Astatos
Mitglied
- Beiträge:
- 572
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 76
- Mitglied seit:
Ignorieren... Dein Ex hat dich aus dieser "Pflicht" entlassen!
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Astatos
Mitglied
Zupra
Gast
Zitat von Minopolis:Frag dich selbst mal: Vermisst du SIE oder vermisst du es, nicht alleine zu sein?
Astatos
Mitglied
Morgaine
Mitglied

Neja
Gast
Zitat von Else, die 1.:
Neja, danke! Krönchen hängt irgendwie daneben!
Schlimm daran ist dass sich die Ärtze nicht einigen und ich so dazwischen hänge. Dass da von außen Erwartungen sind, die ich nicht ignorieren kann. Arbeitgeber, KK, Ärzte, Therapeut, Eltern, Freunde - alle erwarten etwas bzw, ich höre die Erwartungen aus allem raus, auf dem Ohr bin ich nämlich sehr hellhörigUnd das setzt mich dann wieder unter Druck.
Das Schlimmste aber ist vielleicht tatsächlich, dass ich das Vertrauen in mich verloren habe, dass ich mich so abhängig von diesen Instanzen fühle.... .

Minopolis
Mitglied
Astatos
Mitglied
Morgaine
Mitglied
Minopolis
Mitglied
Zupra
Gast
Zitat von Minopolis:@Zupra: Und genau das ist der Punkt! Du vermisst SIE nämlich gar nicht. Dir fehlt die Gewohnheit. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und da musst du dich nun erst einmal umgewöhnen. Das ist schwer, aber notwendig, damit du wieder frei und glücklich bist und zwar für dich alleine. Ganz unabhängig von anderen Menschen!
Auch wenn ein Mann das ja wahrscheinlich nicht macht: Nimm dir einen Teddy (von mir aus auch einfach ein Kissen) und nimm das in den Arm, beim TV schauen. Hilft ein wenig gegen das Gefühl des "Allein-seins".
Und ansonsten: Versuche dich mal an dein "Ich" vor der Beziehung zurück zu erinnern. Da warst du doch sicherlich auch eine Zeit alleine. Was hast du denn da gemacht?
Den will ich nicht in den Arm nehmen, der ist jetzt doof....
Minopolis
Mitglied
Astatos
Mitglied
Neja
Gast

Else, die 1.
Gast
Zitat von Neja:Zitat von Else, die 1.:
Neja, danke! Krönchen hängt irgendwie daneben!
Schlimm daran ist dass sich die Ärtze nicht einigen und ich so dazwischen hänge. Dass da von außen Erwartungen sind, die ich nicht ignorieren kann. Arbeitgeber, KK, Ärzte, Therapeut, Eltern, Freunde - alle erwarten etwas bzw, ich höre die Erwartungen aus allem raus, auf dem Ohr bin ich nämlich sehr hellhörigUnd das setzt mich dann wieder unter Druck.
Das Schlimmste aber ist vielleicht tatsächlich, dass ich das Vertrauen in mich verloren habe, dass ich mich so abhängig von diesen Instanzen fühle.... .
Worüber können sich die Ärzte denn nicht einigen?
Was andere von dir erwarten, kann, sollte dir egal sein. Sie wissen nicht, wie das ist und wie es sich anfühlt, was es mit einem macht und wie es einen verändert. Wichtig ist, dass du nicht zu viel von dir erwartest und vor allem nicht in so kurzer Zeit.
Lass dich nicht unter Druck setzen! Ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Aber manchmal hilft es schon, das Gelaber der anderen zu ignorieren. Die hören dann von allein wieder auf. Werde einfach auf dem Ohr taub! Denk dir einfach: Leck mich! Das hilft, habe ich auch gemacht.![]()
Das Vertrauen zu dir selbst schlummert in dir. Es hat sich nur versteckt, weil es klein geworden ist und Angst hat. Aber es ist da. Du musst ihm helfen, den Weg ans Tageslicht wiederzufinden. Glaub an dich, Elsi, vertrau auf dich! Wer, wenn nicht du?![]()
![]()
LithiumKid
Mitglied