×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat:
Spätestens Ende Januar sollte zumindest die Altwohnung abgewickelt sein, die neue Wohnung wartet dann wohl noch auf eine neue Küche...
(Küchen sind immer das blödeste beim Umzug, passen irgendwie nie in neue Wohnungen rein, da steckt bestimmt ne Mafia dahinter...)
Aber es gibt vielleicht jetzt schon einen Lichtblick:
ab Montag kriege ich wahrscheinlich endlich Internet in die neue Wohnung, dann kann ich mal wieder öfters ins Forum gucken....


Das sin auf jeden Fall positive Aussichten! Das Küchenproblem kenne ich, ist auch immer das teuerste an so einem Umzug. Da bin ich froh dass bei mir eine drin war Smile

Zitat:
oder lieber wie ich es mag mit Leberwurst & Marmelade?


geht vielleicht auch nur Leberwurst? Bin nicht schwanger glaube ich, so dass mir die Mischung irgendwie abartig vorkommt...

#11986


M
Ich werd dann mal ins Bettchen gehn... Bin jetzt doch etwas schläfrig.
Bis später Ihr lieben

Hehehe, bin auch nicht schwanger, wobei ich glaub ich bekomm nen Elefanten, der Rüssel hängt schon raus... Mr. Green
Wie es beliebt, ein Brötchen mit Leberwurst, ohne Marmelade, bitteschön.

Spass bei Seite, guts Nächtle, bis später

#11987


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


A
Guten Morgen allerseits.

Heute früh mal ohne diesen brennenden Schmerz in der Brust aufgewacht...vielleicht als Vorfreude auf den Tag. Nehm mir dann frei und fahr Freunde besuchen, zum Mittagessen und Nachmittag verbringen.
Nur diese große Schwermut und Traurigkeit begleitet mich weiterhin Traurig Das Gefühl, ein riesiger Teil von mir fehlt einfach..

Wünsch euch dennoch einen schönen Tag Smile

#11988


T
Zitat:
Heute früh mal ohne diesen brennenden Schmerz in der Brust aufgewacht...vielleicht als Vorfreude auf den Tag. Nehm mir dann frei und fahr Freunde besuchen, zum Mittagessen und Nachmittag verbringen.
Nur diese große Schwermut und Traurigkeit begleitet mich weiterhin Das Gefühl, ein riesiger Teil von mir fehlt einfach..


Guten Morgen Alex, aber schau, es wird besser, wie versprochen! Nicht so ungeduldig sein, auch die Schwermut wird sich langsam verziehen!

Gute Nacht und Danke milagro

#11989


A
Mag seltsam erscheinen, aber irgendwie will ich gar nicht, dass es abklingt. Der Gedanke, meine Liebe für Sie und das Gefühl des Vermissens könnte eines Tages weg sein...glaub dann würde ich mich noch leerer fühlen als jetzt schon.

#11990


Z
Guten morgen zusammen !

Hoff euch allen geht es heute gut und ihr könnt gut in den Tag starten.

#11991


V
Zitat von AlexM:
Mag seltsam erscheinen, aber irgendwie will ich gar nicht, dass es abklingt. Der Gedanke, meine Liebe für Sie und das Gefühl des Vermissens könnte eines Tages weg sein...glaub dann würde ich mich noch leerer fühlen als jetzt schon.


Hallo Alex,

leerer vielleicht schon.
Aber auch befreiter!
Und diese neue "Leere" schafft auch Raum für Neues!
Und es ist nicht so, dass Du alles vergessen wirst!
Du wirst nur ein andere Sichtweise auf die vergangene Beziehung entwickeln.
Wenn möglich, arbeite daran, dass diese Sichtweise eine liebevolle und vergebende sein wird.
Alles andere erschwert nur das loslassen.

Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute dafür! daumen hoch trost spenden

#11992


A
Die Sichtweise ist doch eine liebevolle Smile Hatte nie das Gefühl, mit weniger als von ganzem Herzem geliebt zu werden. Nichts was das Loslassen erleichtern würde. Aber danke. Sollte mich wohl schämen, so früh am Morgen in dem Thread hier diese trübsinnige Stimmung zu verbreiten.

#11993


Z
Zitat von AlexM:
Die Sichtweise ist doch eine liebevolle Smile Hatte nie das Gefühl, mit weniger als von ganzem Herzem geliebt zu werden. Nichts was das Loslassen erleichtern würde. Aber danke. Sollte mich wohl schämen, so früh am Morgen in dem Thread hier diese trübsinnige Stimmung zu verbreiten.


Schäme dich !
Ach quatsch..lass raus was du rauslassen willst. Außerdem geht es mir im Moment sowieso nicht gut und schlechter machen kannst du es sowieso nicht.

#11994


S
Guten Morgen zusammen,

jetzt ist schon fast ein Monat seit meiner Trennung vergangen (wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht) und ich bin heute fast ein bisschen Stolz auf mich.

Hab mich gestern kurz mit meiner Ex in der Mittagspause getroffen da ich noch ein paar Sachen von ihr hatte.
Um 12:15 Uhr haben wir ausgemacht, und um 12 stand ich schon draussen um noch in Ruhe ein bisschen Kraft zu sammeln.

Und dann war es soweit, ich sah ihr Auto und dachte in dem Moment zerreist es mein Herz aber ich hab mich gezwungen mir nichts anmerken zu lassen.
Ich gab ihr dann ihre Sachen, sie fragte ob wir noch zusammen eine rauchen wollen aber ich hatte keine Zeit, hab ich zumindest behauptet…

Dann ist sie wieder gefahren und ich stand da mit einem Herzklopfen wie noch nie in meinem Leben.
Also raus in die Kälte und tiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeef durchatmen, 10 Minuten lang, dann hatte ich mich wieder einigermaßen unter Kontrolle.

Aber keine Tränen und kein emotionaler Zusammenbruch, auch am Abend als ich wieder alleine war nicht.

Ich weiß inzwischen auch dass sie schon seit letzter Woche wohl jemand neues hat, also 3 Wochen nach unserer Trennung.
Fühlt sich nicht schön an so schnell ersetzt zu werden aber irgendwie hilft mir das, so seltsam das auch klingen mag.
Jeder neue Stich ins Herz den ich bekomm macht mir wieder klar dass diese Frau nichtsmehr für mich empfindet und schon mit mir abgeschlossen hat…

#11995


Z
Siehst du es wird besser !
Wie schwer der weg doch ist, am Ende ist immer Licht...

#11996


V
Zitat von AlexM:
Die Sichtweise ist doch eine liebevolle Smile Hatte nie das Gefühl, mit weniger als von ganzem Herzem geliebt zu werden. Nichts was das Loslassen erleichtern würde. Aber danke. Sollte mich wohl schämen, so früh am Morgen in dem Thread hier diese trübsinnige Stimmung zu verbreiten.


Sorry, hab mir auch gedacht, dass das vielleicht von mir falsch formuliert war.
Mit liebevoll meinte ich nicht deinen jetzigen Zustand oder Deine Beziehung in der Vergangenheit. Meistens ist es so,
dass irgendwann, nachdem so ein bischen Zeit nach der Trennung verflossen ist, Wut und Grollgefühle gegenüber dem Ex dazukommen. Wenn man sich diesen Gefühlen ausliefert und hier nichts ändert, wird man in der Verbitterung stecken bleiben und das ist keine schöne Zukunft. Dem mit liebevoller Vergebung zu begegnen ist halt besser für die eigene Seele. Erfordert aber einiges an Kraft und man wird öfters zurückgeworfen.
Und Du sollst Dich wirklich schämen!
Aber nur dafür, dass Du Dich schämst, Trübsinn zu verbreiten!
Einer der Foren-Götter würde dazu sicher sagen: DAS GEHT JA MAL GAR NICHT! böse
Das Forum ist gerade dazu da, Gefühle abzulassen! Die müssen raus!
Dafür ist dieser Ort da! Für die schlechten genauso wie für positive Gefühle.
Wir sind halt Menschen, und da gehört das ganze Spektrum dazu!

Also, wehe, Du hälst nochmal mit Deinen Gefühlen hier hinterm Berg aus Rücksichtnahme gegenüber anderen!
Die Rache der Foren-Götter wird furchtbar sein! Mr. Green

Nochmal alles Gute! daumen hoch trost spenden knuddeln freunde

#11997


T
Alex du verlierst ja nicht die Erinnerung an die schöne Zeit, nur der Schmerz lässt nach und die Wehmut wandelt sich.

Sinergy Du hast die Situation sehr gut gemeistert! Mach Dich auf den Weg Dir selbst etwas Gutes zu tun und mit ihr abzuschließen, auch wenn es schwer fällt. trost spenden

#11998


N
Guten Morgen alle zusammen Tannenbaum 2 Smilies

Zitat:
Du fühlst Dich alleine immer noch unvollständig oder?


Sehr schöne Formulierung, das trifft es ungefähr. Mit mir selber bin ich aber immer zufriedener jetzt Smile

#11999


J
Guten Morgen alle zusammen,

oh das hat jetzt gedauert mich wieder auf den neuesten Stand zu bringen....
Ich musste auch mal ein bisschen aufräumen in meinem Kopf....hat nicht geholfen - aber ist ja doch notwendig....

ich schmeiss noch ne zweite Runde Kaffee - so müde bin ich heute....
und vielleicht ne schale Müsli dazu?

Twinky ich finde es übrigens unglaublich - wiviel Kraft und Mut du hier verteilen kannst! freunde
es hilft schon in diesem Forum mitzulesen und zu sehen wie ihr alle mit allen umgeht - daumen hoch

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Habe heute frei und hänge mal wieder ein bisschen unmotviert in der wohnung rum....

#12000


A


x 4