×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

A
@Morgaine

Ignorieren... Dein Ex hat dich aus dieser "Pflicht" entlassen!

#12991


Z
Zitat von Minopolis:
Frag dich selbst mal: Vermisst du SIE oder vermisst du es, nicht alleine zu sein?





Ich vermisse es nicht alleine zu sein zwinkern


@Neja

Danke schön Kuss geben


Ach..ihr seit die besten !

#12992


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


A
Zupra: Alleinsein ist nicht schön, gehört aber zum Leben mit dazu.. dennoch wil kaum jemand allein sein, das ist Teil unseres Menschseins.. außerdem hast du doch sicher Familie und Freunde, mit denen du die Feiertage verbringen kannst?

#12993


Morgaine
Ja ihr habt Recht. Ist nicht mehr mein Problem. Nein Nein Nein kopf gegen die wand

#12994


N
Zitat von Else, die 1.:



Neja, danke! Krönchen hängt irgendwie daneben!

Schlimm daran ist dass sich die Ärtze nicht einigen und ich so dazwischen hänge. Dass da von außen Erwartungen sind, die ich nicht ignorieren kann. Arbeitgeber, KK, Ärzte, Therapeut, Eltern, Freunde - alle erwarten etwas bzw, ich höre die Erwartungen aus allem raus, auf dem Ohr bin ich nämlich sehr hellhörig zwinkern Und das setzt mich dann wieder unter Druck.

Das Schlimmste aber ist vielleicht tatsächlich, dass ich das Vertrauen in mich verloren habe, dass ich mich so abhängig von diesen Instanzen fühle.... .

Worüber können sich die Ärzte denn nicht einigen?
Was andere von dir erwarten, kann, sollte dir egal sein. Sie wissen nicht, wie das ist und wie es sich anfühlt, was es mit einem macht und wie es einen verändert. Wichtig ist, dass du nicht zu viel von dir erwartest und vor allem nicht in so kurzer Zeit.
Lass dich nicht unter Druck setzen! Ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Aber manchmal hilft es schon, das Gelaber der anderen zu ignorieren. Die hören dann von allein wieder auf. Werde einfach auf dem Ohr taub! Denk dir einfach: Leck mich! Das hilft, habe ich auch gemacht. Mr. Green
Das Vertrauen zu dir selbst schlummert in dir. Es hat sich nur versteckt, weil es klein geworden ist und Angst hat. Aber es ist da. Du musst ihm helfen, den Weg ans Tageslicht wiederzufinden. Glaub an dich, Elsi, vertrau auf dich! Wer, wenn nicht du? trost spenden Kuss geben knuddeln

x 1 #12995


M
@Zupra: Und genau das ist der Punkt! Du vermisst SIE nämlich gar nicht. Dir fehlt die Gewohnheit. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und da musst du dich nun erst einmal umgewöhnen. Das ist schwer, aber notwendig, damit du wieder frei und glücklich bist und zwar für dich alleine. Ganz unabhängig von anderen Menschen!

Auch wenn ein Mann das ja wahrscheinlich nicht macht: Nimm dir einen Teddy (von mir aus auch einfach ein Kissen) und nimm das in den Arm, beim TV schauen. Hilft ein wenig gegen das Gefühl des "Allein-seins".

Und ansonsten: Versuche dich mal an dein "Ich" vor der Beziehung zurück zu erinnern. Da warst du doch sicherlich auch eine Zeit alleine. Was hast du denn da gemacht?

#12996


A
Minopolis, da muss ich gerade Schmunzeln.. seit der Trennung nehm ich oft das zweite Kissen im Bett um damit einzupennen xD Wirkt ganz gut, man hält halt etwas fest Glücklich

#12997


Morgaine
Es gibt einen Spruch der lautet: Gewohnheit ist der dickste Leim, den ich kenne.

Ist sehr viel Wahres dran Mr. Green

#12998


M
@Astatos: Ich hab immer meinen Kuschelpandabären im Arm... Den hab ich schon, seit ich ein Baby war Smile

#12999


Z
Zitat von Minopolis:
@Zupra: Und genau das ist der Punkt! Du vermisst SIE nämlich gar nicht. Dir fehlt die Gewohnheit. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und da musst du dich nun erst einmal umgewöhnen. Das ist schwer, aber notwendig, damit du wieder frei und glücklich bist und zwar für dich alleine. Ganz unabhängig von anderen Menschen!

Auch wenn ein Mann das ja wahrscheinlich nicht macht: Nimm dir einen Teddy (von mir aus auch einfach ein Kissen) und nimm das in den Arm, beim TV schauen. Hilft ein wenig gegen das Gefühl des "Allein-seins".

Und ansonsten: Versuche dich mal an dein "Ich" vor der Beziehung zurück zu erinnern. Da warst du doch sicherlich auch eine Zeit alleine. Was hast du denn da gemacht?



Klar hab ich nen Teddy, aber der ist von ihr traurig Den will ich nicht in den Arm nehmen, der ist jetzt doof....

Was hab ich vorher gemacht ?! Gute frage das ist über 3 Jahre her...muss ich mal ne Nacht drüber schlafen..

#13000


M
Dann pack den Teddy in Keller/Dachboden und schaff dir nen neuen an oder nimm ein Kissen, dass sie hasste xD

#13001


A
Ich hab auch einen von ihr... Er liegt nun in einer Kiste und wird dort noch eine sehr sehr lange Zeit bleiben, da ich das ganze Zeug von ihr derzeit nicht sehen mag... es ist da, und eines Tages werde ich wieder in diese Kiste schauen, aber seit der Trennung habe ich keinen Blick mehr hineingeworfen. Mit einer Ausnahme, bei der ich etwas, was ich einige Tage später noch fand, dazu gepackt habe...

Ich denke, die Kiste wird noch einige Jahre verschlossen bleiben, bis ich wirklich soweit bin, mir das alles anzuschauen und vllt dabei zu lächeln

#13002


N
Usus tyrannus.
Die Gewohnheit ist ein Tyrann.

(Horaz)

Die Fesseln der Gewohnheit sind zu leicht, als dass man sie spürte,
bevor sie zu fest sind, um sie noch abzuschütteln.

(Samuel Johnson)

Ach die Gewohnheit ist ein lästig Ding! Selbst an Verhasstes fesselt sie.
(Franz Grillparzer) daumen hoch trost spenden Kuss geben

#13003


E
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:



Neja, danke! Krönchen hängt irgendwie daneben!

Schlimm daran ist dass sich die Ärtze nicht einigen und ich so dazwischen hänge. Dass da von außen Erwartungen sind, die ich nicht ignorieren kann. Arbeitgeber, KK, Ärzte, Therapeut, Eltern, Freunde - alle erwarten etwas bzw, ich höre die Erwartungen aus allem raus, auf dem Ohr bin ich nämlich sehr hellhörig zwinkern Und das setzt mich dann wieder unter Druck.

Das Schlimmste aber ist vielleicht tatsächlich, dass ich das Vertrauen in mich verloren habe, dass ich mich so abhängig von diesen Instanzen fühle.... .

Worüber können sich die Ärzte denn nicht einigen?
Was andere von dir erwarten, kann, sollte dir egal sein. Sie wissen nicht, wie das ist und wie es sich anfühlt, was es mit einem macht und wie es einen verändert. Wichtig ist, dass du nicht zu viel von dir erwartest und vor allem nicht in so kurzer Zeit.
Lass dich nicht unter Druck setzen! Ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Aber manchmal hilft es schon, das Gelaber der anderen zu ignorieren. Die hören dann von allein wieder auf. Werde einfach auf dem Ohr taub! Denk dir einfach: Leck mich! Das hilft, habe ich auch gemacht. Mr. Green
Das Vertrauen zu dir selbst schlummert in dir. Es hat sich nur versteckt, weil es klein geworden ist und Angst hat. Aber es ist da. Du musst ihm helfen, den Weg ans Tageslicht wiederzufinden. Glaub an dich, Elsi, vertrau auf dich! Wer, wenn nicht du? trost spenden Kuss geben knuddeln


Neja, Du Königin des Trostes! trost spenden

Ja, wer, wenn nicht ich? Das lerne ich gerde noch. Ich neige tatsächlich dazu, viel von anderen zu erwarten, weil ich denke, ich bin nicht in der Lage, mir das selbst zu geben. Oder habe nicht die Stärke dazu. Irgendwie suche ich schnell jemandem, dem ich die Verantwortung und das Vertrauen in die Hand drücken kann... . Wieder so ein Punkt, an dem ich arbeiten muss!

Die Ärtzte sind sich vorallem bei der weiteren Behandlung nicht einig bzw. haben mir unterschiedliche Rückmeldungen gegeben, die ich jeweils dem anderen geben sollte... . Und ich dazwischen - ganz großes Tennis!

Du hast Recht, ich sollte das nicht so ernst nehmen! Dazu fehlt mir manchmal die nötige Portion Selbstbewusstsein.

#13004


L
SO Tag 1 der selbstauferlegte Kontaktsperre zur EX ist nun fast vorbei und naja.......Natürlich tuts noch Weh und alles,aber selbst jetzt habe ich schon so ein komisch befreites Gefühl. geschockt

Und ich denke/hoffe das es mit jedem Tag besser werden wird.........

#13005


A


x 4