×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat:
Aber weißt du, es ist lustig, ich hab viele Jahre Musik gemacht, auf relativ professionellem Niveau und auf der Bühne zu stehen vor X unbekannten Leuten die dich alle ja mehr oder weniger Bewerten war nie ein Problem, weder körperlich noch geistig.
Aber vor nur einer bekannten Person zu stehen und nur ein paar Worte mit ihr zu reden erfordert fast mehr an Kraft als ich noch irgendwie mobilisieren kann.


Ja, aber damals warst Du Dir über Deinen Wert und Dein Können bewusst und jetzt gerade nicht. Das kommt aber wieder, keine Sorge.

Zitat:
Es fühlt sich einfach so komisch an alles und ich verstehe nicht wieso sich meine Ex schon wieder auf jemand neues einlassen kann.
Allein der Gedanke eine andere Frau im Arm zu haben ist so unglaublich surreal für mich, ich könnte aktuell niemals die Nähe von jemanden zulassen, sie wohl schon.


Unterschiedliche Menschen reagieren unterschiedlich auf Trauer und Schmerz.
Hinzu kommt, dass die Verlassenden meistens schon sehr viel weiter sind als die Verlassenen. Sie haben den Loslösungsprozess meist schon ein gutes Stück hinter sich gebracht, bevor sie die Trennung ausgesprochen haben. Das muss nicht unbedingt bewusst sein.

Ich hatte nach meiner Ehe auch schnell einen neuen Partner. Davor hab ich immer gesagt dass ich bestimmt erst einmal Zeit brauche...
Ich glaube ich habe während der Beziehung, bewusst oder unbewusst, bereits Abstand gewonnen.

#12016


J
Liebe Mittagsrunde,

für euch eine Runde hm ? Pizza?
und ein song - welcher mich gerade irgendwie ruhig macht....



@Twinky:
Ja ich glaube schon dass du recht hast - aber ich muss meinem Kopf noch erklären, wie er das dann an mein herz weiterleitet....
das ist nämlich so kaputt traurig

@sinergy: neee ich könnte mir auch gar nicht vorstellen jemanden im arm zu haben plus....aber Twinky hat schon recht unsere EXn sind da wahrscheinlich schon weiter im kopf - nicht dass ich es trotzdem irgendwie nicht in meinen Kopf reinkriege...

#12017


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


S
Ich werf auch was musikalisches in die Runde, kennt wahrscheinlich keiner aber der Song ist einfach zu schön wenn man sich mal schlecht fühlen möchte:



@Twinky
Danke nochmal, das mit dem Loslösungsprozess stimmt vermutlich wirklich.

@Jeanne14
Denk dir nichts, mir geht es auch nicht anders. Ich habe es zwar akzeptiert aber trotzdem nicht verstanden *drück.dich

#12018


J
oh ja....das stimmt

#12019


B
Hallo an alle
Mein Sohn ist sieben und ich habe ihn gerade erst aus der Schuhe abgeholt, ist gerade erst in die erste klasse gekommen!
Richtig gesagt das er keine gefühle mehr hat, das war ende Mai, Im August hab ich Dann zufällig Erfahren das er nicht wie angegeben MIT arbeitskollegen in Ibiza war sondern MIT zwei frauen, MIT einer Von Ihnen wohnt er jetzt zusammen und hats ja wie gesagt auch zugegeben das er aber erst jetzt MIT ihr zusammen gekommen ist. Ha ha wers glaubt wird seelig
Wie kann man eine Freundschaft aufbauen wenn man keine persönlichen fragen stellen darf und er nur darauf sagt. Es geht mich nichts mehr an er will Ein total neues leben
Ich versteh einfach gar nichts mehr und bin gerade wieder total in einer depri phase drinnen , eine zeit Lang ging es schon besser, aber nur Darum Weil ich nicht mehr darüber nachgedacht habe und MIT ihm nur KOntakt hatte zwecks unseren sohnemanns

#12020


T
Zitat:
Hallo an alle
Mein Sohn ist sieben und ich habe ihn gerade erst aus der Schuhe abgeholt, ist gerade erst in die erste klasse gekommen!
Richtig gesagt das er keine gefühle mehr hat, das war ende Mai, Im August hab ich Dann zufällig Erfahren das er nicht wie angegeben MIT arbeitskollegen in Ibiza war sondern MIT zwei frauen, MIT einer Von Ihnen wohnt er jetzt zusammen und hats ja wie gesagt auch zugegeben das er aber erst jetzt MIT ihr zusammen gekommen ist. Ha ha wers glaubt wird seelig
Wie kann man eine Freundschaft aufbauen wenn man keine persönlichen fragen stellen darf und er nur darauf sagt. Es geht mich nichts mehr an er will Ein total neues leben
Ich versteh einfach gar nichts mehr und bin gerade wieder total in einer depri phase drinnen , eine zeit Lang ging es schon besser, aber nur Darum Weil ich nicht mehr darüber nachgedacht habe und MIT ihm nur KOntakt hatte zwecks unseren sohnemanns


Behalte das bei. Vielleicht hat er Dir das nur so gesagt damit Du merkst dass auch er seine zeit gebraucht hat. Es ist jetzt aber völlig egal was war. Es ist vorbei.
Wenn es so ist, werdet ihr halt keine Freunde, muss man ja auch nicht. Wobei ich auch nicht über das gesamte Leben aller meiner Freunde bescheid weiß.
Erkläre Deinem Sohn, dass es dieses Mal kein gemeinsames Weihnachten gibt. Das kann man nicht ändern. trost spenden

#12021


M
Guten Morgen allerseits, zum 2. Mal,
Hab wieder mal recht gut geschlafen. Nun gehts ab unter die Dusche und dann auf zur EX, bzw Ihrem Neffen. Gefühlstechnisch bin ich eher leer, ich meine hab keine Angstgefühle, keine Sehnsucht, keine Wut etc... eher so etwas wie Gleichgültigkeit Ihr gegenüber.

Zitat von Twinky:
Zitat:
Morgen gehts mit nem Kollegen ins Kino. "Der Hobbit", freu mich drauf, es geht aufwärts... bye bye Morgendepris


Nummer 2 mit Spontanheilung Smile Sehr gut! grinsen


Das denke ich ist noch etwas verfrüht. Es kommen bestimmt wieder Augenblicke wo die quälenden Fragen nach dem WARUM wieder präsent sind. Allerdings liegt es an mir, dies zu zulassen, und dazu bin ich momentan nicht bereit.

Ich schaue erst einmal nur auf mich, auf die nächsten 2-3 Wochen. Ab nächste Woche Samstag bin ich wieder in meiner alten Heimat, bis ins neue Jahr. Dann sehen wir weiter.

#12022


D
Moin,

das war ne anstrengende Nacht heute...habs auch vorhin nicht geschafft aufzustehen, um zum Sport zu gehen, wie ich es mir vorgenommen habe. Aber das war zu wenig Schlaf...gehe ich eben morgen zwinkern

ansonsten hab ich mich glaub ich erkältet...aber so draußen bei -7 Grad is auch kein zuckerschlecken...

liebste Twinky, wie geht es dir? und deinem Rücken?

Jeanne knuddeln laß dich drücken...
ich denke auch, dass es besser für dein Sohn ist, wenn die Eltern "glücklich" getrennt als unglücklich zusammen...Meine Eltern haben sich auch scheiden lassen, das war ich 4 Jahre...und die Zeit davor war nicht schön!
meine Ma hat mir dann einen neuen Dad geschenkt, und der ist super herz
mach dir darüber aber jetzt noch kein Druck, das kommt, wenn die Zeit es will Kuss geben

Bienchen33 knuddeln du bist nicht alleine, du hast einen wundervollen Sohn...und du bist auch immer noch stark und selbstbewußt...dieses Gefühl ist nur gerade versteckt... Kuss geben erinner dich wieder dran und gib dir Zeit, dem Gefühl wieder mehr Beachtung zu schenken...Weihnachten ist auch nur ein Tag...dieses Jahr wird es halt schwer für uns alle, aber dafür wird nächstes Jahr umso schöner Kuss geben

Alex ich habe mir auch gewünscht, dass ich nie wütend werde, weil mein Ex doch ein so guter Mensch ist...aber es ist ok, es ist nur ein Verarbeitungsprozeß...dadurch wird der Ex ja kein schlechter Mensch...wenn du es schaffst dich ohne Wut auf deine Ex zu lösen, ist es auch ok...vll sogar viel schöner...ich konnte die Wut nicht verhindern und muss jetzt versuchen ihm zu verzeihen, quasi mir zu verzeihen, damit ich mich lösen kann...

alle anderen gruppenkusscheln
fühlt euch gedrückt Kuss geben

#12023


T
Zitat:
Ich schaue erst einmal nur auf mich, auf die nächsten 2-3 Wochen. Ab nächste Woche Samstag bin ich wieder in meiner alten Heimat, bis ins neue Jahr. Dann sehen wir weiter.


daumen hoch

#12024


M
Drück dich mal zurück Denise trost spenden

Bin heute komischerweise etwas melancholisch und mache mir Gedanken wegen morgen... Ganz komisches Gefühl in der Magendgegend zu wissen, dass er morgen seine restlichen Sachen holt und ich auch seinen Vater nochmal sehen muss... Naja, da muss ich jetzt durch und dann ist es zum Glück fast geschafft.

#12025


D
Zitat von Minopolis:
Drück dich mal zurück Denise trost spenden

Bin heute komischerweise etwas melancholisch und mache mir Gedanken wegen morgen... Ganz komisches Gefühl in der Magendgegend zu wissen, dass er morgen seine restlichen Sachen holt und ich auch seinen Vater nochmal sehen muss... Naja, da muss ich jetzt durch und dann ist es zum Glück fast geschafft.


ich stell mir das auch sehr schwer vor...trotz der vergangenen Zeit, seit der Trennung zwischen meinem ex und mir, ist die Wohnungsfrage noch nicht wirklich angesprochen worden, bzw als ich ihn gefragt hatte, ob er denn mal ausziehen will, meinte er "nein"

ich schaue aber mittlerweile nach Wohnungen, ist nicht ganz einfach in meiner Stadt, und dann muss ich es ab Januar anpacken...vorher wird das eh nichts...

dir wünsche ich ganz viel Kraft.wenn du nicht alleine sein willst, hol dir doch auch eine Freundin dazu...dann wird es vll leichter für dich Kuss geben

#12026


M
Zitat von Minopolis:
Drück dich mal zurück Denise trost spenden

Bin heute komischerweise etwas melancholisch und mache mir Gedanken wegen morgen... Ganz komisches Gefühl in der Magendgegend zu wissen, dass er morgen seine restlichen Sachen holt und ich auch seinen Vater nochmal sehen muss... Naja, da muss ich jetzt durch und dann ist es zum Glück fast geschafft.


Du schaffst das! Hast Du evt nen Bekannten/e oder guten Freund/in welche Dir bei dem Treffen morgen etwas moralischen Beistand geben können? Zur Not tuts glaub ich auch der Nachbar/in. Einfach nur damit Du nicht allein da durch musst. Er bringt ja auch seinen Vater mit.

#12027


M
Muss da morgen alleine durch. Ich will da ungern jemanden mitreinziehen und will auch niemanden an meiner Seite, der nicht mitbekommen hat, was er mir angetan hat, denn ich kenne ihn und ich weiß auch, dass er dann wieder diese "Mitleidsschiene" abzieht und wenn dann jemand dabei ist, der darauf reinfällt, zerbrech ich morgen.

Und die zwei Freundinnen, die das alles mit mir durchgestanden haben, leben leider zur Zeit ziemlich weit weg, sodass sie nicht einfach vorbeikommen können...

Ist alles etwas kompliziert und schwierig zur Zeit... Ich werde einfach "Hallo" sagen und dann soll er seine Sachen packen und am besten gar nicht groß mit mir sprechen. Will ihn nur nicht alleine seine Sachen holen lassen, weil sonst fehlt wieder was von meinen Sachen...

Ihr glaubt mir gar nicht, wie erleichtert ich bin, wenn das morgen endlich alles ein Ende hat.

#12028


T
Zitat:
Ihr glaubt mir gar nicht, wie erleichtert ich bin, wenn das morgen endlich alles ein Ende hat.


Doch, das glauben wir Dir!
Du schaffst das und notfalls sind wir ja auch noch da. trost spenden

#12029


M
Danke liebe Twinky

#12030


A


x 4