×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Septemberglück:
Und wir wissen beide, dass diese nicht miteinander sein wird. Können wir unsere "Beziehung" wirklich beide als schönen Zeitvetreib ansehen, bis bei einem von uns jemand auftaucht, mit dem/der es ernster werden könnte? Begeben wir uns damit nicht auf sehr dünnes Eis?


Ich lese es zwar hier schwarz auf weiss, bin jedoch nicht 100% davon überzeugt was Du hier schreibst. Gibt es da nicht evt noch ein Fünkchen Hoffnung was in Dir schlummert das evt doch noch alles "gut" (und ich meine mit gut nicht gut sondern ein wiederaufleben der Beziehung) wird?
Ganz nach dem Motto, wenn schon keine Beziehung dann wenigstens Freundschaft, gemeinsamer Zeitvertreib wie auch immer Du das nennen willst.

Solltest Du allerdings wirklich abgeschlossen haben mit diesem Deinem Lebensabschnitt und es tut Dir mehr gut als es Dich verletzt, dann spricht an und für sich nichts dagegen.

Es soll tatsächlich Freundschaften zwischen EX-Partnern geben, dieser Freundschaft geht allerdings immer! eine einvernehmliche Trennung voraus.

#12496


E
Ich habe in der Nacht Auftrieb bekommen, er hat mir selbst dazu das Ventil geliefert.

Habe einen Anruf bekommen, worin er mich beschuldigte, dass ich seine Neue (mit der er aber schon nicht mehr zusammen war) über sein Verhalten aufgeklärt hätte. Als er darauf bestand, dass ich das getan hätte, hab ich ja gesagt. Seine Worte vorm Auflegen: "Du hast mein Leben zerstört"

Mein Ventil war es dann, genau das zu tun, womit er mich beschuldigt hat. Dadurch hab ich mich vom Selbstmitleid befreit und aus der Leidensphase rausgeholt. Warum hab ich das nicht schon früher gemacht, denn jetzt hab ich nur noch Verachtung für ihn.

#12497


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


N
Zitat von Elke S:
Ich habe in der Nacht Auftrieb bekommen, er hat mir selbst dazu das Ventil geliefert.

Habe einen Anruf bekommen, worin er mich beschuldigte, dass ich seine Neue (mit der er aber schon nicht mehr zusammen war) über sein Verhalten aufgeklärt hätte. Als er darauf bestand, dass ich das getan hätte, hab ich ja gesagt. Seine Worte vorm Auflegen: "Du hast mein Leben zerstört"

Mein Ventil war es dann, genau das zu tun, womit er mich beschuldigt hat. Dadurch hab ich mich vom Selbstmitleid befreit und aus der Leidensphase rausgeholt. Warum hab ich das nicht schon früher gemacht, denn jetzt hab ich nur noch Verachtung für ihn.


HA! Wie genial ist das denn? daumen hoch
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, du hast "Aufklärungsarbeit" geleistet? Mr. Green

#12498


S
Neja und milagro, danke für eure Antwort! Für mich ist das auch eine neue Situation. Es gibt zwar einen Ex, mit dem ich nach der Trennung eng befreundet geblieben bin (und das seit nun bereits 10 Jahren), aber da gab es dann auch kein Kuscheln und keine Koseworte mehr, wie jetzt mit ihm. Für mich ist es im Moment sehr ok, da wir uns darauf geeinigt haben, nicht mehr miteinander zu schlafen, und den "Beziehungsalltag" wieder runterzufahren. Irgendwie müss ma das doch hinbekommen ...

#12499


Z
Zitat von Neja:
Zitat von Zupra:
Guten morgen alle zusammen,

hoffe ihr hattet alle einen guten start in den Tag !


Na klar! daumen hoch Und selbst? trost spenden



Bin gerade aufgestanden Glücklich Aber war nicht so gut, war die ganze Nacht wach und musste nachdenken...

#12500


T
Guten Morgen Smile

Else Herzlich willkommen Smile Wie frech dass Du jemandem sagen könntest wie er sich benimmt. Die Wahrheit erzählen? geht doch nicht sowas. Vielleicht hat er sein Leben ganz alleine selbst zerstört? Er hat sich ja benommen wie er sich benommen hat oder?

Septemberglück ich verstehe Deinen Versuch... klug finde ich ihn leider immer noch nicht und ich gebe milagro Recht... trost spenden

Hat wer Frühstück gemacht? ich hab soooo Lust auf Rührei...

#12501


N
Twinky trost spenden

Frühstück? Augen rollen
Bei mir gab´s schon Mittag. Magst ne Roulade? Mit Rührei kann ich jetzt nicht dienen. Aber vllt. jemand anderes? Augen rollen freunde

#12502


Z
Rührei kann ich wohl eben machen, hab sowieso nichts zu tun.

#12503


T
Zitat:
Rührei kann ich wohl eben machen, hab sowieso nichts zu tun.



Daaaankkkkeeeeeee Kuss geben

Sorry Neja ich bin ein Wochenendlangschläfer....

#12504


M
Zitat von Twinky:
Guten Morgen Smile

Else Herzlich willkommen Smile Wie frech dass Du jemandem sagen könntest wie er sich benimmt. Die Wahrheit erzählen? geht doch nicht sowas. Vielleicht hat er sein Leben ganz alleine selbst zerstört? Er hat sich ja benommen wie er sich benommen hat oder?

Septemberglück ich verstehe Deinen Versuch... klug finde ich ihn leider immer noch nicht und ich gebe milagro Recht... trost spenden

Hat wer Frühstück gemacht? ich hab soooo Lust auf Rührei...

Ich hab Bock auf Spiegelei...

Ihr Neffe sagte mir auch das eine spätere Freundschaft von Ihrerseite her nicht ausgeschlossen ist. Nur ich möchte das definitiv nicht. Ich möchte nicht mit einem Menschen befreundet sein welcher mich so tief verletzt hat. Freunde kann man sich aussuchen, Sie würde ich nicht wählen!

Anders ist das mit einem Neuanfang, ich weiß das da beidseitig viel getan werden müßte, ich wäre bereit, aber ob Sie das wäre? Sehr fraglich.

Von daher versuche ich, erst gar nicht solche Gedanken zu zulassen. Fällt verdammt schwer. Abstand und Zeit sind das Zauberwort in diesem Falle... und die Zeit arbeit für mich, auch wenn es sehr sehr langsam geht.

#12505


S
milagro und Twinky,

Zitat:
Gibt es da nicht evt noch ein Fünkchen Hoffnung was in Dir schlummert das evt doch noch alles "gut" (und ich meine mit gut nicht gut sondern ein wiederaufleben der Beziehung) wird?
Diese Frage habe ich mir in den letzten zwei Wochen sehr oft gestellt, denn es könnte ja wirklich sein, dass ich mir in die Tasche lüge. Gleichtzeitig fehlen mir jedoch jegliche Phantasien/Tagträume in diese Richtung. Mir ist während der 3 Monate KS nicht nur klar geworden, dass er nicht der Richtige für mich ist (auch wenn ich ihn sehr, sehr lieb habe), ich habe, wie bereits mal kurz erwähnt, in dieser Zeit auch einen Mann kennengelernt, den ich richtig gut fand ... mit dem ich mir, zu einem anderen Zeitpunkt und unter anderen Umständen, vielleicht mehr hätte vorstellen können. Das alles wäre vor der KS nicht möglich gewesen. Und ich hätte unseren Kontakt wieder nur dazu benutzt, ihn wieder in eine Beziehung zu bekommen, um das mal salopp auszudrücken. Nun, wir werden sehen. Es muss ja nicht alles auf einmal entschieden werden. Ich wünsche euch allen noch einen erholsamen Sonntag und guten Appetit beim Frühstücken! Smile SG

#12506


T
Zitat:
Ihr Neffe sagte mir auch das eine spätere Freundschaft von Ihrerseite her nicht ausgeschlossen ist. Nur ich möchte das definitiv nicht. Ich möchte nicht mit einem Menschen befreundet sein welcher mich so tief verletzt hat. Freunde kann man sich aussuchen, Sie würde ich nicht wählen!

Anders ist das mit einem Neuanfang, ich weiß das da beidseitig viel getan werden müßte, ich wäre bereit, aber ob Sie das wäre? Sehr fraglich.


Hmm... nicht logisch oder?

Freundschaft mit einem Menschen der Dich so verletzt hat willst Du nicht, aber eine Beziehung? Überdenke mal Deine Aussage nochmal... trost spenden
Als ich erkannt habe, dass ich keine Freundschaft mehr mit meinem Ex will, war auch klar dass ein Neuanfang nicht gut wäre. Denn ist ein Partner nicht auch gleichzeitig ein Freund?
Ist der Wunsch nach Neuanfang nicht einfach nur der Versuch den Trennungsschmerz auszublenden und zurück zum altbekannten zu wechseln? Weils einfach wäre, weil man den Menschen schon kennt, weil man keine Angst vor dem Neuen haben muss?

#12507


Z
Meine EX sagte auch das wir mal befreundet sein können und das sie es sich vorstellen kann, da sie mich ja als Mensch nicht verlieren will und mich wahrscheinlich besser kennt als manch andere....

Was soll man dazu bloß sagen....

#12508


M
Achja, und nach jedem auch nur achsokleinen Strohhalm greifen (in diesem Falle Freundschaftsangebote etc) nur mit dem Hintergedanken das evt mit der Zeit die Liebe zurück kommt oder neu entflammt... so tief kann ich gar nicht sinken das ich mich solchen Illusionen hingebe...
Für mich gibt nur ein entweder / oder.
Ein dazwischen existiert nicht in meiner Welt. Genau wie bei Frauen ein "Nein" ja auch nicht vielleicht bedeutet.

#12509


E
Zitat von Neja:
Zitat von Elke S:
Ich habe in der Nacht Auftrieb bekommen, er hat mir selbst dazu das Ventil geliefert.

Habe einen Anruf bekommen, worin er mich beschuldigte, dass ich seine Neue (mit der er aber schon nicht mehr zusammen war) über sein Verhalten aufgeklärt hätte. Als er darauf bestand, dass ich das getan hätte, hab ich ja gesagt. Seine Worte vorm Auflegen: "Du hast mein Leben zerstört"

Mein Ventil war es dann, genau das zu tun, womit er mich beschuldigt hat. Dadurch hab ich mich vom Selbstmitleid befreit und aus der Leidensphase rausgeholt. Warum hab ich das nicht schon früher gemacht, denn jetzt hab ich nur noch Verachtung für ihn.


HA! Wie genial ist das denn? daumen hoch
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, du hast "Aufklärungsarbeit" geleistet? Mr. Green


------------

Genau ich hab das nachgeholt, was er mir vorgeworfen hat. Diese Nachricht an die "neue Ex" hab ich dann kopiert und ihm per Mail geschickt.

Heute versprüre ich wieder Kraft in mir und glaube an die Zukunft. Ganz vergessen kann man nie aber es geht weiter.

#12510


A


x 4