×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von AlexM:
Steh grad so kurz davor mich ins Auto zu setzen und zu ihr zu fahren. Und das Schlimmste ist, ich kann nicht mal sagen ob Sie sich nciht sogar drüber freuen würde.

Frag mich wann ich meine Grenze erreicht habe..


Grenze? Definitiv noch lange nicht. Du glaubst gar nicht, was ein Mensch so alles aushält. trost spenden
Aber du wirst nicht zu ihr fahren! Du spinnst wohl! böse Wenn du unbedingt Auto fahren willst, fahr woanders hin! (zu deiner Oma,zum Weihnachtsmarkt, zum Ende des Regenbogens....)Oder lass einen fahren! Mr. Green
Komm lass dich knuddeln trost spenden

#12046


M
Lasst uns alle zum Ende des Regenbogens fahren Smile

#12047


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


N
Zitat von milagro:

War doch alles schwerer als ich dachte. Ich glaub ich hab nicht nur das "Helfer-Gen" sondern auch noch eine ausgeprägte masochistische Ader in mir. Warum tu ich mir sowas eigentlich an? Was stimmt blos mit mir nicht? Neue Fragen die es zu ergründen gilt.

Mach dir keine Sorgen, mit dir stimmt alles. Bist momentan nur etwas schmerzempfindlich (sind Männer sowieso Mr. Green ). Aber solange man Schmerz fühlt, weiß man, dass man lebt und nicht träumt. Auch wenn das kein angenehmes Gefühl ist. Aber so ist das mit uns Menschenkindern: wir verletzen uns selbst und schreien dann laut: Auuuuuuaaaaaa! traurig Es kommt aber keiner zum Pusten. knuddeln
Aber ich tröste dich mal. knuddeln trost spenden
Soll ich Händchen halten? Mr. Green

Zitat:
Von nun an möchte ich nach vorne schauen, mich um mich selbst kümmern, zurück in mein altes Leben finden (bevor ich Sie kennengelernt habe). Das hatte ja auch wunderbar jahrelang funktioniert.

Das ist doch die richtige Einstellung! daumen hoch Mehr davon! anbeten

#12048


D
@Marieanne
natürlich wissen wir es alle, aber man muss es sich immer wieder sagen bzw gesagt bekommen...wir hatten alle andere Pläne und Träume für die Zukunft...aber der eine Part von uns wollte das nicht mehr und hatte andere Pläne :?
aber wir sind stark und schaffen auch das... mittlerweile denke ich schon, dass ich meinem ex vll irgendwann mal dankbar sein werde, weil ich etwas viel schöneres und besseres durch die Trennung erfahren werde :wink:


Zitat von Neja:
Denise :trost: ,

das ist auch mein Lieblingsspruch! :daumen:

Was macht die Erkältung?
Dampfbad gemacht, damit der Rotz besser läuft? :mrgreen:
Brust eingerieben (mein Papa sagte immer: "Damit sie besser wächst." Hat aber nicht funktioniert. :mrgreen: )
Nasenspray genommen, damit das Hirn frei wird?
Hustensaft geschluckt? (alk.frei, sonst wird die Birne hohl :daumen: )

Ich drück dich mal, deck dich mit der Kuscheldecke zu und bring dir nen heißen Tee.

Ne Schoki dazu? :trost:

danke fürs drücken :kuss:
ich nehme auf jeden fall Schoki :mrgreen:
meine Nase ist dicht und es sitzt alles fest...bin aber gerade schon aufm
weg zu ner Freundin zum Punsch trinken...Alk. :mrgreen:
die kuscheldecke nehme ich mit, wenn ich darf ?

#12049


M
Das habe ich gebraucht Neja, vielen Dank. Kuss geben

Ich weiß, das es mir ohne Sie besser geht, ich würde nur zerbrechen an den Problemen welche ich alleine nicht lösen kann. Das schmerzt mir auch. Ich bin eigentlich so etwas wie ein Perfektionist, wenn etwas nicht klappt wird solange dadran gearbeitet bis es klappt. Aufgeben fällt mir sehr sehr schwer.

Die Hoffnung auf ein happy End hatte ich gestern im Auto begraben, als ich noch einmal all die negativen Dinge der letzten Zeit vor Augen hatte. Es ging mir richtig gut.

Ich muss einfach wieder Abstand bekommen.

#12050


N
Zitat von Denise80:
danke fürs drücken Kuss geben
ich nehme auf jeden fall Schoki Mr. Green
meine Nase ist dicht und es sitzt alles fest...bin aber gerade schon aufm
weg zu ner Freundin zum Punsch trinken...Alk. Mr. Green
die kuscheldecke nehme ich mit, wenn ich darf ?


Viel Spaß beim Saufen (ääääähm trinken, nippen, schlürfen...) mit deiner Freundin. trost spenden
Überlass dir meine Decke (habe glücklicherweise mehrere daumen hoch ), damit du deine Erkältung richtig ausschwitzen kannst. Aber danach Duschen nicht vergessen! Mr. Green Sonst müffelt´s! Kuss geben

x 1 #12051


N
Zitat von milagro:
Das habe ich gebraucht Neja, vielen Dank. Kuss geben

Ich weiß, das es mir ohne Sie besser geht, ich würde nur zerbrechen an den Problemen welche ich alleine nicht lösen kann. Das schmerzt mir auch. Ich bin eigentlich so etwas wie ein Perfektionist, wenn etwas nicht klappt wird solange dadran gearbeitet bis es klappt. Aufgeben fällt mir sehr sehr schwer.

Die Hoffnung auf ein happy End hatte ich gestern im Auto begraben, als ich noch einmal all die negativen Dinge der letzten Zeit vor Augen hatte. Es ging mir richtig gut.

Ich muss einfach wieder Abstand bekommen.


knuddeln

Schon mal "Bob, der Baumeister" gesehen? lustig
Der stellt immer so´ne tolle Frage und bekommt darauf eine geniale Antwort: "Können wir das schaffen?" "Yo, wir schaffen das!" daumen hoch
Du kriegst das hin. Klingst doch schon sehr vernünftig und aufgeräumt. Bist auf dem besten Weg. trost spenden

#12052


M
Das Lied passt inhaltlich zu allem, was ich gerade empfinde...

#12053


V
Zitat von milagro:
Das habe ich gebraucht Neja, vielen Dank. Kuss geben

Ich weiß, das es mir ohne Sie besser geht, ich würde nur zerbrechen an den Problemen welche ich alleine nicht lösen kann. Das schmerzt mir auch. Ich bin eigentlich so etwas wie ein Perfektionist, wenn etwas nicht klappt wird solange dadran gearbeitet bis es klappt. Aufgeben fällt mir sehr sehr schwer.

Die Hoffnung auf ein happy End hatte ich gestern im Auto begraben, als ich noch einmal all die negativen Dinge der letzten Zeit vor Augen hatte. Es ging mir richtig gut.

Ich muss einfach wieder Abstand bekommen.


Hallo Milagro,

aus eigener schmerzhafter Erfahrung kann ich sagen, dass sich Perfektionismus sowieso nicht lohnt. Und das Loslassen macht es ja auch nicht leichter, wie Du sagtest.

Mach weiter so beim Abstand nehmen, dass ist ein guter Weg. Konzentriere Dich auf Dich selbst. Und wenn Du mal vom Weg abkommst, sag Bescheid, wir bringen Dich schon wieder in die richtige Spur!

Lieben Gruß! daumen hoch trost spenden

x 1 #12054


M
Oh Gott... Ich erkenn mich heute selbst nicht wieder... Bin total schlecht drauf, krieg keinen Bissen runter und jetzt hat mich meine liebe Freundin auch noch auf morgen angesprochen und jetzt ist es gleich ganz vorbei.

Warum mach ich mich denn so verrückt, nur weil er morgen seine Möbel holen will? Es kann doch gar nichts schlimmes passieren, oder?

Dachte ich bin schon etwas weiter...

#12055


M
Ich weiß das ich hier gut aufgehoben bin. Es hilft ungemein Trost & Zuspruch, manchmal auch eine "virtuelle Kopfnuss" zu bekommen wenn man wieder mal emotional anstatt rational handeln will.

Naja, genug gejammert. Alles wird gut.

#12056


N
Zitat von milagro:
Ich weiß das ich hier gut aufgehoben bin. Es hilft ungemein Trost & Zuspruch, manchmal auch eine "virtuelle Kopfnuss" zu bekommen wenn man wieder mal emotional anstatt rational handeln will.

Naja, genug gejammert. Alles wird gut.


Wenn dir nach Jammern ist, dann tu das! freunde
Kopfnüsse gibt´s hier gratis. Kann auch schon mal der Klaps auf den Hinterkopf sein, ein scharfer Blick, ein erhobener Zeigefinger oder einfach die Androhung von Gewalt. Mr. Green Aber wählen kannste nicht. Cool

#12057


M
Zitat von Denise80:
@Marieanne
natürlich wissen wir es alle, aber man muss es sich immer wieder sagen bzw gesagt bekommen...wir hatten alle andere Pläne und Träume für die Zukunft...aber der eine Part von uns wollte das nicht mehr und hatte andere Pläne durcheinander
aber wir sind stark und schaffen auch das... mittlerweile denke ich schon, dass ich meinem ex vll irgendwann mal dankbar sein werde, weil ich etwas viel schöneres und besseres durch die Trennung erfahren werde zwinkern



Denise du bist eine weise Frau. anbeten Ich bin auch nicht böse auf meine Ex. Er verhält sich trotz Trennung absolut fair und korrekt. Das ist zwar einerseits gut, andereseits macht es eine Loslösung nicht grad leichter. Ich weiß auch, dass mein Leben nicht vorbei ist, sondern nur eine andere Wendung nimmt, die zwar mit Herzaua verbunden ist und mit einer Weile Leid und Elend, aber es wird danach auch wieder gut werden und es wird auch wieder jemanden geben, mit dem ich eine schöne Beziehung führen werde. Das macht das Ganze aktuell nicht besser aber aushaltbar.
Ich bin halt grad nur so müde. Ich wollte endlich mal nach vielen Jahren von der Arbeit heimkommen und meine Ruhe haben und nicht noch sooo viel zu klären. Jetzt muss ich meine letzten Kraftreserven sammeln, um mir den Bewerbungsstress und dann noch mit dem Vermieter zu geben. Nichts, was ich nicht eigentlich hinkriegen würde, aber ich bin einfach grad so müde. Aber auch das wird wieder besser werden. Wenn ich Bachelor+Master als Vollzeitstudium + Arbeiten für mich und zum teil für den Ex hingekriegt hab, und das in Regelstudienzeit und mit streberhaften Noten, dann müsste ich das jetzt alles auch noch schaffen. Und gegen den 40-Stunden-Studium-min.20Stunden-Arbeitsstress ist eine volle Stelle ja auch Erholung. Ich muss nur grad potentiellen Arbeitgebern vermitteln, dass ich die großartigste und bestgeeignetste Mitarbeiterin bin. Damit tu ich mich aber grad etwas schwer.

#12058


M
Heut ists aber verdammt ruhig hier...
Sind alles ausgeflogen zum Weihnachtsshopping oder verstecken die sich nur unter der Kuscheldecke?

#12059


G
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch nur kurz einen schönen Abend wünschen und euch mal knuddeln knuddeln

Ich muss noch ein bissl arbeiten und dann geht es zur Mädelsweihnachtsfeier. Da kann ich hin, denn ich muss mich nicht zusammen reißen kann sogar heulen wenn mir danach ist. Wir sind bei einer von der Mädelstruppe daheim und machen es uns gemütlich. Nur denke ich nicht das ich diesmal "tatsächlich Liebe " schauen kann (machen wir dann zu später Stunde jedes Jahr).

#12060


A


x 4