milagro
Mitglied
- Beiträge:
- 1140
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 66
- Mitglied seit:
Zitat von Neja:Schaut mal, was ich gefunden habe!
Für Ossis gehört das zur Geschichte.![]()
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
Redewendung aus der DDR. Wurde durch einen Herrn mit Hornbrille und Synthetikanzug bekannt. War als politische Trotzhaltung gemeint, wird heute aber auch sowohl im ernsten als auch im ironischen Sinn benutzt. Bedeutet jetzt, dass man nicht zurückschauen, sondern nach vorne blicken sollte, bei dem, was man tut oder wie man sein Leben plant. Man sollte aber darauf achten, in welchem Kontext man den Spruch bringt. Es gibt Leute, die den nicht abfeiern können und in den falschen Hals bekommen. Eben weil sie an den Herrn mit der hässlichen Brille denken müssen und ihn nicht mögen, was auch durchaus gute Gründe haben kann...
*rofl*
"Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf"... kennste den noch

