×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

A
5 Monate sind rum seit der Ernüchterung.....

#12931


Skyline
Zitat von Skyline:
Zitat von Neja:
Zitat von Skyline:

Doch einen besten Freund habe ich, Er versucht mich immer aufzumuntern ich schriebe tag täglich mit ihm über Whatsapp und treffen uns regelmässig am WE aber iwie fühle ich mich immer noch so PÄH einfach so einsam trotz FREUNDE aber iwie komm ich nicht über den Berg :wand:

Na ja, Freunde können dir in der Situation nicht über´n Berg helfen. Da musst du selber drüber kommen. Aber man hat mal jemandem, bei dem man sich auskotzen kann und das hilft auch schon.
Das Bäh-Gefühl hält noch ne Weile an. Das braucht Zeit. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um mich einigermaßen lebendig zu fühlen. Also Geduld. :knuddeln:

Zitat:
Ich verusche so tapfer wie möglich zu sein damit ich keinem auf die nerven gehen möchte also daheim null ruhe und auch im geschäft kaum ruhe also nie ruhe so zusagen :roll:

Hier gehst du jedenfalls niemanden auf die Nerven. Es gibt hier immer jemanden, der dir zuhört und dir nen Tipp gibt.
Also, nur zu, schreib dir alles von der Seele. :trost:
Zitat:
Ich versuche mich regelmässig abzuleneken, ich überlege mich sogar jetzt tättowieren zu lassen :D

Komische Art, sich abzulenken. :roll:
Lass dich nicht zuhacken, sieht sch.ei.ße aus! :freunde:


Och danke NEJA :trost: Ja werde mein bestes geben :D
Wer zu letzt lacht, lacht am besten :grinsen:
Ich wünsche dir auch das beste und noch einen Schönen Abend bin mal weg muss weiter schaffe, schei. nebenjob regt mich sogar auf :(
Fragst dich warum nicht die Arbeit macht mich kaputt sondern jedesmal wenn ich feierabend hatte stand sie vor der Tür und wartete auf mich und jetzt sehe ich nur noch lehre Parkplätze....

Das mit dem Tatto wollte ich immer vom hals bis zum unterarm :D aber kein Bildchen :D

#12932


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


A
@Skyline.. kleiner Tip: Keine Tattoos während man noch voll im Trennungsschmerz ist.. Piercen war schon sehr heftig dadurch bei mir, man ist einfach noch viel empfindlicher als sonst, und ich hab da sehr gute Vergleichsmööglichkeiten xD

#12933


N
Zitat von Astatos:
5 Monate sind rum seit der Ernüchterung.....


knuddeln
Es ist schon komisch, auf was man so alles achtet, nicht wahr? Ich glaube, jeder hier kann auf den Tag genau sagen, wie lange seine Trennung her ist.
Ich müsste mittlerweile schon nachrechnen. das hat bei mir keine Relevanz mehr, ist mir egal geworden.
Dieses "Ist-Mir-Völlig-Wurscht-Wann-Die-Trennung-War-Gefühl setzt bei dir auch iwann ein. Wart´s nur ab. freunde

#12934


N
Zitat von Morgaine:
Jaaaaaaa die Forumhymne. Die brauche ich heute. Danke Neja

und Nachbarn holt die Oropax raus Smile


daumen hoch

#12935


A
@Neja

da ist was dran, man erinnert sich halt doch noch an all den Kack.. Aber dieses "schei. die-Trennung-war"-Gefühl kenn ich von früher, wobei ich mich selbst da an das Datum erinnere, wenn ich so drüber nachdenke.. nur ansonsten machts mir nix mehr aus, wenn ich an den Tag damals denke, kommt halt jetzt nur grad wegen dem Thema ^^.

Momentan muss ich wieder ein wenig mit mir selbst kämpfen, keinen Kontakt zu suchen bzw. ihre letzte sms weiterhin nicht zu beantworten.

#12936


N
Zitat von Astatos:
@Neja

da ist was dran, man erinnert sich halt doch noch an all den Kack.. Aber dieses "schei. die-Trennung-war"-Gefühl kenn ich von früher, wobei ich mich selbst da an das Datum erinnere, wenn ich so drüber nachdenke.. nur ansonsten machts mir nix mehr aus, wenn ich an den Tag damals denke, kommt halt jetzt nur grad wegen dem Thema ^^.

Das Datum vergisst man nicht, da hast du recht. Aber man verliert mit der Zeit den Überblick, wieviele Tage und Wochen die Trennung her ist. Und es interessiert auch nicht. trost spenden

Zitat:
Momentan muss ich wieder ein wenig mit mir selbst kämpfen, keinen Kontakt zu suchen bzw. ihre letzte sms weiterhin nicht zu beantworten.

Bleib standhaft! Du schaffst das. Bevor du einknickst, melde dich. Dann können wir dir zubrüllen, es nicht zu tun. daumen hoch

#12937


A
Im Moment isses leider wieder ne schlimmere Phase... würd grad am liebsten einfach heulen, geht aber nicht mehr.. irgendwie ist in mir selbst was ausgebrannt, und das schon ne Weile..

#12938


N
Zitat von Astatos:
Im Moment isses leider wieder ne schlimmere Phase... würd grad am liebsten einfach heulen, geht aber nicht mehr.. irgendwie ist in mir selbst was ausgebrannt, und das schon ne Weile..


Diese Phasen kommen immer mal wieder. knuddeln
Aber sie werden mit der Zeit weniger und die Abstände zwischen ihnen werden größer. Iwann hast du´s dann geschafft.
Ich halte Händchen. daumen hoch
Dieses Gefühl der inneren Leere, des Ausgebranntseins kenne ich auch. Es fehlt jeglicher Antrieb, immerzu fragt man sich, wozu man bestimmte Dinge noch macht, welchen Sinn es ergeben soll......Aber, Schätzelein, auch das vergeht.
Sieh dir belle und Laurana an. Die haben´s auch geschafft. Und wenn du den Anfang dieses threads liest, weißt du, dass es ihnen nicht anders erging.
Also, das wird wieder, Schätzelein. Sei nicht so ungeduldig mit dir. trost spenden

x 1 #12939


M
Zitat von Astatos:
irgendwie ist in mir selbst was ausgebrannt, und das schon ne Weile..


Du hast gerade perfekt das Gefühl beschrieben, dass ich empfinde...

#12940


Morgaine
Oder warte bis jemand vertraute Worte schreibt, dann kannst die Tränen nimmer zurück halten. Jedesmal wenn Neja Schätzelein schreibt, kommen mir die Tränen, weil meine Ex-Schwiegermama das immer zu mir sagte weinen

#12941


M
Liebe Neja, auch wenn deine Worte grad an jemand anders gerichtet waren: Danke. Ich muss das immer wieder hören, sehen und mir selber sagen.
Es wird wieder gut werden nur anders als geplant und das heißt ganz sicher nicht schlechter.

#12942


N
Zitat von Minopolis:
Du hast gerade perfekt das Gefühl beschrieben, dass ich empfinde...


Mino
das ist doch auch ganz klar. So´ne Trennungserfahrung schlaucht ganz schön und raubt dir den Lebenssaft. Durch das Tränenvergießen und Rumgrübeln verbrauchst du Energie, die dir dann an anderer Stelle fehlt. Hinzu kommt unzureichender Schlaf, ungesunde bis gar keine Ernährung, Blutdruckveränderungen.... Das alles kostet dem Körper Kraft. Und wenn die Krafttanks nicht aufgefüllt werden, entsteht dieses leere Gefühl. knuddeln

#12943


D
Zitat von Skyline:
Zitat von Denise80:
:(
auf der Rückfahrt vom Einkaufen kamen die Tränen...naja...und jetzt weine ich ne Runde traurig

ein Tee klingt gut...werde ich mir mal aufsetzen...

Essen muss ich auch noch..stimmt Neja...war noch nicht allzu viel heute...


Ich gehe davon aus das du dich daran erinnert hast wie ihr zusammen einkaufen wart und jetzt die ganse sch.ei.sse alleine zu machen stimtms ?

Eine Runde Tee ist immer gut und vorallem bei so einem Kak Wetter Traurig
Ach ich hasse Winter Traurig


mhm...weiß ich nicht...hab da schon vorher eingekauft und nicht geweint...aber wer weiß schon, was sich Gefühle bemerkbar machen....

mittlerweile gehts auch wieder ... und es tat ganz gut

Smile danke Marieanna...ja, die Tränen wollen auch die große weite Welt sehen und da hatten sie im Auto ja mal die Chance Kuss geben

#12944


N
Zitat von Morgaine:
Oder warte bis jemand vertraute Worte schreibt, dann kannst die Tränen nimmer zurück halten. Jedesmal wenn Neja Schätzelein schreibt, kommen mir die Tränen, weil meine Ex-Schwiegermama das immer zu mir sagte weinen


Sorry, werde mir wohl was anderes einfallen lassen müssen. Augen rollen

#12945


A


x 4