×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Quatschkopp knuddeln

Hättest Du es anders gemacht? Jetzt mal im Ernst, ohne Erwartungen, nur aus Respekt und Anstand mein ich?

Sicherlich, ich bin verletzt durch die Trennung, wodran ich persönlich auch nichts mehr ändern kann. Andererseits habe ich diesen Menschen geliebt (ja ich liebe Sie noch... Asche auf mein Haupt). Aber ich hatte keinerlei Erwartungen an Sie nach dem Geburtstagsgruß. Im Gegenteil ich hatte nicht gerechnet sogar ein "dankeschön" per sms zu erhalten. Hab natürlich nicht darauf geantwortet.

Wenn Ihr Geburtstag irgendwann im 2., 3. Quartal nächsten Jahres gelegen wäre, ich denke nicht das ich da mehr als eine sms für Sie über gehabt hätte, wenn überhaupt!

#12241


N
Zitat von milagro:
Quatschkopp knuddeln

Hättest Du es anders gemacht? Jetzt mal im Ernst, ohne Erwartungen, nur aus Respekt und Anstand mein ich?

Sicherlich, ich bin verletzt durch die Trennung, wodran ich persönlich auch nichts mehr ändern kann. Andererseits habe ich diesen Menschen geliebt (ja ich liebe Sie noch... Asche auf mein Haupt). Aber ich hatte keinerlei Erwartungen an Sie nach dem Geburtstagsgruß. Im Gegenteil ich hatte nicht gerechnet sogar ein "dankeschön" per sms zu erhalten. Hab natürlich nicht darauf geantwortet.

Wenn Ihr Geburtstag irgendwann im 2., 3. Quartal nächsten Jahres gelegen wäre, ich denke nicht das ich da mehr als eine sms für Sie über gehabt hätte, wenn überhaupt!


Hey, nicht gleich so aggro! freunde
Habe meinem Noch-Nicht-Ganz-Aber-Schon-Fast-Ex-Mann auch zum Geburtstag gratuliert. Allerdings ohne Blumen und Karte. Natürlich ist da nichts Schlimmes bei. Nur, wenn man sich Hoffnungen macht, die der andere nicht erfüllen will und kann. Wenn alles klar ist, ist das kein Ding.

#12242


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


M
Das geht jetzt nur noch drum, dass er mir beweisen kann, dass er am längeren Hebel sitzt...

Jetzt schreibt sogar sein Vater mir eine SMS, dass ich den Schlüssel bekomme, wenn ich auf die Miete ab Januar verzichte... Das ich nicht lache... Darauf werde ich definitv nicht eingehen. Tausche am Montag das Schloss aus und dann kann er mich mal... Dann soll er die Miete noch zwei Monate zahlen und ich fordere mein Geld eben übern Anwalt ein, was solls...

#12243


M
Einfach nur unfassbar, wie Menschen sich ändern können. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich diesen Menschen jemals geliebt habe. Aber wahrscheinlich war ich auch einfach nicht ehrlich zu mir selbst. Denn so arrogant und teilweise böse, war er auch schon während unserer Beziehung... Nur halt nicht zu mir.

#12244


N
Zitat von Minopolis:
Einfach nur unfassbar, wie Menschen sich ändern können. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich diesen Menschen jemals geliebt habe. Aber wahrscheinlich war ich auch einfach nicht ehrlich zu mir selbst. Denn so arrogant und teilweise böse, war er auch schon während unserer Beziehung... Nur halt nicht zu mir.


Man sagt nicht umsonst, dass sich in besonderen Situationen die wahren Gesichter zeigen.
Aber nimm´s easy! trost spenden
Wechsle das Schloss aus und dann kann er dich mal (im Mondschein besuchen Mr. Green ).

#12245


N
Zitat von Denise80:

*BAM* was würde ich dafür geben meinem Ex eine zu knallen böse


Was hält dich ab? Mr. Green

#12246


M
Zitat von Neja:

Hey, nicht gleich so aggro! freunde
Habe meinem Noch-Nicht-Ganz-Aber-Schon-Fast-Ex-Mann auch zum Geburtstag gratuliert. Allerdings ohne Blumen und Karte. Natürlich ist da nichts Schlimmes bei. Nur, wenn man sich Hoffnungen macht, die der andere nicht erfüllen will und kann. Wenn alles klar ist, ist das kein Ding.


Aggro? sry, wenn das falsch rüber kam, das war ganz gewiss nicht aggro gemeint. Kuss geben

Mmmh, Hoffnung... das ist ein leidiges Thema, einerseits liebe ich diese Frau, andererseits weiß ich auch das Sie mir weder gut tut, noch das ich in absehbarer Zeit mit Ihr glücklich sein könnte.

Derzeit ist von Ihr alles gesagt, es gibt definitiv kein miteinander. Vllt ist auch das gerade mein Problem das ich das nicht akzeptieren kann. Mich wirft man nicht so einfach weg wie ein benutztes "Tempo".

Verletzter Stolz (oje wieder einmal) oder ? ach ich weiß nicht

#12247


M
Zitat von Minopolis:
Einfach nur unfassbar, wie Menschen sich ändern können. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich diesen Menschen jemals geliebt habe. Aber wahrscheinlich war ich auch einfach nicht ehrlich zu mir selbst. Denn so arrogant und teilweise böse, war er auch schon während unserer Beziehung... Nur halt nicht zu mir.


Lass Dich mal drücken... knuddeln
AWG

#12248


N
Zitat von milagro:

Aggro? sry, wenn das falsch rüber kam, das war ganz gewiss nicht aggro gemeint. Kuss geben

Mmmh, Hoffnung... das ist ein leidiges Thema, einerseits liebe ich diese Frau, andererseits weiß ich auch das Sie mir weder gut tut, noch das ich in absehbarer Zeit mit Ihr glücklich sein könnte.

Derzeit ist von Ihr alles gesagt, es gibt definitiv kein miteinander. Vllt ist auch das gerade das mein Problem das ich das nicht akzeptieren kann. Mich wirft man nicht so einfach weg wie ein benutztes "Tempo".

Verletzter Stolz (oje wieder einmal) oder ? ach ich weiß nicht


Ich verstehe schon. trost spenden
Es ist auch gar nicht so einfach, mit dieser neu entstandenen Situation klarzukommen. Ich hab das ja auch durch! knuddeln Mein Verstand sagte mir immer: Schreib ihn ab! Da gibt´s kein Zurück, weil er es nicht will! Mein Herz sagte was anderes und hoffte.
Die Akzeptanz der Entscheidung des anderen kommt erst später. Wenn du nach einiger Zeit, aus einer gewissen Distanz heraus, die Sachlage analysieren und reflektieren kannst, dann werden dir Dinge klar, die dir längst hätten klar sein müssen.
Mir ging es so. Mir fielen Gespräche ein und bestimmtes Verhalten seinerseits, die mir schon viel früher hätten signalisieren sollen, dass diese Beziehung keine Zukunft hat. Im Augenblick der Trennung will man so was nicht wahrhaben. Da überschatten die Gefühle das rationale Denken.
Gib dir Zeit. Das wird wieder. Nicht mehr so, wie es einmal war, aber es gibt eine Zukunft auch ohne sie. Es wird iwann wieder einen Menschen für dich geben, der dir von Bedeutung sein wird, der dich so nehmen und lieben wird, wie du bist.
Und da ist sie wieder........... die HOFFNUNG! trost spenden Kuss geben

#12249


N
Zitat von Laurana:
Hallo ihr lieben,

ich glaub das Leben hat mich wieder. Ganz ohne Partnerschaft :herz: Ja, sowas soll´s geben :roll: :) :wink:
Ich habe mittlerweile so wenig zu sagen zum Thema "Liebeskummer und Herzschmerz"...meine Themen führen mich woanders hin. Und ich bin euch, in alphapetischer Reihenfolge, Belle, Denise, Else, Gewitterwolke, Ivy, Karin, MMB, Neja, Twinky und Verarbeitender (ich hoffe ich habe niemanden vergessen)...so so so dankbar- Merci beaucoup für all eure Unterstützung, Rückmeldungen, Lieder, Hoffnungsschimmer und noch viel viel mehr.

Ich werde mein Profil nicht löschen, lese noch jeden Tag eure Mitteilungen, aber weiß nicht wie stark ich mich noch aktiv einbringen werde.

Dieses Forum, ihr, habt mir so sehr über die schlimmste Zeit hinweggeholfen... :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Fühlt euch herzlich von mir gedrückt- ich wünsch euch alles Gue für euren Weg! :trost:


Liebste Laurana! :kuss: :trost:

Ich wusste, dass der Tag kommen würde, an dem du diese Entscheidung triffst. Wir hatten uns diesbezüglich ja schonmal ausgetauscht. Und nachdem du einige Tage nicht bei uns warst, rechnete ich schon fast damit.
Liebes, du warst mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Und du hast eine wahnsinnige Entwicklung gemacht! Wie der Phönix aus der Asche! :trost:
Einerseits bin ich ein wenig traurig darüber, dass sich unsere Wege hier nun trennen werden. Du wirst hier fehlen. Aber ich kann deine Entscheidung verstehen. Du weißt, ich dachte selbst schon darüber nach und ich denke, dass auch der Tag für mich bald kommen wird. Andererseits freue ich mich wirklich sehr für dich. Denn das heißt, dass du unsere Hilfe nicht mehr benötigst und deinen Weg gefunden hast.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Möge das Glück mit dir sein und die Zukunft eine voller Zufriedenheit, Stärke und Zuversicht. Und ich wünsche dir, dass du eines Tages wieder von Herzen lieben kannst und geliebt wirst.
Ich umarme dich! :kuss: :trost:

#12250


M
Du schreibst mir aus der Seele!
Auch ich habe diese Zeichen erkannt, sehr früh sogar, hab Sie auch da drauf angesprochen, dann gab es kleine Kompromisse, letztendlich blieb es beim alten.
Ich wollte nichts verkehrt machen, von daher hab ich auch meine Erwartungen immer weiter gedrosselt, um Sie nicht zu überfordern, geschweige den zu verlieren.

Wenn mich etwas gestört hat, habe ich das dann halt selber beseitigt. Insofern es möglich war, dank oder Anerkennung, Fehlanzeige. Ok, wollte ich ja auch gar nicht haben. Eine Partnerschaft ist ein Geben & Nehmen, ich hab halt mehr gegeben, in jeglicher Art.
Diese Dinge habe ich schon lange reflektiert, und bin auch selbst zu dem Schluss gekommen, sei froh...

Dennoch, mein Herz will dies nicht/ noch nicht und mischt sich den ein oder anderen Tag wieder mit ein in mein Gefühlschaos, und das, kann ich gar nicht gebrauchen. War doch schon viel weiter...

#12251


N
KAFFEEZEIT! trost spenden

Hab ne Kirschtorte gebacken. Hat jemand Lust und Appetit, sie mit mir zu teilen? Schlagsahne gibt´s auch. daumen hoch
Wahlweise Getränke in den Geschmacksrichtungen Kaffee, Cappu, heiße Schoki, Tee (Versch. Sorten u.a. auch "Pure Lust" oder "Heiße Liebe"- habe Nachschub geordert daumen hoch ).

#12252


M
Danke fürs Drücken... Jetzt ist er weg! Am Montag nur noch Schloss austauschen und dann hab ich meine Ruhe! Endlich! Dann seh ich ihn nur nochmal zur Wohnungsübergabe (falls er nicht seinen Dad vorschickt. Haha) und eventuell vor Gericht, wenn ich mein Geld einklage...

Ich bin so froh, dass diese Beziehung jetzt vorbei ist und ich nicht auch noch so einen Menschen geheiratet habe oder sonst irgendwas... Jetzt kann ich nach vorne blicken. Weihnachten, große Fete, alte Freunde, liebe Familie, Abschluss des Studiums und Job oder Master Smile

Außerdem gönn ich mir nach der Abgabe meiner Abschlussarbeit einen Urlaub ganz für mich alleine... Im Februar irgendwohin, wo mich niemand kennt, ich was sinnvolles machen kann und anschließend Zeit für mich habe.

#12253


M
Zitat von Minopolis:
Danke fürs Drücken... Jetzt ist er weg! Am Montag nur noch Schloss austauschen und dann hab ich meine Ruhe! Endlich! Dann seh ich ihn nur nochmal zur Wohnungsübergabe (falls er nicht seinen Dad vorschickt. Haha) und eventuell vor Gericht, wenn ich mein Geld einklage...

Ich bin so froh, dass diese Beziehung jetzt vorbei ist und ich nicht auch noch so einen Menschen geheiratet habe oder sonst irgendwas... Jetzt kann ich nach vorne blicken. Weihnachten, große Fete, alte Freunde, liebe Familie, Abschluss des Studiums und Job oder Master Smile

Außerdem gönn ich mir nach der Abgabe meiner Abschlussarbeit einen Urlaub ganz für mich alleine... Im Februar irgendwohin, wo mich niemand kennt, ich was sinnvolles machen kann und anschließend Zeit für mich habe.


Supi daumen hoch

#12254


N
Zitat von milagro:
Du schreibst mir aus der Seele!
Auch ich habe diese Zeichen erkannt, sehr früh sogar, hab Sie auch da drauf angesprochen, dann gab es kleine Kompromisse, letztendlich blieb es beim alten.
Ich wollte nichts verkehrt machen, von daher hab ich auch meine Erwartungen immer weiter gedrosselt, um Sie nicht zu überfordern, geschweige den zu verlieren.

Wenn mich etwas gestört hat, habe ich das dann halt selber beseitigt. Insofern es möglich war, dank oder Anerkennung, Fehlanzeige. Ok, wollte ich ja auch gar nicht haben. Eine Partnerschaft ist ein Geben & Nehmen, ich hab halt mehr gegeben, in jeglicher Art.
Diese Dinge habe ich schon lange reflektiert, und bin auch selbst zu dem Schluss gekommen, sei froh...

Dennoch, mein Herz will dies nicht/ noch nicht und mischt sich den ein oder anderen Tag wieder mit ein in mein Gefühlschaos, und das, kann ich gar nicht gebrauchen. War doch schon viel weiter...


Ist doch normal.
Wenn du hier frühere Beiträge liest, könntest du erfahren, dass auch ich noch oft am Abgrund stand, obwohl ich mich zuvor schon weit davon entfernt hatte.
Solche Einbrüche sind normal. Diese Tage wird es noch eine Weile geben. Sie sind kacke, aber gehören dazu. Dein Hirn ist eben weiter als dein Herz- liegt ja auch einiges auseinander, da funktioniert die Kommunikation nicht so. Mr. Green
Also, mach dir keine Gedanken oder Sorgen, es ist einer dieser Tauchgänge, nach denen du schwer japsend wieder an die Oberfläche gelangen wirst.
Und wir sind hier und reichen dir die Sauerstoffmaske. daumen hoch trost spenden

#12255


A


x 4