×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Hallo ihr Lieben, mir gehts irgendwie ganz schön schlecht...also kurz, mein freund hat sich in eine andere verliebt,ist vor zwei wochen ausgezogen, räumt mir vor weihnachten noch die ganze wohnung aus, verbringt die letzten zwei tage aber auch mit mir, wir hatten auch s., er macht mir hoffnungen, sagt, wer weiß wohin der weg noch führt, ist aber überglücklich wenn SIE schreibt..ich hasse diese frau, sie ist ihm wochenlang auf der arbeit hinterher, wir hatten eine krise, nur streit, nie gespräche und jetzt? ist er in sie verliebt, aber sie hätten noch nichts miteinander gehabt,,ich weiß gar nicht wohin mit mir traurig kopf gegen die wand
er weiß nicht was er will und ich wusste es eig mal, nämlich, das ich nicht mehr will. aber jetzt bin ic hso verwirt, soll ich kämpfen? soll ich ihn zur hölle schicken? rennt man heute eig nur noch illusionen der beziehung "für immer" hinterher?

#12781


A
@Kleines Blumechen

Sie wollte zu mir zurück und ich war auch nach anfänglichem Zögern wegen meiner Bedenken bereit, es nochmal zu versuchen. Dann hat sie mich jedoch wieder fallen lassen. Musste da also gar keine Entscheidung treffen, das hat sie getan..

Jetzt versucht sie abermals Kontakt zu mir herzustellen, aber nochmal das Ganze? Weiß doch nun eh, dass sie mich wieder fallen lassen würde, sobald sie mal wieder abdreht

#12782


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


K
@Zupra: Liebend gern. Kannst gerne noch mehr haben, zu viel Schoki um diese Uhrzeit ist nicht gut für die Figur lustig

@lilou82: Willkommen in der Runde. knuddeln Sprich mit ihm! Er muss sich entscheiden. Lass nicht mit dir spielen, das ist alles andere als fair, was er da gerade macht. Er sagt, er weiß nicht, wo der Weg hinführen soll. Aber bevor er das nicht weiß, sollte er auch nicht mit dir ins Bett. Er soll sich entscheiden! Aber dir sowas nicht antun.

@Astatos: Ok.. eine dritte Chance würde ich ihm auch auf keinen Fall geben. Entweder es klappt nun oder es soll eben nicht sein. Aber ich bin nicht unbedingt scharf darauf die Trennungsphase noch ein weiteres Mal durchleben zu müssen.

x 1 #12783


Z
Zitat von kleines_bluemchen:
@Zupra: Liebend gern. Kannst gerne noch mehr haben, zu viel Schoki um diese Uhrzeit ist nicht gut für die Figur lustig


Aber gut für die Seele zwinkern
Ein Stück nehme ich noch Smile

#12784


E
Zitat von lilou82:
Hallo ihr Lieben, mir gehts irgendwie ganz schön schlecht...also kurz, mein freund hat sich in eine andere verliebt,ist vor zwei wochen ausgezogen, räumt mir vor weihnachten noch die ganze wohnung aus, verbringt die letzten zwei tage aber auch mit mir, wir hatten auch s., er macht mir hoffnungen, sagt, wer weiß wohin der weg noch führt, ist aber überglücklich wenn SIE schreibt..ich hasse diese frau, sie ist ihm wochenlang auf der arbeit hinterher, wir hatten eine krise, nur streit, nie gespräche und jetzt? ist er in sie verliebt, aber sie hätten noch nichts miteinander gehabt,,ich weiß gar nicht wohin mit mir traurig kopf gegen die wand
er weiß nicht was er will und ich wusste es eig mal, nämlich, das ich nicht mehr will. aber jetzt bin ic hso verwirt, soll ich kämpfen? soll ich ihn zur hölle schicken? rennt man heute eig nur noch illusionen der beziehung "für immer" hinterher?




Ich kann dir da auch keinen Rat geben, ich kenne mich ja mit mir selbst nicht aus. Auf der einen Seite hätte ich ihn gerne wieder, auf der anderen Seite weiß ich ja, dass er eine andere liebt. Die er inzwischen zwar auch auf den Mond geschossen hat, aber darunter leidet, weil er reingefallen ist. Ich kann ihn nicht zwingen mich zu lieben. Ich muss einfach darüber hinweg kommen, nur gelingt es mir auch nicht immer. Mal kann ich mich ablenken, mal denke ich dann verstärkt daran. Es ist immer ein Auf und Ab.

x 1 #12785


A
Kleines Blümchen

Man darf solche Spielchen auch uf keinem Fall mitmachen, denn auch wenn ich meiner Ex aufgrund diverser Umstände keine richtige Schuld zuweisen kann, so lasse ich mich auch nicht ein weiteres mal verletzen..

Ich will dich nicht verunsichern, aber die Erkenntnis die ich nicht nur aus meiner Geschichte sondern auch aus vielen anderen in meinem Umfeld ziehen konnte: Ein zweiter Versuch klappt fast nie.. gibt da nur sehr seltene Ausnahmen..

#12786


K
@Zupra: Recht hast du und eigentlich brauche ich mir auch keine Sorgen machen. Schließlich braucht die Seele wieder ein bisschen Zuneigung.

@Astatos: Du verunsicherst mich nicht. Ich bin froh über jede Meinung, allein schon aus dem Grund, weil ich noch nie in so einer Situation war. Ich weiß selber, dass es kein einfacher Weg ist und ich weiß auch noch nicht, wo dieser Weg hinführt. Aber ich nun stecke ich schon mittendrin und werde wohl auch versuchen diesen Weg weiterzugehen.. Vermutlich ist es mittlerweile eh schon zu spät, um es ohne Enttäuschung zu beenden. Manchmal weiß man ja leider nicht, was richtig oder falsch ist.

#12787


L
dankeschön ihr lieben, es ist irgendwie gut zu wissen, dass man nicht der/die einzige mit herzschmerz ist..ich versuche mal zu schlafen, ich wünsche euch eine gute nacht anbeten

#12788


D
Zitat von kleines_bluemchen:
@Denise: Und genau das denke ich mir eben auch. Bei der Trennung hat er es telefonisch gesagt. Und als ich ihn dann um ein klärendes Gespräch gebeten habe und gesagt habe, dass er mir ins Gesicht sagen soll, dass er mich nicht mehr liebt, meinte er, dass er das nicht kann. Dass die Trennung schon schwer genug ist und er nicht dazu in der Lage ist mir dabei in die Augen zu sehen. Schon das fand ich schrecklich. Und diesmal muss er da einfach durch, musste ich auch durch so viele Dinge.
Ich würde so gerne auf meinen Bauch hören. Aber vermutlich ist es wie bei dir - mein Herz und mein Kopf streiten sich Augen rollen Tu es, tu es nicht. Mein Bauchgefühl ist genauso verwirrt wie ich.
Ja, das hast du geschrieben Smile Ich ich bin immer noch ein wenig "neidisch". Aber ein bisschen Hoffnung habe ich noch. Es fühlt sich gut an, sich mit dir auszutauschen. Weil es dir vor kurzem ähnlich ging, deine Ratschläge helfen ein wenig gegen das Gefühlchaos, liebe Denise Kuss geben


meiner konnte es auch nicht aussprechen...im Grunde hab ich es für ihn gesagt und er hat zugestimmt...ist im Prinzip das gleiche und bestätigt mir seine Unfähigkeit zu kommunizieren wenn es drauf ankommt...der Schmerz ist natürlich genauso groß...
du mußt die Erfahrung selber machen, da kommt wohl keiner drum herum, aber ich würde dir raten deinem Kopf die Oberhand zu geben...aber hoffe solange du es für dich brauchst, das ist absolut ok Kuss geben

und sei nicht neidisch auf mich, kleines blümchen...du bist auch stark und eine tolle Persönlichkeit...du schaffst alles was du dir vornimmst und laß deine Gefühle so zu wie sie kommen...
ich bin da für dich...sorry, wir sind da für dich, egal wie es ausgeht... Kuss geben trost spenden

#12789


Z
Zitat von kleines_bluemchen:
@Zupra: Recht hast du und eigentlich brauche ich mir auch keine Sorgen machen. Schließlich braucht die Seele wieder ein bisschen Zuneigung.


Zuneigung könnte ich auch mal wieder gebrauchen...

x 1 #12790


D
Zitat von kleines_bluemchen:
@lilou82: Willkommen in der Runde. knuddeln Sprich mit ihm! Er muss sich entscheiden. Lass nicht mit dir spielen, das ist alles andere als fair, was er da gerade macht. Er sagt, er weiß nicht, wo der Weg hinführen soll. Aber bevor er das nicht weiß, sollte er auch nicht mit dir ins Bett. Er soll sich entscheiden! Aber dir sowas nicht antun.

@Astatos: Ok.. eine dritte Chance würde ich ihm auch auf keinen Fall geben. Entweder es klappt nun oder es soll eben nicht sein. Aber ich bin nicht unbedingt scharf darauf die Trennungsphase noch ein weiteres Mal durchleben zu müssen.


kleines Blümchen nehme die Ratschläge die du anderen machst selber zu Herzen...ich weiß, dass es immer einfacher ist anderen zu helfen, das lenkt ab und tut gut...aber wenn man sich immer wieder anschaut, was man anderen in einer ähnlichen Situation rät, hilft man sich auch selbst Kuss geben

#12791


A
@Kleines Blümchen

Ich war auch total enttäuscht davon, als sie mich wieder fallen ließ.. Keine Ahnung, was in ihrem Kopf jetzt wieder vor sich geht, hab ja bis auf ein telefonat die letzten 4 Wochen keinen Kontakt gehabt. Ein kleiner Teil von mir wünscht sich immer noch, dass wir noch eine Chance haben. Aber er schwindet, weil mein Verstand schon seit Monaten weiß, dass es kein Zurück gibt. Und momentan quält sich mein Herz damit, sich damit abzufinden.. Manchmal bäumt es noch auf, möchte ihr schreiben... doch dann ruht es wieder.

Ich wünsche dir, dass es die richtige Entscheidung für dich ist, es nochmal zu versuchen, Ausnahmen bestätigen immer die Regel zwinkern

#12792


D
Zitat von lilou82:
Hallo ihr Lieben, mir gehts irgendwie ganz schön schlecht...also kurz, mein freund hat sich in eine andere verliebt,ist vor zwei wochen ausgezogen, räumt mir vor weihnachten noch die ganze wohnung aus, verbringt die letzten zwei tage aber auch mit mir, wir hatten auch s., er macht mir hoffnungen, sagt, wer weiß wohin der weg noch führt, ist aber überglücklich wenn SIE schreibt..ich hasse diese frau, sie ist ihm wochenlang auf der arbeit hinterher, wir hatten eine krise, nur streit, nie gespräche und jetzt? ist er in sie verliebt, aber sie hätten noch nichts miteinander gehabt,,ich weiß gar nicht wohin mit mir traurig kopf gegen die wand
er weiß nicht was er will und ich wusste es eig mal, nämlich, das ich nicht mehr will. aber jetzt bin ic hso verwirt, soll ich kämpfen? soll ich ihn zur hölle schicken? rennt man heute eig nur noch illusionen der beziehung "für immer" hinterher?


Liebe Lilou knuddeln trost spenden
es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist...was kann man dir raten...
schreie, weine, laß deine Gefühle frei raus...schreib dir hier deinen Schmerz, deinen Kummer, deine Wut von der Seele...hier ist immer jemand da, der dir hilft...
ich würde dir empfehlen erstmal den Kontakt abzubrechen, um selber zur Ruhe zu kommen...
wenn du aber kämpfen möchtest, dann tu dass, aber nicht mir verzweifelten Felhanrufen und Liebesschwüren, das geht eher nach hinten los...aber versuche dich erstmal auf dich zu konzentrieren und ihn nicht zu kontaktieren...nach einer Weile sieht man schon klarer und wer weiß, was dann ist...

du kannst dir auch die Hilfsthemen durchlesen
https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/

ich drück dich knuddeln trost spenden

x 1 #12793


K
@Denise: Danke, für deine Lieben Worte! Kuss geben Im Moment sehe ich mich eher als weinendes, kleines Mädchen, dass sich oft am liebsten zusammengekrochen in eine Ecke setzen würde, anstatt als starke Persönlichkeit. Und das finde ich eigentlich schade..
Es liegt gerade so viel Wahrheit in deinen Worten, dass ich es eigentlich nicht wahrhaben will Augen rollen - es ist so einfach, anderen Menschen einen Rat zu geben. Und bei einem selbst steht man dann auf dem Schlauch.. aber immerhin weiß ich, dass ich nicht drumherum komme mit ihm zu reden. Ist nur noch die Frage, wie ich das angehe. Aber mit diesem Rückhalt hier werde ich das schon schaffen trost spenden Ich werde in meinem Thread darüber berichten, falls es soweit sein sollte.

@Astatos: Leider weiß man ja oft nicht, was dann in den Ex-Partnern vorgeht. Manchmal denke ich mir, auch bei vielen Geschichten hier, dass diese Menschen uns doch einmal geliebt haben und wir sie. Wir kann man so mit einem Menschen umgehen. Obwohl ich nicht mal unterstellen will, dass es immer bewusst gemacht wird.
Danke. Wenn ich erfolgreich bin, werde ich davon berichten.. wenn nicht, wahrscheinlich auch Augen rollen zwinkern

#12794


E
Zitat von Zupra:
Zitat von kleines_bluemchen:
@Zupra: Recht hast du und eigentlich brauche ich mir auch keine Sorgen machen. Schließlich braucht die Seele wieder ein bisschen Zuneigung.


Zuneigung könnte ich auch mal wieder gebrauchen...



Wer nicht, mal wieder nur in den Arm genommen zu werden.

#12795


A


x 4