×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Z
Zitat:
Geduld ist nicht gerade so Deine Stärke oder?


Jap genau, aber da muss ich wohl durch. Hab ja euch Smile

#12631


N
Zitat von Gewitterwolke:
Danke ja das tut es. Es ist wieder Land in sicht.

Er war auch super nett, nicht so arogant wie voher oftmals. Er meinte das letzte was ich machen würde dich jetzt in der Sache hängen lassen (vor ein paar Tagen hat es sich noch anders angehört).

Und dann ist mir noch der Gedanke durch den Kopf geschossen, hey wenn die Gefühle nicht mehr ausreichen (das hatte er gesagt zum Grund der Trennung) dann ist es doch auch besser das er sich getrennt hat. Das wie war Mega Sch...

Ich bin doch aufn guten Weg mit dem Gedanken oder?


Bestens! Weiter so! daumen hoch
Kannst du nicht mal Zupra an die Hand nehmen und ihm zeigen, wo´s lang geht? Er findet den Weg nicht! Glücklich

#12632


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Z
Zitat von Neja:
Zitat von Gewitterwolke:
Danke ja das tut es. Es ist wieder Land in sicht.

Er war auch super nett, nicht so arogant wie voher oftmals. Er meinte das letzte was ich machen würde dich jetzt in der Sache hängen lassen (vor ein paar Tagen hat es sich noch anders angehört).

Und dann ist mir noch der Gedanke durch den Kopf geschossen, hey wenn die Gefühle nicht mehr ausreichen (das hatte er gesagt zum Grund der Trennung) dann ist es doch auch besser das er sich getrennt hat. Das wie war Mega Sch...

Ich bin doch aufn guten Weg mit dem Gedanken oder?


Bestens! Weiter so! daumen hoch
Kannst du nicht mal Zupra an die Hand nehmen und ihm zeigen, wo´s lang geht? Er findet den Weg nicht! Glücklich


Jap stimmt. Meine Rosarote Brille macht mich blind....und geduld hab ich auch nicht...

#12633


T
Guten Morgen Denise, gut geschlafen auch wenns kurz war?

Schön dass Du heute wieder entspannter bist trost spenden

Hey Wölkchen ich freue mich! Schön dass es bergauf geht und jas, du bist auf nem super Weg! trost spenden

#12634


A
Und auf in die nächste Runde.. Nu gibts bei meinen Eltern auch noch Ehekrach.. grad erfahren, dass die beiden nun scheinbar Weihnachten getrennt verbringen werden... großes Kino.. u ich wollt eig über die Feiertage hinfahren..

#12635


D
Zitat von Twinky:
Guten Morgen Denise, gut geschlafen auch wenns kurz war?

Schön dass Du heute wieder entspannter bist trost spenden



Kuss geben der kurze Schlaf war gut...und entspannter sein fühlt sich viel besser an Augen rollen

muss kurz los, meiner Schwester beim Tragen helfen...bin später wieder da Kuss geben

#12636


N
Zitat von Astatos:
Und auf in die nächste Runde.. Nu gibts bei meinen Eltern auch noch Ehekrach.. grad erfahren, dass die beiden nun scheinbar Weihnachten getrennt verbringen werden... großes Kino.. u ich wollt eig über die Feiertage hinfahren..


Dazu fällt mir nur eins ein: Sch.ei.ße! Mist, verfluchter! So´ne Kacke auch! kopf gegen die wand
Aber lass nicht von dir und deinen Problemen ablenken. Die ehelichen Probleme deiner Eltern sind IHRE Probleme, nicht deine. Du musst dich um dich selbst kümmern!
Also, Kopf hoch! knuddeln
Kannst ihnen ja sagen, wie´s funktioniert (sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Glücklich ). daumen hoch

#12637


M
Zitat von Astatos:
Und auf in die nächste Runde.. Nu gibts bei meinen Eltern auch noch Ehekrach.. grad erfahren, dass die beiden nun scheinbar Weihnachten getrennt verbringen werden... großes Kino.. u ich wollt eig über die Feiertage hinfahren..



ouch, das kommt mir bekannt vor...
Wart erst einmal ab, vllt legt sich das ja noch, die "ältere Generation" hat es nicht so einfach mit Trennung und Endgültigkeit. Da gab es noch andere Lebensnormative, Erwartungen, Ziele nach denen diese gestrebt haben.
Da war das alles nicht so schnelllebig wie heut zutage.

#12638


Morgaine
Hallo zusammen,

versuche gerade meine Wut und Enttäuschung in den Griff zu bekommen. Frage mich schon den ganzen Tag, wieso er nicht den A.... in der Hose hatte mir zu sagen, dass er in eine Andere verliebt ist, sondern mir noch monatelang Gefühle vorgespielt hat. Kriege es einfach nicht auf die Reihe.

Bin so konfus, dass ich schon stundenlang in meinen Papieren wühle, um einen KFZ-Brief zu finden und hier schon das reinste Chaos angestellt habe. Naja, aufräumen lenkt auch nicht wirklich ab.

#12639


N
Zitat von skyline:
@nunar

Nein habe kein schlaf ritual ich denke nur oft an meine ex bevor ich schlafen gehe was sie gerade macht oder mit einem anderen im bett ist oder gar s. hatt mit einem anderen das macht mich krank usw. Hörbücher habe ich keine, weiss auch nicht was ich anhören soll kenne mich mit der materie nicht aus :/


Ich hätte da zwei im Angebot Smile

Numero Uno, el Hobbit, Hobby Leser, sehr schön gemacht:



Numero Dos, Die Chroniken von Narnja, Kinderbuch und lustig geschrieben, hier das erste Buch:



Vielleicht ein besseres Ritual, sehr leise machen und darauf konzentrieren. Das bewirkt wunder Smile

#12640


G
Liebe Belle, ich wünsche dir nur das Beste. Ach das freut mich sehr knuddeln

Zupra: Ich habe auch lange nicht akzeptieren wollen das er mich nicht mehr als Partnerin will. Habe mich gewehrt habe nur an die zeit mit ihm gedacht. Vorallem habe ich immer einen anderen grund für die Trennung gesucht, als den das er mich nicht mehr liebt. Ich habe es auf sein neue und schwierige selbständigkeit geschoben zuviel Stress Kurschlußreaktion.

Ich du wir alle müssen es annehmen wenn der Partner und jetzt Exparrner die Beziehung nicht mehr will. Denn würdest du denn wollen das sie bei dir bleibt ohne dich zu lieben vielelicht aus Mitleid? ich denke wenn jemand bei enem bleibt ohne das er liebt dann ist es noch schlimmer als die Trennung. Die Trennung ist heftig der schmerz zerreist, aber eine Beziehung mit einseitiger Liebe ist ein andauernder Schmerz, vielleicht erst unterbewusst (zeigt sich dann im Selbstwertgefühl) aber irgendwann wird es bewusst und schmerzt...

Als erstes musst du dir jetzt erstmal Erinnerungen ohn Ex schaffen! also los tu dir was gutes. geh raus auf den Wehnachtsmarkt, da duftet es so gut.

x 1 #12641


M
Zitat von Morgaine:
Hallo zusammen,

versuche gerade meine Wut und Enttäuschung in den Griff zu bekommen. Frage mich schon den ganzen Tag, wieso er nicht den A.... in der Hose hatte mir zu sagen, dass er in eine Andere verliebt ist, sondern mir noch monatelang Gefühle vorgespielt hat. Kriege es einfach nicht auf die Reihe.

Bin so konfus, dass ich schon stundenlang in meinen Papieren wühle, um einen KFZ-Brief zu finden und hier schon das reinste Chaos angestellt habe. Naja, aufräumen lenkt auch nicht wirklich ab.


willkommen,
nimm Platz in dieser Runde... les ein wenig mit, schreibe alles was Dir auf der Seele brennt... hier sind Leute mit ähnlichen Sorgen & Problemen...
knuddeln

#12642


A
Naja, stimmt schon ist deren Leben... wenn ich aber überlege, dass sich diese Probleme schon seit Jahren hinziehen, mal stärker mal weniger stark, kommt man da schon ins Grübeln..

Ich werd mich da aber nicht zwischen die Fronten stellen, zumal ich eh gar nicht genau weiß, was diesmal passiert ist..

Und egal was die machen, es bleiben ja doch meine Eltern.

@Neja hab da ja auch so'n geniales Patentrezept für xD. Kann denen ja sagen, sie sollen meine Ex anrufen und fragen, wie man am besten Schluss macht: Sie hats damals per SMS gemacht -.- Kurzer Prozess sag ich da nur Glücklich Aber ich versuchs mittlerweile mit etwas Humor zu nehmen, solche Menschen brauch ich echt nicht in meinem Leben zwinkern

#12643


N
Zitat von Zupra:

Den Therapeuten brauch ich bald so...um meine große Liebe zu vergessen und um neu anzufangen...kann nicht jemand ein Gerät erfinden das mich die letzten 3 jahre vergessen lässt ?


Dein Therapeut ist kein Wunderheiler zwinkern der lehrt dich, damit um zu gehen, daran zu wachsen aber vergessen machen kann er es nicht. außerdem was hast du davon? Ich wollte das auch sehr lange, heute weiß ich ganz genau, was mich die Beziehung gelehrt hat. Kann dir da 5-10 wirklich wichtige Punkte aufzählen, was mich jetzt als Mensch ausmacht, was ich anders machen möchte, was jetzt anders in meiner Traumzukunft ist. Dafür bin ich unendlich Dankbar Smile aber das braucht nunmal Zeit und die Entschlossenheit so etwas in der Beziehung zu sehen.

#12644


Z
Zitat von Gewitterwolke:
Liebe Belle, ich wünsche dir nur das Beste. Ach das freut mich sehr knuddeln

Zupra: Ich habe auch lange nicht akzeptieren wollen das er mich nicht mehr als Partnerin will. Habe mich gewehrt habe nur an die zeit mit ihm gedacht. Vorallem habe ich immer einen anderen grund für die Trennung gesucht, als den das er mich nicht mehr liebt. Ich habe es auf sein neue und schwierige selbständigkeit geschoben zuviel Stress Kurschlußreaktion.

Ich du wir alle müssen es annehmen wenn der Partner und jetzt Exparrner die Beziehung nicht mehr will. Denn würdest du denn wollen das sie bei dir bleibt ohne dich zu lieben vielelicht aus Mitleid? ich denke wenn jemand bei enem bleibt ohne das er liebt dann ist es noch schlimmer als die Trennung. Die Trennung ist heftig der schmerz zerreist, aber eine Beziehung mit einseitiger Liebe ist ein andauernder Schmerz, vielleicht erst unterbewusst (zeigt sich dann im Selbstwertgefühl) aber irgendwann wird es bewusst und schmerzt...

Als erstes musst du dir jetzt erstmal Erinnerungen ohn Ex schaffen! also los tu dir was gutes. geh raus auf den Wehnachtsmarkt, da duftet es so gut.


Natürlich will ich mit einer zusammen sein die mich liebt !
Aber das sie mich nicht mehr will schmerzt echt heftig. Und es ist ja nicht so das ich sie auch nicht mehr will. Ich will sie ja und dann schmerzt es noch mehr, wenn man dann abgeblockt wird.

Naja... danke schön. Ich hoffe es wird echt alles gut.

Ich glaub ich werde nach Weihnachten wieder nach Hause fahren und Silvester nicht in der Heimat verbringen..sollte mich zu Hause ins leben stürzen bringt ja nichts hier rum zu sitzen.

#12645


A


x 4