Morgaine
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 65
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Morgaine
Mitglied
Neja
Gast
Zitat von marieanna:Liebe Neja, auch wenn deine Worte grad an jemand anders gerichtet waren: Danke. Ich muss das immer wieder hören, sehen und mir selber sagen.
Es wird wieder gut werden nur anders als geplant und das heißt ganz sicher nicht schlechter.

Minopolis
Mitglied
Astatos
Mitglied
Morgaine
Mitglied
marieanna
Mitglied
Astatos
Mitglied
Neja
Gast
Zitat von Minopolis:Danke Neja...
Es ist nur seit gestern nachmittag (als ich kurz alleine war) wieder ganz schlimm... Und ich dachte eigentlich, die Wut hilft mir nicht traurig zu sein, aber jetzt bin ich trotzdem traurig. Zwar nicht, dass die Beziehung vorbei ist, sondern vielmehr, wie ich mich in einem Menschen so täuschen konnte.

Minopolis
Mitglied
Zitat von Morgaine:Du sagst es Minopolis. Diese Enttäuschung ist es, die mich auch so fertig macht. Ich hielt ihn immer für offen und ehrlich und dann wurde ich wochenlang hintergangen. Das kriege ich nicht so ganz auf die Reihe
Neja
Gast
Zitat von Astatos:@Marieanna, ja daran muss man in solchen Moment festhalten, sich immer und immer wieder einreden, dass es besser wird und wieder sonnigere Tage kommen..

Minopolis
Mitglied
Zitat von Neja:
Du hast dich nicht getäuscht, sondern vertraut. Und dieses Vertrauen ist enttäuscht worden. Zweifel nicht an dir selbst! Trauere nicht jemandem hinterher, der nicht mit dir gemeinsam sein Leben gestalten will.
Es bringt nichts, zurückzuschauen und zu resignieren. Vor dir liegen alle Möglichkeiten, nur kannst du sie noch nicht sehen. Es kommt der Tag, an dem du wieder Glück empfinden wirst. Gib dir Zeit.![]()
Aber Trauer ist wichtig. Es muss raus, runter von der Seele! Nur so kannst du wieder frei werden für ein neues Leben, neues Lieben, neues Glück.
Neja
Gast
Zitat von Minopolis:Bei mir ist es vielmehr seine Art jetzt mit mir umzugehen. Für ihn bin ich nicht mehr als ein Stück mieses Stück Dreck... (hat er ja auch wörtlich gesagt)...
Mir will einfach nicht in meinen Kopf, wie jemand sich von "ich liebe dich, ich will dich heiraten, ich werde dich nie verlassen..." zu sowas innerhalb von ein paar Wochen umschwenken kann... Ist ja nicht so, dass ich ihn betrogen hätte oder irgendetwas anderes derartig schlimmes vorgefallen wäre, dass es seine Art und Weise mit mir umzugehen rechtfertigen würden

Astatos
Mitglied
Neja
Gast
AlexM
Mitglied