×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat:
Ich fühle mit Dir, geht mir grad ganz genauso... ich dachte ich bin schon weiter...

Nur noch 5x arbeiten und dann ist Schluß für dies Jahr. Ich freue mich auf Berlin, meine Eltern, Freunde, Bekannte, das Nachtleben... aber bis dahin sind noch 5 Tage und 5 endlos scheinende Nächte...

Wir müssen uns immerwieder selbst motivieren. Also Kopf hoch, Brust raus... Augen zu & durch.


Du bist doch auch schon weiter und machst jetzt halt mal ein Päuschen. Wie war das mit lauter Mucke und Auto und so? Hmm? Die Nächte sind nicht endlos, das weißt Du knuddeln So, einmal gedrückt und weiter gehts!

Zitat:
Für mich bedeutet das, im Moment schließt er das aus, aber es könnte wieder sein!
Oder wie seht ihr das! Ich kann nicht loslassen - es fällt mir so unheimlich schwer


Für mich bedeutet das, dass er nicht genau weiß was in der Zukunft passieren wird, aber wer weiß das schon. Klar ist seine Aussage dass Schluß ist undmit der musst Du zurecht kommen.
Ich weiß dass es schwer ist, aber es wird jeden Tag ein kleines bisschen leichter. Die Zeit arbeitet für uns.
Tu Dir selbst den Gefallen und versuche zu akzeptieren dass es aus ist. Der Hoffnungsflummi ist eigentlich nur das "nicht wahr haben wollen"
Du ´bekommst keinen abstand wenn Du nicht bereit bist los zu lassen und nur dann kann es überhaupt eine Möglichkeit geben. Auch wenn es furchtbar schwer ist trost spenden

Zitat:
Diese sachen habe ich die letzten 4mon. gemacht nur geht es einige zeit gut danach kommen wieder diese momente
Ich saß in dem MC´s wo wir immer zusammen waren, ich habe es da drin 10min. ausgehalten danach rauss gerannt und mich ins Auto gehockt und fing an wie ein kleines Kind zu


hey, wenn alt bekanntes nicht geht, dann versuch einfach mal etwas neues. Einen Spaziergang an der frischen Luft, ein Saunabesuch, was auch immer.

Zitat:
Ich habe immer ein problem gehabt, Ich bin ein geseliger Mensch vom typ und kann alleine nichts mit mir anfangen
Ich fühle mich das 1mal einsam in meine Leben auch unter Menschen fühle ich mich sehr alleine gelassen, fühle mich nicht geborgen und ungemein leer


Dann hast Du jetzt die Möglichkeit es zu lernen. Das ist zwingend notwendig bevor Du eine neue Beziehung anfängst. Lerne Dich selbst erst mal kenen und schau was Dir gut tut. trost spenden

rory Deine Oma ist eine kluge Frau Smile Mahlzeit!

#12871


M
Ihr lieben, ich werde dann jetzt mal zur Arbeit fahren.
Ich wünsche Euch allen einen erträglichen Tag, viel Kraft um diesen zu überstehen.

Last Euch nicht unterkriegen, es gibt immer wieder mal Rückschläge, Zweifel, Wut, diese Ohnmacht hilflos da zu stehen.

Unsere Zeit wird kommen. Versprochen.

*Ja laute Mucke im Auto ... dat Lied läuft in ner Endlosschleife Mr. Green
Die Leute glotzen immer ganz blöd

Bis heut abend... trost spenden knuddeln

#12872


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


N
Zitat von Else, die 1.:

Danke Twinky Kuss geben
Ich habe einfach Angst, dass das Erreichte sich wieder auflöst. Ich habe den Eindruck, zurückufallen, nicht nu zu pausieren. Es ärgert mich so, dass ich die Haltung, die ich erlernt hatte, um mit mir gnädiger zu sein, gerade nicht mehr abrufbar ist.



Madamme, du bist eine der stärksten Frauen die ich hier kennen gelernt habe. Das schöne ist doch, dass es auch (endlich) die neue Materielle Situation ist und du die "leere" mit etwas neuem Füllen kannst. Es ist immer blöd, wenn es nicht ganz so klappt mit der Wohnung, aber das sind ja erstmal Zeitverzögerungen.

Du packst das, es sind ja deine beschriebenen Wellen der Trauer und es sind ja immer Leute hier, die dir zulesen Kuss geben

Bei mir scheiter ich zum Teil auch an der eigenen Anforderung "schon weiter" zu sein. Jetzt wo ich es aufgegeben hab, und es mir hoffentlich egal ist, gehts mir besser daumen hoch

#12873


Z
Ich hab meine EX über all gelöscht/entfernt sogar bei Facebook, aber trotzdem geh ich immer mal wieder auf ihr Profil... seufzen / traurig och menno...

#12874


R
So, das Essen war lecker. Habe mir als Nachtisch ein paar Süßigkeiten gegönnt. Ist ja auch kein Problem wenn man vorher etliche Kilo verloren hat, weil man vor lauter Schmerz nichts essen konnte.

Bei mir wechseln sich die Episoden ganz heftig ab. Mal bin ich tieftraurig und möchte nur noch weinen, dann werde ich sauer auf meinen Ex und zu anderen Zeit fühlt es sich an, als ob ich es immer noch nicht realisiert habe: ES IST AUS.

milagro, deinen Job hätte ich auch gern. lustig Muss mich jeden Morgen um 7 Uhr aus dem Bett quälen und manchmal ist das fast unmöglich.

zuckerschnecke, ich verstehe den Satz so, dass definitiv Schluss ist. Er schließt das JETZT aus, d.h. er will JETZT nicht mit dir zusammen sein. Natürlich weiß man nie, wo einen das Leben hintreibt. Aber setzt nicht deine Hoffnungen darin, dass es tatsächlich zurück zu dir ist. Das hindert dich nur daran, dich um dich selbst zu kümmern, weil du immer in der Warteposition bist.

#12875


T
Zitat von Zupra:
Ich hab meine EX über all gelöscht/entfernt sogar bei Facebook, aber trotzdem geh ich immer mal wieder auf ihr Profil... seufzen / traurig och menno...


Ja, dann würde ich sagen, bleib im Bett liegen, schau weiterhin TV, steh nicht auf, geh nicht raus und quäl Dich weiter. Kann man überhaupt noch aufs Profil wenns geblockt ist?
Toller Plan... kopf gegen die wand böse

#12876


M
Hallo ihr Lieben,
hab grad mal kurz die letzten Seiten überflogen, weil ich gestern gar nicht reingeschaut habe (hatte einen schönen Tag mit zuerst mit 'ner Freundin Bewerbungen schreiben und dann noch gemeinsam zu einer weiteren Freundin zum Geburtstag), jedenfalls ist mir beim querlesen aufgefallen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich mit Antriebsschwäche rumquält. Dabei müsste ich so dringend was machen.
Vllt. können wir ein paar Motivationstipps sammeln.
Mir hilft z. B. mich zu verabreden und den Schei.. nicht alleine zu machen oder die Sachen außer Haus, wo keine Ablenkung wartet, zu erledigen.
Noch mehr Ideen?

#12877


Z
Zitat von Twinky:
Zitat von Zupra:
Ich hab meine EX über all gelöscht/entfernt sogar bei Facebook, aber trotzdem geh ich immer mal wieder auf ihr Profil... seufzen / traurig och menno...


Ja, dann würde ich sagen, bleib im Bett liegen, schau weiterhin TV, steh nicht auf, geh nicht raus und quäl Dich weiter. Kann man überhaupt noch aufs Profil wenns geblockt ist?
Toller Plan... kopf gegen die wand böse


Stimmt man kann es ja auch blocken...

Ich steh ja schon auf Mensch daumen hoch Hab immerhin schon geduscht.

#12878


T
Zitat:
Stimmt man kann es ja auch blocken...

Ich steh ja schon auf Mensch Hab immerhin schon geduscht.



Geht doch Smile Wurde aber auch Zeit, andere Leute arbeiten schon seit 7 Stunden.

marieanna ich arbeite in solchen Fällen gerne mit Belohnungssystem. Wenn ich eine Aufgabe erledigt hab, darf ich dann auch Forum lesen oder nen Kaffee trinken, eine Serienfolge schauen, was halt Belohnung ist. [/quote]

#12879


M
@Twinky: Danke, das hatte ich z. B. schon wieder ganz vergessen. Wobei ich immer aufpassen muss, dass ich mich nicht erst belohne, weil ich mir ja was gönnen muss und Schwung holen und so, und dann bleib ich bei der Belohnung hängen kopf gegen die wand . Aber ich weiß, dass wenn ich die BElohnung hintendran setze es gut fkt.

#12880


Z
Zitat von Twinky:
Zitat:
Stimmt man kann es ja auch blocken...

Ich steh ja schon auf Mensch Hab immerhin schon geduscht.



Geht doch Smile Wurde aber auch Zeit, andere Leute arbeiten schon seit 7 Stunden.



oO Jetzt hab ich es mittlerweile bis in die Küche geschafft um mir was zu essen zu holen.

#12881


L
danke rory, falls das prüfungsamt sich querstellt werde ich das versuchen, gleichzeitig ist ja auch mein vater gestorben. also irgendwann ist ja auch mal schluss.

er kommt jetzt gleich das wohnzimmer abholen...dann hab ich kein wohnzimmer mehr kopf gegen die wand
und will mir trotzdem noch schränke aufhängen...er zerstört mich und er hilft mir, verrückt. dann kommt er zwischendurch nimmt mich in den arm und meint, wer weiß wo das noch hinführt, sprich macht mir wieder hoffnungen.... seufzen / traurig

#12882


T
Zitat:
er kommt jetzt gleich das wohnzimmer abholen...dann hab ich kein wohnzimmer mehr
und will mir trotzdem noch schränke aufhängen...er zerstört mich und er hilft mir, verrückt. dann kommt er zwischendurch nimmt mich in den arm und meint, wer weiß wo das noch hinführt, sprich macht mir wieder hoffnungen....


Nein, nur weil er sich nicht wie ein Ar. benimmt, heißt das nicht dass ihr eine Zukunft habt. Natürlich bist Du ihm nicht egal, er hat Dich mal geliebt, aber interpretier bitte nicht überall die Hoffnung hinein. Er hat sich gegen Dich entschieden... so leid es mir tut...

#12883


M
@Lilou: Hoffnung ist ein schlechter Freund. Sie macht das Loslassen noch schwerer. Blöderweise kommt sie von alleine angedackelt. Ich versuche Hoffnung aktiv zur Seite zu schieben. Ist das Einzige, was ich mir echt verbiete, weil es einfach nur eine Schmerzerweiterung und v. a. Schmerzverlängerung ist.
Klappt aber nur manchmal oder meistens.

#12884


D
So, erstmal wieder zuhause...puuh...
muss aber gleich weiter zum Einkaufen...bin zwar etwas demotiviert, aber sonst gibs nüscht zu Futtern Mr. Green

wie gehts euch allen heute so?
Kuss geben

#12885


A


x 4