×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Z
Zitat von Neja:
Zitat von Zupra:
Zitat von Neja:
Zupra?

Hat´s dir jetzt die Sprache verschlagen?
Ich hoffe, ich habe dich nun nicht traumatisiert? Augen rollen zunge raus strecken anbeten


Ach quatsch alles easy Glücklich


Na, Gott sei Dank! Ich hatte schon Angst, dass jetzt jemand wegen mir nen Therapeuten braucht. zwinkern



Glücklich
Den Therapeuten brauch ich bald so...um meine große Liebe zu vergessen und um neu anzufangen...kann nicht jemand ein Gerät erfinden das mich die letzten 3 jahre vergessen lässt ?

#12586


A
@Zupra

Ja das wäre was, oder zumindest ein Gerät, was die Gedanken an die Person aus dem Gedächtnis killt oder wenn das nicht geht, zumindest jegliches Restgefühl tötet.. Das wär schon was ^^

#12587


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


B
einen lieben gruß an die tapferen forumshasen!

#12588


N
Zitat von Zupra:

Glücklich
Den Therapeuten brauch ich bald so...um meine große Liebe zu vergessen und um neu anzufangen...kann nicht jemand ein Gerät erfinden das mich die letzten 3 jahre vergessen lässt ?


Frag mal bei den Men in Black nach so´nem Blitzdings. lustig Wenn du´s bekommst, reichste das dann durch? So´n paar Dinge würde ich auch gern vergessen. trost spenden

#12589


N
belllllllllllleeeeeee trost spenden Kuss geben trost spenden

Wie geht´s?
Was machste?
Wo biste?
Wie sieht´s da aus?

Will alles wissen! lustig herz

#12590


Z
Und dann sagt man immer das man sich an die schönen Dinge erinnern soll blablabla....irgendwie finde ich gerade nicht mal die schönen dinge schön..das schöne Gefühl hat mir die person geraubt mit der ich angeblich diese dinge hatte...

#12591


A
Ja, das Blitzdingsder MIB.. hab ich glatt vergessen ^^. Ob man das irgendwoher bekommt? xD

#12592


M
Zitat von Zupra:

Den Therapeuten brauch ich bald so...um meine große Liebe zu vergessen und um neu anzufangen...kann nicht jemand ein Gerät erfinden das mich die letzten 3 jahre vergessen lässt ?

Warum möchtest Du vergessen? Weil es dann einfacher wäre für Dich? Das Leben ist nun mal kein Ponyhof! Es gab sicherlich auch schöne Tage während der letzten 3 Jahre, diese Erinnerungen gehören nur Dir, beware Sie auf...

Blick nach vorne, es kommen auch wieder bessere Zeiten, wo Du evt ein lächeln Dir abringen kannst wenn Du auf diese schwierige Phase Deines Lebens zurück blickst.

Je eher Du Dich freimachen kannst, loslassen von der EX, je eher wird es Dir besser gehen, je eher bist Du bereit vorwärts zu schauen. Evt eine neue Frau kennen zu lernen welche Dich so liebt wie Du bist.

#12593


Z
Zitat von Astatos:
Ja, das Blitzdingsder MIB.. hab ich glatt vergessen ^^. Ob man das irgendwoher bekommt? xD


Bestimmt...nur woher ?!

#12594


N
Zitat von milagro:
Zitat von Zupra:

Den Therapeuten brauch ich bald so...um meine große Liebe zu vergessen und um neu anzufangen...kann nicht jemand ein Gerät erfinden das mich die letzten 3 jahre vergessen lässt ?

Warum möchtest Du vergessen? Weil es dann einfacher wäre für Dich? Das Leben ist nun mal kein Ponyhof! Es gab sicherlich auch schöne Tage während der letzten 3 Jahre, diese Erinnerungen gehören nur Dir, beware Sie auf...

Blick nach vorne, es kommen auch wieder bessere Zeiten, wo Du evt ein lächeln Dir abringen kannst wenn Du auf diese schwierige Phase Deines Lebens zurück blickst.

Je eher Du Dich freimachen kannst, loslassen von der EX, je eher wird es Dir besser gehen, je eher bist Du bereit vorwärts zu schauen. Evt eine neue Frau kennen zu lernen welche Dich so liebt wie Du bist.


Schatz! trost spenden Ich glaub, das weiß er selbst.
Ein bißchen Aufmunterung kann aber trotzdem nicht schaden. daumen hoch

#12595


Z
Zitat von milagro:
Zitat von Zupra:

Den Therapeuten brauch ich bald so...um meine große Liebe zu vergessen und um neu anzufangen...kann nicht jemand ein Gerät erfinden das mich die letzten 3 jahre vergessen lässt ?

Warum möchtest Du vergessen? Weil es dann einfacher wäre für Dich? Das Leben ist nun mal kein Ponyhof! Es gab sicherlich auch schöne Tage während der letzten 3 Jahre, diese Erinnerungen gehören nur Dir, beware Sie auf...

Blick nach vorne, es kommen auch wieder bessere Zeiten, wo Du evt ein lächeln Dir abringen kannst wenn Du auf diese schwierige Phase Deines Lebens zurück blickst.

Je eher Du Dich freimachen kannst, loslassen von der EX, je eher wird es Dir besser gehen, je eher bist Du bereit vorwärts zu schauen. Evt eine neue Frau kennen zu lernen welche Dich so liebt wie Du bist.


Ja aber wie kann man denn loslassen wenn all diese angeblich schönen dinge mit der EX zu tun haben ?

#12596


B
hallo liebste neja, Kuss geben anbeten
mir geht es gut...erstaunlich gut! das hat auch einen grund. ein wunderbarer mann ist in mein leben getreten, in den ich mich unheimlich verliebt habe. eigentlich wollte ich es nicht an die große glocken hängen, da ich mich erinnere, wie ich mich gefült habe, als leute so etwas erzählten. ich war eher noch geknickter und deprimierter. doch vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen doch ein wenig damit hoffnung geben.
ich habe vor einigen monaten diesen thread hier eröffnet und es ging mir unglaublich schlecht zu der zeit. mein alltag war geprägt durch hoffnungslosigkeit, kraftlosigkeit und schmerz. doch ich habe gekämpft, mit euch gekämpft um wieder am leben teil zu haben und ich wurde belohnt. und so wie ICH es geschafft habe, werdet auch IHR es schaffen. ich weiß, dass diese worte bei einigen erstmal nicht ankommen werden, da der schmerz noch zu groß ist, doch es geht irgendwann aufwärts. der schmerz wird weniger.
auch wenn ich mittlerweile neu verliebt bin, habe ich aber dennoch meine letzte beziehung noch nicht ganz überwunden. es wird aber von tag zu tag besser und ich habe wirklich viel aus der trennung gelernt und versuche dinge nun besser zu machen.
ihr lieben, beißt euch durch! es ist nicht umsonst, eure tapferkeit wird bald belohnt werden! gruppenkusscheln Smilies mit Mütze

x 3 #12597


M
Zitat von Neja:
Ich glaub, das weiß er selbst.
Ein bißchen Aufmunterung kann aber trotzdem nicht schaden. daumen hoch


Denke ich auch, aber ich habe da noch so etwas wie "Verdrängungsstrategie" im Hinterkopf.

Ab & an benötigt das Herz auch etwas Aufmunterung, ab & an ist es aber auch nicht schlecht wenn man knallhart auf gewisse Dinge aufmerksam gemacht wird. Nur um nicht vor Selbstmitleid zu zerfliessen oder in Lethargie zu verfallen...

Ach und dieses blöde Blitzdingens von MiB gibt es nicht ! Mr. Green sonst hätte ich es schon längst, glaubt mir das verlegen

#12598


N
Zitat von Zupra:

Ja aber wie kann man denn loslassen wenn all diese angeblich schönen dinge mit der EX zu tun haben ?


Loslassen heißt doch nicht, die schönen Dinge, die ihr gemeinsam erlebt habt, zu vergessen.
Loslassen heißt: Abstand zu gewinnen, die entstandene Situation zu akzeptieren, die Entscheidung des Partners zu akzeptieren, zu reflektieren, was verkehrt gelaufen ist und welchen Anteil auch du daran hast und das ganze zu verarbeiten. Auch an sich selbst zu arbeiten. Wenn du nichts an dir selbst veränderst, wirst du immer wieder in diese Position gelangen und kannst hier im Forum die Fahne hochhalten.
Die schönen Erinnerungen bleiben dir und iwann kannst du sie mit einem Lächeln im Gesicht wieder genießen und unter "Meine schönsten Momente" verbuchen. trost spenden

x 1 #12599


Z
Zitat von belle:
auch wenn ich mittlerweile neu verliebt bin, habe ich aber dennoch meine letzte beziehung noch nicht ganz überwunden. es wird aber von tag zu tag besser und ich habe wirklich viel aus der trennung gelernt und versuche dinge nun besser zu machen.


Das ist ja toll. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt ! Und das du sehr glücklich wirst.

x 1 #12600


A


x 4