wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
25957
• Seite 803 von 1731 • <1 ... 802, 803, 804 ... 1731>
M
milagro Mitglied
Beiträge:
1140
Themen:
1
Danke erhalten:
66
Mitglied seit:
Jetzt gehts gleich los, ab zum Blumenladen und dann den Neffen treffen (reimt sich ja ;-p ).
Oh man haben meine Hände gezittert beim ausfüllen der Karte. Bin wohl doch nicht so taff wie ich dachte...
Aber egal, ich will da jetzt durch. Also Popobacken zusammenkneifen und los.
•
#12031
N
Neja Gast
Hallo ihr Lieben!
Meine Streicheleinheiten für euch versende ich mal wieder in Form von Sprüchen.
Bleibt alle standhaft, lebt eure Gefühle frei aus und richtet den Blick nach vorn! Dann wird alles wieder gut.
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.(Voltaire)
"Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts? (Marie von Ebner-Eschenbach)
Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert, kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen.(unbek.)
Wenn ich mich frei machen kann von den Sorgen, wie es werden könnte oder nicht, ob es klappt oder schiefgeht, wenn ich mich frei machen kann von der Vergangenheit, von Dingen, die ich bisher nicht loslassen konnte, von Fehlern und Versäumnissen, frei machen für diesen Augenblick jetzt, wenn ich mich dem, was auf mich zukommt, ganz öffnen kann - dann werde ich das Leben von seiner besten Seite kennenlernen. (unbek.)
Nur wenn du über deinen Schatten springst findest du den Weg ins Licht. (unbek.)
•
x 2#12032
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
D
Denise80 Gast
Zitat von Minopolis:
Ihr glaubt mir gar nicht, wie erleichtert ich bin, wenn das morgen endlich alles ein Ende hat.
ich glaube ich freue mich auch schon auf den Tag, wo alles mit ihm erledigt ist! wünsch dir gaaanz viel Kraft und Stärke
Zitat von milagro:
Jetzt gehts gleich los, ab zum Blumenladen und dann den Neffen treffen (reimt sich ja ;-p ). Oh man haben meine Hände gezittert beim ausfüllen der Karte. Bin wohl doch nicht so taff wie ich dachte... Aber egal, ich will da jetzt durch. Also Popobacken zusammenkneifen und los.
dir auch ganz viel Kraft und laß deinen Hoffnungsflummi nicht so laut schreien
•
#12033
D
Denise80 Gast
Danke dir Neja
Zitat:
Wenn ich mich frei machen kann von den Sorgen, wie es werden könnte oder nicht, ob es klappt oder schiefgeht, wenn ich mich frei machen kann von der Vergangenheit, von Dingen, die ich bisher nicht loslassen konnte, von Fehlern und Versäumnissen, frei machen für diesen Augenblick jetzt, wenn ich mich dem, was auf mich zukommt, ganz öffnen kann - dann werde ich das Leben von seiner besten Seite kennenlernen. (unbek.)
den finde ich auch besonders gut
•
#12034
M
marieanna Mitglied
Beiträge:
193
Themen:
3
Danke erhalten:
26
Mitglied seit:
boah, ich kann grad nicht mehr
•
#12035
D
Denise80 Gast
Zitat von marieanna:
boah, ich kann grad nicht mehr
was ist los?
•
#12036
M
marieanna Mitglied
Beiträge:
193
Themen:
3
Danke erhalten:
26
Mitglied seit:
Traurig und Zukunftsangst. Das soll einfach weggehen!
•
#12037
D
Denise80 Gast
Zitat von marieanna:
Traurig und Zukunftsangst. Das soll einfach weggehen!
liebe Marieanna, das wird sie, bestimmt!
setz dich doch nicht unter Druck...ich weiß selber wie schwer das ist, es nicht zu tun, aber man muss sich immer wieder selber erinnern, was man gerade erlebt hat....das Herz ist verletzt...das geht nicht von heute auf morgen wieder heil! so sehr ich mir das auch wünschen würde...wir müssen uns Zeit geben...und dann verschwindet auch die Angst und die Traurigkeit...dann haben wir wieder Platz für das Glück und die Liebe
habe Geduld
•
x 1#12038
M
marieanna Mitglied
Beiträge:
193
Themen:
3
Danke erhalten:
26
Mitglied seit:
@Denise. Eigentlich weiß ich das ja. Und gegen die Zukunftsangst kann ich tatsächlich nur selber was tun, da hilft warten nur bedingt. Aber ich bin sooo müde. Ich hab halt bis zu Trennung so viel geackert, auch weil ich dachte ich hab nach dem Studiumsende Zeit mich bei meinem Halbtagsjob mal ein halbes Jahr auszuruhen. Hab ich jetzt aber nicht, weil ich mir 'ne volle Stelle suchen muss, weil ich sonst meine Lebenssituation nicht ändern kann und die wiederum macht mich fertig. Naja, ich treff mich ja die Tage zum Bewerbungen schreiben mit 'ner Freundin. Da geht es bisschen besser als alleine.
•
#12039
N
Neja Gast
Denise ,
das ist auch mein Lieblingsspruch!
Was macht die Erkältung?
Dampfbad gemacht, damit der Rotz besser läuft? Brust eingerieben (mein Papa sagte immer: "Damit sie besser wächst." Hat aber nicht funktioniert. )
Nasenspray genommen, damit das Hirn frei wird?
Hustensaft geschluckt? (alk.frei, sonst wird die Birne hohl )
Ich drück dich mal, deck dich mit der Kuscheldecke zu und bring dir nen heißen Tee.
Ne Schoki dazu?
•
#12040
A
AlexM Mitglied
Beiträge:
285
Themen:
1
Danke erhalten:
8
Mitglied seit:
Hey...
Der Auflug zu meinen Freunden war doch keine so gute Idee. Die beiden sind seit einem halben Jahr verheiratet und seit zwei Monaten wohnen Sie zusammen. War zum ersten Mal in ihrer neuen Wohnung...und alles was ich verspürt habe war Schmerz Dieses junge Glück, das Zusammenleben..all das was ich mir mit Ihr auch erwünscht und auch schon geplant hatte. Wollten nächsten Sommer zusammenziehen, wenn ihr Studium anfängt.
Steh grad so kurz davor mich ins Auto zu setzen und zu ihr zu fahren. Und das Schlimmste ist, ich kann nicht mal sagen ob Sie sich nciht sogar drüber freuen würde.
Frag mich wann ich meine Grenze erreicht habe..
•
#12041
V
Verarbeitender Mitglied
Beiträge:
514
Danke erhalten:
135
Mitglied seit:
Zitat von Denise80:
Danke dir Neja
Zitat:
Wenn ich mich frei machen kann von den Sorgen, wie es werden könnte oder nicht, ob es klappt oder schiefgeht, wenn ich mich frei machen kann von der Vergangenheit, von Dingen, die ich bisher nicht loslassen konnte, von Fehlern und Versäumnissen, frei machen für diesen Augenblick jetzt, wenn ich mich dem, was auf mich zukommt, ganz öffnen kann - dann werde ich das Leben von seiner besten Seite kennenlernen. (unbek.)
den finde ich auch besonders gut
Schliesse mich an, Danke Neja!
•
#12042
M
Minopolis Mitglied
Beiträge:
756
Themen:
2
Danke erhalten:
104
Mitglied seit:
Zitat von AlexM:
Hey...
Der Auflug zu meinen Freunden war doch keine so gute Idee. Die beiden sind seit einem halben Jahr verheiratet und seit zwei Monaten wohnen Sie zusammen. War zum ersten Mal in ihrer neuen Wohnung...und alles was ich verspürt habe war Schmerz Dieses junge Glück, das Zusammenleben..all das was ich mir mit Ihr auch erwünscht und auch schon geplant hatte. Wollten nächsten Sommer zusammenziehen, wenn ihr Studium anfängt. Steh grad so kurz davor mich ins Auto zu setzen und zu ihr zu fahren. Und das Schlimmste ist, ich kann nicht mal sagen ob Sie sich nciht sogar drüber freuen würde.
Frag mich wann ich meine Grenze erreicht habe..
NEIN Alex, tus nicht... Kopf hoch... Mach was mit Single Freunden. Sie weiß doch gar nicht, was sie an dir hat, wenn sie nicht will..
Setz dich hin und schreib diesen Brief, vielleicht kannst du dann endlich einen Abschluss finden.
Alle meine Freunde sind in langjährigen Beziehungen oder verheiratet. Da ist keiner mehr Single. Ich war jahrelang der Einzige..
Sitz grad übern Biref. Wird aber noch ein Weile dauern. Soll am Ende handschriftlich werden.
Wenn Sie nicht will...tja. Kann nur wiedergeben was Sie sagte. Sie will, kann nur nicht. Glaube für Sie ist das so ähnlich, wie wenn man 2 liebende Partner hat, von denen der eine Kinder möchte, der andere aber keine. Da bleibt doch auch nur Trennung.
•
#12044
M
milagro Mitglied
Beiträge:
1140
Themen:
1
Danke erhalten:
66
Mitglied seit:
-puh-
its done
War doch alles schwerer als ich dachte. Ich glaub ich hab nicht nur das "Helfer-Gen" sondern auch noch eine ausgeprägte masochistische Ader in mir. Warum tu ich mir sowas eigentlich an? Was stimmt blos mit mir nicht? Neue Fragen die es zu ergründen gilt.
Ihr Neffe wollte das ich mit rauf komme, hab das aber abgelehnt, dazu war/bin ich nicht bereit. Hab Sie ja seit 3.12. nicht mehr gesehen. Und so wie ich Sie an diesem Montag morgen sah, will ich das auch eigentlich inne behalten. Das war nicht der Mensch in den ich mich verliebt habe, den ich auf Händen getragen habe die letzten 3 Monate.
Noch während der Heimfahrt (sind nur knapp 10min mit dem Auto) kam eine sms. "Vielen Dank, die Blume ist wunderschön".
Ich habe nicht geantwortet & ich hoffe, werde es auch nicht tun.
Von nun an möchte ich nach vorne schauen, mich um mich selbst kümmern, zurück in mein altes Leben finden (bevor ich Sie kennengelernt habe). Das hatte ja auch wunderbar jahrelang funktioniert.