×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Guten Morgen Kuss geben

geschlafen hab ich relativ schlecht, was hauptsächlich daran liegt, dass es zu kurz war... durcheinander
aber egal...kurz in mich reingehorcht...bin noch ruhig...

so, da ich kein großer Frühstücker bin, zumindest nicht zu dieser Uhrzeit kann ich euch nur Cappu, heiße Schokolade oder Tee anbieten...

mir reicht erstmal ein Cappu...

wünsche allen einen guten Start in die neue Woche...laßt euch nicht stressen, auch wenn das die letzte Woche vor Weihnachten ist geschockt Mr. Green

ich drück euch
Kuss geben

#12826


L
Guten Morgen ihr Kätzchen... trost spenden

Denise, dann genieß die Ruhe in dir- manchmal macht "Schlafentzug" ja so nebelig, dass man fast wie auf Wolken schwebt zwinkern

Ein leichtes Guten Morgen Liedchen für euch...



Ich wünsch euch einen schönen Tag!

x 3 #12827


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


T
Guten Morgen Smile

Denise Ich nehm nen Kaffee, wenn ich darf Smile Schön dass Du noch ruhig bist. Nicht an die letzte Woche vor Weihnachten erinnern bitte... Ich hab noch kein einziges Geschenk, richte dieses Jahr Heilig Abend für die Familie aus und hab noch nicht organisiert ausser nen Esstisch und Stühle. Die hab ich mir am Freitag bei Ikea gekauft und übers Wochenende aufgebaut Smile

Elke
Zitat:
@ twinky - da ist ja nichts, ich lebe alleine, ich hab keine Familie mehr. Aber herzlichen Dank fürs Knuddeln.


Auch keine Freunde? und niemanden im Forum? Keinen netten nachbarn der dir freundlich zulächelt und guten orgen sagt? Nicht mal eine Verkäuferin beim Bäcker Deines Vertrauens die Dir ein Lächeln schenkt? Arbeitskollegen die Dir guten Morgen sagen? Es ist immer jemand da! Manchmal sieht man die Menschen um einen nur nicht. Mach mal Deine Äuglein auf und Du wirst sehen, da ist noch sehr viel! trost spenden Kuss geben

Blümchen Der Hoffnungsflummi ist ein seltsames Ding, man weiß ganz oft so viel und trotzdem hüpft er. Vielleicht ist es richtig, vielleicht ist es falsch. Unterm Strich weißt Du es wohl erst wenn Du Dich darauf eingelassen hast oder eben auch nicht. Keine Sorge, wie giessen Dich weiter, egal wie es ausgeht Smile

Lauraaaanaaaa trost spenden Morgen Smile

Zupra So, Du hattest jetzt Deinen Gammelsonntag mit Alk und Co. Heute muasst Du raus aus den Federn und mal wieder aktiv am Leben teilnehmen. Also wie sehen deine Pläne aus?

Astatos, Nunar und alle die ich vergessen habe ich wünsche Euche ienen guten Start in die Woche

#12828


R
Guten Morgen!

Die Nacht war kurz und schmerzlich. Ich habe mal wieder von meinem Ex geträumt und dass wieder alles gut ist. Inzwischen sitze ich schon in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit, mit einem Karamell Macchiato in der Hand.

Letzte Woche vor Weihnachten. Puh. Ich habe keine Geschenke dieses Jahr und überhaupt kein weihnachtliches Gefühl. Ich hoffe einfach nur, dass es schnell vorbeigeht.

x 1 #12829


T
rory Ja, die träume kennen wir alle und das blöde Gefühl beim aufwachen auch... dämlich aber nicht zu ändern. Neuer Tag, neues Glück Smile
Geschenke hab ich auch noch keine, aber es gibt eindeutig Schlimmeres Smile trost spenden
Man muss kein Weihnachtliches gefühl haben, Du bist in einer Ausnahmesituation und das ist völlig in Ordnung.

Lass Dich drücken, es wird auch wieder besser! knuddeln

#12830


L
Guten Morgen an alle trost spenden


danke für die lieben Worte..es ist schön, gedrückt zu werden daumen hoch
natürlich hab ich nicht so toll geschlafen, wegen Bauchschmerzen, die wohl von den Gedanken wegen ihm da sind traurig

es ist schon verdammt schwer, er kommt ständig noch zu mir Sachen abholen, eigentlich hätte er es nicht verdient sich auch noch was von mir auszuleihen, wenn er mir jetzt noch die Wohnung leerräumt. Ich werde Weihnachten ohne Wohnzimmer verbringen, ohne Flur ohne ihn..er hat viele Sachen von mir ausgetauscht, sie auf den Sperrmüll gegeben und gemeint, falls wir uns mal trennen sollten, finden wir eine Lösung. haha, die Lösung ist, er nimmt alles mit, sogar das schei. ikearegal für 10 Euro aus dem Badezimmer..Es kommt mir so vor, als würde ich für seine Aktionen auch noch bestraft böse
Er hat zwar auch angeblich ein schlechtes Gewissen weswegen er mir immerhin einen alten Herd gebracht hat, den neuen hat er natürlich mitgenommen, aber er leiht sich ja auch noch ständig Werkzeug etc. Also selbstlos ist anders, seufz. Ich schleppe mich heute mal zur HTW, bin im ersten Semester und habe glaub ich 3 ganze Wochen verpasst, na toll. Ich weiß gar nicht, ich darf auch irgendwie pro Seminar nur 3 mal fehlen, weiß gar nicht mehr wie oft ich jett schon gefehlt hab, seufz..

Wünsche euch auch einen schönen Start in die neue Woche trost spenden

Liebe Grüße

#12831


T
lilou ich weiß es ist schwer, aber vereinbart dass Du ihn so wenig wie möglich sehen willst. Er soll sich gefälligst besser organisieren. Du kannst nicht erwarten dass er selbstlos ist, aber Du musst es auch nicht sein. Es sind seine Möbel, ob Du ihm Dein Werkzeug gibst, entscheidest Du. Aber er soll sein Zeug auf einmal und komplett raus holen und nicht Stück für Stück. Du brauchst jetzt auch mal Deine Ruhe. trost spenden
Ich finde es gut, dass du zur HTW gehst, vielleicht kommst Du auf andere gedanken und das mit den fehlstunden kann man evtl regeln. Lass Dir vom Hausarzt ein Attest schreiben, sprich mit den dozenten dass Du bereit bist den versäumten Stoff nachzuholen oder mach das Semester einfach nochmal. Es gibt für alles eine Lösung!
Ich drück Dich! trost spenden

#12832


L
Dieses Gefühlsauf- und ab geht mir auf den Keks. Jetzt sitz ich hier und heule, weil ich denke ich schaff mein Studium nicht, kann mein Kind nicht ernähren, muss den Hund hergeben und rutsche wieder ins hartz 4 weil so ne dumm Schnepfe meint, sie müsste mir den Freund ausspannen oder weil er meint, er müsste mal jemand anderes haben traurig kopf gegen die wand

#12833


D
Zitat von Twinky:
Guten Morgen Smile

Denise Ich nehm nen Kaffee, wenn ich darf Smile Schön dass Du noch ruhig bist. Nicht an die letzte Woche vor Weihnachten erinnern bitte... Ich hab noch kein einziges Geschenk, richte dieses Jahr Heilig Abend für die Familie aus und hab noch nicht organisiert ausser nen Esstisch und Stühle. Die hab ich mir am Freitag bei Ikea gekauft und übers Wochenende aufgebaut Smile


natürlich darfst du einen Kaffe... Kuss geben
ich brauche auch noch ein zwei Geschenke, aber die besorge ich morgen oder übermorgen...du schaffst das bestimmt noch alles rechtzeitig... und wenn was fehlt Tankstellen haben 24 Std geöffnet Mr. Green

freu mich schon auf Feierabend um 13:30 Uhr...da schlaf ich erstmal ne Runde😊

#12834


Z
Guten morgen zusammen !

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen und hattet einen guten start in die woche.

Bei mir gings so...


Zitat von Twinky:

Zupra So, Du hattest jetzt Deinen Gammelsonntag mit Alk und Co. Heute muasst Du raus aus den Federn und mal wieder aktiv am Leben teilnehmen. Also wie sehen deine Pläne aus?


Im Bett rumliegen und tv schauen....

#12835


S
Guten morgen allerseits,
ich hatte mich ein wenig rar gemacht.
War KZH. Wie geht es euch?

@lilou, das dauert noch eine weile bis dieses auf und ab aufhört. Ich habe das auch noch. Mal ist es gut, dann wieder schlecht. Lasse dich nicht unterkriegen. Du schaffst das. freunde knuddeln

x 1 #12836


T
Zitat:
Dieses Gefühlsauf- und ab geht mir auf den Keks. Jetzt sitz ich hier und heule, weil ich denke ich schaff mein Studium nicht, kann mein Kind nicht ernähren, muss den Hund hergeben und rutsche wieder ins hartz 4 weil so ne dumm Schnepfe meint, sie müsste mir den Freund ausspannen oder weil er meint, er müsste mal jemand anderes haben

Hey, wir kennen die Achterbahn alle trost spenden Irgendwann macht sie Halt und darfst einfach aussteigen Smile
Was hat denn dein Ex mit Hartz4 ja oder nein zu tun? Eigentlich doch gar nichts, weil Du als Studentin doch sowieso keinen Anspruch hast oder?
Du musst gar nichts, ausser wieder auf die Beine kommen. Hab keine angst vor der Zukunft, alles kommt wie es kommen soll und die Angst ist meist schlimmer als die Realität!

Denise Danke für den Kaffee Smile Den kann ich besonders an einem Montag gut gebrauchen Smile
Ja, ich werde das schaffen! Es gibt ja auch gar keine Alternative. Nicht-schaffen geht doch gar nicht Smile
Ich werde heute mittag einen Lachs kaufen und beitzen und mich später noch mit einer kollegin in Elternzeit treffen.
Schlaf Du Dich mal schön aus, ich wache so lange über Deine Träume trost spenden

#12837


T
Zitat:
Im Bett rumliegen und tv schauen....


Jetzt reichts aber! böse Los, raus aus den federn! Ab an die frische Luft! Wie lange willst du denn so rum gammeln? kopf gegen die wand Bist Du Dir denn selbst nicht mehr wert? kopf gegen die wand

Hallöchen Stef Wie gehts Dir denn jetzt? Hoffe Du hattest nichts schlimmes trost spenden

#12838


Z
Zitat von Twinky:
Zitat:
Im Bett rumliegen und tv schauen....


Jetzt reichts aber! böse Los, raus aus den federn! Ab an die frische Luft! Wie lange willst du denn so rum gammeln? kopf gegen die wand Bist Du Dir denn selbst nicht mehr wert? kopf gegen die wand



Was soll ich denn an der frischen Luft ?! Glücklich

Ne, ich hab keine Lust raus zu gehen...musst mich schon an den Füßen rausziehen^^

#12839


A
Guten Morgen liebe Gemeinschaft,

würde mir auch gern was von dem Trost abholen. Ein Monat ist es jetzt genau her. Geändert hat sich nichts, mir gehts jeden Tag schlechter. Trotz das ich mich zusammenreiß und nicht hängen lasse. Gester Abend hab ich erstmal eine reingewürgt bekommen. Weihnachtsbesuch der auswärts lebenden Großmutter, die Familie war zum Essen geladen. Und was musste ich mir anhören? "Ist eigentlich ganz gut das Sie sich getrennt hat, denn mal erhlich, was konntest du ihr schon bieten?" (Student halt)
Wusste in dem Moment nicht ob ich schreien oder losheulen sollte. Vielleicht hat Sie aber auch nur recht..

#12840


A


x 4