Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von AlexM:
Hab die Fotos von ihr, die bei mir rumstanden am Tag der Trennung in die Schublade gesperrt. Sie hat mir noch paar Fotos von uns mitgegeben ("Möchtest du sie?"), alles da rein. Auch unsere Ringe... Traurig

Muss zugeben, zweimal hab ich ein Foto von ihr rausgekramt. Schwache Momente..

Ja, schwache Momente...... Die gibt´s. Ist aber nicht schlimm.
Fotos hab ich auch noch. Die werf ich aber nicht weg. Die sind viel zu schön. Extra beim Fotografen anfertigen lassen. Liegen in ner Kiste im Schrank. Hatte ich anfangs auch noch ein paarmal in der Hand. Aber das Bedürfnis vergeht mit der Zeit. Habe seit Monaten keinen Blick mehr in die Kiste geworfen und das wird auch so bleiben.
Aber sie gehören zu meinem Leben, sind Teil meiner Geschichte. Das kann man nicht auslöschen, wegradieren, fortzaubern.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

A
Boah. Ich bekomm kaum nen Satz zustande. Da schreib ich Seitenweise Diplomarbeit, aber ein einfacher Brief bereitet probleme. Und das ist noch nichtmal die Handfassung Glücklich

Gibts hier jemanden, der seinen Brief an die Ex wirklich abgeschickt hat?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von AlexM:
Boah. Ich bekomm kaum nen Satz zustande. Da schreib ich Seitenweise Diplomarbeit, aber ein einfacher Brief bereitet probleme. Und das ist noch nichtmal die Handfassung Glücklich

Ja, ich!

Z
Zitat von AlexM:

Ach ja der "Eine Brief"...willst du ihn wirklich abschicken ? Was erhoffst du dir dadurch wenn ich fragen darf ?

A
Wenn ich ihn jetzt schreibe, schick ich ihn auch ab. Was hab ich denn schon zu verlieren..und was ich mir dadruch erhoff? Gewissheit...nicht mehr an der Angel zu hängen wie es hier immer so schön ausgedrückt wird Smile

Z
Zitat von AlexM:
Wenn ich ihn jetzt schreibe, schick ich ihn auch ab. Was hab ich denn schon zu verlieren..und was ich mir dadruch erhoff? Gewissheit...nicht mehr an der Angel zu hängen wie es hier immer so schön ausgedrückt wird Smile

Dann lass dir Zeit beim schreiben und überstürze es nichts zwinkern Ich wünsche dir damit viel Glück und ich hoffe du bekommst die Gewissheit die du brauchst zwinkern

A
Wenn der Brief fertig ist, schlaf ich noch ne Nacht drüber. Bin ich dann immer noch zufrieden, landet er in der Post.

Weihnachten wird dann hoffentlich "befreiter". Egal in welche Richtung.

J
@ Alex: ich habe auch mehr al einen "Brief" - lange mail weggeschickt - KS funktioniert sowieso nicht...wegen ständig kontakt.

@Zupra:
mal abgesehen dass ich noch in unserer wohn ung wohne und sein zeug hier überall sit - habe ich ALLES was mit unserer Beziehung zu tun hatte - Fotos, Alben (Hochzeitsalbum z-B. da werd ich nie wieder ohne K.o.tz.gefühl reinschauen) , Briefe - also alles persönliche an NM übergeben sonst hätte ich es weggeschmissen.
Gibt nur noch digitalfptos - für meinen sohn später.

A
@Jeanne14
Was kam denn für eine Reaktion darauf? Kontakt haben wir seit 3 Wochen nicht mehr. Von daher, keine Ahnung was sich in ihrem Kopf bis jetzt abgespielt hat.

J
Nicht die Reaktion die ich mir gewünscht hätte....auf jeden Fall keine Antworten oder ein nettes Wort....
Wie schon alle sagen - man fühlt sich hinterher nicht unbdingt besser -

aber ich wollte alles geschrieben haben was mir wichtig war - alles versucht haben...

was mir dadurch klar geworden ist: er kommt nicht zurück.

das lässt die fiese Hoffnung nicht verschwinden - aber stück für stück jede mail dich zurückbekomme und in der sachen stehen, die ich nicht hören will - stück für stück kommt es auch in meinem widerspenstigen Kopf an....

das Herz? neeee das hat nichts verstanden - das ist nur kaputt.

A
Hab die Geschenke, Bilder etc. meiner Ex auch direkt am Tag der Trennung alle in ne Kiste gepackt und die außer Sichtweite gestellt.. In den 4 Monaten bin ich nur in sofern einmal schwach geworden, da nochmal reinzuschauen, als ich noch was im nachhinein gefunden habe, was ich ebenfalls dort verstaut hab.. Sprich Kiste auf, Teil rein, Kiste zu... Ansonsten schau ich da nie rein, hab auch nicht den Drang danach, will das Zeug alles nicht sehen..

@Jeanne14 Es bringt eigentlich wirklich nichts.. meine Ex hat mir bis heute keine richtigen Antworten gegeben, selbst als sie zurück wollte und meinte, sie wolle über das reden, warum sie damals gegangen ist, kam nur "Irgendwie war auf einmal alles anders von den Gefühlen her".. Heute weiß ich zwar warum das so kam, aber auch nur, weil ich eins und eins zusammen gezählt habe.

M
Die Sachen vom Ex sind noch da. Der Ex ist ja auch noch da. Ich glaube auch nicht, dass ich das alles wegwerfen werde. Fotos kommen in 'ne Kiste, bis es nicht mehr weh tut. Ich kann ja auch gar nicht alles wegwerfen, dann müsste ich meinen Hund wegwerfen. Aber ich bin auch nicht so gestrickt, dass mich Sachen triggern. Also grad muss ich mir sicher nicht die Fotos vom letzten Urlaub angucken, aber irgendwann wird es eine schöne Erinnerung sein. Naja und sein Zeug, was er noch braucht, kriegt er wieder.
Aber da sind offensichtlich alle Menschen unterschiedlich und es sicher auch ein Unterschied, wie eine Trennung gelaufen ist.

E
ich habe damals auch nen brief geschickt - es war mir ein inneres bedürfnis, einige dinge loszuwerden und ihn wissen zu lassen. es hat nichts geändert und auch keine reaktion herausgefordert (allerdings bin ich an dem tag, an dem der brief ankam auch abends noch vor der haustür gelandet und wir hatten eine strange letzte begegnung). ich denke aber, von ihm aus wäre da nix mehr gekommen, der wollte einfach nur abschließen und weitergehen bzw war ja schon weitergegangen.

das briefschreiben und -abschicken war einfach nur für mich. und ich bereue es auch nicht. aber das muss wohl jeder nach situation und person entscheiden.... .

was die geschenke etc angeht: alles in die tonne bzw. zurück an den absender. und fotos habe ich behalten, denn wie neja sagt: die gemeinsamen erlebnisse sind auch mein leben und das lasse ich mir ncht wegnehmen. allerdings kann ich bis heute kein einzges anschauen und weiß nicht, ob ich nicht doch irgendwann alles schreddern werde...

lg und gute nacht

L
Hallo ihr lieben,

ich glaub das Leben hat mich wieder. Ganz ohne Partnerschaft herz Ja, sowas soll´s geben Augen rollen Smile zwinkern
Ich habe mittlerweile so wenig zu sagen zum Thema "Liebeskummer und Herzschmerz"...meine Themen führen mich woanders hin. Und ich bin euch, in alphapetischer Reihenfolge, Belle, Denise, Else, Gewitterwolke, Ivy, Karin, MMB, Neja, Twinky und Verarbeitender (ich hoffe ich habe niemanden vergessen)...so so so dankbar- Merci beaucoup für all eure Unterstützung, Rückmeldungen, Lieder, Hoffnungsschimmer und noch viel viel mehr.

Ich werde mein Profil nicht löschen, lese noch jeden Tag eure Mitteilungen, aber weiß nicht wie stark ich mich noch aktiv einbringen werde.

Dieses Forum, ihr, habt mir so sehr über die schlimmste Zeit hinweggeholfen... Kuss geben

Fühlt euch herzlich von mir gedrückt- ich wünsch euch alles Gue für euren Weg! trost spenden

x 4 #12134

W
Also mein Ex hat sowohl auf einen Brief, den ich ihm vorgelesen habe, allerdings unmittelbar nach der Trennung, als auch auf mein Herz ausschütten in Person, für mich positiv reagiert.
Zum Brief hat er gesagt, dass er schön ist, er hat sich auf beide Situationen eingelassen und ich habe gemerkt, dass ich ihm wirklich sehr wichtig bin, auch wenn es kein zurück gab, keine Erkenntnis von "dochgenuggefühlendienurverschüttgegangensind". So wie du deine Ex beschreibst lieber Alex würde ich ihre Reaktion ähnlich einschätzen.
Vielleicht, wahrscheinlich sogar, wird die Antwort nicht: Liebe und ein neuer Versuch sein. Da sie ja bewusst diese Entscheidung getroffen hat.
Aber ich glaube, dass sie, auch wenn ich sie nicht kenne, respektvoll und mitfühlend reagieren wird.

A

x 4