×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Stolz wie Bolle! Aber ich hab gezittert und geheult vor Angst. Und vor mir war ein Typ, begleitet von seiner Freundin, der auch voll Schiss hatte und der Kieferquäler hielt ihm noch 'ne nette Rede, wie toll, dass seine Freundin sich so schön kümmert um ihn und wie hilfreich das ist. Waren also auch ein paar Herzschmerztränen dabei. MEin Ex wäre zwar mitgekommen, aber das hilft mir insgesamt nicht weiter. Und YEAH ich kann's alleine!

#12361


T
Zitat:
Die Achterbahn - ist schwer zu sagen. Ich sehe meinen NM dann und wann bei der Kindübergabe - und selbst wenn wir nur das nötigste reden - hab ich hinterher immer nen schlimmen Einbruch - als freier Fall...
Und sonst - gehts ein bisschen hoch weil ich denke - ich halt das aus irgendwann wird es besser - dann kommt wieder ne mail (das neueste ist die Reflektion meines NM warum es gescheitert sein könnte" und ich löse mich in Tränen auf.
Dann habe ich aber Momente wo ich denke hey und keiner redet dir mehr rein - du bist frei und kannst machen was du willst - und das fühlt sich manchmal schon ganz gut an....


Jaja, die gute alte Achterbahn... trost spenden

Magst Du mir nen Gefallen tun?

Sag Deinem NM mal bitte wunderschöne Grüße, wenn er gerne aufarbeiten möchte woran es gescheitert ist, soll er das für sich tun und nicht mit Dir! böse kopf gegen die wand

Ja, der freie Fall nach den Treffen ist normal und gut verständlich, aber das reicht auch und Du brauchst dazu nicht noch schriftliche Ausheulmails von Deinem NM.
Aber auch der freie Fall wird kürzer und nicht mehr so tief.
Ich finde es ist ein großer Schritt dass Du schon merkst dass es sich auch gut anfühlen kann. Wenn man den Weg einmal gefunden hat, findet man ihn immer wieder und immer einfacher trost spenden Kuss geben

x 1 #12362


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


J
@Twinky: freunde
danke du liebe!

Ich musste direkt ein bisschen schmunzeln...
Ist schon komisch - am Anfang bekam ich gar keine Antworten und wenn dann nur wegen des Sohnes und schlussendlch die Aussage, dass er kein schlechtes Gewissen mehr haben braucht, dass er sich da auch gar nicht in Schuld und Verantwortung fühlt blablabla

und aufeinmal ändert sich der Ton. Ich nehme jetzt mal zu seinen Gunsten an, er macht das weil wir uns ja nie loswerden als eltern und er vielleicht auch ein gutes Verhältnis will. Bloss, was nützt es mir wenn ich weiss was er da jetzt rausfindet und die gesamte Zeit hat er nicht einen Ton gesagt? da hast du recht.

Ja ganz manchmal blitzt ein bisschen auf was sein könnte - das tut gut.
Aber ich habe es ziemlich schwer - es mir gut gehn zu lassen. Dann kommt sofort die Selbstgeisselung - dir kann es nicht gut gehen dir geht es schlecht!

Ist echt schwer mich selbst davon zu überzeuegen, dass ich doch für niemanden irgendwas repräsentieren muss - und dass wenn es gut wäre ich dafür sorgen muss dass es auch gut ist. kopf gegen die wand

Egal- ich freu mich dass es dir gutgeht!
Und vielleicht noch ein paar Dominosteine? Ich liebe Dominosteine!

#12363


M
@marienna: Das ist doch absolut schei*** Da überwindet man schon seine Angst und dann darf man sich auch noch so einen Pärchen stellen Traurig
Ich glaube, ich wäre wieder gegangen... Darfst also wirklich ganz arg stolz auf dich sein

#12364


T
Zitat:
und aufeinmal ändert sich der Ton. Ich nehme jetzt mal zu seinen Gunsten an, er macht das weil wir uns ja nie loswerden als eltern und er vielleicht auch ein gutes Verhältnis will. Bloss, was nützt es mir wenn ich weiss was er da jetzt rausfindet und die gesamte Zeit hat er nicht einen Ton gesagt? da hast du recht.


oder weil er merkt dass Du doch ohne ihn kannst oder oder oder...
Es ist nicht Dein Problem warum er das tut. Du bleibst fair Eures Kindes zu Liebe und nicht mehr oder weniger! trost spenden

Zitat:
Ist schon komisch - am Anfang bekam ich gar keine Antworten und wenn dann nur wegen des Sohnes und schlussendlch die Aussage, dass er kein schlechtes Gewissen mehr haben braucht, dass er sich da auch gar nicht in Schuld und Verantwortung fühlt blablabla


Genau, er ist völlig unschuldig, ein Engel, Wahnsinn! kopf gegen die wand

Zitat:
Aber ich habe es ziemlich schwer - es mir gut gehn zu lassen. Dann kommt sofort die Selbstgeisselung - dir kann es nicht gut gehen dir geht es schlecht!


Lass doch den Quatsch! Das tut doch weh! kopf gegen die wand

Dir kann es wunderbar gehen! Du hast ein tolles Kind, bist eine gute Mutter und eine tolle Frau!

Zitat:
Ist echt schwer mich selbst davon zu überzeuegen, dass ich doch für niemanden irgendwas repräsentieren muss


Du repräsentierst für mich eine starke Frau die ihr Leben meistert und gerade in einer Achterbahn sitzt. Die Achterbahn ist vielleicht nicht immer schön, aber hey, du schaffst das! trost spenden

#12365


M
@Jeanne: Ich kann Twinky nur zustimmen. Dir darf es gut gehen... Warum denn auch nicht? Was hast du denn für Gründe für deine "Selbstgeiselung"?

Und unschuldig sind sie doch alle. Wer gibt denn auch schon freiwillig zu, dass man(n) die Beziehung vielleicht zu früh aufgegeben hat, sich unmöglich aufgeführt hat etc. Ich hatte heute das erste Mal das Gefühl, dass mein Ex gecheckt hat, dass ich ihn nicht zurück will und sein Benehmen daraus resultiert, dass er jetzt auf einmal merkt, dass es mir ganz gut geht und da er ja bis jetzt immer alles verdrängt hat und ich das verarbeiten ziemlich sofort begonnen hatte, kann er jetzt nicht damit umgehen, dass ich Forderungen stelle und mich nicht mehr klein kriegen lasse (und die Ohrfeige hat er sich heute auch reichlich verdient xD)

Aber nach dem heutigen Tag, habe ich die Theorie, dass die Verlassenden es vielleicht im ersten Moment einfacher haben, denn sie haben diese Entscheidung ja schon länger getroffen und konnten sich bereits damit auseinandersetzen. Sie bekommen allerdings dann Panik, wenn wir Verlassenen nicht so reagieren, wie sie es erwartet haben. Und entweder sie können dann über ihren Schatten springen und eben sagen, dass es ein Fehler war oder sie benehmen sich unmöglich, weil sie nicht wissen mit der Situation umzugehen.

Und ich denke, dass du überhaupt nichts repräsentieren musst. Du bist eine Frau, mit einem gebrochenem Herzen (?). Wie und wann du nun anfängst diese Stücke wieder zusammenzukleben, damit das ganze heilen kann, bleibt dir überlassen.

Die einzige Verantwortung die du im Moment hast, ist die, deinem Kind gegenüber und vor allem dir selbst!

Und du schaffst es auch, aus dieser Achterbahn auszusteigen - wenn du soweit bist.

#12366


G
Die Achterbahn will ich auch nicht mehr. Zur Zeit kann ich sie ja verdrängen weil es nur noch um Arbeit geht.
Am do habe ich mit meinem Ex einen banktermin in seiner Sache. Ich bin ja die Beraterin und naja stecke auch mit drinnen. Die Bnak hat mich angerufen, sie möchten das ich dabei bin. mal schauen wie es wird.
Die von der Bnak finden ihn auch so verändert, abgedreht...
Kann man mit ende 30 schon in der Midlife Crisis sein?

So gleich gibt es bei mir auch ein Glas Rotwein. Mache mich jetzt an eine Buchhaltung und das geht auch mit Rotwein:-)

#12367


J
@Minopolis and Twinky,

schön dass ihr grad da seid, ich muss zwar alle paar minuten rausrennen (die zähne kommen Augen rollen )
aber trotzdem tut gut nicht allein zu sein!
gruppenkusscheln

Ich weiss nicht das mit dem Gutgehnlassen - keine Ahnung vielleicht bin ich da sonderbar: ich denke dann immer innen drin siehts Sch.ei.sse aus - da kann ich doch nicht von aussen was gutes machen - ist natürlich doof - aber ich erkenne so langsam ein altes beziehungsverhaltensmuster traurig
hm da bin ich noch nicht so weit - vielleicht kann ich euch das mal irgendwann aufschreiben.

mein NM - ach - gerade buch mit sieben siegeln - ich glaube er weiss selbst nicht was er da macht -
er ist 8 Jahre jünger als ich (ich bin 35) - und gerade kommt er mir vor wie ein teenager (nicht , der jetzt mal so richtig durchstarten will....
dass ich das auf 27jährige verallgemeiner will!)

@minopolis: deine Theorie ist nicht so verkehrt - ist ja oft so, dass expartner ins grübeln kommen wenn sie sehen, dass der ehemalige partner ganz gut alleine zurecht kommt ...
Aber echt, ich finde so wie deiner mit dir umgeht, hat er dich mal gar nicht verdient. Ich finde so geht man überhaupt nicht mit einem menschen um, der einem noch irgendwie wichtig ist...
Aber wahrscheinlich ist "um sich schlagen" die einzige Reaktion die ihm mögich ist!?

#12368


G
Liebe Denies

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht eine Auszeit zu nehmen, um dich mit den Geschehnissen die dir in der letzten Zeit widerfahren sind, gründlich auseinander zusetzen?
Den Schmerz, den du spürst zuzulassen und auszuleben ohne Rücksicht auf irgendwem o.irgetwas zu nehmen.

Ja, du funktionierst, was ja auch sehr lobenswert ist. Du versuchst immer
wieder die Kontrolle über dich und dein handeln zu behalten, stark zu sein, da wo die Emotionen eigendlich Vorrang hätten beachtet zu werden.

Du musst nicht immer stark sein, das kann niemand auf Dauer durchhalten und am Ende wird es dich zermürben.

Mach dir bitte mal bewusst, dass du schwach sein darfst und das länger als ein paar Momente, das ist dein gutes Recht in so einer Situation und gestehe deiner Seele zu, zu trauern....... Gib dir und ihr die nötige Zeit dafür und kämpfe bitte nicht weiter dagegen an. Lass dir von lieben Menschen die dir nahe stehen dabei helfen und begleiten um diesen schmerzhaften Weg "bewusst" zu gehen.

Sicherlich hast du noch Fragen oder Wünsche an deinem Ex die sich im Laufe der letzten Tage ergeben haben.
Du solltest dich durchringen die zu klären, da euer Kontakt zwar einfach
abgebrochen ist, aber weitere persönliche Treffen sich angesichts der Sachlage nicht vermeiden lassen.
Eher wirst du eh nicht zu Ruhe kommen. Vielleicht ist das auch dein
momentanes Problem.

Herzliche Grüße

#12369


J
Gute Nacht ihr Lieben,

schlaft schön und ich wünsche uns gute Träume! daumen hoch

#12370


T
Nachti Jeanne Smile

Schlaf gut Smile

#12371


S
Ich bin fast davor mein leben zu beenden mein leben wird quakvoller ohne sie, ich rappel mich auf aber sobald ich denke das es mir gut geht falle ich wieder in diessen tiefen loch...
Ich habe schon ne scheidung hinter mir gehabt aber hatte nie so eine qual gehabt Traurig

#12372


T
Zitat:
Ich bin fast davor mein leben zu beenden mein leben wird quakvoller ohne sie, ich rappel mich auf aber sobald ich denke das es mir gut geht falle ich wieder in diessen tiefen loch...
Ich habe schon ne scheidung hinter mir gehabt aber hatte nie so eine qual gehabt


Das lässt Du mal schön bleiben!

Hey, Sky, erzähl mal, was ist passiert?

#12373


G
Jeanne schlaf schön und wunderschöne Träume:-)

Sky nein tu das nicht. Das Leben ist so kostbar auch wenn man denkt es geht nicht mehr weiter. Es wird besser ganz sicher.

Meine Kosmetikerin meinte heute zu mir: Die Trennung ist dafür da weil Gott (das Universum) was besseres für uns bereit hält. Man muss nur erst wieder zu sich finden und vertrauenzum Leben wieder gewinnen.

#12374


T
Zitat:
Meine Kosmetikerin meinte heute zu mir: Die Trennung ist dafür da weil Gott (das Universum) was besseres für uns bereit hält. Man muss nur erst wieder zu sich finden und vertrauenzum Leben wieder gewinnen.


Hey, Deine Kosmetikerin ist ne kluge Frau!

#12375


A


x 4