Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Z
Danke rory! Ich habe das schon so verstanden, dass er jetzt nicht mit mir zusammensein kann! Und die Zukunft weiß er nicht (Zitat von ihm).
Ich muss loslassen! Aber es ist so unheimlich schwierig, weil ich habe so viele Fragen an ihn! Ich weiß auch, dass er mir nicht alles Fragen beantworten kann!
Über gewissen Dinge muss ich mir Gedanken machen, aber das kann ich jetzt noch nicht und dann hab ich zu ihm gesagt, dass ich Zeit brauchen - sehr viel sogar. Und er antwortete mir: So viel wie Du brauchst! Hä?
Hat er mir jetzt den Spielball zugespielt?

T
Schneckie spar Dir bitte die Gedanken. Nimm Dir das was du brauchst, Zeit! Zeit für Dich, denk nicht dauernd darüber nach was er evtl meinen, sagen, denken könnte. Es gibt nicht auf alle Fragen eine Antwort. Es wird Zeit für eine KS damit Du zur Ruhe kommst.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Z
@Twinky: Ich weiß, aber es alles noch so frisch und unfassbar für mich! So plötzlich aus dem heiteren Himmel! Als ob ich ihn bei irgendetwas erwischt hätte und er konnte dann nicht mehr anders handeln!
Aber jetzt gut...ich muss an mich denken, an unseren Sohn - an unsere Zukunft! Vor allem muss ich aber das JETZT akzeptieren!
Es tut nur so verdammt weh...

T
Zitat:
@Twinky: Ich weiß, aber es alles noch so frisch und unfassbar für mich! So plötzlich aus dem heiteren Himmel! Als ob ich ihn bei irgendetwas erwischt hätte und er konnte dann nicht mehr anders handeln!
Aber jetzt gut...ich muss an mich denken, an unseren Sohn - an unsere Zukunft! Vor allem muss ich aber das JETZT akzeptieren!
Es tut nur so verdammt weh...

Ja, das tut es... trost spenden Es kann aber erst besser werden, wenn Du es akzeptierst... traurig

Zitat:
So, erstmal wieder zuhause...puuh...
muss aber gleich weiter zum Einkaufen...bin zwar etwas demotiviert, aber sonst gibs nüscht zu Futtern

wie gehts euch allen heute so?

Müde... und Dir?

Z
@Twinky:
Ich weiß es mit dem Akzeptieren! Find es nur unfassbar, wie leicht er sich macht und das macht mich auch hier und da so verdammt wütend! Ganze Verantwortung hängt an mir und er führt sein Lotterleben!

T
Zitat von zuckerschnecke:
@Twinky:
Ich weiß es mit dem Akzeptieren! Find es nur unfassbar, wie leicht er sich macht und das macht mich auch hier und da so verdammt wütend! Ganze Verantwortung hängt an mir und er führt sein Lotterleben!

Ja... trost spenden Lass die Wut zu und die Trauer.. Lass alles raus, schreib es Dir von der Seele... traurig

W
Hey ihr lieben Liebes- und Lebenskummer geplagten,

ich wünsche allen hier erstmal Gesundheit, selbst und allen wichtigen Menschen im Umfeld, dass alle schwierigen Wohnsituationen und Wohnsituationsauflösungen schnell vorüber ziehen, dass wir alles mitnehmen an Glücksgefühlen, was sich nur irgendwie erzeugen lässt und wir unseren Antrieb finden, voller Energie alles in den Bereichen zu geben die uns wichtig sind, in denen wir tatsächlich auch was ausrichten können.

Ich hatte heute normal vor in die Uni zu gehen und bin aus meinem Zeitplan rausgefallen und dann ist alles zerbröckelt. Ich bin wirklich durch und wenn ich mich auch so gar nicht auf die Weihnachtszeit freue, dann doch darauf die Zeit zu haben ohne schlechtes Gewissen mal ein, zwei mal in den Tag hinein zu leben und Sachen in Angriff zu nehmen die auf der Strecke bleiben.

Um nicht in meiner Traurigkeit und Antriebslosigkeit zu versinken werd ich mir gleich mal die Augenschatten überpinseln und mich in die Stadt begeben, Besorgungen machen!

Z
Er darf es nur nicht soweit treiben, dass ich anfange ihn zu hassen!

T
Zitat von zuckerschnecke:
Er darf es nur nicht soweit treiben, dass ich anfange ihn zu hassen!

Auch das wird zwischenzeitlich so sein und hat mit Sicherheit seine Berechtigung. Du darfst in diesen negativen Gefühlen nicht stecken bleiben, aber kurzzeitig sind auch die völlig in Ordnung. Du bist in einer Ausnahmesituation, da darf man auch Ausnahmegefühle haben. knuddeln

R
Wow, jetzt habe ich fast einen ganzen Arbeitstag rumgebracht ohne irgendetwas zu tun. Dabei sollte die Arbeit doch als Ablenkung dienen ... ich versuch's dann also mal die letzten zwei, drei Stunden.

K
Hallo alle zusammen trost spenden

@Twinky: Danke, fürs Gießen! daumen hoch Schön zu wissen, dass man hier nicht alleine ist. Ich werde schon irgendeine Entscheidung treffen. Mal sehen.

@rory: Solche Tage können doch jeden passieren. Jeder von uns fällt hin, du darfst nur nicht liegenbleiben. Heute ist eben mal ein Durchhänger - aber morgen wird wieder ein besserer Tag! knuddeln

@lilou: Lass dich nicht zu sehr davon einwickeln. Er sieht ja, wie schlecht es dir geht - er hat dich ja mal geliebt und vermutlich tut es ihm leid. Aber das bedeutet leider nicht gleich, dass es eine gemeinsame Zukunft gibt.. knuddeln Ich habe aktuell auch sehr stark mit der Hoffnung zu kämpfen, auch wenn ich in einer anderen Situation bin.
Ich hoffe für dich, dass das Prüfungsamt dafür Verständnis hat. Ich habe direkt nach der Trennung am ersten Teil meiner Abschlussprüfung geschrieben. Auf Grund von persönlichen Problemen durfte ich die Frist verlängern. Ich drücke dir die Daumen!
Und bald ist Weihnachten.. kümmer dich um deinen Kleinen und lass dich von Familie und Freunden ein bisschen verwöhnen!

@Denise: Nach dem Einkaufen gönnst du dir am besten erst mal eine heiße Tasse Tee oder ähnliches und kommst ein bisschen zur Ruhe (:

@Zuckerschnecke:Wie dein Ex denkt, weiß ich nicht.. aber Twinky hat recht. Wahrscheinlich hat er sich gar nicht so viel gedacht, wie du nun dort reininterpretierst. Nimm dir Zeit für dich, denke nach und tu dir Gutes! Gerade wenn es frisch ist, ist das schwer. Aber wir sind für dich da knuddeln

Ich koche mir jetzt erst mal einen Tee. Gern auch ein bisschen mehr, falls jemand Interesse hat (:

Z
Zitat von kleines_bluemchen:
Hallo alle zusammen trost spenden

Ich koche mir jetzt erst mal einen Tee. Gern auch ein bisschen mehr, falls jemand Interesse hat (:

Tach auch zwinkern

Kannst mir ruhig einen mitmachen.

S

K
Welche Sorte?
Früchte, Kamille, Pfefferminz..?

Z
Zitat von kleines_bluemchen:
Welche Sorte?
Früchte, Kamille, Pfefferminz..?

Kamille bitte zwinkern

A