×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Z
Zitat von Neja:
Zupra,

Wie war dein Tag?
Gibt´s was Neues?
Magsten Tee? Schoki? Die Füße hochlegen? Ein Nickerchen? Mr. Green


Heiße Liebe, nen sofa und schoki bitte !

#12091


M
Ich schließe mich den Glückwünschen ubkw an, happy Birthday.

Zupra, ich glaub das ist jetzt die nächste Phase der Trennung, Wut, Hass, die ewige Frage nach dem warum. Auch da musst Du jetzt wieder durch.


Den einzigen Trost den ich Dir geben kann ist, wenn einer alleine nur gibt, sich verbiegt, immer nur Kompromisse eingeht nur um den Partner glücklich zu sehen, nicht verlassen zu werden, dann liegt da etwas im argen. Das funktioniert auf Dauer nicht!

Fair oder nicht Fair ist in Deiner Situation nicht die Frage, diese wird Sie sich auch niemals stellen. Eine Faire Trennung kann es nur geben wenn diese einvernehmlich ist, sprich von beiden Partnern gewollt.

In allen anderen Fällen bleibt immer einer auf der Strecke, der Verlassene, in diesem Falle Du.

Aber Kopf hoch, auch diese Phase vergeht, wie ich immer schreibe, die Zeit arbeit für uns. AWG knuddeln

#12092


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Z
Aber warum hatte sie nicht den Mut um weiter für diese Beziehung zu kämpfen ? Ich liebe sie immer noch und ich habe ihr auch gesagt das ich alles weitere tun würde damit wir zusammen blieben und wenn ihr was an uns liegt hätte sie es doch auch getan oder ? Das ist so feige von ihr einfach abzuhauen...

#12093


N
Zupra

knuddeln

Ich glaube nicht, dass es Hass ist, was du empfindest. Du bist enttäuscht, in deinen Grundfesten erschüttert und wütend. kopf gegen die wand Das ist sehr gut nachzuvollziehen. knuddeln Dieses Gefühl ist normal und gehört zur Verarbeitung. Emotionen beeinflussen unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wut aktiviert zu eigenem Handeln. Die Energie kannst du besser nutzen.
Fahre Fahrrad, jogge, walke, sause die Treppen im Treppenhaus ein paar Mal hoch und runter, oder schrubbe die Badewanne. Am besten ist eine Aktivität, die dich aus der Puste bringt. Dies lenkt ab, baut körperliche Anspannung ab und macht den Kopf wieder frei.
An seinem Ärger festzuhalten ist genauso wie eine glühende Kohle in die Hand zu nehmen, um sie nach jemandem zu werfen; du bist derjenige, der sich verbrennt.
- Buddha -

trost spenden Kuss geben knuddeln

#12094


N
Zitat von Zupra:
Zitat von Neja:
Zupra,

Wie war dein Tag?
Gibt´s was Neues?
Magsten Tee? Schoki? Die Füße hochlegen? Ein Nickerchen? Mr. Green


Heiße Liebe, nen sofa und schoki bitte !


Komm zu mir auf die Couch, unter meine Kuscheldecke, Schätzelein! trost spenden
Natürlich kriegste auch ne Heiße Liebe und Schoki bis zum Abwinken.
Alles, was hilft. daumen hoch

#12095


A
@Zupra
Wie soll Sie denn für die Beziehung kämpfen, wenn bei ihr das fehlt, was die Grundlage einer Beziehung bildet. Liebe. Du kannst es doch nicht erzwingen. Fühl dich gedrückt, diese tage vor und während der Wochenende sind imer schrecklich..

#12096


M
Zitat von Zupra:
Aber warum hatte sie nicht den Mut um weiter für diese Beziehung zu kämpfen ? Ich liebe sie immer noch und ich habe ihr auch gesagt das ich alles weitere tun würde damit wir zusammen blieben und wenn ihr was an uns liegt hätte sie es doch auch getan oder ? Das ist so feige von ihr einfach abzuhauen...


Mach Dir doch keine Vorwürfe, Du bist immer in Vorleistung gegangen, ob materiell oder emotional. Du hast alles aufgegeben, bist in eine fremde Stadt und und und.

Sie will nicht kämpfen weil es für Sie derzeit nichts gibt wo es zu kämpfen lohnt. Sie möchte nicht an Eurer Beziehung festhalten. Alex hat das auch sehr gut geschrieben.

#12097


Z
Zitat von AlexM:
@Zupra
Wie soll Sie denn für die Beziehung kämpfen, wenn bei ihr das fehlt, was die Grundlage einer Beziehung bildet. Liebe. Du kannst es doch nicht erzwingen. Fühl dich gedrückt, diese tage vor und während der Wochenende sind imer schrecklich..


Ok stimmt auch wieder.

Aber wie kann man jemanden auf einmal nicht mehr lieben ? Traurig
Ich habe nichts gemacht was sie verletzt und ich habe mich nur in ihre Richtung hin verändert...und war immer für sie da...
Ich habe nichts falsch gemacht...

#12098


M
Ich bin auch gerade in einen tiefen Brunnen gefallen weil wieder mal jemand versäumt hat den verdammten Deckel drauf zu tun. böse

Sie feiert jetzt mit Ihrer Familie Ihren Geburtstag, ob Sie an mich denkt? Sicherlich nicht, für Sie ist das Thema beendet. Egal ob ich Ihr heute noch die Urlaubsfotos (wo Sie sehr glücklich war, eine Woche vor unserer Trennung), Ihre Lieblingsblume und noch eine Grußkarte mit passendem Text vorbeigebracht habe.

Ich habe auch nicht erwartet das ich damit etwas bewirke, von daher kann ich auch nicht weiter enttäuscht werden, es ist wie es ist. Immerhin gab es ein kurzes knappes Dankeschön per sms, selbst damit hatte ich nicht gerechnet. verlegen

Geteiltes Leid ist halbes Leid, darum sind wir hier. knuddeln

#12099


N
Jungs! Kuss geben trost spenden

#12100


N
Milagro

Nicht zurückschauen, NACH VORN SEHEN! trost spenden Kuss geben

#12101


Z
Zitat von milagro:
Sie feiert jetzt mit Ihrer Familie Ihren Geburtstag, ob Sie an mich denkt?


Bei mir auch so..erst Weihnachten, dann Silvester und dann hat sie Geburtstag..ob sie wohl an mich denkt ?
Sie ist Silvester bestimmt schön feiern mit ihren Freunden und an ihrem Geburtstag auch...und ich komm in ihrem Gedanken bestimmt nicht mal mehr vor...dabei hatte ich noch so viele vorschläge für silvester gemacht.
Und sie sagte zu mir jedes Silvester immer "Silvester soll man mit den Menschen verbringen mit den man das ganze nächste Jahr verbringen will", naja jetzt weiß ich das ich in ihrem nächsten Jahr nicht vorkomme...und sie das auch anscheinend nicht will...

#12102


N
Schaut mal, was ich gefunden habe!
Für Ossis gehört das zur Geschichte. grinsen


Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Redewendung aus der DDR. Wurde durch einen Herrn mit Hornbrille und Synthetikanzug bekannt. War als politische Trotzhaltung gemeint, wird heute aber auch sowohl im ernsten als auch im ironischen Sinn benutzt. Bedeutet jetzt, dass man nicht zurückschauen, sondern nach vorne blicken sollte, bei dem, was man tut oder wie man sein Leben plant. Man sollte aber darauf achten, in welchem Kontext man den Spruch bringt. Es gibt Leute, die den nicht abfeiern können und in den falschen Hals bekommen. Eben weil sie an den Herrn mit der hässlichen Brille denken müssen und ihn nicht mögen, was auch durchaus gute Gründe haben kann...

#12103


N
Jungs,

wenn ihr unbedingt einen Geburtstag feiern wollt, dann wartet meinen ab (Ende Januar)! lustig
Ich nehme alles dankend entgegen - Glückwünsche, Karten, Blumensträuße, Fotos, Kuscheltiere...
Lasst euch was einfallen! Mr. Green

#12104


M
Och, davon lass ich mir doch mein Silvester nicht verderben. Wer ist Sie denn? Ich werd am Brandenburger Tor sein, mit vielen Hunderttausend anderen Menschen und Sie? Feiert allein oder mit einem kleinen Bekannten/Verwandenkreis und vor allem ohne mich, selbst Schuld, Sie hätte es auch anders haben können.

OK, Weihnachten wird bestimmt bissl ollig, aber da gibts auch immer gute Singlepartys.

Zitat:
"Silvester soll man mit den Menschen verbringen mit den man das ganze nächste Jahr verbringen will", naja jetzt weiß ich das ich in ihrem nächsten Jahr nicht vorkomme...und sie das auch anscheinend nicht will...


Eben, an Dir liegt es nicht, Du hast alles versucht.

#12105


A


x 4