. und wir hatten uns schon zweimal fast getrennt. Und jedes mal ist sie vor einem Gespräch immer weggelaufen und hat auch in solch einer Situation nicht mal den Mut mit mir offen und ehrlich über alles zu reden, bei ihr gibs dann nur ein "Es ist aus!", aber gemeinsam an die sache rangehen und lösungen suchen oder sonst etwas war nie so ihre stärke...


ich glaube, dass unsere Echsen auch nicht wissen, was sie in einer Trennungssituation sagen sollen...den egal was es ist, es würde uns , den Verlassenen, weh tun...also sagen sie lieber nichts... war bei meinem auch so!
auch mein ex war nie ein großer Redner...und beim Schluß machen hat er fast garnichts gesagt...hab quasi selber mit mir Schluss gemacht durcheinander

#11799


Z
Zitat von Denise80:
...hab quasi selber mit mir Schluss gemacht durcheinander


Irgendwie musste ich jetzt grinsen als ich das gelesen habe lustig

Aber dieses Gefühl hab ich auch...
aber ich wette sie wird irgendwann mal vor meiner Tür stehen und reden wollen über alles...und dann..ja dann weiß ich nicht was ich sagen soll..

#11800


M
Zitat von AlexM:
@Minopolis
"Freut" mich, dass du schon in der Wutphase bist. Wird bei mir wohl nie kommen, hab einfach nichts zum drauf wütend sein..hast du eigentlich noch sporadischem Kontakt?

Mir ist gestern übrigens noch was eingefallen. Bei unserem letzten Telefonat vor zwei Wochen, als ich ihr zum Geburtstag gratuliert habe. Sie klang sehr niedergeschlagen, weil fast niemand für Sie angerufen hatte und es ihrem Vater nach der OP noch sehr schlecht ging.
Naja, habe natürlich angeboten, für Sie da zu sein, wenn Sie jemanden zum Reden oder so braucht...weiß nicht warum mir ihre Antwort jetzt erst wieder eingefallen ist.
"Hätte dich ja gerne angerufen, nur weiß ich nicht wie du dich dabei fühlst. Mir würde es auch weh tun"

Hm...glaube ihr bisheriges Nicht-melden liegt vielleicht doch nicht an meiner mangelnden Bedeutung für Sie..


Ich habe nur noch Kontakt zwecks der gemeinsamen Wohnung und hoffe, dass wenn er am Samstag seine Sachen ENDLICH holt, kann ich danach abschließen. Werde dann wohl noch im neuen Jahr Kontakt haben, zwecks Wohnungsübergabe (er lässt Internet und den Staubsauger noch hier und renoviert werden muss wahrscheinlich auch noch und ich sehe nicht ein, alles alleine zu machen) und wohl noch wegen dem Geld, das er mir noch schuldet. Ich muss aber ehrlich sagen, ich bin nicht der Typ, der Kontakt zu Ex-Freunden hält. Und bei dem, was er mir alles angetan hat und wie er mich behandelt hat, bin ich wirklich nicht scharf drauf, Kontakt zu halten. So jemanden möchte ich auch nicht als "Freund".

Ich denke nicht, dass du deiner Ex-Freundin nichts mehr bedeutest, vielmehr, dass sie dich vielleicht auch schützen möchte und dir die Zeit geben will, alles zu verarbeiten. Ist eigentlich ein feiner Zug, obwohl es halt auch verdammt weh tut. Vor allem, kann man dann auch wirklich nicht wütend werden und diese Wut hilft eigentlich ungemein um nicht zu Trauern oder gar rückfällig zu werden.

#11801


M
Zitat von Nunar:
Neja, es sind erst 3 Tage bei ihm zwinkern

@Minopolis

Zitat:
Klar häng ich manchmal den schönen Momenten nach, aber es hat einfach nicht sein sollen und ich wäre wohl auch nicht wirklich glücklich geworden mit ihm an meiner Seite. Und eigentlich bin ich noch viel zu jung, um meine Träume und Ziele aufzugeben, nur um ihm alles recht zu machen.


*sign* Ist bei mir genau so daumen hoch dazu kommt manchmal noch, das ich bereu so viel zu investiert haben und es kommt mir komisch vor nochmal mein innerstes mit jemandem zu teilen.


Exakt wie bei mir. Ich bin auf mich selbst wütend, dass ich "meine Sachen" immer hinten angestellt habe. Er hat für die Prüfungen gelernt, ich habe ihm einen Monat lang, jeden Tag geholfen und dabei meine eigenes Studium total vernachlässigt. Und noch soviele andere Dinge, bei denen ich immer für ihn da war und was hab ich jetzt davon? Gar nichts!
Mein Innerstes wird so schnell auch niemand mehr kennen lernen. Ich hab zwar jetzt jemanden wieder getroffen, bei dem es vor einigen Monaten schon geknistert hatte (aber da war ich ja noch vergeben) und wir treffen uns auch am Wochenende wieder, aber ich seh in ihm einfach nur jemanden, der mich versteht und mir jetzt vielleicht auch einfach "drüber" weg hilft. Wenn sich da mehr ergeben sollte, freut es mich, aber ich werde es langsam angehen lassen und er weiß auch, dass meine Trennung noch nicht allzu lange her ist und will auch nichts überstürzen... Ich glaube wir tun uns einfach gerade gegenseitig gut Smile

#11802


Z
Zitat:
Exakt wie bei mir. Ich bin auf mich selbst wütend, dass ich "meine Sachen" immer hinten angestellt habe. Er hat für die Prüfungen gelernt, ich habe ihm einen Monat lang, jeden Tag geholfen und dabei meine eigenes Studium total vernachlässigt. Und noch soviele andere Dinge, bei denen ich immer für ihn da war und was hab ich jetzt davon? Gar nichts!


Genauso war es bei mir auch...hab mein Studium ziemlich vernachlässigt aber ihr geholfen wo es nur ging..und als dank sagt sie "Wir haben uns auseinander gelebt"...

#11803


M
Zitat von Zupra:
Ne komplett weg, ist ja aber auch erst 3 Tage her. Ich will auch gar keinen Kontakt in der nächsten Zeit haben..
Ich denke die Hoffnung kommt daher das ich sie noch liebe...


Ja klar liebst du sie noch, Gefühle ändern sich nicht von heute auf morgen. Aber setz deinen Verstand mal ein... Willst du wirklich jemanden, der "immer" Schluss macht, wenn es schwierig wird? Willst du dein Leben in einer Beziehung verbringen, die immer am Abgrund steht und jedes kleines Problem kann das Ende bedeuten?

#11804


M
Zitat von Zupra:

Genauso war es bei mir auch...hab mein Studium ziemlich vernachlässigt aber ihr geholfen wo es nur ging..und als dank sagt sie "Wir haben uns auseinander gelebt"...


Naja, irgendjemand hat das neulich mal so schön gesagt (Alex warst du das?): Die meisten Menschen zeigen ihre unschöne Seite erst, wenn sie uns nicht mehr brauchen... Und da ist viel wahres dran.
Mein Ex ist jetzt wieder zurück in seine Heimat, zu seinen alten Freunden etc. Naja... dann kann er sich jetzt wieder eine suchen, wie seine Ex-Freundinnen vor mir xD Ohne jetzt arrogant zu klingen, aber die vor mir ist wirklich etwas HartzIV mäßig und leider auch nicht sehr intelligent... Aber vielleicht passt das ja auch viel besser zu ihm, denn obwohl ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe, mich anschreien lassen etc. wegen SEINEN Prüfungen, geschafft hat er sie nicht Traurig

#11805


A


x 4