Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Astatos:

Liebe Neja: Dieses Forum braucht Menschen wie dich! Denn Menschen wie du fangen all die kleinen verlorenen Herzen auf, die sich im Sturm destruktiver Veränderung in ihrem Leben hierher verirren; verwirrt, traurig, gebrochen und angstvoll in eine neue Zukunft, die sie so nicht wollten, blickend..

Das bin ich gar nicht. Das seid ihr selbst. Ihr habt nur das Vertrauen in euch verloren und braucht eine Bestätigung dafür, dass eure Gedanken und Gefühle, eure Zweifel und Fragen normal sind. Und das sind sie. Alles andere liegt an euch, an eurem Willen, wieder aufzustehen und weiter zu gehen, ob nun mit Partner oder ohne. Die Stärke wohnt in euch, sie muss nur aktiviert werden. daumen hoch

x 1 #12976

Z
och man.... Traurig

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Zupra:
och man.... Traurig

Hä? Augen rollen Wat´n nu? knuddeln

D
Mein Ex hat mir gerade geschrieben geschockt ... da hab ich mich vll erschrocken...

er wollte aber nur ein paar Sachen rausholen und hat gefragt, ob es ok wäre! mhm...hätte am liebsten "Nein" geschrieben, aber noch hat er quasi theoretisch das gleiche Recht hier zu sein, wie ich...

naja, hab ihm gesagt, wann ich nicht da bin, und darauf hat er mir dann einen schönen Abend gewünscht...

mhm...doof... Traurig

N
Zitat von Denise80:
Mein Ex hat mir gerade geschrieben geschockt ... da hab ich mich vll erschrocken...

er wollte aber nur ein paar Sachen rausholen und hat gefragt, ob es ok wäre! mhm...hätte am liebsten "Nein" geschrieben, aber noch hat er quasi theoretisch das gleiche Recht hier zu sein, wie ich...

naja, hab ihm gesagt, wann ich nicht da bin, und darauf hat er mir dann einen schönen Abend gewünscht...

mhm...doof... Traurig

Was hast du erwartet? Augen rollen

Z
Zitat von Neja:
Zitat von Zupra:
och man.... Traurig

Hä? Augen rollen Wat´n nu? knuddeln

Ich kann nicht alleine sein Traurig Bin einfach ein Beziehungstyp traurig
Ich vermisse SIE Traurig

- Ich hab niemanden zum kuscheln
- Ich hab niemanden zum TV schauen
- Ich habe keinen Partner um Weihnachten zu feiern
- Ich habe keinen Partner um ins neue Jahr einzutreten
- Ich habe niemanden der für mich da ist
- Ich habe niemanden der mir mal was zu essen kocht
- ich habe niemanden der mich in den Arm nimmt wenn ich von der Uni komm
- und und und..

Kannst du mir nicht ne neue Frau her zaubern Neja ?

D
Zitat von Neja:
Zitat von Denise80:

mhm...doof... Traurig

Was hast du erwartet? Augen rollen

nichts...ich wußte ja, dass er sich irgendwann meldet...dachte aber er meldet sich wegen der Wohnung und nicht nur um seine Post rauszuholen...naja...und dann die Frage, wie´s mir geht, dass er hofft, das ich gesund bin... Augen rollen und das er mir einen schönen Abend wünscht...er war nett...mir wäre es lieber gewesen, wenn er emotionslos gewesen wäre...

aber egal...mir gehts nicht anders als vor der SMS...meine Tränen sind für heute getrocknet...denke ich Smile

A
Zupra,

wir alle sind in diesen Momenten allein, wir alle haben jemanden verloren, der für uns mal die Welt war..

Einige haben schon mit dem Ex-Partner abgeschlossen, andere dagegen sehnen sich ihn andauernd oder zumindest hin und wieder zurück...

Früher haben wir um diese Zeit immer telefoniert, bis tief in die Nacht hinein (War ne Fernbeziehung, sodass wir uns nur am WE sehen konnten). Das alles ist weg... keine lieben SMS üer den Tag verteilt, keine Zärtlichkeiten, keine Nähe mehr... die Augen, in die wir einst so hoffnungsvoll blickten, sind fort...

Alles was wir nun tun können ist unser eigenes Leben in die Hand zu nehmen, die Hoffnung in uns selbst nicht aufgeben und darauf vertrauen, dass das Leben wie so oft irgendwann eine neue Wendung erfährt und uns wieder zurück ins Glück führt Smile

Morgaine
Schei......... brauche ganz schnell einen Tritt von Euch. Fange nun auch an mir Sorgen zu machen. Mein Ex liebt ein Onine spiel über alles. Wo er auch in der Liga spielt. Und nun schrieben mich schon einige an, wo er steckt er hat seine Spieltermine verpaßt. Ob ich nicht mal schauen könnte wo er steckt.
Neinnnnnnnnnnnnn

Z
Zitat von Astatos:
Zupra,

Früher haben wir um diese Zeit immer telefoniert, bis tief in die Nacht hinein (War ne Fernbeziehung, sodass wir uns nur am WE sehen konnten). Das alles ist weg... keine lieben SMS üer den Tag verteilt, keine Zärtlichkeiten, keine Nähe mehr... die Augen, in die wir einst so hoffnungsvoll blickten, sind fort...

Du sprichst mir aus der Seele....

M
Zupra mein Lieber... du musst doch erstmal alleine glücklich sein können um überhaupt eine funktionierende Beziehung eingehen zu können. Keine Frau will für dein Glück verantwortlich sein. Keine Frau steht auf einen Mann, der im Selbstmitleid versinkt, den Ar*** nicht hochbekommt und sein Leben vergeudet.

Du darfst sie vermissen, du darfst auch die Nähe vermissen, aber nicht in dem Gefühl des "Vermissens" versinken.

Frag dich selbst mal: Vermisst du SIE oder vermisst du es, nicht alleine zu sein?

E
Zitat von Neja:
Elsi, Liebste Kuss geben ,

geh nicht so hart mit dir ins Gericht!
Deine Verletzungen sitzen tief und es dauert , bis sie verheilen. Du bist nicht krank oder verwirrt oder zu langsam. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus, einen eigenen Zeitplan. Sei nicht so ungeduldig mit dir und stell nicht immer wieder alles in Frage!
Du bist so wie du bist. Und ich finde dich völlig richtig, so wie du bist. Es mag sein, dass du dir im Moment noch ziemlich schwach vorkommst und zu wenig Energie besitzt, dein Leben so wie es ist zu meistern. Dein Ladegerät für deine Batterien hat halt eine längere Ladedauer. Na und?! Was ist daran so schlimm?
Du bekommst das schon noch hin. Da habe ich vollstes Vertrauen zu. Ich habe es ja auch geschafft und du weißt, wir beide sind uns nicht unähnlich.
Also Kopf hoch, Krönchen geraderücken und weitermachen! Kuss geben trost spenden

Neja, danke! Krönchen hängt irgendwie daneben!

Schlimm daran ist dass sich die Ärtze nicht einigen und ich so dazwischen hänge. Dass da von außen Erwartungen sind, die ich nicht ignorieren kann. Arbeitgeber, KK, Ärzte, Therapeut, Eltern, Freunde - alle erwarten etwas bzw, ich höre die Erwartungen aus allem raus, auf dem Ohr bin ich nämlich sehr hellhörig zwinkern Und das setzt mich dann wieder unter Druck.

Das Schlimmste aber ist vielleicht tatsächlich, dass ich das Vertrauen in mich verloren habe, dass ich mich so abhängig von diesen Instanzen fühle.... .

M
@morgaine: NICHT DEIN Problem! Das geht dich nichts mehr an. Klar ist es jetzt schwierig, weil du dir wahrscheinlich Sorgen machst, aber du bist nicht für ihn verantwortlich!

N
Zitat von Zupra:

Ich kann nicht alleine sein Traurig Bin einfach ein Beziehungstyp traurig
Ich vermisse SIE Traurig

- Ich hab niemanden zum kuscheln
- Ich hab niemanden zum TV schauen
- Ich habe keinen Partner um Weihnachten zu feiern
- Ich habe keinen Partner um ins neue Jahr einzutreten
- Ich habe niemanden der für mich da ist
- Ich habe niemanden der mir mal was zu essen kocht
- ich habe niemanden der mich in den Arm nimmt wenn ich von der Uni komm
- und und und..

Kannst du mir nicht ne neue Frau her zaubern Neja ?

Süßer, ich bin kein Weihnachtsengel, leider! knuddeln
Aber brauchst du wirklich jemanden, um Weihnachten zu feiern, das Neue Jahr zu begehen...? Dazu brauchst du keine Frau an deiner Seite. Du hast Familie, Freunde. Grenz sie nicht aus! Natürlich können die einen Partner nicht ersetzen, aber sie können dich auch in den Arm nehmen, dir was schönes kochen bzw. mit dir zusammen, mit dir TV schauen (wobei das Zeitverschwendung ist)... .
Bevor du nicht mit dir selbst im Reinen bist, nicht an dir gearbeitet hast, nicht selbst erkannt hast, was schief gelaufen ist und warum und was du daran ändern kannst, bevor du nicht wieder mit dir selbst zufrieden und glücklich sein kannst, macht auch eine neue Beziehung keinen Sinn.
Finde zu dir selbst, vertrau auf dich und gib dir Zeit. Alles andere wird sich fügen. trost spenden

N
Zitat von Morgaine:
Schei......... brauche ganz schnell einen Tritt von Euch. Fange nun auch an mir Sorgen zu machen. Mein Ex liebt ein Onine spiel über alles. Wo er auch in der Liga spielt. Und nun schrieben mich schon einige an, wo er steckt er hat seine Spieltermine verpaßt. Ob ich nicht mal schauen könnte wo er steckt.
Neinnnnnnnnnnnnn

Was geht´s dich an?!
Is sein Problem, nicht deins! trost spenden

A

x 4