×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Morgaine
Quatsch Neja, da muss ich durch, dass gehört dazu

#12946


N
Zitat von marieanna:
Liebe Neja, auch wenn deine Worte grad an jemand anders gerichtet waren: Danke. Ich muss das immer wieder hören, sehen und mir selber sagen.
Es wird wieder gut werden nur anders als geplant und das heißt ganz sicher nicht schlechter.


Man darf nur nicht das Vertrauen zu sich selbst verlieren, zu seiner inneren Stärke, auch wenn die sich gerade versteckt. Smile
Du wirst sie wiederfinden und dann voll einsetzen. Volle Power! daumen hoch
Dein Leben wird anders. Muss ja so sein, weil du jetzt einen neuen Weg beschreiten wirst. Und wer weiß, wohin er dich führt- oder zu wem? Augen rollen trost spenden

x 1 #12947


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


M
Danke Neja...

Es ist nur seit gestern nachmittag (als ich kurz alleine war) wieder ganz schlimm... Und ich dachte eigentlich, die Wut hilft mir nicht traurig zu sein, aber jetzt bin ich trotzdem traurig. Zwar nicht, dass die Beziehung vorbei ist, sondern vielmehr, wie ich mich in einem Menschen so täuschen konnte.

#12948


A
Mein Alltag kommt mir zum Glück nicht sinnlos vor, meine Arbeit hält die Fahne hoch, ich weiß, dass ich meinen Beitrag zu dem leiste woran bei mir im Institut gearbeitet wird, dass es in der Forschung eben um die Schaffung von Grundlagen für kommende Generationen geht..

Solange es noch Worte gibt, um das Eis zu brechen.. in den letzten Wochen hat scih viel angestaut. Als meine Ex mich das zweite mal fallen lassen hat, habe ich in dieser einen Nacht das letzte mal weinen können.. Seitdem staut sich dieser Druck auf und das ist alles andere als gut

Ich vertraue dennoch darauf, dass alles seinen Weg findet

#12949


Morgaine
Du sagst es Minopolis. Diese Enttäuschung ist es, die mich auch so fertig macht. Ich hielt ihn immer für offen und ehrlich und dann wurde ich wochenlang hintergangen. Das kriege ich nicht so ganz auf die Reihe geschockt

#12950


M
@Neja: Und das Schöne ist, in guten Momenten (und die werden länger) weiß ich das. Und in den schlechten ist es soooo gut, das zu lesen, zu hören und sich selber vorzubeten.

So ich geh jetzt meine Boxer quälen. Das macht Spaß und lenkt ab und außerdem sind sehr viele liebe und unterstützende Menschen in meinem Sportverein. Leider kann ich heute noch nicht wieder selber mittrainieren. Die Auswirkungen der KieferOP sind noch nicht ganz weg. Aber besser. Hihi: wie der Herzschmerz. Hoffe nur, der Zahn heilt ohne Berg- und Talbahn.
Bis später ihr Lieben.

#12951


A
@Marieanna, ja daran muss man in solchen Moment festhalten, sich immer und immer wieder einreden, dass es besser wird und wieder sonnigere Tage kommen..

#12952


N
Zitat von Minopolis:
Danke Neja...

Es ist nur seit gestern nachmittag (als ich kurz alleine war) wieder ganz schlimm... Und ich dachte eigentlich, die Wut hilft mir nicht traurig zu sein, aber jetzt bin ich trotzdem traurig. Zwar nicht, dass die Beziehung vorbei ist, sondern vielmehr, wie ich mich in einem Menschen so täuschen konnte.


Du hast dich nicht getäuscht, sondern vertraut. Und dieses Vertrauen ist enttäuscht worden. Zweifel nicht an dir selbst! Trauere nicht jemandem hinterher, der nicht mit dir gemeinsam sein Leben gestalten will.
Es bringt nichts, zurückzuschauen und zu resignieren. Vor dir liegen alle Möglichkeiten, nur kannst du sie noch nicht sehen. Es kommt der Tag, an dem du wieder Glück empfinden wirst. Gib dir Zeit. knuddeln
Aber Trauer ist wichtig. Es muss raus, runter von der Seele! Nur so kannst du wieder frei werden für ein neues Leben, neues Lieben, neues Glück. daumen hoch

#12953


M
Zitat von Morgaine:
Du sagst es Minopolis. Diese Enttäuschung ist es, die mich auch so fertig macht. Ich hielt ihn immer für offen und ehrlich und dann wurde ich wochenlang hintergangen. Das kriege ich nicht so ganz auf die Reihe geschockt


Bei mir ist es vielmehr seine Art jetzt mit mir umzugehen. Für ihn bin ich nicht mehr als ein Stück mieses Stück Dreck... (hat er ja auch wörtlich gesagt)...
Mir will einfach nicht in meinen Kopf, wie jemand sich von "ich liebe dich, ich will dich heiraten, ich werde dich nie verlassen..." zu sowas innerhalb von ein paar Wochen umschwenken kann... Ist ja nicht so, dass ich ihn betrogen hätte oder irgendetwas anderes derartig schlimmes vorgefallen wäre, dass es seine Art und Weise mit mir umzugehen rechtfertigen würden

#12954


N
Zitat von Astatos:
@Marieanna, ja daran muss man in solchen Moment festhalten, sich immer und immer wieder einreden, dass es besser wird und wieder sonnigere Tage kommen..


Und sie kommen! Ganz bestimmt! Nur nicht aufgeben! Kuss geben

#12955


M
Zitat von Neja:

Du hast dich nicht getäuscht, sondern vertraut. Und dieses Vertrauen ist enttäuscht worden. Zweifel nicht an dir selbst! Trauere nicht jemandem hinterher, der nicht mit dir gemeinsam sein Leben gestalten will.
Es bringt nichts, zurückzuschauen und zu resignieren. Vor dir liegen alle Möglichkeiten, nur kannst du sie noch nicht sehen. Es kommt der Tag, an dem du wieder Glück empfinden wirst. Gib dir Zeit. knuddeln
Aber Trauer ist wichtig. Es muss raus, runter von der Seele! Nur so kannst du wieder frei werden für ein neues Leben, neues Lieben, neues Glück. daumen hoch



Da hast du schon vollkommen Recht und ich trauere ihm auch nicht hintereher, es ist vielmehr die Art und Weise, wie das geendet hat, die mich fertig macht. Außerdem stellt sich mir gerade, situationsbedingt, die Frage: Wie kann ich jemanden jemals wieder vertrauen?

Am Samstag (nach dem ganzen Theater mit dem Ex) war ich noch mit jemandem verabredet (ist ne ganz lustige Geschichte, wie wir uns kennengelernt habe und sich jetzt alles entwickelt hat)... Es war ein wunderschöner Abend. Wir kamen nicht mal dazu einen Film zu schauen, weil wir ununterbrochen geredet haben. Er hat dann auch bei mir übernachtet. Am nächsten Tag ist er dann am späten Nachmittag erst gegangen und schwupps fiel ich in ein Loch und meine Gedanken kreisten: "Oh Gott, hab ich was falsches gesagt/getan", "Wird er sich wieder melden", "Will ich dass er sich wieder meldet", "Tu ich ihm überhaupt gut und verletze ich ihn vielleicht im Endeffekt nur, weil ich noch gar nicht bereit für was neues bin", "Werde ich wieder verletzt, wenn ich mich auf irgendwas einlasse?"...

Also gaaanz komisch, da ja hier überhaupt nicht im Raum stand, dass sich aus unserer "Bekanntschaft" eine Beziehung entwickelt oder ähnliches. Eigentlich war es nur ein sehr schöner Abend und trotzdem dreh ich danach total durch... Ich versteh mich grad selbst einfach nicht mehr...

P.S. Gemeldet hat er sich heute Smile

#12956


N
Zitat von Minopolis:
Bei mir ist es vielmehr seine Art jetzt mit mir umzugehen. Für ihn bin ich nicht mehr als ein Stück mieses Stück Dreck... (hat er ja auch wörtlich gesagt)...
Mir will einfach nicht in meinen Kopf, wie jemand sich von "ich liebe dich, ich will dich heiraten, ich werde dich nie verlassen..." zu sowas innerhalb von ein paar Wochen umschwenken kann... Ist ja nicht so, dass ich ihn betrogen hätte oder irgendetwas anderes derartig schlimmes vorgefallen wäre, dass es seine Art und Weise mit mir umzugehen rechtfertigen würden

Nimm es nicht so wörtlich. Es spiegelt nur seine Unsicherheit wieder und mit iwas muss er sich selbst davon überzeugen, dass er richtig gehandelt hat.
Lass es nicht zu nah an dich ran! Manchmal sagt man Dinge im Affekt, die man nicht so meint und hinterher bereut. Lass dich nur nicht auf das Niveau herab! Das würde ihm die Genugtuung verschaffen, alles richtig gemacht zu haben.
Und mal im ernst: willst du so einem Menschen hinterhertrauern, der so was zu dir sagt?
Du hast was besseres verdient! trost spenden

#12957


A
Das einzige ist... dieser innere seelische Druck muss sich irgendwie nedlich mal entladen..

Ich warte auf den Tag, an dem das Eis wieder bricht, den Tag an dem die Sonne wieder richtig scheint.. nicht für diese Welt, sondern für mich... Ich warte auf meinen Traum....

Am Ende soll es die Musik sein, die nun nach all den Wochen angestauter Gefühle doch die ersten kleinen Löcher in das Eis schlägt.....

#12958


N
Mino

Vertrauen muss wachsen, das hat man nicht von vorn herein. Und natürlich ist das erstmal erschüttert und dass du dir die Frage stellst, ob du jemals wieder vertrauen können wirst, ist auch normal. Die Frage stellte ich mir auch. Noch habe ich darauf keine Antwort gefunden, das wird sich ergeben. Aber alles im Leben birgt ein gewisses Risiko.

#12959


A
Guten Abend allerseits.

Den Brief hab ich jetzt fertig. Werd nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen und ihn dann abschicken. Hoffe ihre Antwort hilft mir beim loslassen.

Und jetzt genug davon, ich schau mir eine Folge Once upon a Time an. Da gehts zum Glück neben Märchen hauptsächlich um Beziehungsprobleme Glücklich

#12960


A


x 4