×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von EinfachIch23:
Guten Morgen!

Ich bins mal wieder Smile Zum Frühstück biete ich meinen Fühl-dich-wohl-Tee an. Wie ich gelesen habe, können den einige gebrauchen... Also - wer gönnt sich ne Tasse?

Ich konnte den Tee grad auch gebrauchen. Hab in der Nacht wieder von ihm geträumt... Liegt wohl daran, dass ich ihn wirklich so sehr vermisse... Es kommt mir so vor, als ob das gar nicht weniger wird. Naja und sein Gerede von wegen Freundschaft und unbedingt regen Kontakt aufrecht erhalten - ich merk grad, was daraus wird. Wenn ich mich nicht 1x wöchentlich melde, kommt von ihm gar nichts. Ich wart jetzt mal ab, ob er sich überhaupt noch meldet... Hoffe, dass ich das durchhalte und mich nicht vorher schon wieder melde...
Gestern war es auch echt doof. War mit meiner Schwester shoppen, was ja eigentlich positiv ist, aber dann hab ich plötzlich seine Affaire, mit der er auch jetzt noch täglich Kontakt hat, gesehen. Mir ist ganz schummrig geworden. Hat mich wirklich runtergezogen. Dann war der Tag gelaufen...

So nun aber genug von mir - jetzt hab ich mir alles von der Seele geschrieben. Wie geht es euch heute? Seid ihr alle noch am Schlafen?


Liebes, trost spenden

warum tust du dir das an? Magst du dich selbst wirklich so wenig, dass du dir Schmerzen zufügen musst?
Du kommst von diesem Herzschmerz-Trip nie runter, wenn du nicht endlich aufhörst, ständig Kontakt zu suchen bzw. darauf wartest, dass er Kontakt zu dir aufnimmt. Welchen Sinn macht das?
Eine Freundschaft kann sich eventuell in ein paar Jahren entwickeln, wenn das dann beide Seiten noch wollen und einen Sinn macht. Im Moment ist eine freundschaftliche Beziehung mehr als illusorisch, da deinerseits noch Gefühle vorhanden sind. So wird das nichts.
Du tust jetzt etwas für dich, NUR FÜR DICH: du ziehst dich zurück und hältst endlich KS ein. Er versucht das auf seine Weise nämlich schon, wenn er sich nicht selbst meldet. Du grätschst da immer wieder rein und das ganze bekommt nie ein Ende.
Wenn du wirklich vor hast, dein Leben iwann wieder genießen zu können, dann zieh dich aus seinem Leben zurück. Ich weiß, dass das schwerfällt. Aber es ist momentan das einzig Sinnvolle, damit du endlich vorwärtskommst.
Ich drück dich! trost spenden

#12436


E
Danke liebe Neja für deine Antwort!

Ich will ihn einfach nicht ganz aus meinem Leben verlieren. Er war ja auch immer mein bester Freund und mein Vertrauter. Das will ich eben nicht verlieren. Außerdem bin ich nach Gesprächen mit ihm irgendwie immer ganz ruhig und wieder auf dem Boden. Naja ich weiß auch nicht. Ich versuchs jetzt glaub wirklch mal, mich nicht zu melden. Aber wenn er anruft? Dann nehm ich wahrscheinlich schon ab...
Danke für die Umarmung! Smile

#12437


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


N
EinfachIch,

gibt´s denn niemand anderen, der dich erden kann? knuddeln
Ich glaub, auf die Dauer macht dich das kaputt, wenn du mit ihm, sei es telefonisch oder persönlich, konfrontiert wirst. Da gerät doch jedesmal dein Gefühlsleben durcheinander. Wie soll da jemals wieder Ruhe einkehren? Das ist Achterbahn pur, ohne anzuhalten! kopf gegen die wand
Das hält doch keiner durch!

#12438


N
🔁 Video geteilt von Neja:

Mr. Green daumen hoch

#12439


J
Guten morgen zusammen,
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen!

Ich traeume gerade wie wahnsinnig sogar vom exex....
Da arbeitets ganz schön in mir.

Nach traenen heute morgen bei kinduebergabe versuche ich mich jetzt aufs sofa zu kuscheln und mich ein bisschen lieb zu haben.

#12440


N
Guten Morgen Jeanne, Kuss geben

genau! Du tust jetzt was für dich! Und wenn deine Couch der richtige Ort für dich ist, um mal abzuschalten, die Ruhe zu genießen und einfach mal dumm rumzuhängen Mr. Green , dann solltest du dich umgehend dorthin begeben. Gehe nicht über Los und ziehe keine 3000 € ein! Mr. Green

#12441


M
Guten Morgen allerseits,

Ich bekomm glaub ich ne Erkältung *hatschi*, Kratzen im Hals, die Augen, der Kopf tut weh, Gliederschmerzen... prima, das hat mir noch gefehlt in meiner Raupensammlung.

#12442


E
@ Neja:

Ich habe wirklich ein paar sehr liebe Freundinnen, die für mich da sind. Aber leider schafft es niemand, mich so zu beruhigen wie er. Ist irgendwie komisch, ich weiß. Aber ich schau jetzt einfach mal, wie viel Interesse er tatsächlich an Kontakt halten hat. Ich versuch mich jetzt zurück zu halten...

@ Jeanne14:
Solche doofen Träume kenne ich nur zu gut. Vielleicht ist es wirklich ein Verarbeiten - das wär dann ja gut... Aufs Sofa kuscheln ist immer eine gute Idee Smile

#12443


G
Kann mir jemand helfen, wo ist die minustaste beim Laptop? verlegen Hilfe ich muss doch meine Arbeit fertig bekommen...

#12444


N
Zitat von Gewitterwolke:
Kann mir jemand helfen, wo ist die minustaste beim Laptop? verlegen Hilfe ich muss doch meine Arbeit fertig bekommen...


MINUSTASTE? Bei 6-3 ,oder wie? Augen rollen

#12445


G
ich brauche das minuszeichen für mein Buchhaltungsprogramm auf der normalen Tastatur ist es einfach da hier nicht. Das ist mir noch nicht aufgefallen

#12446


N
Rechts neben dem Punkt Smile in Word kann man die Taste auch 2 mal drücken, dann hat man ein dickes Minus (soweit ich mich erinnere).

Frohen 3. Advent alle miteinander.

#12447


G
Das Programm nimmt die taste nicht an..

Danke für eure Antworten Kuss geben . ich versuche jetzt mal eine Kollegin zu erreichen ich glaube die arbeitet öfter mit einem Laptop

#12448


A
Hm, unter Zubehör solltest du eine virtuelle Tastatur finden. Da kannst du das Minus dann anwählen.

Start->Programme->Zubehör->Erleichterte Bedienung->Bildschirmtastatur

#12449


N
Zitat von Gewitterwolke:
Das Programm nimmt die taste nicht an..

Danke für eure Antworten Kuss geben . ich versuche jetzt mal eine Kollegin zu erreichen ich glaube die arbeitet öfter mit einem Laptop


Hast´n du für´n Programm?
Woanders gibt´s kein Minus als neben Punkt und Doppelpunkt. Augen rollen
Das interessiert mich jetzt aber. Gib mal bescheid.

#12450


A


x 4