×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
Hallo an alle
Je mehr weihnachten näher rückt umso schlechter gehts Mir. So schlecht das ich das gedankenkarrussell nicht ausstellen kann, obwohl es jetzt schon so Lange her ist. War eigentlich immer eine starke person, dachte ich zumindest, lag wohl falsch. Ich hätte nie Im leben gedacht, das ich so abhängig Von meinem NM war und leider immer noch bin. Sogar entschuldigen tue ich mich immer, warum nur ? kopf gegen die wand
Leb jetzt allein MIT meinem Sohn in einer neuen Wohnung und mein NM lebt MIT seiner neuen und ihrem Sohn zusammen. Ja er hat es endlich zugegeben, das er MIT ihr zusammen ist. Aber nicht normal sondern er hat es Mir am telefon gesagt, das er vor zwei Wochen das erste mal MIT ihr geschlafen hat, so genau wollte ich es auch nicht wissen. böse
Wie will er MIT Mir eine Freundschaft aufbauen, wenn er ständig lügt?
Mein Sohn möchte unbedingt zusammen Weihnachten feiern und ich schaff es einfach nicht!

#12001


Z
Zitat von Jeanne14:
Habe heute frei und hänge mal wieder ein bisschen unmotviert in der wohnung rum....


Das tu ich schon seit fast einer Woche Traurig
Aber heute werde ich mal wieder vor die Tür gehen....mal schauen was mich da so erwartet...

#12002


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


J
Zitat von Zupra:
Zitat von Jeanne14:
Habe heute frei und hänge mal wieder ein bisschen unmotviert in der wohnung rum....


Das tu ich schon seit fast einer Woche Traurig
Aber heute werde ich mal wieder vor die Tür gehen....mal schauen was mich da so erwartet...


ja ich kenn das.... knuddeln
nur hab ich einen kleinen sohn- der treibt mich schon ab und an vor die Tür und arbeiten muss ich auch noch ab und zu zwinkern

aber was vorhaben ist ja schön daumen hoch ich hoffe du hast einen schönen freitag!

#12003


J
Zitat von Bienchen 33:
Hallo an alle
Je mehr weihnachten näher rückt umso schlechter gehts Mir. So schlecht das ich das gedankenkarrussell nicht ausstellen kann, obwohl es jetzt schon so Lange her ist. War eigentlich immer eine starke person, dachte ich zumindest, lag wohl falsch. Ich hätte nie Im leben gedacht, das ich so abhängig Von meinem NM war und leider immer noch bin. Sogar entschuldigen tue ich mich immer, warum nur ? kopf gegen die wand
Leb jetzt allein MIT meinem Sohn in einer neuen Wohnung und mein NM lebt MIT seiner neuen und ihrem Sohn zusammen. Ja er hat es endlich zugegeben, das er MIT ihr zusammen ist. Aber nicht normal sondern er hat es Mir am telefon gesagt, das er vor zwei Wochen das erste mal MIT ihr geschlafen hat, so genau wollte ich es auch nicht wissen. böse
Wie will er MIT Mir eine Freundschaft aufbauen, wenn er ständig lügt?
Mein Sohn möchte unbedingt zusammen Weihnachten feiern und ich schaff es einfach nicht!


Hallo Bienchen ,

ja das ist schwer kann ich mir vorstellen - bin auch alleine mit sohn...wie alt ist den dein Kind?
ich rette mich zu meinen eltern - nicht weil ich riesenlust auf weihnachten habe, sondern damit ich hier nicht alleine zuhause rumhänge und mein kleiner (erst allerdings erst 1) so gar nichts von dem weihnachtsfest hat....

warum lässt du dir das erzählen von deinem NM böse
das ist ja wirklich zuviel wenn man schon so leidet.
Könnt ihr euch auf das nötigste (absprache kind) beschränken oder kannst du das noch nicht?

knuddeln

#12004


M
Guten Morgen Zusammen...

kennt ihr dass, wenn eucht "früh" morgens jemand mit unbekannter Nummer anruft und ihr das Handy erst klingeln hört, wenn es schon wieder weg ist? Ich hasse es, vor allem diese anonyme Nummer Smile

#12005


T
Hallo Jeanne, Hallo Bienchen,
zuerst gibts mal ein paar Streicheleinheiten trost spenden Kuss geben freunde

So und dann schauen wir mal ob wir nicht doch ein wenig Sonnenschein in Eure Herzen zaubern können!

Jeanne was hast Du denn aufgeräumt und wofür gabs noch kein passendes Plätzchen in deinem Kopf?
Ich bediene mich mal kurz an Deinem Kaffee, wenn ich darf. verlegen

Weihnachten bei den Eltern ist doch schön. Da kannst Du Dioch mal ordentlich betüdeln lassen und der Kleine ist auch gut versorgt. Niemena verlangt dass Du jetzt schon Freude an Weihnachten haben musst, einfach nur überstehen. Wenns schlimm wird, wir sind da! trost spenden

Bienchen na das hört sich ja an als ob dein NM ein geanz besonderes Exemplar an Einfühlsamkeit und Rücksicht wäre kopf gegen die wand
Vielleicht wollte er Dir damit auch nur sagen dass er ich nicht betrogen hat, keineAhnung was in Männerköpfen manchmal so vor sich geht...
Wie lange ist denn Deine Trennung her? Wie alt ist Dein Sohn? Hast Du Familie oder Freunde zu denen Du ausweichen kannst?
Warum Du Dich entschuldigst ist recht einfach, weil Du es so gelernt hast und dabei vergessen hast Deinen eigenen Wert zu sehen und Deine Rechte auf Deine Bedürfnisse zu lange hinten angestellt hast. Aber keine Sorge, wir bekommen das schon hin! trost spenden

#12006


T
Zitat:
Guten Morgen Zusammen...

kennt ihr dass, wenn eucht "früh" morgens jemand mit unbekannter Nummer anruft und ihr das Handy erst klingeln hört, wenn es schon wieder weg ist? Ich hasse es, vor allem diese anonyme Nummer


Kenn ich! Und ich bewundere die Leute die dann sagen "mir egal, wenns wichtig war, ruft derjenige wieder an"

Bin dann versucht alle Freunde und Bekannte anzurufen und zu fragen ob sie mich erreichen wollten.

#12007


J
Hallo Twinky,

ich hadere gerade schwer mit mir und dem leben. Mir will einfach nicht in den Kopf - wie man heiraten kann ein Kind will ....und dann nach einem guten jahr sagt - ich habe mich entliebt - tschüss.
Ohne einen Ton zu sagen, ohne eine Chance für mich zu reagieren, ohne es überhaupt versuchen zu wollen - weinen / tränen
ich kann das einfah nicht verstehen....
So könnte ich niemals handeln.

Wenn man eine Familie gründet macht man sich doch nicht einfach aus dem staub?
da versucht man doch wenigstens zu retten was zu retten ist oder? kopf gegen die wand

#12008


T
Zitat:
ich hadere gerade schwer mit mir und dem leben. Mir will einfach nicht in den Kopf - wie man heiraten kann ein Kind will ....und dann nach einem guten jahr sagt - ich habe mich entliebt - tschüss.
Ohne einen Ton zu sagen, ohne eine Chance für mich zu reagieren, ohne es überhaupt versuchen zu wollen -
ich kann das einfah nicht verstehen....
So könnte ich niemals handeln.

Wenn man eine Familie gründet macht man sich doch nicht einfach aus dem staub?
da versucht man doch wenigstens zu retten was zu retten ist oder?


Bestimmt hast Du nicht unrecht, aber auch ich habe mich scheiden lassen. Es gab für mich nichts mehr zu retten. Ob es für meinen Ex Mann etwas zu retten gab, weiß ich nicht. Vielleicht denkst Du Dir in einem halben Jahr dass es gut war, so wie es gekommen ist. trost spenden
Wichtig ist jetzt jedoch erst einmal, dass Du rettest was zu retten ist! Nämlich Dich! Versuche nicht die Entscheidung zu verstehen sondern einfach nur sie anzunehmen. Es gibt im Moment keine befriedigende Antwort für Dich. Das muss es aber auch gar nicht.
Es ist wie es ist und Deine einzige Aufgabe, leider auch die Schwerste, besteht darin das Beste für Dich und Dein Kind zu machen. trost spenden Kuss geben

x 1 #12009


J
Das versuche ich wirklich!
Aber es tut mir so unendlich leid, dass der kleine nicht mal wirklich erfährt wie das ist - mama und papa zusammen zu haben...
und ich fühle mich so kra.ss entsorgt....
nach einem Jahr wo es ohnehin schwer war und jetzt endlich alles hätte viel einfacher werden können.

Dass er es sich so einfach macht, wäre mir nie in den Sinn gekommen....seufz.

aber es hilft ja nichts....ich gehe mal duschen vielleicht hören dann die Tränen mal auf zu laufen...

Wart ihr euch damals denn einig wegen der scheidung?

#12010


M
Zitat von Twinky:

Kenn ich! Und ich bewundere die Leute die dann sagen "mir egal, wenns wichtig war, ruft derjenige wieder an"

Bin dann versucht alle Freunde und Bekannte anzurufen und zu fragen ob sie mich erreichen wollten.



Ja, genau das gleiche mache ich auch immer Smile Aber heute ist es wahrscheinlich nur jemand wegen der Wohnung gewesen und der kann tatsächlich nochmal anrufen... Wie kann man es auch wagen, einen Studenten anzurufen, bevor die Uhrzeit zweistellig ist? xD

#12011


I
Guten Morgen ..

@Jeanne:
Hmm .. ich kann dieses einfach "in den Sack" hauen auch nicht verstehen.
Ohne ein Wort. Von heut auf morgen. Ab inne Tonne.
Wenn man wenigstens die Chance gehabt hätte mal vorher darüber zu reden .. oder was auch immer..
Und wenn Kinder im Spiel sind, ist es noch VIEL schlimmer.

@Twinky:
Gab es bei Euch nicht wenigstens Gespräche, oder Versuche ..?
Oder hat er sich was ganz gravierendes Geleistet?

Wünsche Euch einen schönen TAG!

#12012


T
Zitat:
Aber es tut mir so unendlich leid, dass der kleine nicht mal wirklich erfährt wie das ist - mama und papa zusammen zu haben...


Klar kann Dir das leid tun, aber das ist das Leben. Vielleicht versteht ihr Euich irgendwann als Freunde so gut, dass ihr auch wieder etwas zu 3. unternehmen könnt. Aber es ist besser dass er seine Eltern nicht zusammen hat, dafür glücklich, als dass er zwar beide hat, jeder für sich aber wesentlich einsamer ist alleine für sich.

Heute wachsen viele Kinder mit getrennten Eltern auf und das alleine ist auch gar nicht schlimm. Es kommt darauf an wie gut die Beziehung der ltern zum Kind ist und nicht auf die Qualität der Beziehung der Eltern untereinander.
Man ent.sorgt Müll und das bist Du eindeutig nicht! Du bist eine liebenswerte Person! Vergiss das nie!

Zitat:
Wart ihr euch damals denn einig wegen der scheidung?


Ich war mir einig dass ich mit diesem Mann nicht mehr leben möchte. Als das Trennungsjahr vorbei war, waren wir uns einig dass es nötig war.

#12013


T
Zitat:
@Twinky:
Gab es bei Euch nicht wenigstens Gespräche, oder Versuche ..?
Oder hat er sich was ganz gravierendes Geleistet?


Er hat sich nicht mehr geleistet als die 12 Jahre davor...
Natürlich gab es Gespräche, die gibt es in jeder Beziehung. Kennen wir nicht alle "das ewige Streitthema" oder sowas wie "da brauchen wir gar nicht mehr drüber zu diskutieren"? Über Jahre hinweg gibt es Reibepunkte die man immer mal wieder bespricht, dreht und wendet. Nicht mit dem argument dass es sonst vorbei ist, sondern einfach im Alltag. Irgendwann ist es dann schlagartig genug. Die Kraft ist zu Ende und Trennung ist Befreiung.

#12014


S
@Twinky:

Dankeschön.

Es fühlt sich einfach so komisch an alles und ich verstehe nicht wieso sich meine Ex schon wieder auf jemand neues einlassen kann.
Allein der Gedanke eine andere Frau im Arm zu haben ist so unglaublich surreal für mich, ich könnte aktuell niemals die Nähe von jemanden zulassen, sie wohl schon.

Aber weißt du, es ist lustig, ich hab viele Jahre Musik gemacht, auf relativ professionellem Niveau und auf der Bühne zu stehen vor X unbekannten Leuten die dich alle ja mehr oder weniger Bewerten war nie ein Problem, weder körperlich noch geistig.
Aber vor nur einer bekannten Person zu stehen und nur ein paar Worte mit ihr zu reden erfordert fast mehr an Kraft als ich noch irgendwie mobilisieren kann.

#12015


A


x 4