×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Morgaine
Nein, es ist nicht dumm von dir. Du hast einfach Angst wieder verletzt zu werden. Doch die Alternative zu einem klärenden Gespräch wäre weiterhin in der Ungewissheit zu leben.
Und ich glaube, dass möchtest du auch nicht. Ich wünsche Dir die nötige Kraft, Dich richtige zu entscheiden knuddeln

#12766


Z
Zitat von kleines_bluemchen:
Von meinen Freunden, werde ich für dumm und naiv gehalten. Aber mal ehrlich.. Wer würde es nicht noch einmal versuchen? All die, die das sagen, sind seit Jahren in glücklichen Beziehungen. Da kommt nur "Vergiss ihn einfach und lass das nicht mit dir machen". Aber hat nicht jeder Mensch ne zweite Chance verdient?


Wie schon gesagt, ich würde es genau so machen.
Nur musst du dich fragen ob es das richtige ist ?! Und wenn er dich an der Nase herumführt...naja das geht echt gar nicht.
Rede doch einfach mal offen mit ihm über alles. Was er sich vorstellt was du dir von dem ganzen vorstellst. Seit offen mit einander.

#12767


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


A
Kleines Blümchen

Eine zweite Chance kann gut gehen, aber wenn das auch scheitert wie in meinem Fall, abhaken und keinen Gedanken an einen weiteren Versuch verschwenden.....

#12768


D
Zitat von kleines_bluemchen:
Von meinen Freunden, werde ich für dumm und naiv gehalten. Aber mal ehrlich.. Wer würde es nicht noch einmal versuchen? All die, die das sagen, sind seit Jahren in glücklichen Beziehungen. Da kommt nur "Vergiss ihn einfach und lass das nicht mit dir machen". Aber hat nicht jeder Mensch ne zweite Chance verdient?


kleines Bluemchen knuddeln trost spenden
laß dich drücken...du bist nicht dumm, sondern hast Gefühle...wer das als dumm bezeichnet ist selber dumm knuddeln

ich war in der ähnlichen Situation wie du, wollte auch nicht das Gespräch suchen, weil ich Angst vor der Antwort hatte...aber mir geht es im Prinzip damit besser, sagt zumindest mein Kopf...und der hat recht...mein Herz muss jetzt noch heilen und das wird auch...das wird auch bei dir!

Such das klärende Gespräch, alles andere macht dich verrückt und wenn du zweifel hast, geh auf Abstand...wenn du klar denken kannst, weißt du eh am besten was gut für dich ist...

jetzt drehst du dich im Kreis...das wird nicht aufhören...bis du Klarheit hast... Kuss geben

#12769


D
so, melde mich zurück...hat etwas länger gedauert als geplant und ich habe auch den ein oder andern Glühwein im Kopf Mr. Green

aber bin noch bei Verstand...laß den immer etwas kochen, damit der nicht mehr soviel Alk. hat...steh ich zur Zeit nicht so drauf...

mir gehts immer noch ganz gut...keine Wut, keine Trauer...sondern innere Ruhe haben mich heute den Tag über begleitet daumen hoch

Neja hab vorhin irgendwo gelesen, dass du dich fehl am Platze fühlst, da du ja schon weitgehend verarbeitest hast, was sehr positiv ist...aber, dickes ABER, du wirst hier noch gebraucht... daumen hoch

Kuss geben

#12770


K
Ihr seid so lieb, ein großes Danke schön. Eure Worte sind wie Balsam auf der Seele. Es tut so gut Zuspruch zu bekommen. trost spenden Wie gesagt, von meinen Freunden bekomme ich eher Vorwürfe..

@Zupra: Ich weiß ja nicht, ob er mich an der Nase herumführt. Nur durch die Ungewissheit wird man so empfindlich.. Ich weiß, dass kein Weg daran vorbeigeht ein offenes Gespräch zu suchen.

@Astatos: Ich würde ihm wenn dann nur diese geben. Bist du allein zu dem Schluss gekommen oder hat sie es dann noch einmal beendet?

@Denise: Danke trost spenden Wir haben ja die Tage schon mal geschrieben. Das ist irgendwie so ein auf und ab der Gefühle. Manchmal denke ich, er tut mir gut und dann wieder, dass es mich nur runterzieht. Ich werde ihn die Tage noch einmal direkt ansprechen. Aber wenn, dann möchte ich das persönlich klären. Ich möchte, dass er es mir ins Gesicht sagt und sich nicht hinter Nachrichten oder dem Telefon verstecken kann. Auch, wenn das wehtut.

Och menno. Manche wäre vllt froh, wenn der/ die Ex sich wieder melden würde. War ich ja anfangs auch und es war mir auch klar, dass es nicht einfach werden würde. Aber trotzdem..

Ich esse nun Schoki, die macht ja bekanntlich glücklich. Mag jemand was abhaben? zwinkern

#12771


Z
Zitat von kleines_bluemchen:
Ich esse nun Schoki, die macht ja bekanntlich glücklich. Mag jemand was abhaben? zwinkern


Ich nehme gerne etwas zwinkern

#12772


K
Zitat:
Ich nehme gerne etwas


Nuss oder Vollmilch? zwinkern

#12773


N
Zitat von Denise80:

Neja hab vorhin irgendwo gelesen, dass du dich fehl am Platze fühlst, da du ja schon weitgehend verarbeitest hast, was sehr positiv ist...aber, dickes ABER, du wirst hier noch gebraucht... daumen hoch

Kuss geben

Hab ja vorhin schon Prügel angedroht bekommen und einen unangekündigten Besuch Mr. Green , also bin ich noch hier. Laufe ungern mit nem blauen Auge, gebrochenen Knochen und ner ausgerengten Hüfte umher. Mr. Green

Aber für den heutigen Abend verabschiede ich mich.
Ich wünsche allen eine ruhige, erholsame Nacht ohne Albträume oder Kopfkino.
Bis morgen ihr Lieben! trost spenden Kuss geben

#12774


K
Schlaf gut, liebe Neja. Und noch einmal danke für die Schulter zum Ausheulen trost spenden

#12775


D
Zitat von kleines_bluemchen:

@Denise: Danke trost spenden Wir haben ja die Tage schon mal geschrieben. Das ist irgendwie so ein auf und ab der Gefühle. Manchmal denke ich, er tut mir gut und dann wieder, dass es mich nur runterzieht. Ich werde ihn die Tage noch einmal direkt ansprechen. Aber wenn, dann möchte ich das persönlich klären. Ich möchte, dass er es mir ins Gesicht sagt und sich nicht hinter Nachrichten oder dem Telefon verstecken kann. Auch, wenn das wehtut.

Och menno. Manche wäre vllt froh, wenn der/ die Ex sich wieder melden würde. War ich ja anfangs auch und es war mir auch klar, dass es nicht einfach werden würde. Aber trotzdem..

Ich esse nun Schoki, die macht ja bekanntlich glücklich. Mag jemand was abhaben? zwinkern


auf jeden Fall persönlich, egal...wenn es weh tut, ist zwar doof, aber es hilft dir dich von ihm zu lösen...
ich habe mein Ex auch face-to-face gehabt...er hatte Tränen in den Augen, hat um Worte gerungen, aber es klar ausgesprochen was er gerade fühlt...das war gut...im Endeffekt...als er weg war, hab ich zwar geheult wie eine Königin, aber das tat gut...

jedes Mal vorher, als er da war, habe ich mich nach jedem Gespräch gut gefühlt. das hielt aber nicht lange an, und da kamen wieder die Zweifel...sie wurden bestätigt...du mußt auf dich hören...auf deine innere Stimme, die weiß was richtig ist...sei ehrlich zu dir, auch wenn´s schwer fällt...

selbst wenn mein Ex jetzt wieder ankommen würde, würde ich es ablehnen sofort wieder eine Beziehung einzugehen...ich will mich frei entscheiden können und das kann ich noch nicht...aber genau das habe ich auch heute oder gestern Nacht geschrieben, richtig?! zwinkern
ich muss es mir immer wieder ins Gedächtnis rufen... Augen rollen

dir muss es gut dabei gehen, egal für was du dich entscheidest... Kuss geben

#12776


Z
Zitat von kleines_bluemchen:
Zitat:
Ich nehme gerne etwas


Nuss oder Vollmilch? zwinkern



Vollmilch bitte Smile

#12777


D
Zitat von Neja:
Zitat von Denise80:

Neja hab vorhin irgendwo gelesen, dass du dich fehl am Platze fühlst, da du ja schon weitgehend verarbeitest hast, was sehr positiv ist...aber, dickes ABER, du wirst hier noch gebraucht... daumen hoch

Kuss geben

Hab ja vorhin schon Prügel angedroht bekommen und einen unangekündigten Besuch Mr. Green , also bin ich noch hier. Laufe ungern mit nem blauen Auge, gebrochenen Knochen und ner ausgerengten Hüfte umher. Mr. Green

Aber für den heutigen Abend verabschiede ich mich.
Ich wünsche allen eine ruhige, erholsame Nacht ohne Albträume oder Kopfkino.
Bis morgen ihr Lieben! trost spenden Kuss geben


Verprügeln würde ich dich nicht, aber nachtrauern...reicht das die liebe Laurana das Schiff verlassen hat (was natürlich auch sehr positiv für sie ist, und das ist ja das wichtigste Kuss geben ) aber zuviel des Guten ist zuviel Mr. Green

wünsche dir eine gute Nacht und erholsamen Schlaf...bis bald Kuss geben

#12778


K
Zitat:
auf jeden Fall persönlich, egal...wenn es weh tut, ist zwar doof, aber es hilft dir dich von ihm zu lösen...
ich habe mein Ex auch face-to-face gehabt...er hatte Tränen in den Augen, hat um Worte gerungen, aber es klar ausgesprochen was er gerade fühlt...das war gut...im Endeffekt...als er weg war, hab ich zwar geheult wie eine Königin, aber das tat gut...


@Denise: Und genau das denke ich mir eben auch. Bei der Trennung hat er es telefonisch gesagt. Und als ich ihn dann um ein klärendes Gespräch gebeten habe und gesagt habe, dass er mir ins Gesicht sagen soll, dass er mich nicht mehr liebt, meinte er, dass er das nicht kann. Dass die Trennung schon schwer genug ist und er nicht dazu in der Lage ist mir dabei in die Augen zu sehen. Schon das fand ich schrecklich. Und diesmal muss er da einfach durch, musste ich auch durch so viele Dinge.
Ich würde so gerne auf meinen Bauch hören. Aber vermutlich ist es wie bei dir - mein Herz und mein Kopf streiten sich Augen rollen Tu es, tu es nicht. Mein Bauchgefühl ist genauso verwirrt wie ich.
Ja, das hast du geschrieben Smile Ich ich bin immer noch ein wenig "neidisch". Aber ein bisschen Hoffnung habe ich noch. Es fühlt sich gut an, sich mit dir auszutauschen. Weil es dir vor kurzem ähnlich ging, deine Ratschläge helfen ein wenig gegen das Gefühlchaos, liebe Denise Kuss geben

@Zupra: *Schoki rüberreich* Smile

#12779


Z
Zitat von kleines_bluemchen:


@Zupra: *Schoki rüberreich* Smile


Danke schön Kuss geben
Nett von dir zwinkern

#12780


A


x 4