Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Zupra gute Nacht und schöne Träume. Und einen kraftvollen Tag mit richtig vielen schönen Momenten wünsche ich dir

N

Falls es nicht auf Anhieb klappt

Total gut gelesen

gute nacht

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Gewitterwolke:
Nunar: Uns hier im Forum interessiert es! Was die anderen denken ist doch egal. Das bist du und deine Gefühle. Das verarbeiten ist so wichtig, damit es wieder schön werden kann. Lass dir Zeit soviel du brauchst.

Ja, das ist leider was, was ich weiß. Aber manchmal würd ichs gern so einfach haben wie meine Ex. Einfach einmal austauschen. Fast gleiche Person, leben so einfach weiter leben wie wenn nix gewesen wäre... ich seh da nix negatives mehr. Warum kann ich das nicht haben?

G
Wie deine Ex? Mach das nicht.
Mein Exmann (ist schon länger her) hat es so gemacht wie deine Ex. Nur das ich mich getrennt habe und ihn dann auch rausgeschmissen habe. Und ich kann dir sagen ich bekomme Geschichten über ihn zu hören. Er ist nicht gewachesen, hat sich von einer Beziehungi in die nächste getsürzt. Und ist heute noch nicht glücklich.

N
Zitat von Gewitterwolke:
Wie deine Ex? Mach das nicht.
Mein Exmann (ist schon länger her) hat es so gemacht wie deine Ex. Nur das ich mich getrennt habe und ihn dann auch rausgeschmissen habe. Und ich kann dir sagen ich bekomme Geschichten über ihn zu hören. Er ist nicht gewachesen, hat sich von einer Beziehungi in die nächste getsürzt. Und ist heute noch nicht glücklich.

Ich bin darüber eh schon raus, glaube ich, aber für den Moment einfacher wäre es gewesen. Manchmal beiß ich mir in den Ar., dass ich damals als ich ein wirklich nettes Mädel kennen gelernt hab, noch nicht soweit war und da mehr draus hab werden lassen. Meine Prämisse war, erst wenn es dem Mädel gegenüber fair ist versuch es erst richtig und jetzt hab ich das Gefühl unter Druck zu stehen weil es jetzt fair wäre.

I
Zitat von Neja:
Ivyyyyyy? Belleeeeeee? Augen rollen seufzen / traurig

Neja, bin wieder da.

Musste mich ein wenig zurückziehen um wieder mal etwas aufzuräumen im inneren Haus, wie Laurana es kürzlich so schön ausgedrückt hat.

Du und Twinky, ihr habt euch heute wieder rührend um alle gekümmert und dafür gesorgt, dass keiner "verlorengeht". Danke! Kuss geben

Neja, dafür kriegst du jetzt endlich ein grosses Paket voll mit "After Eight" von mir. Aber ich verrate dir noch nicht, was drin ist. zwinkern Leg es dir einfach schon mal unter deinen neu erstandenen Weihnachtsbaum.

Twinky, womit kann man dir eine Freude machen? Mit 'nem chicen Saunatuch oder so? zwinkern

Bin auch gleich wieder weg, vorher aber noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte für alle:

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die eine Stange über ihren Schultern trug, an deren Enden zwei große Schüsseln hingen. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.

Zwei Jahre lang geschah dies täglich: Die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war. Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft." Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren." Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen. Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist, und das Gute in ihr sehen.

Also, an alle mit einem Sprung in der Schüssel und diejenigen, die glauben, einen zu haben. An alle, die die Ursachen für das "Scheitern" nur bei sich finden und sich selbst dafür verurteilen: Beginnt damit, euch selbst genau so lieb zu haben, wie ihr seid! Dass uns das gelingt, wünsche ich uns allen. Und einen Menschen an unserer Seite, der so mit unseren "Defiziten" umzugehen vermag, dass daraus etwas erwachsen und Blüten tragen darf.

Schlaft schön und träumt was ganz Schönes!

gruppenkusscheln

x 6 #11976

M
Guten Morgen allerseits,
Wow, was für eine "Gute Nacht" Geschichte Ivy, dafür gab es ein dankeschön.
Frische Brötchen hab ich mitgebracht, wie bestellt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start am letzten Arbeitstag der Woche.

V
Guten Morgen ihr Lieben! Smilies mit Mütze

Kaffee für alle aus der Kombüse! daumen hoch

Liebe Grüße und einen Gemeinschaftsknuddler vom Captain! gruppenkusscheln Tannenbaum 2 Smilies

T
Guten Morgen ihr alle!

Danke für die Brötchen, boah hab ich nen Hunger!

Ivy danke für die schöne Geschichte! Und, hast du aufgeräumt?

Captain was gibt es eigentlich bei Dir Neues? Wie läuft Dein Umzug?

Nunar du hast die Richtige noch nicht gefunden und das kann man auch nicht erzwingen. Du fühlst Dich alleine immer noch unvollständig oder? trost spenden

Denise wow, Du hast hier gestern super die Stellung gehalten, wie geht es Dir denn?

Wölkchen ich finde es toll dass Du so diszipliniert bist. Es gibt für alles eine zeit, eine Zeit zum Trauern und eine zum schaffen. Bei Dir ist gerade schaffen angesagt, aber dass Du Dich Deinem Ex gegenüber behaupten kannst, zeigt auch, dass Dein Trauerprozess nicht stehen geblieben ist. Weiter so! Aber langsam ist es Zeit auch mal wieder zu essen! Brötchen?

Zupra doch, man darf Schwächen zeigen. Das ist es was wir lernen. Wir dürfen so sein wie wir sind, mit allen Stärken und Schwächen.

Allen anderen wünsche ich einen tollen Freitag Smile

M
Moin Twinky,
bissl frisches Obst stell ich auch mal dazu, Vitamine für die Abwehrkräfte bei diesem Mistwetter.

Bin grad dabei die "elfundneunzigmal" von dem genialen Lied von Neja zu hören Mr. Green 9 oder 10 hab ich mittlerweile... will ja gut vorbereitet sein nachher zwinkern

Mmmh, vllt fahr ich nachher noch beim "ich bin doch nicht blöd Markt" ran und schau ob ich die CD bekomme...

T
Solltest Du nich erst einmal ein wenig schlafen milagro?

M
Sollte ich?
Ja klar, bin aber grad noch nicht müde. Bissl bleib ich noch.

Morgen gehts mit nem Kollegen ins Kino. "Der Hobbit", freu mich drauf, es geht aufwärts... bye bye Morgendepris

T
Zitat:
Morgen gehts mit nem Kollegen ins Kino. "Der Hobbit", freu mich drauf, es geht aufwärts... bye bye Morgendepris

Nummer 2 mit Spontanheilung Smile Sehr gut! grinsen

Aber wenn Du noch nicht müde bist, schmierst Du mir dann ein Brötchen? Ich hab noch einiges zu tun...

M
Mit Nutella? oder lieber wie ich es mag mit Leberwurst & Marmelade? Kuss geben

V
Zitat von Twinky:
Captain was gibt es eigentlich bei Dir Neues? Wie läuft Dein Umzug?

Danke der Nachfrage! trost spenden
Bei mir gings die letzten Wochen ja schon kontinuierlich bergauf, und mein
Selbsterfahrungstrip gab noch einmal - obwohl teilweise sehr schmerzhaft -
ein ein bischen mehr positive Erkenntnis, Orientierung und einfach wieder mehr Power. daumen hoch

Aber wie das so ist, alles strebt nach Ausgleich!
Was gelitten hat, sind meine Umzugsaktivitäten.
Die opfere ich aber gerne für mein sonstiges Wohlergehen! grinsen

Spätestens Ende Januar sollte zumindest die Altwohnung abgewickelt sein, die neue Wohnung wartet dann wohl noch auf eine neue Küche...
(Küchen sind immer das blödeste beim Umzug, passen irgendwie nie in neue Wohnungen rein, da steckt bestimmt ne Mafia dahinter...)
Aber es gibt vielleicht jetzt schon einen Lichtblick:
ab Montag kriege ich wahrscheinlich endlich Internet in die neue Wohnung, dann kann ich mal wieder öfters ins Forum gucken....

So, soviel zum kurzen update von mir!

Ganz liebe Grüße an alle! Kuss geben trost spenden

A

x 4