Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Das ist sehr Nobel von dir, so von ihr zu denken. Hast du wahrscheinlich Recht mit. Es würde ja auch verhindern, dass du dich jemand neues öffnen kannst, was dir ja von Herzem gegönnt ist. Deswegen bewirkt die KS für dich ja die Möglichkeit dich zu lösen und Platz für neues zu machen.

Ja das mit dem Freundeskreis hab ich jetzt auch gemerkt. Wenn die Ex im Freundeskreis dann wildert und der Freundeskreis, der eh schon seines Namens nicht würdig war, das auch einfach so hinnimmt dann ist für mich leider der Rückzug angesagt. Zwar werde ich den Kontakt zu einzelnen halten, aber als Gruppe haben die komplett versagt. Tat extrem weh, weil ich die Gruppe aufgebaut hab und meine Ex da mit reingebracht hab (nie wieder!), aber leider kann ich da nicht einfach hinweg sehen. Würde da gern anders fühlen, aber Bauch sagt... mit dem neuen kann ich sie einfach nicht sehen, nocht nicht. Manchmal (z.b. heute abend) fühle ich mich schon stark genug, aber da bin ich noch seeehr skeptisch ob das gut wäre.

A
Noch trauere ich ihr schon hinterher, aber ich sehe auch ein, dass es einfach kein Zurück gibt, selbst wenn wir beide es wollten. Ich hab sie ja schon bei den letzten Gesprächen kaum wieder erkannt. Als Außenstehender kann man bei solchen erkrankungen leider kaum helfen, und ich weiß wovon ich spreche... Bin hatte selbst einige Jahre Depressionen und weiß, wie sich die Welt in so einem Fall um einen herum einfach verändert.

Das mit dem gemeinsamen Freundeskreis habe ich bei meiner Ex nicht, wir hatten eine Fernbeziehung über 250 Kilometer hinweg, außer einem gemeinsamen bekannten gibts da keine Überschneidungen. In dem anderen Fall jedoch sah das ganz anders aus.. Und dieses nicht mit nem anderen sehen wollen war da genauso.. Die lief mir damals auch ständig mit nem Kerl über den Weg. Da ist die KS allerdings ein Selbstläufer geworden, da jene Person mich damals nach Strich und Faden verarscht hat und ich seit Jahren jegliche Kontaktversuche ihrerseits abgeblockt habe. Ich kann sie auch nicht wirklich in meiner Nähe haben, wir sehen uns vllt zweimal im Jahr zufällig, und jedes mal kommt mir da ein gewisser Brechreiz hoch ^^. In dem Fall kann ich echt sagen, dass sich der Hass festgegraben hat.

Ich an deiner Stelle würde erst dann zulassen, dass ihr euch seht, wenn du keinen Gedanken daran verschwendest mit wem sie zusammen ist etc. Denn dann bist du erst wirklich stark genug dafür.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Das mit dem nicht wieder erkennen, kenne ich. Hab es nicht verstanden wie sie sich so verändern konnte und sie so auf unsere durchaus schöne Zeit schei. konnte. Es macht es aber auch einfacher zu wissen, dass man selber nicht mehr will, finde ich. Schützt nicht vor sentimenalem schwelgen in vergangen Träumen und vergangener "Zukünfte".

Bei ihr hat sie mich meines Wissens wärend der Beziehung nicht verarscht, aber sie ist eine beschissene Ex. Mein Freundeskreis sollte mMn bei sowas zu mir halten, dafür bin ich 10 Jahre mit denen befreundet gewesen. Aber es kommt wie es kommt, das werden die nie schnallen, dass Freundschaft auch verpflichtet und nicht nur schöne Abende sind (bin nicht der erste, der wegen sowas rausfällt *an-die-eigene-Nase-pack*).

Deshalb weiß ich gar nicht, ob ich in diese Gruppe zurück soll. Werden die sich ändern? Ich kann denen keine Zukünftige mehr vorstellen, denn die können damit offensichtlich nicht umgehen. Bauch sagt nein.

Ja, du hast vermutlich Recht. Egal wie lang es dauert, vielleicht brauch ich bis dahin auch wieder eine Freundin um es selber zu 101% abgeschlossen zu haben. Schwer zu sagen, ich kenn die Situation so krass einfach nicht.

A
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie es bei mir ist: Meinen Frieden werde ich erst dann damit gemacht haben, wenn ich mich wirklich neu verliebt habe.. also ernsthaft für jemand anderes neue Gefühle entwickle.. dann kann ich auch damit abschließen, was einmal war und dann komme ich damit klar..

In einem Fall konnte ich zu einer Person in die ich mal verliebt war, die aber nicht so recht wollte und das Ganze so vor sich hin hinkte, nach einigen vergangen Jahren wieder eine Freundschaft aufbauen. Sie ist glücklich mit einem Kerl, der auch wirklich zu ihr passt und ich freue mich für sie.. Das geht aber nur deshalkb, weil in der Zwischenzheit echt jedes Gefühl für sie gestorben ist.

Man muss sich einfach Zeit lassen, der Rest kommt von ganz alleine wenn die Zeit reif dafür ist.

Einen Schutz vor Sentimentalitäten gibt es leider wirklich nicht.. die holen mich auch ab und an wieder ein, aber sie vergehen auch wieder. Und mit der Zeit werden sie seltener und hören irgendwann ganz auf Smile

N
Das kann ich bei mir noch nicht sagen, weil mich meine erste Freundin so zerstört hatte, dass ich mich lange auf nichts einlassen konnte. Aber auch das hab ich überlebt Smile

Das kenne ich, ich war mal ganz kurz vor einer Beziehung, das hat nur nicht geklappt weil sie angst vor iwas hatte. Mittlerweile ist sie eine meiner besten Freundinnen und mit einem meiner besten Freunde zusammen. Das ist aber auch was anderes finde ich. Tiefe Liebe tut auch mehr weh und länger.

So ich mach mich jetzt mal ins Bettchen. Dir noch nen schönen Abend und später eine gute nacht Smile Man schreibt sich.

A
Mich hat auch mal eine Frau regelrecht zerstört, eben jene von der ich vorhin schrieb von vor einigen Jahren. Bin danach in nen tiefes schwarzes Loch gefallen und konnte zuschauen, wie mein Leben regelrecht auseinanderbrach.. Hatte ständig Suizidgedanken, hab monatelang praktisch nur geheult und nichts mehr auf die Reihe gekriegt.. Das war bei weitem schlimmer als bei meiner nun Ex, soweit kommt es auch hoffe ich nie mehr.. ist kein Mensch auf dieser Welt wert, selbst vor die Hunde zu gehen zwinkern.

So, ich geh nun auch offline, werd nu langsam doch müde Glücklich

S
Ja bin noch war etwas draussen um mi h zu samneln Traurig
Ich hatte schon 2versucge hinter mir in den ketzten 2jahren...
Ich wurde regelrecht angelogen es ging um ihre vergangenheit (ich weiss das geht keinen was an) aber dafür angolgen zu werden ibwohl mann die wahrheit weisst ist es schon sehr verletzend Traurig ich habe mich selber angeligen um ihr mein glauben zu schencken...

D
für euch schon guten Morgen, für mich immer noch keine Gute Nacht...
bin immer noch auf der Arbeit und das dauert wohl noch Traurig
bin total müde und will einfach nur ins Bett...

ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent und freue mich auf euch später Kuss geben

D
Zitat von Gast 2012:
Liebe Denies

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht eine Auszeit zu nehmen, um dich mit den Geschehnissen die dir in der letzten Zeit widerfahren sind, gründlich auseinander zusetzen?
Den Schmerz, den du spürst zuzulassen und auszuleben ohne Rücksicht auf irgendwem o.irgetwas zu nehmen.

Ja, du funktionierst, was ja auch sehr lobenswert ist. Du versuchst immer
wieder die Kontrolle über dich und dein handeln zu behalten, stark zu sein, da wo die Emotionen eigendlich Vorrang hätten beachtet zu werden.

Du musst nicht immer stark sein, das kann niemand auf Dauer durchhalten und am Ende wird es dich zermürben.

Mach dir bitte mal bewusst, dass du schwach sein darfst und das länger als ein paar Momente, das ist dein gutes Recht in so einer Situation und gestehe deiner Seele zu, zu trauern....... Gib dir und ihr die nötige Zeit dafür und kämpfe bitte nicht weiter dagegen an. Lass dir von lieben Menschen die dir nahe stehen dabei helfen und begleiten um diesen schmerzhaften Weg "bewusst" zu gehen.

Sicherlich hast du noch Fragen oder Wünsche an deinem Ex die sich im Laufe der letzten Tage ergeben haben.
Du solltest dich durchringen die zu klären, da euer Kontakt zwar einfach
abgebrochen ist, aber weitere persönliche Treffen sich angesichts der Sachlage nicht vermeiden lassen.
Eher wirst du eh nicht zu Ruhe kommen. Vielleicht ist das auch dein
momentanes Problem.

Herzliche Grüße

Lieber Gast2012...
du bist mir unheimlich geschockt du schreibst als würdest du mich kennen...
ich bin immer die Starke und zeig keine Schwäche...ob im Job oder im Freundes- Familienkreis...das ist auf Dauer sehr anstrengend das stimmt...kann auch gut sein, dass mit dieser Trennung mehr aus mir rausbricht als "nur" die Trennung...

es fällt mir schwer einfach meine Gefühle Gefühle sein zu lassen...

ja, leider muss ich mich erneut mit ihm treffen, um noch einiges zu klären...ich muss gestehen, dass ich darauf eigentlich keine Lust habe zur Zeit!

ich danke die für deinen Beitrag u ich werde ihn mir zu Herzen nehmen... hab bald Urlaub...vll kann ich mich da etwas "ich" sein zulassen

G
Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.

bei mir beginnt jetzt wieder die Arbeit.

R
Wünsche allen einen schönen 3. Advent, mit Kerzenschein und auch sonst "hellen" Momenten.
Smilies mit Mütze Tannenbaum 2 Smilies Weihnachtsmann

D
Zitat von Gewitterwolke:
Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.

bei mir beginnt jetzt wieder die Arbeit.

guten Morgen und jetzt endlich gute Nacht zwinkern

für mich beginnt jetzt der wohlverdiente Schlaf

ich wüsche dir einen schönen Advent Gewitterwolke...und schön ab und zu mal Pausen einlegen und die Weihnachtszeit genießen Kuss geben

Zitat:
Wünsche allen einen schönen 3. Advent, mit Kerzenschein und auch sonst "hellen" Momenten.

die natürlich auch einen schönen Adventssonntag Rosenblüte

G

E
Guten Morgen!

Ich bins mal wieder Smile Zum Frühstück biete ich meinen Fühl-dich-wohl-Tee an. Wie ich gelesen habe, können den einige gebrauchen... Also - wer gönnt sich ne Tasse?

Ich konnte den Tee grad auch gebrauchen. Hab in der Nacht wieder von ihm geträumt... Liegt wohl daran, dass ich ihn wirklich so sehr vermisse... Es kommt mir so vor, als ob das gar nicht weniger wird. Naja und sein Gerede von wegen Freundschaft und unbedingt regen Kontakt aufrecht erhalten - ich merk grad, was daraus wird. Wenn ich mich nicht 1x wöchentlich melde, kommt von ihm gar nichts. Ich wart jetzt mal ab, ob er sich überhaupt noch meldet... Hoffe, dass ich das durchhalte und mich nicht vorher schon wieder melde...
Gestern war es auch echt doof. War mit meiner Schwester shoppen, was ja eigentlich positiv ist, aber dann hab ich plötzlich seine Affaire, mit der er auch jetzt noch täglich Kontakt hat, gesehen. Mir ist ganz schummrig geworden. Hat mich wirklich runtergezogen. Dann war der Tag gelaufen...

So nun aber genug von mir - jetzt hab ich mir alles von der Seele geschrieben. Wie geht es euch heute? Seid ihr alle noch am Schlafen?

N
Guten Morgen liebe Leidensgemeinde, Kuss geben trost spenden

Ich hoffe, ihr hattet eine friedvolle Nacht und seid schwungvoll aus dem Bett gehüpft. Wenn nicht, müssen wir das wohl nochmal üben. Mr. Green
Ich wünsche allen einen wundervollen Sonntag und einen entspannten 3. Advent! Tannenbaum 2 Smilies Smilies mit Mütze
Hab da was Interessantes im Netz gefunden, schaut mal. daumen hoch

SCHOKOLADENWEIHNACHTSMANN

Eine notfallmedizinische Studie
Die eigentliche Herkunft der Weihnachtsmaenner ist unklar, sie liegt quasi im Dunkeln. Schon das periodisch massive Auftreten bereits im Herbst, sowie das schlagartige Verschwinden nach der Wintersonnenwende bedarf noch intensiver Untersuchungen. Die vorliegende Studie befasst sich mit notfallmaessigen Gesichtspunkten, wobei im Wesentlichen die traumatologischen Aspekte im Vordergrund stehen sollen.
ANATOMISCHE VORBEMERKUNGEN
Die interessante Spezies "Schokoladenweihnachtsmann" ist makroskopisch recht gut untersucht worden. Umgeben ist der Patient von einer festen Haut, welche die verschiedensten Farbnuancen aufweisen kann. Die Farbgebung als solches laesst menschenaehnliches Gesicht und Gestalt vermuten. Hinweise auf einen funktionstuechtigen Bewegungsapparat finden sich nicht. Die Extremitaeten sind wie bei einer Syndaktylie verschmolzen. Die aeussere Haut (Pellicula aluminica) dient dem Schutz des Individuums vor dem Unbilden der menschlichen Spezies; verhindert aber offensichtlich auch den Verlust koerpereigener Substanzen bei der AEnderung des Aggregatzustandes der Koerpersubstanz. Diese Grundsubstanz liegt als Exoskelett nach innen dicht der Pellicula an und umhuellt die grosse zentrale Vakuole, welche in ihrer Form ein getreues Abbild des Weihnachtsmannes darstellt. Die Herkunft dieser Grundsubstanz ist umstritten. Biochemisch scheinen aber Zusammenhaenge mit dem Abraum der Oetker`schen Schokoladenbergwerke zu bestehen. Der Schokoladenweihnachtsmann kommt in den verschiedensten Groessen und Formen vor. Dies hat er mit den Gartenzwergen gemeinsam, denen er allerdings nur aeusserlich aehnlich ist. Es wurden Exemplare von 20 - 4000 g gesehen. Ueber Wachstum, Nahrungsaufnahme sowie raeumlichen Veraenderungen raetselt die Wissenschaft noch heute.
TRAUMATOLOGIE
Nach der bisherigen Auffassung gibt es nur zwei klinisch relevante Traumatisierungsmechanismen: 1. Frakturen (Frakturen der Grundsubstanz) 2. Thermische Traumen (Hitzetrauma) Die Verletzungen der Pellicula scheint medizinisch bedeutungslos und bedarf keiner besonderen Therapie.
FRAKTURTYPEN
1. Impressionstraumen des Kraniums 2. Impressionstraumen des Thorax 3. Impressionstraumen des Saeckelchen (trotz seiner atypischen Lage ist grundsaetzlich an ein urologisches Konzil zu denken!) 4. Impressionstraumen im Fussbereich 5. Frakturen des Dents-axis (neurologisches Gutachten erstellen!) 6. Polytraumen (Patient muss unverzueglich in eine Polyklinik ueberwiesen werden!)
UNFALLMECHANISMEN
Die Welt der Menschen ist fuer Schokoladenweihnachtsmaenner an sich als extrem feindlich zu betrachten. Eine Hyperthermisierung des Corpus kann zu irreversiblen Schaeden fuehren. So ist bereits das Auflegen einer Kinderhand oder die Positionierung auf einem Heizkoerper fuer das Objekt sehr gefaehrlich. Intensive Sonnenstrahlung oder Badewasser hinterlaesst beeindruckende Schaeden. Frakturen treten schon bei Bagatelltraumen auf. Polytraumen werden allerdings eher bei Stuerzen aus groesseren Hoehen beobachtet.
DIAGNOSTIK
Die Pupille des Patient hat sich nach mehreren Testserien als lichtstarr erwiesen. Es ist keinerlei Reaktion bei der Konvergenz zu bemerken. Selbst ein Ausleuchten der Augenhoehlen mittels Softlaser hat zu keinerlei neuer Erkenntnis beigetragen. Vor einer Inspektion der Mundhoehle muss dringend gewarnt werden, da es neben einer irreversiblen Schaedigung der Pellicula zu Gesichtschaedelfrakturen (meist Typ LeFutch II.) sowie massiven Kieferfrakturen kommen kann. Die Perkusion kann sehr aufschlussreich sein. Bei intakter Aura ist ein hypersonorer Klopfschall zu vernehmen. Bei Hitzetraumen wird der Klopfschall meist klebrig, bei Polytrauma ist er nicht zu registrieren. Eine Auskultation erscheint unsinnig und belanglos. Die Temperaturmessung des Patienten erweist sich als aeusserst schwierig, da physiologische Koerperoeffnungen oder Hauttaschen fehlen. Somit ist es ohne Verletzung des Probanden nicht moeglich Rezeptoren einzufuehren. Es gibt Untersuchungen, welche belegen, dass es sich bei dieser Spezies um Poikilotherme handeln koennte.
THERAPIE
Fuer die klinisch relevanten Traumen ist bislang seitens der Physiotherapie keine Studie bekannt geworden. Recherche haben keine Hinweise finden koennen, ob thermische Traumen mit anschliessenden Gestaltsverlust erfolgreich zu therapieren sind. Frakturen des Exoskelett sind heute noch therapieresistend. Eine Heilung im Sinne der Kallusbildung konnte leider nicht herbeigefuehrt werden. Eine primaere oder sekundaere Wundheilungen findet nicht statt. Kleinere Fissuren koennen als Bagatelle unbeachtet gelassen werden, da sie den Allgemeinzustand nicht beeintraechtigen. Eine Applikation von Analgetika ist grundsaetzlich kontraindiziert!
ZUSAMMENFASSUNG
Grundsaetzlich scheinen Traumen jeglicher Form therapieresistend und ohne Aussicht auf Erfolg. Mit der Frage, ob der Verzehr der durch grobe Gewalt laedierten Patienten der richtige Weg zur Beseitigung des Corpus Delikti ist, wird sich in naechster Zeit die Kriminologie beschaeftigen. Es sind Hinweise eingegangen, dass nach der Wintersonnenwende Schokoladenweihnachtsmaenner zu Schokoladenosterhasen transmutieren. Tannenbaum Smilie

A

x 4