Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Astatos

S
Hallo astatos,

jedes Mal, wenn ich einen Beitrag von Dir lese, schaue ich in Deinem profil nach, um sicherzugehen, dass ich mich nicht irre.

Du schreibst mit so viel Tiefe und Reife, Deine Beiträge berühren mich.

Ich wünsche Dir das Beste.
Seesternchen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
@Alex: Wie fühlst du dich jetzt, wo du den Brief fertig hast?

N
Zitat von AlexM:
Guten Abend allerseits.

Den Brief hab ich jetzt fertig. Werd nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen und ihn dann abschicken. Hoffe ihre Antwort hilft mir beim loslassen.

Ich wünsche dir, dass du nicht zusätzlich enttäuscht wirst. trost spenden
Ansonsten sind wir da. Kuss geben

A
Froh das er fertig ist Smile Saß ja seit Freitag dran. Hatte etwas beruhigendes, soviel Zeit darauf zu verwenden. Grade heute, wo meist alles fix über InstantMessanger oder Mails geklärt wird. So bin ich mir sicher, alles reingeschrieben zu haben, was ich ihr noch sagen wollte.

Würde jetzt gern behaupten, ich mache mir keinerlei Hoffnungen. Aber das stimmt natürlich nicht. Bin allerdings froh drüber dargestellt zu haben, das ich gerne eine klare Antwort hätte. Ein "Ich liebe dich aber brauche jetzt Zeit und Ruhe. Wir können gerne in ein paar Wochen nochmal drüber reden" hift absolut nicht beim Loslassen. Mal schauen. Ich habe ihr in dem Brief hoffentlich auch ein paar ihrer Ängste und Zweifel nehmen können. Weil wir nie die Gelegenheit hatten darüber zu sprechen und sich auch meine Ansicht dazu anzuhören.

M
Ich drück dir Daumen Smile

A
@StarfishMü

Dankeschön Smile Ich lasse gerne meinen Gedanken freien Lauf. Zumindest in einigen Momenten..

@AlexM

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, meiner Ex einen Brief zu schreiben.. doch im Endeffekt, was würde ich ihr schreiben? Dinge, die sie entweder gar nicht hören will, Dinge, die sie verletzen? Dinge, die dennoch nichts ungeschehen machen? Dinge, die so nie sein werden? Und was würde sie mir antworten, wenn sie denn antworten würde... Dinge, die ich entweder gar nicht hören will oder Dinge, die mich verletzen? Dinge, die dennoch nichts ungeschehen machen? Dinge, die so nie sein werden?

Das ist der Grund, warum ich mich gegen einen Brief an sie entschieden habe.. Du musst natürlich das tun, was für dich das Beste ist, doch ich würde meiner Ex keinen Brief schreiben... ok, ich habe auch einiges geschrieben, aber nur für mich, sie hat es nie erhalten und wird es nie...

Das einzige was ich überlege, ob ich einen Brief an meinen nun doch nicht zukünftigen Schweigereltern schreibe um das Ganze einfach im Runden abzuschließen. Denn wenn es auch die Probleme mit meiner Ex gab, so habe ich doch ihre Familie ins Herz geschlossen.. Der Brief ist eigentlich auch schon geschrieben.. nur ein paar liebe Worte zum Abschied.. meine Art Ihnen Danke zu sagen..

Ansonsten ist nun zumindest ein kleiner Teil des Drucks doch abgeflossen...

Ich besinne mich der schönen Momente der vergangen Jahre, an die vielen Tage voller Lachen, aber auch Tage der Trauer....

Wie heißt es doch so schön in "The Crow": Es kann ja nicht immer regnen!

N
Ich muss euch was erzählen:
Wie einige von euch wissen, war ich vor einiger Zeit zur Kur. Sie hat mir wirklich sehr gut getan und mir für manche Dinge die Augen geöffnet. Mir haben sich Wege eröffnet, mit meinem Leben zufrieden sein zu können, so wie es ist.
Zum Abschluss der Kur sind wir alle gebeten worden, einen Brief an uns selbst zu schreiben, ihn in ein Kuvert zu stecken, mit einer Briefmarke zu versehen und ihn der Leitung zu übergeben. Zum gegebenen Zeitpunkt würde man die Briefe versenden.
Nun habe ich meine Post erhalten und musste schmunzeln.
Ich hatte geschrieben:

Liebe Neja (na ja,natürlich nicht, ist ja nicht mein richtiger Name :wink: ),
ich bin gebeten worden, einen Brief an dich zu schreiben. Einen Brief, der dir sagen soll, was für ein wundervoller Mensch du bist. Du bist eine lebensbejahende, lebenslustige Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Du weißt, was du willst, du musst nur genauso die Umsetzung deiner Wünsche vorantreiben.
Du bist ein Mensch, der gern lacht, der Spaß hat, an deinen Kindern,deiner Arbeit, dem Leben. Behalte dir diesen Spaß bei!
Ein glücklicher, mit sich selbst zufriedener Mensch, mit strahlenden Augen, kann Berge versetzen. Jetzt brauchst du nur noch die "Muskeln" dafür. Und auch das wirst du schaffen!
ich mag dich so, wie du bist. Werd ja nicht anders!
Liebe Grüße Ich

Solche Post erhält man gern, oder?!
Mr. Green trost spenden

M
Oh das ist toll... Eine tolle Idee von den Leuten bei der Kur und vor allem, baut es doch ungemein auf und mittlerweile hast du auch wieder die Muskeln für alles, oder?

N
Zitat von Minopolis:
Oh das ist toll... Eine tolle Idee von den Leuten bei der Kur und vor allem, baut es doch ungemein auf und mittlerweile hast du auch wieder die Muskeln für alles, oder?

daumen hoch

E
Zitat von Twinky:
Zitat:

Liebes, setz Dich nicht so unter Druck. trost spenden Wie soll es sich denn auflösen? Du hast ja keine Demenz oder spontan Amnesie.

Gab es denn einen bestimmten Auslöser?
Atme mal tief durch, komm zur Ruhe und schau dann zurück was Du in den letzten Wochen alles geschafft hast. Das war super!
Manchmal kann man nicht alles sofort abrufen, aber so eine Blockade geht auch wieder vorüber trost spenden

Auslöser glaube ich nicht. Einfach zu viel aufeinmal. Es kann sich vielleicht nicht auflösen, aber wenn es sich nicht genug gefestigt hat, kommt das Alte und überlagert es.

Ich bin so verwirrt. Geht es mir besser? Bin ich krank? Zu langsam? Mache ich zu schnell? Ich habe von den verschiedensten Leuten in der letzten Woche alle Rückmeldungen einmal durch... . Und ich kann´s einfach nicht beurteilen, zu viele blinde Flecken... .

A
Dein Brief an dich hat mir doch ein kleines Lächeln abgerungen zwinkern. Und weißt du warum? Weil ich mir selbst einmal so einen Brief an mich selbst geschreiben habe, wenn auch in einem etwas anderen Kontext...

Liebe Neja: Dieses Forum braucht Menschen wie dich! Denn Menschen wie du fangen all die kleinen verlorenen Herzen auf, die sich im Sturm destruktiver Veränderung in ihrem Leben hierher verirren; verwirrt, traurig, gebrochen und angstvoll in eine neue Zukunft, die sie so nicht wollten, blickend..

Morgaine
Wunderschön Neja, Genau das, was du dir in deinem Brief geschrieben hast, wünsche ich jeden hier im Forum Smile

N
Elsi, Liebste Kuss geben ,

geh nicht so hart mit dir ins Gericht!
Deine Verletzungen sitzen tief und es dauert , bis sie verheilen. Du bist nicht krank oder verwirrt oder zu langsam. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus, einen eigenen Zeitplan. Sei nicht so ungeduldig mit dir und stell nicht immer wieder alles in Frage!
Du bist so wie du bist. Und ich finde dich völlig richtig, so wie du bist. Es mag sein, dass du dir im Moment noch ziemlich schwach vorkommst und zu wenig Energie besitzt, dein Leben so wie es ist zu meistern. Dein Ladegerät für deine Batterien hat halt eine längere Ladedauer. Na und?! Was ist daran so schlimm?
Du bekommst das schon noch hin. Da habe ich vollstes Vertrauen zu. Ich habe es ja auch geschafft und du weißt, wir beide sind uns nicht unähnlich.
Also Kopf hoch, Krönchen geraderücken und weitermachen! Kuss geben trost spenden

N
Zitat von Morgaine:
Wunderschön Neja, Genau das, was du dir in deinem Brief geschrieben hast, wünsche ich jeden hier im Forum Smile

Es kam darauf an, das Positive in sich selbst zu erkennen und hervorzuheben. Sozusagen: Eigenmotivation.
Gerade in Zeiten, wo man mit sich selbst ringt, einem Zweifel plagen, sich die Fragen stellt: Lag es an mir? Habe ich es verdient? Was bin ich wert?, kann so eine Betrachtung des eigenen Selbst Erkenntnisse bringen, die einen wieder an sich selbst glauben lassen können. Und genau das ist das Wichtigste: an sich selbst zu glauben und darauf zu vertrauen, dass man alles schaffen kann, was man sich vornimmt, ohne sich dabei unter Druck zu setzen. daumen hoch

A

x 4