Ne, als unzurechnungsfähig würde ich sie auch nicht erklären

. Nur als "etwas durch den Wind", sie weiß selbst nicht genau, was sie fühlt usw. Daher laste ich ihre Krankheit auch nicht an, dass einzige ist, dass ich mich wie du auch geschrieben hast, nun selbst schützen muss, da ich gemerkt habe, dass es mir unheimlich weh tut. Außerdem weiß man eh nicht, was gekommen wäre, Beziehungen gehen mit und ohne psychische Erkrankungen kaputt.
Bis jetzt hat sie nicht weiter versucht mich anzurufen.. und ich belasse es auch erstmal dabei, ich muss einfach darauf achten, was mir selbst gut tut.
edit: Wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich schon bereit war, wieder mit ihr zusammen zu sein.. Im Endeffekt ließ sie mich jedoch wieder fallen. Nochmal würd ich das aber nicht versuchen, war mir eine Lehre.. Tat mindestens genauso weh wie beim ersten mal..
Das das nicht einfach ist glaube ich dir. Hab das ja schon im eigenen Freundeskreis gesehen, was eine Trennung bewirkt. War zwar nicht bei meiner nun Ex sondern bei einer älteren Geschichte, aber da hat sich sogar der gemeinsame Freundeskreis gespalten, was ich schon übel fand. Manchmal merkt man erst hinterher, was für Wellen das schlägt.
Ich höre auch lieber auf mein Bauchgefühl, in eigentlich allen Fällen hat er Recht gehabt. Und was meine Ex betrifft, sagt er mir ganz klar, dass es vorbei ist und ich den Kontakt nicht wieder herstellen sollte, so traurig das auch ist.
Lg
Astatos