×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Neja:
Schaut mal, was ich gefunden habe!
Für Ossis gehört das zur Geschichte. grinsen


Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Redewendung aus der DDR. Wurde durch einen Herrn mit Hornbrille und Synthetikanzug bekannt. War als politische Trotzhaltung gemeint, wird heute aber auch sowohl im ernsten als auch im ironischen Sinn benutzt. Bedeutet jetzt, dass man nicht zurückschauen, sondern nach vorne blicken sollte, bei dem, was man tut oder wie man sein Leben plant. Man sollte aber darauf achten, in welchem Kontext man den Spruch bringt. Es gibt Leute, die den nicht abfeiern können und in den falschen Hals bekommen. Eben weil sie an den Herrn mit der hässlichen Brille denken müssen und ihn nicht mögen, was auch durchaus gute Gründe haben kann...


*rofl*
"Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf"... kennste den noch Mr. Green

#12106


Z
Zitat:
Eben, an Dir liegt es nicht, Du hast alles versucht.


Ja eben, das zieht mich ja runter, das ich alles versucht habe...warum hab ich es überhaupt versucht ?!
Also wenn ich je wieder eine Beziehung angehe dann aber auf eine ganz andere Art und Weise das sag ich euch...

#12107


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


N
Zitat von Zupra:

Ja eben, das zieht mich ja runter, das ich alles versucht habe...warum hab ich es überhaupt versucht ?!
Also wenn ich je wieder eine Beziehung angehe dann aber auf eine ganz andere Art und Weise das sag ich euch...


Sagt jeder verlassene überall auf der Welt Smile

#12108


N
Zitat von milagro:

*rofl*
"Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf"... kennste den noch Mr. Green


Der das sagte war der größte Ochse unter den Eseln. Mr. Green daumen hoch

#12109


M
Zitat von Zupra:
Zitat:
Eben, an Dir liegt es nicht, Du hast alles versucht.


Ja eben, das zieht mich ja runter, das ich alles versucht habe...warum hab ich es überhaupt versucht ?!
Also wenn ich je wieder eine Beziehung angehe dann aber auf eine ganz andere Art und Weise das sag ich euch...


Dann beherzige Deinen Vorsatz auch. Halt dadran fest. Auch der Partner muss in die Beziehung investieren damit Sie auch Bestand hat.

Hast im Endeffekt das gleiche gemacht wie ich, ohne auf die eigenen Wünsche zu achten alles gegeben.

Sicherlich, manchmal hat man auch einen Wunsch geäussert, aber eher selten.

Zitat:
Der das sagte war der größte Ochse unter den Eseln.


Und immer alles mit dieser vernuschelten Stimme Mr. Green

Wobei wir auch aus diesem Blödsinn lernen können, nichts ist für die Ewigkeit. Garantien gibt es keine.

#12110


N
Zitat von milagro:

Und immer alles mit dieser vernuschelten Stimme Mr. Green


Die war nicht nur vernuschelt, sondern sprunghaft in den Tönen! Mr. Green daumen hoch

#12111


M
Siehste mal, solch olle Kamellen haben bewirkt das ich kurzzeitig lächeln konnte.
Gleich muss ich mich wieder auf den Weg zur Arbeit machen. Das letzte Mal für diese Woche.

Für morgen freu ich mich dann auf den Kinobesuch mit meinem Kollegen. Grad in unserer Situation muss man sich (genau wie auch in einer Beziehung) kleine Inseln schaffen, auf die man sich freuen kann, wo man später drauf zurückblicken kann.

Das Leben geht immer weiter. Und das ist gut so.

#12112


N
Dann wünsch ich dir eine schöne Arbeitsnacht und morgen viel Spaß und Ablenkung.
Grüß den kleinen Hobbit! trost spenden

Und natürlich geht das Leben weiter. Nur wie ,mit wem und in welche Richtung, das bestimmen wir selbst. Kuss geben

#12113


Z
Mal ne frage:

Was macht ihr eigentlich mit den Sachen von dem Ex ?

Weg werfen ? behalten ?

Also ich habe viele Sachen einfach in eine Schublade gepackt und zu gemacht. Hoffe ich muss diese Schublade nie wieder öffnen. Aber die Sachen die da nicht mehr reingepasst haben, habe ich weggeworfen, was eigentlich sehr schöne Sachen waren...aber ich habe geweint und war voller Wut und musste etwas Kaputt machen und zerreißen...und was war da besser als kram der Ex-Freundin den ich nirgendwo mehr verstauen konnte...mhm...

#12114


N
Zitat von Zupra:
Mal ne frage:

Was macht ihr eigentlich mit den Sachen von dem Ex ?

Weg werfen ? behalten ?

Also ich habe viele Sachen einfach in eine Schublade gepackt und zu gemacht. Hoffe ich muss diese Schublade nie wieder öffnen. Aber die Sachen die da nicht mehr reingepasst haben, habe ich weggeworfen, was eigentlich sehr schöne Sachen waren...aber ich habe geweint und war voller Wut und musste etwas Kaputt machen und zerreißen...und was war da besser als kram der Ex-Freundin den ich nirgendwo mehr verstauen konnte...mhm...


Auf jeden Fall hat meiner seine ganzen Geschenke wiederbekommen, per Post. Die wollte ich nicht behalten.
Meine Freundin sagte: "Spinnst du? Die hätte ich ihm nicht zurückgeschickt! Ich hätte mir jemanden gesucht, der es nicht so dicke hat, hätte dem das geschenkt, ein Foto davon gemacht und dem Ex geschickt!"
Der Vorschlag kam für mich aber zu spät.

Alles andere landete in Kartons im Keller, bzw. in der Tonne, da, wo er unsere Beziehung hingekloppt hat.
Mittlerweile würde ich sogar den Deckel zuklappen, wenn der noch offen sein sollte. daumen hoch

#12115


N
Zitat von Zupra:
Mal ne frage:

Was macht ihr eigentlich mit den Sachen von dem Ex ?

Weg werfen ? behalten ?



Hab sie heute weggeworfen. War eigentlich ziemlich cool Mr. Green Schublade mehr und keine "Geister" mehr. Was willst du damit noch? Erinnerungen sind in deinem Kopf. Die brauchbaren Sachen hab ich behalten, Küchenuntensilien z.B. zwinkern aber so Liebesbriefe und gemeinsame Bilderkissen oder so, alles raus. Habs aber auch lange aufgehoben.

#12116


M
Mmh, ich bin nicht in der Situation über so etwas nachzudenken. Ich habe keine Sachen von meiner EX, hatte alles was von Ihr war, an dem besagten Montag mit zu Ihr genommen und Ihr wieder gegeben. Wollte mir da nichts nachsagen lassen. Sie allerdings hat noch so einiges von mir. Aber das ist alles ersetzbar, da weine ich keine Träne nach.

Oki, ich bin dann mal wech für heut abend.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend & eine erträgliche Nacht.
Lasst die Hände immer schön über der Kuscheldecke! zwinkern

Immer dran denken, Kopf hoch, AWG

#12117


Z
Ok, danke schön.

Die Sachen in der Schublade lass ich erstmal da, öffne diese sowieso nicht. Und die Sachen die ich weggeworfen habe sind halt weg, kann man nichts mehr machen. Aber da war son schöner kleiner Stein bei wo sie was drauf graviert hatte, was auch eine wichtige Bedeutung hatte, total süß..war schon schade so etwas wegzuwerfen..hat bestimmt einiges gekostet für sie.
Ach ja...so ist das leben halt....

#12118


A
Hab die Fotos von ihr, die bei mir rumstanden am Tag der Trennung in die Schublade gesperrt. Sie hat mir noch paar Fotos von uns mitgegeben ("Möchtest du sie?"), alles da rein. Auch unsere Ringe... Traurig

Muss zugeben, zweimal hab ich ein Foto von ihr rausgekramt. Schwache Momente..

#12119


W
Guten Abend die Herren und Damen.

Hab die letzten Tage nur mitgelesen, wenn überhaupt das. Hab einige Zeit damit vebracht die letzten zwanzig Seiten zu lesen Glücklich.

Ich bin so durch. Kennt ihr das Phänomen, dass Freitage die Abende der Woche sind, an denen ihr am frühesten ins Bett geht, weil ihr so fertig seid von der Woche und es euch nur dann leisten könnt, auch früh schlafen zu gehen?

Mit Mittwoch hatte ich diese Woche sogar wirklich mal einen recht guten Tag. Danach wieder schön "downward spiral" (mir fehlt gerade ein adäquater Deutscher Begriff). Aber hey.

Jetzt gibts erstrmal Abendessen.

Was die Sachen vom/von der Ex angehrt: kommt drauf an wie du zu der Beziehung stehst, wie du selber tickst. Ich hab meine Erinnerungen behalten. Sind aber auch nicht so viele Sachen. Und da ich das was wir hatten ernst nehme und also auch was wir teilten und einander gaben, würde ich persönlich das nicht entsorgen wollen. Ich bin eben auch davon überzeugt, dass ich irgendwann, wenn ich die Gefühle los bin und es nicht mehr weh tut getrennt von ihm zu sein, glücklich zurück schauen kann, weil das was ich da hatte was Tolles, Besonderes war. Und die erste große Liebe.

Wenn es allerdings sehr sehr viel ist, würde ich sortieren. Und auch gerade nach Beziehungen oder Ehen, die hier ja viele 10 Jahre oder ähnlich lange Zeitspannen geführt haben, haftet ja allem der Ex-Partner an. Da finde ich es ganz wichtig für sich einen Neuanfang zu machen.

Und auch radikal alles vernichten, wems hilft! Das muss man selber für sich erfühlen, in sich hinein horchen welche die beste Art ist damit umzugehen.

#12120


A


x 4