×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Liebe Minopolis...wehr dich nicht gegen deine inneren Gefühle. es hat nichst mich Schwäche zu tun wenn du in der jetztigen Situation weinen müsstest...dein Körper, deine Seele brauchen das, um die Situation zu verarbeiten...
versuch ihn zu ignorieren, sag dir immer wieder selbst "ich bin stark, ich schaff das"
seine Wut oder aggression auf dich hat er nur deswegen, weil er sich auch uneins ist...das sind nur Gefühle die andere Gefühle bei ihm verdecken!

wenn du weinen musst, dann lass die Tränen laufen...die sind nur für dich...schei.ß drauf, ob er sie sieht oder nicht!
Kuss geben knuddeln trost spenden

#12211


S
Zitat:
Wie lief denn das Gespräch? Und worüber bist du dir denn uneins?

Axel, das Gespräch lief im Grunde gut für mich, weil wir einen Kompromiss gefunden haben, mit dem ich leben kann. Leben könnte. Wenn da nicht mein Ex wäre, wie er eben ist. Unzuverlässig in dem, was er sagt, das er will. Und damit bin ich wieder in die gleiche Falle getreten, die ich mir immer wieder selbst stelle. Er sagt: "Ok, machen wir das so, ich bin dabei" - ich fühle mich im ersten Moment erleichtert, "sicher", vergesse darüber aber, dass ich mich mit ihm nie sicher fühlen kann, solange ich auf einen Exklusivitätsstatus bestehe. Das ist nämlich der Punkt, an dem es immer wieder weh tun wird. Egal, ob Beziehung oder Halbbeziehung oder FreundschaftPlus, ja nicht einmal Freundschaft. Es wird immer eine geben, mit der er mindestens genauso viel oder sogar "mehr" hat als mit mit. Auch wenn er mir am Mittwoch eine Form von Exklusivität zugesichert hat, wird es sich doch nur wieder alles wiederholen, und eine andere wird auf meine Ebene "aufgewertet" oder sogar darübergestellt.

Außerdem denke ich (zweiter Verstandsstandpunkt), dass es für ihn vielleicht sogar gut wäre, zöge ich mich aus seinem Leben wieder ganz zurück. Er sollte sich wirklich mal ganz mit sich beschäftigen können, ohne dass ich auch noch Bedürfnisse an ihn habe, die er zwar gerne erfüllen möchte, aber eben nicht kann. Blöd das alles. Traurig

#12212


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Z
Zitat von lilifee:
Hey Leute,
ich bin schon total verzweifelt, ich hab meinen traumtypen für igendsoeinen jungen stehen lassen, ich liebe ihn immer noch habs aber zu spät gemerkt , jetzt ist er mit meiner ehemaligen besten freundin zsm und das schon seid einem monat. ich habe ihm erzählt was ich noch für ihn fühle aber er blockt alles ab und sagt er sei glücklich, mein herz zerbricht in jeder minute in der ich nicht bei ihm bin immer mehr. er versteht einfach nicht das SIE nicht die richtige ist. meine schulnoten sind über aus schlecht geworden weil ich die ganze zeit an ihn denken muss. sogar wenn ich das hier schreibe zittern meine hände, ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll ich kann ihn einfach nicht vergessen aber wenn ich das nicht bald tue tu ich mir noch mehr weh....was soll ich bloss machen ? bitte helft mir weinen seufzen / traurig
Zitat:


Das hört sich nicht so gut an. Tut mir leid für dich Traurig
Fühlt er denn auch noch etwas für dich ? Oder will er gar nichts mehr wissen von dir ? Und was sagt er dazu das du denkst SIE sei nicht die richtige für ihn ?

x 1 #12213


D
Zitat von lilifee:
Hey Leute,
ich bin schon total verzweifelt, ich hab meinen traumtypen für igendsoeinen jungen stehen lassen, ich liebe ihn immer noch habs aber zu spät gemerkt , jetzt ist er mit meiner ehemaligen besten freundin zsm und das schon seid einem monat. ich habe ihm erzählt was ich noch für ihn fühle aber er blockt alles ab und sagt er sei glücklich, mein herz zerbricht in jeder minute in der ich nicht bei ihm bin immer mehr. er versteht einfach nicht das SIE nicht die richtige ist. meine schulnoten sind über aus schlecht geworden weil ich die ganze zeit an ihn denken muss. sogar wenn ich das hier schreibe zittern meine hände, ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll ich kann ihn einfach nicht vergessen aber wenn ich das nicht bald tue tu ich mir noch mehr weh....was soll ich bloss machen ? bitte helft mir weinen seufzen / traurig
Zitat:


Lilifee knuddeln
es tut weh, denn Menschen zu verlieren, den man liebt...egal ob man verläßt oder verlassen wird...
du bist wütend, verletzt und traurig...auch wenn du die Situation vll herbeigeführt hast, ändert nichts an deinem Schmerz...

ich kann dir erstmal nur raten, dass du ihn in Ruhe läßt...weine,schreie und schreibe hier dein Gefühle nieder, aber laß ihn jetzt in Ruhe...er wird auch noch verletzt sein und sein Stolz wird es wohl zur Zeit garnicht zulassen, wieder zu dir zurückzukommen...da musst du jetzt durch...

kümmere dich um dich selbst, reflektiere dich, ob du ihn wirklich noch liebst oder du ihn nur haben willst, weil jemand anderes ihn hat!

gib dir Zeit mit deinen Gefühlen und überstürze nichts...laß ihn zur Ruhe kommen und komm selber zur Ruhe...auch wenn es schwer ist Kuss geben

x 1 #12214


M
Zitat von lilifee:
Hey Leute,
ich bin schon total verzweifelt, ich hab meinen traumtypen für igendsoeinen jungen stehen lassen


Wie wird es dem wohl jetzt gehen? Ob Ihm auch die Hände zittern?

Konzentrier Dich auf die Schule, Du! hast Deinen EX abgeschossen, er hat sich neu orientiert. Wenn er abblockt wie Du sagst, wirst Du nichts erreichen wenn Du Ihn weiterhin bedrängst.

x 1 #12215


N
Zitat von lilifee:
Hey Leute,
ich bin schon total verzweifelt, ich hab meinen traumtypen für igendsoeinen jungen stehen lassen, ich liebe ihn immer noch habs aber zu spät gemerkt , jetzt ist er mit meiner ehemaligen besten freundin zsm und das schon seid einem monat. ich habe ihm erzählt was ich noch für ihn fühle aber er blockt alles ab und sagt er sei glücklich, mein herz zerbricht in jeder minute in der ich nicht bei ihm bin immer mehr. er versteht einfach nicht das SIE nicht die richtige ist. meine schulnoten sind über aus schlecht geworden weil ich die ganze zeit an ihn denken muss. sogar wenn ich das hier schreibe zittern meine hände, ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll ich kann ihn einfach nicht vergessen aber wenn ich das nicht bald tue tu ich mir noch mehr weh....was soll ich bloss machen ? bitte helft mir weinen seufzen / traurig
Zitat:


Hallo Lilifee,

erst einmal, willkommen im Forum auch wenn der Grund wie bei den aller meisten hier kein schöner ist.

Die Situation die du beschreibst ist ja ein schöner Scheibenkleister, aber so wie du es beschreibst kannst du da gar nicht mehr viel machen.

Letztendlich hast du, wo du es ja beschrieben hast, ihn verlassen. Für jemand anderes. Wie lang wart ihr denn zusammen? Und warum hast du es aufgegeben damals?

Das mit deiner "Freundin" ist natürlich ein riesiger vertrauensbruch von ihr, da kannst du gar nichts mehr machen. Könntest du ihr und ihm das überhaupt verzeihen? Ich könnte das nicht.

Mir kommt es so vor, dass es nicht er ist, der dir fehlt, sondern der Gedanke das er jemand neues hat (unabhängig erstmal wer das ist) dir weh tut. Du stellst dich selbst in Frage, was sie haben könnte was du nicht hast? Das passiert jedem hier, ich bin in einer ähnlichen Situation.

Was kannst du machen? Meide die beiden erst einmal so gut es geht. Vielleicht hast du noch andere verständnisvolle Freundinnen mit denen du reden kannst?

Jetzt musst du akzeptieren, das die Situation so ist wie sie ist und du die Vergangenheit nicht mehr ändern kannst. Du musst es nicht gut finden, nicht unterstützen oder dich dem aussetzen, sondern kannst für die Zukunft lernen. Wenn er was mit deiner besten Freundin anfängt, ist er auch nicht der richtige für dich.

Schreibe hier im Forum was dich beschäftigt, es wird meistens jemand da sein der dir "zuliest". Lese dir das hier mal durch, lasse die Trauer zu, traurig sein ist nichts schlimmes.

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Ich wünsche dir alles gute, es wird wieder besser, das können dir viele Beispiele hier zeigen Smile

#12216


L
Zitat von Zupra:
Zitat von lilifee:
Hey Leute,
ich bin schon total verzweifelt, ich hab meinen traumtypen für igendsoeinen jungen stehen lassen, ich liebe ihn immer noch habs aber zu spät gemerkt , jetzt ist er mit meiner ehemaligen besten freundin zsm und das schon seid einem monat. ich habe ihm erzählt was ich noch für ihn fühle aber er blockt alles ab und sagt er sei glücklich, mein herz zerbricht in jeder minute in der ich nicht bei ihm bin immer mehr. er versteht einfach nicht das SIE nicht die richtige ist. meine schulnoten sind über aus schlecht geworden weil ich die ganze zeit an ihn denken muss. sogar wenn ich das hier schreibe zittern meine hände, ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll ich kann ihn einfach nicht vergessen aber wenn ich das nicht bald tue tu ich mir noch mehr weh....was soll ich bloss machen ? bitte helft mir weinen seufzen / traurig
Zitat:


Das hört sich nicht so gut an. Tut mir leid für dich Traurig
Fühlt er denn auch noch etwas für dich ? Oder will er gar nichts mehr wissen von dir ? Und was sagt er dazu das du denkst SIE sei nicht die richtige für ihn ?

#12217


L
Zitat von Nunar:
Zitat von lilifee:
Hey Leute,
ich bin schon total verzweifelt, ich hab meinen traumtypen für igendsoeinen jungen stehen lassen, ich liebe ihn immer noch habs aber zu spät gemerkt , jetzt ist er mit meiner ehemaligen besten freundin zsm und das schon seid einem monat. ich habe ihm erzählt was ich noch für ihn fühle aber er blockt alles ab und sagt er sei glücklich, mein herz zerbricht in jeder minute in der ich nicht bei ihm bin immer mehr. er versteht einfach nicht das SIE nicht die richtige ist. meine schulnoten sind über aus schlecht geworden weil ich die ganze zeit an ihn denken muss. sogar wenn ich das hier schreibe zittern meine hände, ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll ich kann ihn einfach nicht vergessen aber wenn ich das nicht bald tue tu ich mir noch mehr weh....was soll ich bloss machen ? bitte helft mir weinen seufzen / traurig
Zitat:


Hallo Lilifee,

erst einmal, willkommen im Forum auch wenn der Grund wie bei den aller meisten hier kein schöner ist.

Die Situation die du beschreibst ist ja ein schöner Scheibenkleister, aber so wie du es beschreibst kannst du da gar nicht mehr viel machen.

Letztendlich hast du, wo du es ja beschrieben hast, ihn verlassen. Für jemand anderes. Wie lang wart ihr denn zusammen? Und warum hast du es aufgegeben damals?

Das mit deiner "Freundin" ist natürlich ein riesiger vertrauensbruch von ihr, da kannst du gar nichts mehr machen. Könntest du ihr und ihm das überhaupt verzeihen? Ich könnte das nicht.

Mir kommt es so vor, dass es nicht er ist, der dir fehlt, sondern der Gedanke das er jemand neues hat (unabhängig erstmal wer das ist) dir weh tut. Du stellst dich selbst in Frage, was sie haben könnte was du nicht hast? Das passiert jedem hier, ich bin in einer ähnlichen Situation.

Was kannst du machen? Meide die beiden erst einmal so gut es geht. Vielleicht hast du noch andere verständnisvolle Freundinnen mit denen du reden kannst?

Jetzt musst du akzeptieren, das die Situation so ist wie sie ist und du die Vergangenheit nicht mehr ändern kannst. Du musst es nicht gut finden, nicht unterstützen oder dich dem aussetzen, sondern kannst für die Zukunft lernen. Wenn er was mit deiner besten Freundin anfängt, ist er auch nicht der richtige für dich.

Schreibe hier im Forum was dich beschäftigt, es wird meistens jemand da sein der dir "zuliest". Lese dir das hier mal durch, lasse die Trauer zu, traurig sein ist nichts schlimmes.

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Ich wünsche dir alles gute, es wird wieder besser, das können dir viele Beispiele hier zeigen Smile

#12218


N
Irgendwas machst du falsch Glücklich sein mach es am besten ohne Zitat und schreibe einfach so:

@Nickname: bla bla bla

Dann kommt es auch an zwinkern unten drunter kannst du auf Antworten klicken.

#12219


M
Mittlerweile danke ich auch Neja für ihr Sein auf dieser Welt und ihre Konfirmationsbeiträge zu mir.

Abgegrenzt fühle ich mich zu was wie desusa, für mich die Graupe schlechthin mit völlig unnötiger Abkanzlung der ihr unbekannten Person hinter MmB. Mal locker von oben runter MOB getauft, aus eigener Dümmlichkeit im Bereich sinnerfassendes Lesen schon nicht Aussagen verstanden und locker vernichtende Urteile gefällt. Da kommt in mir völliges Trennungsverständnis auf, das kann sich kein Mann freiwillig geben wollen und selbst bei völliger Hormonnotlage um 2Uhr mit 2 Promille auf dem Kessel nicht. Die rotzt mich an und wir hatten bisher null Kontakt, das brauche ich sicher nicht. Wie kommt so eine Guste nur auf eine Kommunikation mit mir?

Ich werd Gott sei Dank nie so alt werdend wie es viele Frauen sind.

#12220


D
TWINKYYYYYY....

ich brauch dich!

bin traurig, aber innerlich so aggro, dass ich schon wieder Sachen kaputt machen könnte...
komm bitte mir Hammer und Meißel vorbei und schlag mir meinen EX ausm Kopf...will ihn vergessen seufzen / traurig

#12221


L
ey leute ihr seid einfach toll dankeschöön ;**

#12222


M
Zitat von MannmitBekannter:
Mittlerweile danke ich auch Neja für ihr Sein auf dieser Welt und ihre Konfirmationsbeiträge[/color] zu mir.

Abgegrenzt fühle ich mich zu was wie desusa, für mich die Graupe schlechthin mit völlig unnötiger Abkanzlung der ihr unbekannten Person hinter MmB. Mal locker von oben runter MOB getauft, aus eigener Dümmlichkeit im Bereich sinnerfassendes Lesen schon nicht Aussagen verstanden und locker vernichtende Urteile gefällt. Da kommt in mir völliges Trennungsverständnis auf, das kann sich kein Mann freiwillig geben wollen und selbst bei völliger Hormonnotlage um 2Uhr mit 2 Promille auf dem Kessel nicht. Die rotzt mich an und wir hatten bisher null Kontakt, das brauche ich sicher nicht. Wie kommt so eine Guste nur auf eine Kommunikation mit mir?

Ich werd Gott sei Dank nie so alt werdend wie es viele Frauen sind.


Und dafür bedanken wir uns, was soll diese Konversation auf unterstem Level? Ist Dein Ego durch irgendetwas verletzt? Da gibt es Hilfe, Selbsthilfe, professionelle Hilfe... nur Du mußt den ersten Schritt machen und dies auch in Anspruch nehmen.

Dies ist ein öffentliches Forum, selbst unregestrierte User können/ müßen hier Deine verbalen Entgleisungen zur Kenntniss nehmen, einen "ignore"- Button gibt es ja leider nicht. Werd Dir dessen bewußt, und handle dementsprechend.
Vielen Dank im voraus

#12223


M
@Denise: ich brauch auch Hammer und Meißel... Er ist noch immer am Wohnung ausräumen und ich könnte sooo kotzen...

#12224


D
Zitat von Minopolis:
@Denise: ich brauch auch Hammer und Meißel... Er ist noch immer am Wohnung ausräumen und ich könnte sooo kotzen...


trost spenden dann laß uns gemeinsam Hammer und Meißel nehmen und ihn endlich aus dem Kopf kloppen...
ich verstehe nicht, warum ich nicht einfach loslassen kann...ich will ihn nicht wieder haben...dafür bin ich viel zu verletzt und wütend...warum kann ich nicht einfach sagen...schwamm drüber...tschüss!
kac.ke menno seufzen / traurig

#12225


A


x 4