×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder Smile
Baum ausgesucht bezahlt und 2 Glühwein getrunken. Den Baum hol ich dann die Woche ab Smile

Hallo Belle

Ich freu mich für Dich! Das klingt super! ja auch wir werden irgendwann wieder jemanden finden und glücklich sein Smile
Schön dass Du uns nicht vergessen hast!

x 1 #12616


N
Auch wenn man kein heller Kopf ist

Auch wenn man kein heller Kopf ist:
in der Adventszeit

geht einem ein Licht
nach dem anderen auf. Tannenbaum 2 Smilies

(Autor unbekannt)

Kleiner Weihnachtswunschzettel

von Herbert Amendt,


Ich wünsch mir einen Hosenlupf
und ein paar Augenblicke
Und einen Mund voll Gugelhupf
und eine Eselsbrücke.
Ich wünsche mir ein Visàvis
und eine neunte Symphonie
und einen Zaun mit Lücke.

Ich wünsch mir einen Katarakt
und schäumende Kaskaden
und einen wilden Zeugungsakt
und einen Diplomaten.
Ich wünsch mir einen Leserbrief
und ein genaues Tatmotiv
und einen Teufelsbraten.

Ich wünsch mir einen Vorzugspreis
und einen Raumgestalter
und einen schlagenden Beweis
und einen Kassenschalter.
Ich wünsch mir eine Gaunerei
und einen Teich mit Katzenhai
und einen Kümmelspalter.

Ich wünsch mir etwas Fersengeld
und einen Zweifelsfall
und eine Stunde Unterwelt
dazu ein Intervall.
Ich wünsch mir einen Scheidungsgrund
und einen großen Schweinehund.
Das wär`s für dieses Mal. Smilies mit Mütze Tannenbaum 2 Smilies

#12617


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


B
Zitat von Twinky:
Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder Smile
Baum ausgesucht bezahlt und 2 Glühwein getrunken. Den Baum hol ich dann die Woche ab Smile

Hallo Belle

Ich freu mich für Dich! Das klingt super! ja auch wir werden irgendwann wieder jemanden finden und glücklich sein Smile
Schön dass Du uns nicht vergessen hast!


hab ich und werd ich nie. danke an euch alle! Kuss geben anbeten

#12618


D
Zitat von Neja:
Loslassen heißt doch nicht, die schönen Dinge, die ihr gemeinsam erlebt habt, zu vergessen.
Loslassen heißt: Abstand zu gewinnen, die entstandene Situation zu akzeptieren, die Entscheidung des Partners zu akzeptieren, zu reflektieren, was verkehrt gelaufen ist und welchen Anteil auch du daran hast und das ganze zu verarbeiten. Auch an sich selbst zu arbeiten. Wenn du nichts an dir selbst veränderst, wirst du immer wieder in diese Position gelangen und kannst hier im Forum die Fahne hochhalten.
Die schönen Erinnerungen bleiben dir und iwann kannst du sie mit einem Lächeln im Gesicht wieder genießen und unter "Meine schönsten Momente" verbuchen. trost spenden


Danke Neja für diesen Beitrag...
mir gehts, abgesehen von der Müdigkeit, ganz gut...fühle mich innerlich ruhig...keine Aggression, keine Wut und auch keine Trauer...irgendwie ausgeglichen...mhm...mal sehen wie lange das Gefühl anhält zunge raus strecken

ich freue mich auch auf den Tag, wo ich zurückschauen kann mit einem Lächeln wegen der schönen Erinnerung, und die Trennungszeit als Geschehen hinnehme...

#12619


N
Zitat von Denise80:
ich freue mich auch auf den Tag, wo ich zurückschauen kann mit einem Lächeln wegen der schönen Erinnerung, und die Trennungszeit als Geschehen hinnehme...


Der Tag kommt. Ganz bald. daumen hoch trost spenden

#12620


Z
Zitat von Neja:
Zitat von Denise80:
ich freue mich auch auf den Tag, wo ich zurückschauen kann mit einem Lächeln wegen der schönen Erinnerung, und die Trennungszeit als Geschehen hinnehme...


Der Tag kommt. Ganz bald. daumen hoch trost spenden



Mach das er jetzt da ist, sofort !

#12621


N
Zitat von Zupra:

Mach das er jetzt da ist, sofort !


Sei nicht so ungeduldig! knuddeln
Du musst schon ein wenig mithelfen! Ohne dein Zutun geht´s nicht. Lies dir nochmal durch, was ich dir vorhin über´s Loslassen geschrieben habe und mach deine Hausaufgaben (jetzt kommt der Lehrer wieder durch, sorry anbeten ) und dann reden wir weiter! trost spenden

#12622


D
Zitat von Zupra:
Zitat von Neja:
Zitat von Denise80:
ich freue mich auch auf den Tag, wo ich zurückschauen kann mit einem Lächeln wegen der schönen Erinnerung, und die Trennungszeit als Geschehen hinnehme...


Der Tag kommt. Ganz bald. daumen hoch trost spenden



Mach das er jetzt da ist, sofort !


ja, das wäre super, aber das Leben hat ein anderen Plan und so müssen wir uns halt noch ein wenig gedulden...
aber wir schaffen das, ich bin gerade ganz positiv gestimmt Smile

#12623


G
Ich hatte eben ein langes Telefonat mit meinem Ex... und Leute er überweist mir einen Teil!

Es geht Bergauf... endlich!

Ja da geht das arbeiten gleich noch besser:-)

Ach ich drücke euch mal alle ganz fest knuddeln

#12624


Z
Zitat von Neja:
Zitat von Zupra:

Mach das er jetzt da ist, sofort !


Sei nicht so ungeduldig! knuddeln
Du musst schon ein wenig mithelfen! Ohne dein Zutun geht´s nicht. Lies dir nochmal durch, was ich dir vorhin über´s Loslassen geschrieben habe und mach deine Hausaufgaben (jetzt kommt der Lehrer wieder durch, sorry anbeten ) und dann reden wir weiter! trost spenden


Ich hasse Hausaufgaben boese

#12625


N
Wölkchen Kuss geben

Congratulations!
Das gibt Auftrieb! Schööööön! trost spenden

#12626


M
Zitat von Zupra:


Mach das er jetzt da ist, sofort !


Geduld ist nicht gerade so Deine Stärke oder?
Der Trennungsschmerz ist eine Phase, welche Du, Deine Seele auch benötigt, um zu verarbeiten, zu reflektieren, zu sich selbst zu finden.

Nimm es an, es hilft Dir, so weh es auch tut.
Wir müssen alle durch dieses tiefe Tal durch, aber wenn wir dann irgendwann das Tal durchschritten haben & evt wieder auf dem Gipfel stehen, blicken wir mit einem lächelnden Auge zurück und sagen zu uns, Ja, ich habe es geschafft, es war sehr schwierig, aber nun kann es wieder vorwärts gehen.

Ich wünsche Dir/uns diese Kraft das alles zu durchleben... eine Abkürzung, ein secret hidden way, wird es nicht geben. knuddeln trost spenden

#12627


N
Zitat von Zupra:
Zitat von Neja:
Zitat von Zupra:

Mach das er jetzt da ist, sofort !


Sei nicht so ungeduldig! knuddeln
Du musst schon ein wenig mithelfen! Ohne dein Zutun geht´s nicht. Lies dir nochmal durch, was ich dir vorhin über´s Loslassen geschrieben habe und mach deine Hausaufgaben (jetzt kommt der Lehrer wieder durch, sorry anbeten ) und dann reden wir weiter! trost spenden


Ich hasse Hausaufgaben boese


Aber, ohne deine Mitarbeit geht´s nunmal nicht! knuddeln
Du wirst dich schon selbst bewegen müssen, wenn sich etwas verändern soll. Niemand bekommt etwas geschenkt. Jeder muss sich sein Glück selbst erarbeiten. Auch du, leider! trost spenden

#12628


D
Gewitterwolke, das freut mich sehr für dich trost spenden
So macht der Tag gleich mehr Spaß, wenn er positive Überraschungen parat hält Smile

#12629


G
Danke ja das tut es. Es ist wieder Land in sicht.

Er war auch super nett, nicht so arogant wie voher oftmals. Er meinte das letzte was ich machen würde dich jetzt in der Sache hängen lassen (vor ein paar Tagen hat es sich noch anders angehört).

Und dann ist mir noch der Gedanke durch den Kopf geschossen, hey wenn die Gefühle nicht mehr ausreichen (das hatte er gesagt zum Grund der Trennung) dann ist es doch auch besser das er sich getrennt hat. Das wie war Mega Sch...

Ich bin doch aufn guten Weg mit dem Gedanken oder?

#12630


A


x 4