Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
hallo seufzen / traurig

zu meiner situation:
war mit meiner freundin 3 jahre zusammen, es gab sehr viele schöne sachen und sehr wenig schlechtes.
es war alles wunderbar bis zu meinem letzten geburtstag, da hat sie mir gesteckt das sie sich mit einem monteur getroffen hat ca. 10 mal diese treffen gingen nach ihrer aussage ca. 2 stunden... grinsen die tollen treffen haben immer dann stattgefunden wenn ich auf mittag oder nachtschicht war. darauf hin habe ich mir nen paar tage zeitgenommen um die sache zu überdenken, und ja ich habe ihr das verziehen. schließlich ist sie die frau der frauen für mich. ja gut nach 2 wochen wollte sie auch darüber nicht mehr reden. das hat mich in alarmbereitschaft versetzt habe dann öfter nachgefragt....
der typ war nur 2 wochen da und dann wieder weg. alles gut...
sie hat sich dann doch noch entschuldigt usw. alles wieder wunderbar.

der tag der alles verändert hat kam heute vor 6 wochen, ich musste arbeiten und sie wollte weg kein problem habe ihr vertraut. so wie immer. ab in die disco um die ecke. alles wie immer sie hat mir noch geschrieben wie es an der arbeit ist und das sie mich liebt. alles so wie immer der normale wahnsinn freunde . ich stehe am nächsten tag auf schreib ihr alles ganz normal. sie ruft mich an, habe den anruf verpasst habe kaffee gekocht. wollte sie grade zurückrufen und dann kam ihre sms ich habe kein bock mehr böse anbeten

habe das nicht ganz so ernst genommen, bevor ich zur arbeit gefahren bin wollte ich noch kurz bei ihr vorbei und mal fragen was das soll? und aufeinmal steht nen anderes auto da am hof, in dem moment wusste ich schon das hier was nicht stimmt! habe versucht sie anzurufen keine reaktion. auf dem rückweg von der arbeit bin ich wieder bei ihr vorbei gefahren, dass auto stand. mittags habe ich wieder versucht sie anzurufen keine reaktion! 2 tage nix von ihr gehört und am dritten tag hat sie sich mal gemeldet habe gefragt was das für nen auto ist, ach das sind bekannte von meinen eltern..na klar...
ok am nächsten bin ich wach geblieben und bin zu ihr an arbeit gefahren dann hieß es das ist der chris und der wäre so nett. in diesem moment wäre ich am liebsten im erdboden versunken. ich habe gefragt ob sie weiß was sie gerade tut? ja sie hat da irgendwie gefühle für ihn bla bla kotz.. es ist jetzt so wie es ist ist doch nicht so schlimm. ja für dich vielleicht, ich war in dem glauben mit dieser frau alt zu werden und es hatte immer den anschein, bin 2 wochen auf dem zahnfleisch gegangen, hatte keinen hunger, konnte nicht richtig schlafen das kopfkino ging los. habe 2 wochen den kontakt aufrecht erhalten aber jedes melden oder miteinander am handy streiten hat mich noch mehr runtergezogen. habe den kontakt abgebrochen, das beste für mich sie ist ja auch zufrieden mit dem macker. sie ruft immer mal mit unbekannt an, ich weiß aber wer es ist deswegen gehe ich jeder konfrontation aus dem weg. es fällt mir nicht leicht und wenn ich sagen würde ich denke nicht an sie ist es gelogen, denke jeden tag drüber nach warum weshalb gut schlafen kann ich auch nicht.
bin aber zu dem endschluss gekommen das sie kein charakter und rückrad hat. habe mich noch nie in einem menschen so getäuscht. und bin auch noch nie so verletzt worden.

aber habe ne gute freundin angerufen die mir in den ersten 2 wochen wirklich beigestanden hat. und die gute hat zu mir gesagt:

glaube an wunder, liebe und glück!
schau immer nach vorne und nicht zurück.
tue was du willst und steh dazu, denn dein
leben lebst nur du!

N
Astatos

da können wir uns die Hände reichen. Ich bin auch per SMS abserviert worden. Die niederträchtigste Art Schluss zu machen, die ich kenne.
Aber, ich bin drüber weg. Wird schon sehen, was er davon hat. daumen hoch
Als Kind (bist du ja in dem Fall) kann man sich auch nicht zwischen die Eltern stellen. Sie bleiben trotzdem deine Eltern, wie du so treffend selbst schon bemerkt hast. Die Probleme zwischen ihnen haben ja nichts mit dir zu tun. Das sind "Paarprobleme" keine "Eltern-Kind-Probleme". Is trotzdem schwierig. Bin ja auch nen Scheidungskind und habe meinen Kindern den gleichen Status verschafft. durcheinander Augen rollen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Z
Zitat von Nunar:
Zitat von Zupra:

Den Therapeuten brauch ich bald so...um meine große Liebe zu vergessen und um neu anzufangen...kann nicht jemand ein Gerät erfinden das mich die letzten 3 jahre vergessen lässt ?

Dein Therapeut ist kein Wunderheiler zwinkern der lehrt dich, damit um zu gehen, daran zu wachsen aber vergessen machen kann er es nicht. außerdem was hast du davon? Ich wollte das auch sehr lange, heute weiß ich ganz genau, was mich die Beziehung gelehrt hat. Kann dir da 5-10 wirklich wichtige Punkte aufzählen, was mich jetzt als Mensch ausmacht, was ich anders machen möchte, was jetzt anders in meiner Traumzukunft ist. Dafür bin ich unendlich Dankbar Smile aber das braucht nunmal Zeit und die Entschlossenheit so etwas in der Beziehung zu sehen.

Ich habe auf jeden Fall etwas dazu gelernt. Genug um zukünftige Beziehungen ganz anders anzugehen. Nur schade das ich bei ihr ja nie die Möglichkeit hatte ihr das zu zeigen.

A
@Neja, die Ehre werden meine jüngsten Geschwister im Fall der Fälle dann auch haben, die beiden Kleinsten sind nu 12 und 8..

Passiert zu oft, aber ist scheinbar echt menschlich mit der ständigen Trennerei.. Naja, erstmal abwarten, was da bei rauskommt.

Per Sms schluss zu machen, ist aber echt fies, man fühlt sich da echt wie das letzte Stück Sch***e. Naja, so sind sie, die Exen...

N
Zitat von Zupra:

Ich habe auf jeden Fall etwas dazu gelernt. Genug um zukünftige Beziehungen ganz anders anzugehen. Nur schade das ich bei ihr ja nie die Möglichkeit hatte ihr das zu zeigen.

Wart mal ab, da kommt noch mehr zwinkern

ich fand meine 3 Sitzungen beim Therapeuten extrem hilfreich. Hätte es auch ohne gepackt, aber mit war definitiv einfacher. Der lenkt den Fokus nochmal auf ganz andere Dinge für dich, Sachen auf die du selber nie gekommen wärst und was in einem (zumindest in meinem Fall) lange gebrodelt hat.

M
Milagro=Wunder

Das vorab, wer daran glaubt, verpasst/verträumt sein Leben...

T
Zupra Du bist doch schon auf einem guten Weg und weißt Du was? Du wirst es jemand anderem erzählen, jemand der es zu schätzen weiß und Dich so liebt wie Du bist. Es ist immer die große Liebe, sonst würde es ja nicht weh tun. Aber Gott sei Dank, gibt es nicht nur eine große Liebe trost spenden

Astatos das ist echt sch... aber ändern kannst Du leider nichts daran trost spenden Aber es wird auch wieder besser, es kommen immer bessere Zeiten. trost spenden

el.toro Das ist hart... zu sehen dass man sich so getäuscht hat, aber da scheint wohl einiges nicht mehr so gut gelaufen zu sein... trost spenden
Kümmer Dich um Dich und schau dass Du wieder auf die Beine kommst knuddeln

Morgaine diese Frage wird Dir niemand beantworten können und sie ist auch nicht mehr wichtig. Wichtig bist nur noch Du!

Nunar toll wie weit Du bist Smile Bin stolz auf Dich!

N
Zitat von Astatos:

Per Sms schluss zu machen, ist aber echt fies, man fühlt sich da echt wie das letzte Stück Sch***e. Naja, so sind sie, die Exen...

Aber für sie die einfachste Art, Diskussionen zu vermeiden. Oder hast du etwa einen Ton herausgebracht und gleich ne Antwort parat gehabt?
Bei mir kam vor der SMS ein Anruf. Das war aber auch nicht besser. Ich war völlig überrumpelt, hab damit ja nicht gerechnet. Ich bin sonst die reinste Schnatterelse, aber in dem Moment.... Da kam kein Ton von mir. Ich wünschte ihm noch alles Gute, bevor ich auflegte, obwohl er noch nicht fertig war. Zu mehr war ich nicht fähig.
Das war nicht einfach nur fies, das war Verachtung pur, wenn man nicht mal einen Hauch einer Chance hat, was dazu zu sagen. Der blanke Hohn und von seiner Seite Feigheit.
Drauf geschi.ssen. Mr. Green

Z
Zitat von Nunar:
Zitat von Zupra:

Wart mal ab, da kommt noch mehr zwinkern

ich fand meine 3 Sitzungen beim Therapeuten extrem hilfreich. Hätte es auch ohne gepackt, aber mit war definitiv einfacher. Der lenkt den Fokus nochmal auf ganz andere Dinge für dich, Sachen auf die du selber nie gekommen wärst und was in einem (zumindest in meinem Fall) lange gebrodelt hat.

Was kommt denn noch ? Spoiler mal ne Runde xD

M
Zitat von Neja:
Is trotzdem schwierig. Bin ja auch nen Scheidungskind und habe meinen Kindern den gleichen Status verschafft. durcheinander Augen rollen

Du, das hast nicht Du! verschafft/geschafft... du wurdest in diese Situation rein versetzt, vergiss das bitte nicht, ob Du auch einen Teil der Schuld trägst die zum scheitern der Beziehung geführt haben ist unerheblich.

So klein von Statur wir auch sind, wir müssen uns nicht noch kleiner machen!

Z
Zitat von Twinky:
Du bist doch schon auf einem guten Weg und weißt Du was? Du wirst es jemand anderem erzählen, jemand der es zu schätzen weiß und Dich so liebt wie Du bist. Es ist immer die große Liebe, sonst würde es ja nicht weh tun. Aber Gott sei Dank, gibt es nicht nur eine große Liebe trost spenden

Danke Twinky Kuss geben

Dann hoffe ich mal das die eine Person sich nicht all zu viel Zeit lässt, ich warte....

B
Zitat von Gewitterwolke:
Liebe Belle, ich wünsche dir nur das Beste. Ach das freut mich sehr knuddeln

lieben dank! Kuss geben

N
Zitat von Zupra:

Was kommt denn noch ? Spoiler mal ne Runde xD

Was das gute an der Beziehung für dich war, wenn du es schaffst mit klarem Blick auf dich jetzt und vor der Beziehung zu schauen. Aber das geht in den ersten 4 bis 12 Wochen eigentlich nicht. So und das restliche findest jetzt selber raus zwinkern

T
Zitat von belle:
Zitat von Gewitterwolke:
Liebe Belle, ich wünsche dir nur das Beste. Ach das freut mich sehr knuddeln

lieben dank! Kuss geben

Seh gerade dass ich die falschen Smilies genommen hab... sorry Smile

trost spenden Kuss geben

N
Zitat von milagro:
Zitat von Neja:
Is trotzdem schwierig. Bin ja auch nen Scheidungskind und habe meinen Kindern den gleichen Status verschafft. durcheinander Augen rollen

Du, das hast nicht Du! verschafft/geschafft... du wurdest in diese Situation rein versetzt, vergiss das bitte nicht, ob Du auch einen Teil der Schuld trägst die zum scheitern der Beziehung geführt haben ist unerheblich.

So klein von Statur wir auch sind, wir müssen uns nicht noch kleiner machen!

Danke, Schätzelein! trost spenden Aber ich brauch da keine Aufmunterung.
Die Trennung war eigentlich (***) schon bei der Hochzeit vorprogrammiert. Mir war nur der Glaube am Guten im Menschen und meine Toleranz im Wege. War gute Püppi und habe mitgespielt. Das war mein Teil der "Schuld" am Scheitern meiner Ehe.
Trotzdem Danke! Kuss geben

A

x 4