Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Laurana, du Liebe.

Wunderschön, dass Du wieder Halt und eine Platz im Leben gefunden hast Kuss geben

Ich möchte Dir auch danken für alles konstruktive Feedback, für alle emotionale und praktische Unterstützung und dein riesiges Engagement! Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg weiter gehst und immer liebe und sympathische Begleitung finden wirst, ob in Partnerschaft, Freundschaft oder Nachbarschaft, aber auch Deine Stärke immer weiter entwickelst, so dass Du alleine nicht einsam bist.

Liebe Grüße,
ELSE

x 1 #12136

L

Voll das Geschenk...das bin ich bereit zu geben...und werde es auch zurückbekommen...Und ihr auch- wenn ihr eure Wertigkeit erkennt. trost spenden

x 1 #12137

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D

jetzt sitz ich hier, höre mir das Lied an und brech in Tränen aus weinen / tränen

den ganzen Tag fühlt man sich gut und stark und dann kommt der Einbruch... traurig

Mein Abend war toll, haben uns zwar gegen´s Weggehen entschieden, da das Wetter einfach doof ist, aber ich hatte einen sehr tollen Abend...

und jetzt sitze ich hier und weine seufzen / traurig

K
Komm, wir reichen uns gegenseitig Taschentücher. trost spenden Ich geselle mich dazu.. Ich sitze schon den ganzen Abend hier und mir kommen immer mal wieder die Tränen traurig Heute war ein richtig mieser Tag! kopf gegen die wand

D
Zitat von kleines_bluemchen:
Komm, wir reichen uns gegenseitig Taschentücher. trost spenden Ich geselle mich dazu.. Ich sitze schon den ganzen Abend hier und mir kommen immer mal wieder die Tränen traurig Heute war ein richtig mieser Tag! kopf gegen die wand

trost spenden Kuss geben
mein Tag war ja eigentlich super, aber vor ner halben Stunden hats angefangen und nun häng ich fest... weinen

was hat dein Tag den so mies gemacht?

K
Danke trost spenden
Ich hab meine Geschichte in meinem Thread aufgeschrieben.. Kurzfassung: Nachdem sich mein Ex-Freund von mir getrennt hat, forderte ich Kontaktsperre. Diese hat er nach ein paar Wochen gebrochen, mit der Begründung er würde mich so sehr vermissen. Dann wieder Kontakt, Treffen und wir sind uns wieder näher gekommen. Alles ging von ihm aus und er meinte, er möchte wieder mehr mit mir unternehmen, denn er können nun nicht von heute auf morgen einen Schalter umlegen und wieder auf Anfang schalten. Anfangs war ich glücklich und nun zweifel ich, ob er es wirklich ernst meint.. traurig Das Treffen heute hat er platzen lassen und es hat mich so getroffen. traurig Manchmal frage ich mich, warum ich mich darauf einlasse kopf gegen die wand
Und ich hatte einen riesen Krach mit meiner Mutter. Grr, solche Tage braucht man nicht!
Und was macht dich jetzt so traurig, nach dem schönen Tag?

D
Danke trost spenden
Ich hab meine Geschichte in meinem Thread aufgeschrieben.. Kurzfassung: Nachdem sich mein Ex-Freund von mir getrennt hat, forderte ich Kontaktsperre. Diese hat er nach ein paar Wochen gebrochen, mit der Begründung er würde mich so sehr vermissen. Dann wieder Kontakt, Treffen und wir sind uns wieder näher gekommen. Alles ging von ihm aus und er meinte, er möchte wieder mehr mit mir unternehmen, denn er können nun nicht von heute auf morgen einen Schalter umlegen und wieder auf Anfang schalten. Anfangs war ich glücklich und nun zweifel ich, ob er es wirklich ernst meint.. traurig Das Treffen heute hat er platzen lassen und es hat mich so getroffen. traurig Manchmal frage ich mich, warum ich mich darauf einlasse kopf gegen die wand
Und ich hatte einen riesen Krach mit meiner Mutter. Grr, solche Tage braucht man nicht!
Und was macht dich jetzt so traurig, nach dem schönen Tag?

oh, das klingt ähnlich wie bei mir...nur dass er gemerkt hat, dass er sich momentan nicht vorstellen kann, dass sich wieder mehr Gefühle entwickeln...er will mich aber trotzdem nicht verlieren und ich bin ihm ja so wichtig...dann hab ich ihn rausgeworfen und seitdem nichts mehr von ihm gehört....

was macht mich traurig...eigentlich die Art und Weise wie das alles passiert ist, dass einem ein lieber Mensch genommen wird und man nichts dagegen tun kann...diese Machtlosigkeit...die Frage, warum man sich einfach so entlieben kann und nichts übrig bleibt...

ich bin eigentlich mittlerweile mehr wütend...und will ihn auch nicht wiederhaben, zumindest nicht in nächster Zeit! aber ab und zu kommen mir immer wieder die Tränen...aber das ist ok...ich lass es dann zu und freue mich auf das Gefühl danach...jede geweinte Tränen läßt etwas Schmerz aus dem Körper schwimmen...irgendwann ist er ganz raus....

Ja, so ein Streit mit der Ma kann man bestimmt nicht gebrauchen...aber ich bin auch sehr empfindlich in letzter Zeit und meine Mutter bekommet viel ab...

D
du brauchst Klarheit und Sicherheit von ihm...entweder er kann dir beides geben oder du wirst dich weiter quälen...ich spreche da leider aus Erfahrung knuddeln

K
Ja, Klarheit brauche ich definitiv! Aber da alles von ihm ausging mag ich nun einfach nicht wahrhaben, dass er nun doch nicht will.. aber ich werde in den nächsten Tagen noch einmal das Gespräch suchen. Auch, wenn ich nicht will dass es dann endgültig vorbei ist, aber so geht es ja auch nicht weiter.
Ich habe deine Geschichte hier in diesem Thread manchmal mitgelesen trost spenden Warum machen sie das mit uns? Sich trennen, uns durch die Hölle gehen lassen und uns dann, nachdem wir uns mühselig neues Selbstvertrauen und ein mehr oder minder stabiles Gefühlleben aufgebaut haben, erneut im Stich lassen?! Ich verstehe das nicht.. ich habe ihm letzte Woche gesagt, dass ich nicht noch einmal von ihm verletzt werden möchte. Und dass ich nicht sein Spielball bin. Und er hat mir versprochen, dass er das nicht tut. Glauben kann ich es aber nicht.

Zitat:
ich lass es dann zu und freue mich auf das Gefühl danach...jede geweinte Tränen läßt etwas Schmerz aus dem Körper schwimmen...irgendwann ist er ganz raus....

Das hast du schön gesagt! Nur manchmal kommt man sich so doof vor, wenn man weint. Es ist ein gutes Gefühl irgendwann zu merken, dass die Tränen weniger werden. Und dass man auch wieder schöne Zeiten haben kann. Man ist zwar traurig, aber die Abstände zwischen den Tränen werden ja meist größer. Das gibt Hoffnung, finde ich. Wir schaffen das! Kuss geben trost spenden

D
Ja, Klarheit brauche ich definitiv! Aber da alles von ihm ausging mag ich nun einfach nicht wahrhaben, dass er nun doch nicht will.. aber ich werde in den nächsten Tagen noch einmal das Gespräch suchen. Auch, wenn ich nicht will dass es dann endgültig vorbei ist, aber so geht es ja auch nicht weiter.
Ich habe deine Geschichte hier in diesem Thread manchmal mitgelesen trost spenden Warum machen sie das mit uns? Sich trennen, uns durch die Hölle gehen lassen und uns dann, nachdem wir uns mühselig neues Selbstvertrauen und ein mehr oder minder stabiles Gefühlleben aufgebaut haben, erneut im Stich lassen?! Ich verstehe das nicht.. ich habe ihm letzte Woche gesagt, dass ich nicht noch einmal von ihm verletzt werden möchte. Und dass ich nicht sein Spielball bin. Und er hat mir versprochen, dass er das nicht tut. Glauben kann ich es aber nicht.

Zitat:
ich lass es dann zu und freue mich auf das Gefühl danach...jede geweinte Tränen läßt etwas Schmerz aus dem Körper schwimmen...irgendwann ist er ganz raus....

Das hast du schön gesagt! Nur manchmal kommt man sich so doof vor, wenn man weint. Es ist ein gutes Gefühl irgendwann zu merken, dass die Tränen weniger werden. Und dass man auch wieder schöne Zeiten haben kann. Man ist zwar traurig, aber die Abstände zwischen den Tränen werden ja meist größer. Das gibt Hoffnung, finde ich. Wir schaffen das! Kuss geben trost spenden

ich weiß auch nicht, warum sie uns das antun. ich denke nicht, dass sie uns bewußt weh tun wollen. Hat mein Ex auch gesagt, glaub ich ihm auch, aber das letzte Ding war dann doch zuviel...
ich denke, dass sie selber nicht wissen, wie ihnen geschieht...die eigenen Gefühle und dann noch die emotionale Wucht der Ex Freundin...ich denke viele Menschen sind damit überfordert...und wenn kein neuer Partner hinter der Tür steht und wartet, sind sie ihren Gefühlen auch ausgesetzt...

ich war nicht in der Lage mich wirklich sicher zu fühlen, nachdem wir getrennt waren. Wenn er bei mir war und gesagt hatte, dass er gerne wieder auf mich zugehen möchte, hab ich mich gefreut, aber sobald er aus der Tür war...spätestens am nächsten Tag kamen wieder die Zweifel...es ist einfach was kaputt gegangen in mir, mit uns...ich wurde dann zwar auch bestätigt, was mein inneres Bauchgefühl immer gepredigt hat, aber die Zeit bis dahin war nicht wirklich schön...

suche das Gespräch mit ihm, und ich hoffe für dich, dass du es schaffst dass dieses ständige Gefühl der Unsicherheit weggeht...

ich werde jetzt erstmal abschließen mit ihm und wenn wir uns dann wiedersehen sollten, kann ich frei entscheiden, ob ich es nochmal will mit ihm...vorausgesetzt er will zwinkern

D

das stimmt...und fühl dich nicht doof wenn du weinst...das ist ok und gehört dazu...so baut dein Körper Stress ab...den für unseren Körper ist Liebeskummer ein enormer Stress und Ausnahmezustand

D
Zitat von Laurana:
Hallo ihr lieben,

ich glaub das Leben hat mich wieder. Ganz ohne Partnerschaft :herz: Ja, sowas soll´s geben :roll: :) :wink:
Ich habe mittlerweile so wenig zu sagen zum Thema "Liebeskummer und Herzschmerz"...meine Themen führen mich woanders hin. Und ich bin euch, in alphapetischer Reihenfolge, Belle, Denise, Else, Gewitterwolke, Ivy, Karin, MMB, Neja, Twinky und Verarbeitender (ich hoffe ich habe niemanden vergessen)...so so so dankbar- Merci beaucoup für all eure Unterstützung, Rückmeldungen, Lieder, Hoffnungsschimmer und noch viel viel mehr.

Ich werde mein Profil nicht löschen, lese noch jeden Tag eure Mitteilungen, aber weiß nicht wie stark ich mich noch aktiv einbringen werde.

Dieses Forum, ihr, habt mir so sehr über die schlimmste Zeit hinweggeholfen... :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Fühlt euch herzlich von mir gedrückt- ich wünsch euch alles Gue für euren Weg! :trost:

meine liebe Laurana...ein weinendes und ein lachendes Auge...
ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles erdenklich gute...das dein Leben sich so entwickelt wie du es dir wünscht...
du bist ein wunderbares Wesen mit soviel Empathie und Gefühl...ich werde deine Antworten, Ratschläge, Hilfen, Tipps und einfach nur schöne Worte vermissen, aber ich kann dich sehr gut verstehen...

Laß die Sonne weiter aus deinem Herzen scheinen, dann wirst du belohnt...

ich danke dir :kuss: :herz:

K
Das er mir bewusst wehtut, möchte ich ihm eigentlich auch nicht unterstellen. Vermutlich ist er sich einfach unsicher, was er möchte. Dass ein Neuanfang nicht einfach werden würde, ist mir klar. Zumal ich vllt in 3 Monaten für ein Praktikum wegziehen werde. Manchmal wünsche ich mir einen Schalter, mit dem ich meine wirren Gedanken abschalten kann Augen rollen
Hattet ihr denn nach der Trennung direkt weiter Kontakt oder hattet ihr auch eine KS?
Ich beneide dich um deine Einstellung daumen hoch Bis ich so denken kann, wird vermutlich noch etwas Zeit vergehen.

D
Das er mir bewusst wehtut, möchte ich ihm eigentlich auch nicht unterstellen. Vermutlich ist er sich einfach unsicher, was er möchte. Dass ein Neuanfang nicht einfach werden würde, ist mir klar. Zumal ich vllt in 3 Monaten für ein Praktikum wegziehen werde. Manchmal wünsche ich mir einen Schalter, mit dem ich meine wirren Gedanken abschalten kann Augen rollen
Hattet ihr denn nach der Trennung direkt weiter Kontakt oder hattet ihr auch eine KS?
Ich beneide dich um deine Einstellung daumen hoch Bis ich so denken kann, wird vermutlich noch etwas Zeit vergehen.

Meine Einstellung muss ich mir ständig selber wiederholen, damit ich sie auch befolge...ich wandere immer noch auf dünnem Eis....ich habe lange meinem Herzen zugehört, aber es hat sich leider immer wieder selber verletzt...jetzt ist es still und weint...
mein Kopf trifft die Entscheidungen...der weiß, was gut fürs Herz ist...nicht für jetzt, aber für die Zukunft...aber wie gesagt, ich muss mich ständig daran erinnern, dass es so besser ist für mich...sollten wir doch füreinander bestimmt sein, werden sich unsere Wege wiederfinden...aber nicht jetzt!

wir hatten eine Woche KS, aber die hat er gebrochen...dann kam das ewige Hin und her...dass er noch Gefühle hat, mich vermisst, auf mich zugehen will usw. ich habe ihm dreimal gesagt, dass ich keine Freundschaft will, da ich nicht kann! er hat immer abgenickt und meinte, dass er auf mich zugehen will...dann anfang Dez hab ich die Wahrheit aus ihm rausgelockt und nun is er weg...

es ist alles eine Frage der zeit, das stimmt...ich hätte anfangs nie gedacht, dass ich mal so denken werden...aber es kommt...irgendwann...vll auch bei jedem etwas anders...auch bei dir oder ein Happy End...aber das wird es für uns alle geben, ob mit oder ohne Partner Smile

K
Zitat:
Meine Einstellung muss ich mir ständig selber wiederholen, damit ich sie auch befolge

Umso besser, dass du es hier aufschreibst. Je öfter man sich selbst vor Augen hält, was man sich als Ziel gesetzt hat, desto überzeugter wird man!
Vllt. ärgert sich das Herz manchmal über die Entscheidungen des Kopfes.. aber es wird der Zeitpunkt kommen, an dem es dankbar ist! Jetzt tut es weh, man zweifelt und ringt mit sich - aber die Zukunft wird wieder glückliche Zeiten bringen. Und irgendwann können wir uns erinnern, ohne dass uns das Herz dabei zerreißt.

Bald ist 2012 zu Ende.. und obwohl ich nicht an Horoskope glaube - das für das nächste Jahr ist so gut, dass ich einfach dran glauben will. Und selbst, wenn es nicht zutrifft, dann nehme ich es mir einfach als Ziel! Ein Happy End wird kommen, hoffe ich - für uns alle! Und wie du schon sagt, ich welcher Form auch immer.

So, ich werde mal ins Bettchen gehen. War schön, noch ein bisschen zu schreiben, nun fühle ich mich ein wenig erleichtert trost spenden Ich hoffe, dass auch deine Tränen getrocknet sind. Morgen wird ein neuer, guter Tag. Schlaf gut und träum was feines! (:

A

x 4