×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Z
Zitat von Minopolis:
Zitat von Zupra:
Ne komplett weg, ist ja aber auch erst 3 Tage her. Ich will auch gar keinen Kontakt in der nächsten Zeit haben..
Ich denke die Hoffnung kommt daher das ich sie noch liebe...


Ja klar liebst du sie noch, Gefühle ändern sich nicht von heute auf morgen. Aber setz deinen Verstand mal ein... Willst du wirklich jemanden, der "immer" Schluss macht, wenn es schwierig wird? Willst du dein Leben in einer Beziehung verbringen, die immer am Abgrund steht und jedes kleines Problem kann das Ende bedeuten?


Natürlich will ich nicht so eine..oder will ich sie doch ?! Irgendwo müssen meine Gefühle für sie ja herkommen...und ich hätte mich ja nicht verliebt und es 3 Jahre lang mitgemacht wenn sie nicht auch was positives hätte.

#11806


T
Alex ich weiß warum Dir die Antwort eingefallen ist. Wir nennen das den "Hoffnungsflummi" und das ist auch der Grund für die KS. Man interpretiert alles möglich in die Aussagen der Exen. Mein Ex hat gesagt er liebt mich, aber er weiß nicht ob er die Beziehung noch will. 2 Wochen später meinte er, er könne nicht mehr sagen dass er mich liebt aber ich bin ihm sehr wichtig und vielleicht in ein paar Monaten... böse kopf gegen die wand
Was bin ich? Das Wartezimmer?
Bin ich denn von allen guten Geistern verlassen und verschwende mein Leben mit Warten auf einen Mann der nicht weiß was er will?
Lass mich ganz kurz überlegen..... Nein! kopf gegen die wand

Minopolis umso wichtiger Dir jetzt Zeit für Dich zu nehmen! trost spenden

Zupra du sagst "Sorry weder Zeit noch Interesse verschütteter Milch nach zu weinen"

Denise die Erkenntnis ist wichtig finde ich! Du hast entschieden dass du das nicht mehr möchtest. Anschweigen kannst du dich selber! Du hast nicht mit Dir, sondern mit ihm und dem Hoffnungsflummi Schluss gemacht! trost spenden

#11807


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


N
So, wieder da! daumen hoch
Tollen Baum gefunden: 3 Zweige, 10 Nadeln und ne Spitze. daumen hoch Farbe blassgrün/ dunkelgrau. Ob der bis Weihnachten hält? Darüber hinaus wäre wohl illusorisch, oder!? Mr. Green

#11808


A
Jetzt tut ihr euch aber unrecht und seid etwas unfair...ist doch klar, dass in einer Beziehung jeder mal ein Stück aufgibt und zurücksteht, wenn der andere Hilfe braucht.
Meine Ex hatte Anfang des Jahres Abitur. Sie war vollkommen verzweifelt desswegen. Also hab ich sie unterstützt, gezogen, mich mit ihr hingesetzt und gelernt. Trotz das ich schon am beginn meiner Abschlussarbeit stand. Bereue ich es? Nein. Denn ich weiß/wusste, Sie hätte das Gleiche für mich getan.
Könnt ihr das über euren Ex nicht auch sagen?

#11809


Z
Zitat:
Zupra du sagst "Sorry weder Zeit noch Interesse verschütteter Milch nach zu weinen"


Sag ich das ?

#11810


T
Sehr wahrscheinlich. Vielleicht sagst Du aber auch sowas wie: "Tschüss"

ich kenne Deine Wortwahl ja nicht so gut....

Neja ich glaube hier ist dann doch Hoffnung angebracht... Er wird es bis zum 3 Königstag schaffen!

#11811


M
@Alex: Lange habe ich das Spiel mitgespielt. Er kam immer auf dieser "Mitleidsschiene" an, egal um was es ging und ich war immer sofort da... Auch nachdem Schluss war haben gute Freunde von mir noch gesagt: Hab noch mal etwas Mitleid mit ihm und ich hatte es am Anfang wieder und habe es wieder ihm Recht gemacht.
Aber meinst du, er hat einmal gefragt, wie es mir geht? Was ich möchte? Ob mir das recht ist? NEIN! Und damit bin ich nun endgültig durch. Er wollte das alles so, er hat die Entscheidungen getroffen und nun treffe ich die Entscheidung, dass ich mir das nicht gefallen lasse und mir von ihm nicht mein Leben länger kaputt machen lassen. Ich tue nun genau das, was ich will und für Richtig halte. Es ist mir egal, ob es ihm dabei gut/schlecht, wie auch immer geht.

Das habe ich ihm bei unserem letzten Gespräch auch gesagt. Da hat er wieder angefangen zu jammern, dass sein Job ja so anstrengend ist und das und jenes doof ist etc. Ich habe einfach nur gemeint: "Das interessiert mich nicht mehr"
Natürlich kam dann von ihm der Vorwurf, dass mich ja nie was interessieren würde etc. Aber in seinen Augen bin ja eh ich an ALLEM Schuld.

Aber wie gesagt: NEIN. Bis dahin und nicht weiter. Jetzt ist Schluss und wenn er seine Sachen hat, dann kann er sonst wohin gehen und sonst was machen. Mich interessiert das nicht länger!


Sorry, das klingt jetzt sehr wütend und ich bin es auch, aber es ist die Wahrheit.

#11812


Z
Zitat von Twinky:
Sehr wahrscheinlich. Vielleicht sagst Du aber auch sowas wie: "Tschüss"

ich kenne Deine Wortwahl ja nicht so gut....

Neja ich glaube hier ist dann doch Hoffnung angebracht... Er wird es bis zum 3 Königstag schaffen!


3 Königstag ? Hab ich was verpasst ?

Ich weiß wirklich nicht was ich sagen würde...ich denke der Zeitpunkt wann sie vor meiner Tür stehen wird, wird bestimmen was ich sage.

Sie hat ja auch immer gesagt..."Ich will dich als Mensch nicht verlieren" blablabla..."Vielleicht geht ja irgendwann mal eine Freundschaft zwischen uns" blablabla...
Dat soll sie sich mal trauen....

#11813


A
@Twinky
*seufz* Ja, mein Hoffnungsflummi basiert immer noch auf der Annahme, sie liebt mich. Bräuchte dahingehend mal ein Update Glücklich

#11814


M
@Alex: Dann schreib den Brief Smile Diese Warterei macht dich doch kaputt

#11815


M
Kuck kuck, da bin ich wieder

Ich weiß gar nicht warum es mir heut so gut geht, aber egal es fühlt sich supi an!

Ach und was mir auffiel, wenn man mit einem Lächeln durch die Geschäfte läuft, bekommt man des öfteren auch ein Lächeln zurück. Das baut auf.

Einen schicken Weihnachtsbaum haste da Neja, der hält solange er halten muss.

Tank ist auch voll, Herz was will man mehr.

#11816


N
@Alex, ich ahtte das Problem auch lange, das ich enifach nur von ihr hören wollte das sie mich nicht liebt. 6 Wochen nach der Trennung sagte sie mir "sie leibt mich noch", 8 Wochen nach der Trennung war sie mit einem meiner besten Freunde zusammen.

Du wirst keine zufriedenstellende Antwort bekommen, denn dannach kommt die Frage "Warum?" oder "kommt es wieder?".

Wenn du den Brief schreibst musst ihn ja erstmal nicht abschicken.

#11817


Z
Zitat von milagro:
Kuck kuck, da bin ich wieder

Ich weiß gar nicht warum es mir heut so gut geht, aber egal es fühlt sich supi an!

Ach und was mir auffiel, wenn man mit einem Lächeln durch die Geschäfte läuft, bekommt man des öfteren auch ein Lächeln zurück. Das baut auf.

Einen schicken Weihnachtsbaum haste da Neja, der hält solange er halten muss.

Tank ist auch voll, Herz was will man mehr.


Wunderbar...da freut man sich gleich mit Smile

#11818


A
Das mit dem Lächeln kann ich bestätigen Smile
Trotz meines mittlerweile 3-Wochen-Bartes (bleibt dran bis zum Hobbit am Samstag) lächelt einem doch hin und wieder eine Studentin zu..leider fehlt mir gerade das Selbsvertrauen oder auch die Basis, mehr draus zu machen. Aber es ist ein..schönes Gefühl Glücklich

#11819


N
Zitat von milagro:
Kuck kuck, da bin ich wieder

Ich weiß gar nicht warum es mir heut so gut geht, aber egal es fühlt sich supi an!

Ach und was mir auffiel, wenn man mit einem Lächeln durch die Geschäfte läuft, bekommt man des öfteren auch ein Lächeln zurück. Das baut auf.

Einen schicken Weihnachtsbaum haste da Neja, der hält solange er halten muss.

Tank ist auch voll, Herz was will man mehr.


Hey, hört sich doch toll an! daumen hoch
Dagegen ist mein Baum keinen Pimperling wert. Mr. Green
Ja: Schenke ein Lächeln und du bekommst auch eins geschenkt. trost spenden oder zwei, oder drei....
Ich schenk dir auch eins. freunde

#11820


A


x 4