Zitat von kleines_bluemchen:Ja, Klarheit brauche ich definitiv! Aber da alles von ihm ausging mag ich nun einfach nicht wahrhaben, dass er nun doch nicht will.. aber ich werde in den nächsten Tagen noch einmal das Gespräch suchen. Auch, wenn ich nicht will dass es dann endgültig vorbei ist, aber so geht es ja auch nicht weiter.
Ich habe deine Geschichte hier in diesem Thread manchmal mitgelesen

Warum machen sie das mit uns? Sich trennen, uns durch die Hölle gehen lassen und uns dann, nachdem wir uns mühselig neues Selbstvertrauen und ein mehr oder minder stabiles Gefühlleben aufgebaut haben, erneut im Stich lassen?! Ich verstehe das nicht.. ich habe ihm letzte Woche gesagt, dass ich nicht noch einmal von ihm verletzt werden möchte. Und dass ich nicht sein Spielball bin. Und er hat mir versprochen, dass er das nicht tut. Glauben kann ich es aber nicht.
Zitat:ich lass es dann zu und freue mich auf das Gefühl danach...jede geweinte Tränen läßt etwas Schmerz aus dem Körper schwimmen...irgendwann ist er ganz raus....
Das hast du schön gesagt! Nur manchmal kommt man sich so doof vor, wenn man weint. Es ist ein gutes Gefühl irgendwann zu merken, dass die Tränen weniger werden. Und dass man auch wieder schöne Zeiten haben kann. Man ist zwar traurig, aber die Abstände zwischen den Tränen werden ja meist größer. Das gibt Hoffnung, finde ich. Wir schaffen das!

ich weiß auch nicht, warum sie uns das antun. ich denke nicht, dass sie uns bewußt weh tun wollen. Hat mein Ex auch gesagt, glaub ich ihm auch, aber das letzte Ding war dann doch zuviel...
ich denke, dass sie selber nicht wissen, wie ihnen geschieht...die eigenen Gefühle und dann noch die emotionale Wucht der Ex Freundin...ich denke viele Menschen sind damit überfordert...und wenn kein neuer Partner hinter der Tür steht und wartet, sind sie ihren Gefühlen auch ausgesetzt...
ich war nicht in der Lage mich wirklich sicher zu fühlen, nachdem wir getrennt waren. Wenn er bei mir war und gesagt hatte, dass er gerne wieder auf mich zugehen möchte, hab ich mich gefreut, aber sobald er aus der Tür war...spätestens am nächsten Tag kamen wieder die Zweifel...es ist einfach was kaputt gegangen in mir, mit uns...ich wurde dann zwar auch bestätigt, was mein inneres Bauchgefühl immer gepredigt hat, aber die Zeit bis dahin war nicht wirklich schön...
suche das Gespräch mit ihm, und ich hoffe für dich, dass du es schaffst dass dieses ständige Gefühl der Unsicherheit weggeht...
ich werde jetzt erstmal abschließen mit ihm und wenn wir uns dann wiedersehen sollten, kann ich frei entscheiden, ob ich es nochmal will mit ihm...vorausgesetzt er will