×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Skyline
Zitat von Twinky:
Zitat:
Hey sky, klar tut alles noch weh und das wird es noch etwas länger, aber wie Du siehst, es gibt auch Lichtblicke. trost spenden
Mach doch den sch.ei.ß Tag einfach zu einem Guten und gönn Dir etwas. Auf was stehst Du denn so?


Bei mir ist es schon mitlerweile 4Mon. rum das wir uns getrennt haben Traurig
keine lange zeit aber die qual ist unerträglich :/

Ich stehe so auf einiges aber kann leider mir nichts gönnen wegen meine schulden Traurig
Als erstes habe ich mir vor genommen die schulden platt zu machen Glücklich
Danach möchte ich als erstes Fallschirmspringen Glücklich

Danach wieder ne eigene Wohnung und hole mir endlich das Auto was ich wollte Glücklich
Zwar bin ich an nicht Materialisticher Mensch aber das muss sein :/

Um ehrlich zu sein habe ich keine lust mehr auf was Freunde haben kaum zeit sie haben selber mit sehr vielen probleme zu kämpfen.
Der Tag ist eh bei mir schon rum nach Geschäftsschluss geht es weiter mit der Arbeit (Nebenjob)

#12856


R
Ach Twinky, ich versuche stark zu sein. Bisher klappt es. Aber es gibt auch viele Momente, wo ich fast schwach werde.

Gestern abend habe ich zusammen mit meiner Schwester seine Sachen (Bücher, DVDs) aus unserem Wohnzimmer schon mal in Kisten verpackt. Kann das Zeug einfach nicht mehr sehen - zuviele Erinnerungen. Und wer weiß, wann er eine neue Wohnung hat und endlich richtig auszieht. Bisher "campt" er ja wohl bei einem Freund.

@lilou: Sprich doch mal mit deinem Prüfungsamt. In dieser Ausnahmesituation lässt sich bestimmt was machen, z.B. Urlaubssemester oder eine Ausnahme von der 3xfehlen-Regel. Lass dich nicht abwimmeln. Ich weiß ganz sicher, dass es keine Regeln ohne Ausnahmen (Härtefallklauseln) gibt.

#12857


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


R
Zitat von Else, die 1.:
Ihr Lieben, bitte gebt nicht auf und lasst euch nicht das Leben wegnehmen von euren Ex-Partnern bzw. dem Schmerz über die Trennung. Da muss etwas sein, was sich für uns lohnt - auch wenn wir es jetzt nicht sehen oder auch nur glauben können.


Ich tue mein Bestes. Aber manchmal sind der Schmerz und die Enttäuschung einfach viel stärker.

#12858


Skyline
Zitat von Else, die 1.:
Guten Morgen liebes Forum.

Habe am WE mehr oder weniger Forumspause gehabt, einiges wg. Wohnung gewuppt und Plätzchen gebacken. Und versucht, gegen den Schlafmangel zu kämpfen - ich habe den Trick, um durchzuschlafen immer noch nicht gefunden.

Seit gestern fühle ich mich zurückversetzt in die Anfangstage des ganzen Schlamassels - mir kommen schnell die Tränen und jede Motivation und Anstoß, etwas zu tun, sind verschwunden. Ich versuche nach wie vor, nur die nächsten Schritte im Auge zu behalten, aber irgendwie spielt mein Inneres da nicht mit. Ich setze mich selbst unter Druck und kann damit nicht umgehen. Die Depris kommen wieder.

Und unter Menschen fühle ich mich so einsam, da ich kaum vermitteln kann, wie es in mir aussieht ohne erschreckte und hilflose Blicke zu ernten und schnell zur Tagesordnung zurückzukehren. Und so meide ich Kontakte, das ist nicht gut! Habe deshalb trotz Bedenken eine Einladung meiner Patentante zum Tee heute Nachmittag angenommen.

Ihr Lieben, bitte gebt nicht auf und lasst euch nicht das Leben wegnehmen von euren Ex-Partnern bzw. dem Schmerz über die Trennung. Da muss etwas sein, was sich für uns lohnt - auch wenn wir es jetzt nicht sehen oder auch nur glauben können.


Ich verstehe dichgans gut den allem stand z uhalten und sich nicht unterdruck zu setzen Traurig
Ich wünsche dir alles gute auf dem Weg das zu überstehen knuddeln

x 1 #12859


T
Zitat von Skyline:
Zitat von Twinky:
Zitat:
Hey sky, klar tut alles noch weh und das wird es noch etwas länger, aber wie Du siehst, es gibt auch Lichtblicke. trost spenden
Mach doch den sch.ei.ß Tag einfach zu einem Guten und gönn Dir etwas. Auf was stehst Du denn so?


Bei mir ist es schon mitlerweile 4Mon. rum das wir uns getrennt haben Traurig
keine lange zeit aber die qual ist unerträglich :/

Ich stehe so auf einiges aber kann leider mir nichts gönnen wegen meine schulden Traurig
Als erstes habe ich mir vor genommen die schulden platt zu machen Glücklich
Danach möchte ich als erstes Fallschirmspringen Glücklich

Danach wieder ne eigene Wohnung und hole mir endlich das Auto was ich wollte Glücklich
Zwar bin ich an nicht Materialisticher Mensch aber das muss sein :/

Um ehrlich zu sein habe ich keine lust mehr auf was Freunde haben kaum zeit sie haben selber mit sehr vielen probleme zu kämpfen.
Der Tag ist eh bei mir schon rum nach Geschäftsschluss geht es weiter mit der Arbeit (Nebenjob)


Hey, es gibt auch einfach kleine Dinge die man sich gönnen kann. Stell Dir vor man muss sich immer gleich ein Auto oder nen Fallschirmsprung gönnen, dann hätte ich auch Schulden... Wie wärs mit nem Besuch bei Mc Donalds oder ner Duftkerze oder nem Feierabendbier, ein Kinobesuch, ein leckeres Abendessen... einfach eine schöne Kleinigkeit.

Die Qual legt sich, aber Du musst etwas dafür tun. Freunde treffen nicht um Probleme zu wälzen sondern um sich auch mal davon abzulenken. Auch wenn man mal keine Lust hat. Wir haben doch alle unsere Problem. So ist das im Leben trost spenden

rory so lange Du nur fast schwach wirst, kein problem. Wenn ganz schlimm kommt, schreib die SMS hier im Forum, gibts extra nen Thread zu. Gut dass Du seinen Kram wegpackst, Du musst Dich auf Dich besinnen und Dir etwas Gutes tun.

Else ich hab Dich schon vermisst trost spenden Ach blöde dass Du gerade wieder fest hängst, aber Du weißt ja jetzt, dass es auch anders gehen kann und da wirst Du auch wieder hin kommen. Verschnaufpausen sind erlaubt, also gönn Dir ein. Danach werden die Schuhe neu geschnürt und weiter gehts trost spenden

x 1 #12860


Z
Hallo,
ich bin neu hier! Aber gerade im Moment gehts mir richtig schlecht, er hat mich auf der Arbeit angerufen und wollte wissen, wie das Konto steht und wie es unserem Sohn geht.
Ich war mir bis heute morgen noch sicher, dass er sich unsicher ist, aber jetzt war er so kühl und distanziert. Versteht die Welt nicht mehr!

#12861


E
Zitat von Twinky:

Else ich hab Dich schon vermisst trost spenden Ach blöde dass Du gerade wieder fest hängst, aber Du weißt ja jetzt, dass es auch anders gehen kann und da wirst Du auch wieder hin kommen. Verschnaufpausen sind erlaubt, also gönn Dir ein. Danach werden die Schuhe neu geschnürt und weiter gehts trost spenden


Danke Twinky Kuss geben
Ich habe einfach Angst, dass das Erreichte sich wieder auflöst. Ich habe den Eindruck, zurückufallen, nicht nu zu pausieren. Es ärgert mich so, dass ich die Haltung, die ich erlernt hatte, um mit mir gnädiger zu sein, gerade nicht mehr abrufbar ist.

#12862


T
Zitat von zuckerschnecke:
Hallo,
ich bin neu hier! Aber gerade im Moment gehts mir richtig schlecht, er hat mich auf der Arbeit angerufen und wollte wissen, wie das Konto steht und wie es unserem Sohn geht.
Ich war mir bis heute morgen noch sicher, dass er sich unsicher ist, aber jetzt war er so kühl und distanziert. Versteht die Welt nicht mehr!


Hallo Zuckerschnecke, willkommen in unserem Kreis trost spenden knuddeln
Lass Dich zu allererst mal lieb drücken trost spenden
Muss das sein, dass er das während der Arbeitszeit macht?
Zumindest weißt Du jetzt woran Du bist und kannst anfangen die Trümmer zu beweinen und anschließend aufräumen.

Versuche den kontakt auf das Wesentliche zu beschränken und Dir etwas gutes zu tun trost spenden

#12863


T
Zitat:
Danke Twinky
Ich habe einfach Angst, dass das Erreichte sich wieder auflöst. Ich habe den Eindruck, zurückufallen, nicht nu zu pausieren. Es ärgert mich so, dass ich die Haltung, die ich erlernt hatte, um mit mir gnädiger zu sein, gerade nicht mehr abrufbar ist.


Liebes, setz Dich nicht so unter Druck. trost spenden Wie soll es sich denn auflösen? Du hast ja keine Demenz oder spontan Amnesie.

Gab es denn einen bestimmten Auslöser?
Atme mal tief durch, komm zur Ruhe und schau dann zurück was Du in den letzten Wochen alles geschafft hast. Das war super!
Manchmal kann man nicht alles sofort abrufen, aber so eine Blockade geht auch wieder vorüber trost spenden

#12864


R
Ich gehe jetzt mal schnell Mittagessen, mir irgendetwas Leckeres gönnen. Meine Oma sagt ja immer, dass Essen Leib und Seele zusammenhalten würde. Davon habe ich in den letzten zwei Wochen nichts gespürt. Aber ich nehme einfach mal einen neuen Anlauf...

#12865


Skyline
Zitat von Twinky:
[quote="Skyline"
Hey, es gibt auch einfach kleine Dinge die man sich gönnen kann. Stell Dir vor man muss sich immer gleich ein Auto oder nen Fallschirmsprung gönnen, dann hätte ich auch Schulden... Wie wärs mit nem Besuch bei Mc Donalds oder ner Duftkerze oder nem Feierabendbier, ein Kinobesuch, ein leckeres Abendessen... einfach eine schöne Kleinigkeit.


Das mit dem Fallschirmspringen wollte ich immer machen konnte es aber nicht achen weg meine EX dasm it dem Auto genau so :wand:
Ich meide Jeden MC´s bei uns hier, in jedem MC´s steckt zu viele erinnerungen :(
Ich meide sogar meine Lieblingslokal alle dieser dinger verbinden mich zu sehr an die vergangenheit :(

Diese sachen habe ich die letzten 4mon. gemacht nur geht es einige zeit gut danach kommen wieder diese momente :(
Ich saß in dem MC´s wo wir immer zusammen waren, ich habe es da drin 10min. ausgehalten danach rauss gerannt und mich ins Auto gehockt und fing an wie ein kleines Kind zu :seufzen: :wand:
Ich dachte mir nur in diesen mom. hey Junge was ist aus mir geworden ? :boese: jede Beziehung die ich hatte tat es mir nie weh sogar meine scheidung verflog in nen Monat. aber diese Beziehung brichte mir das kenick.
so viele mühen, so viele höhen und tiefen und trotzdem stehe ich da nichts ereicht zu haben :(
Ich habe immer ein problem gehabt, Ich bin ein geseliger Mensch vom typ und kann alleine nichts mit mir anfangen :(
Ich fühle mich das 1mal einsam in meine Leben auch unter Menschen fühle ich mich sehr alleine gelassen, fühle mich nicht geborgen und ungemein leer :( :weinen:

#12866


Z
Hallo Zuckerschnecke, willkommen in unserem Kreis trost spenden knuddeln
Lass Dich zu allererst mal lieb drücken trost spenden
Muss das sein, dass er das während der Arbeitszeit macht?
Zumindest weißt Du jetzt woran Du bist und kannst anfangen die Trümmer zu beweinen und anschließend aufräumen.

Versuche den kontakt auf das Wesentliche zu beschränken und Dir etwas gutes zu tun trost spenden[/quote]

Das ist einfacher als getan. Ich denke mir immer, er lässt sich noch ein Hintertürchen auf, weil er immer sagt, wir sind jetzt getrennt und es wäre eine Option - nach ein wenig Abstand - dass das nochmal was mit uns wird. Wie soll ich denn bitteschön darauf reagieren!?
Er schrieb mir auf meine Frage, ob er kategorisch eine gemeinsame Zukunft ausschließen würde - "ich schließe das jetzt aus, ja"!
Für mich bedeutet das, im Moment schließt er das aus, aber es könnte wieder sein!
Oder wie seht ihr das! Ich kann nicht loslassen - es fällt mir so unheimlich schwer

#12867


M
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Twinky:

Else ich hab Dich schon vermisst trost spenden Ach blöde dass Du gerade wieder fest hängst, aber Du weißt ja jetzt, dass es auch anders gehen kann und da wirst Du auch wieder hin kommen. Verschnaufpausen sind erlaubt, also gönn Dir ein. Danach werden die Schuhe neu geschnürt und weiter gehts trost spenden


Danke Twinky Kuss geben
Ich habe einfach Angst, dass das Erreichte sich wieder auflöst. Ich habe den Eindruck, zurückufallen, nicht nu zu pausieren. Es ärgert mich so, dass ich die Haltung, die ich erlernt hatte, um mit mir gnädiger zu sein, gerade nicht mehr abrufbar ist.


Ich fühle mit Dir, geht mir grad ganz genauso... ich dachte ich bin schon weiter... weinen

Nur noch 5x arbeiten und dann ist Schluß für dies Jahr. Ich freue mich auf Berlin, meine Eltern, Freunde, Bekannte, das Nachtleben... aber bis dahin sind noch 5 Tage und 5 endlos scheinende Nächte...

Wir müssen uns immerwieder selbst motivieren. Also Kopf hoch, Brust raus... Augen zu & durch. knuddeln trost spenden

#12868


Z
Uns immer wieder selbst motivieren!
Das schreibst Du etwas Wahres!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die Feiertage überstehen soll - zumal unser Sohn auch noch am 25.12 Geburtstag hat und ich ihn dann auf jeden Fall sehen werde. Unerträglich ist dieser Gedanke! Würde ihn am liebsten eine Scheuern, damit er wach wird.

#12869


M
Zitat von rory:
Ich gehe jetzt mal schnell Mittagessen, mir irgendetwas Leckeres gönnen. Meine Oma sagt ja immer, dass Essen Leib und Seele zusammenhalten würde. Davon habe ich in den letzten zwei Wochen nichts gespürt. Aber ich nehme einfach mal einen neuen Anlauf...


Essen hilft, glaub mir.
Vor allem brauchen wir auch die Kraft das alles durchzustehen. Gönn Dir etwas,
auch ein lecka Dessert. Tu Dir etwas Gutes.
AWG

#12870


A


x 4