×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Z
Guten Morgen,
ich habe heute Nacht relativ gut geschlafen! Habe ihn gestern noch gesehen, weil es ging um ein Geschenk für unseren Sohn der nächste Woche an Weihnachten auch noch Geburtstag hat.
Wie er mich angeschaut hat, hat mir schon gut getan - Frauen spüren ja, wenn sie begutachtet werden. Und das bilde ich mir jetzt nicht ein oder so....ich hab es einfach gemerkt und diese Sehnsucht in seiner Stimme!
Aber ich war distanziert und sachlich und werde das auch bleiben...! Es ist gut für mich und letztendlich auch für ihn. Oder wie seht Ihr das?

#13051


K
Schönen guten Morgen!

Bin seit Tagen auch wieder mal hier! Ich war die letzten Tage körperlich und seelisch nicht in der Verfassung mich bei euch einzuklinken. Hab hin und wieder nur mitgelesen, konnte aber nix sinnvolles beitragen! Wäre alles nur ein Gejammer geworden! verlegen

Schau ma obs jetzt wieder besser is!

Ich hoffe es geht euch so halbwegs gut und es kommt ein ganz klein wenig Weihnachtsstimmung auf!

Tannenbaum Smilie

#13052


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


T
Jetzt muss ich alles nochmal schreiben...

Guten Morgen ihr Lieben

Kafee ist gekocht, bedient Euch Smile

Zupra Deine Träume zeigen Dir das was deine Seele noch nicht verarbeitet hat. Hast Du mal versucht Dir Trauerzeiten zu gönnen? Also nicht ablenken sondern ganz bewusst den Schmerz und den Verlust fühlen? Deine Seele ist verletzt und braucht Zeit um zu heilen. Ablenken kannst Du Dich dann vor dem schlafen gehen. trost spenden

Zuckerschnecke ich finmde Du machst das richtig daumen hoch Klar ist da Sehnsucht zwischen Euch. Sehnsuch nach Vertrautem und Bekanntem. Aber jeder von Euch muss nun erst mal auf eigenen Beinen stehen bevor ihr Euch über etwas anderes Gedanken machen könnt. trost spenden

Rosenblüte weiter so! Zeig Ihnen was in Dir steckt!

rory natürlich träumst Du vom Ex, er beschäftigt Dich ja auch noch. Diese Leere nach dem Aufwachen kenne ich, aber ich verspreche Dir, es wird besser und irgendwann träumst Du dann von Deinem Leben. Lass Dir Zeit zum verarbeiten. Wir haben uns alle nicht wiedererkannt und ich glaube wir erkennen uns manchmal auch heute noch nicht wieder trost spenden

marieanna schön dass Du für Dich einen Weg zum Schlafen gefunden hast. Ich hör mir auch manchmal eine Folge von Pumuckl oder dem kleinen Vampir an. Hat was von heiler Welt und das tut gut kurz vor dem Einschlafen trost spenden

Neja du gute Seele. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag trost spenden

Wo ist eigentlich Ivy, der Captain und Desusa und Else und und und?

Wo auch immer ihr seid, ich drück Euch! trost spenden

#13053


T
Karin was ist denn los? Du darfst hier jammern und Dich fallen lassenund Dir alles von der Seele schreiben trost spenden

#13054


D
Guten Morgen zusammen,
guten Morgen Karin... knuddeln dafür ist das Forum doch da, dass hier gejammert werden darf bis der Arzt kommt...
also weg mit den Gedanken und loschreiben/schreien Kuss geben

ich hab mal wieder zu wenig geschlafen, aber wat solls...irgendwann wird sich das auch wieder bessern...

heute kommt mein Ex in die Wohnung, um ein paar Sachen zu holen...aber ich bin nicht da! wollte ich auch so...aber ein bischen komisch ir der Gedanke schon... durcheinander

Guten Morgen Twinky,
wie gehts dir heute? Kuss geben

#13055


D
Stimmt, wo ist eigentlich desusa?
die 5 Tage müssten doch mal um sein? Mr. Green

#13056


T
Zitat:
heute kommt mein Ex in die Wohnung, um ein paar Sachen zu holen...aber ich bin nicht da! wollte ich auch so...aber ein bischen komisch ir der Gedanke schon...


Das kann ich mir vorstellen... trotzdem glaube ich, dass du dich da gut entschieden hast. Bis die größten Wunden verheilt sind, solltest du so wenig kontakt wie möglich haben.

jaja, der liebe Schlaf... irgendwann kommt er wieder und dann schlafen wir alle wie die Murmeltiere Smile trost spenden

Mir geht es heute schon wieder ganz gut. Kein Salzwasser mehr da, was raus laufen könnte Smile

#13057


K
Lieb von dir Twinky - danke!

Mir machen einfach die bevorstehenden Feiertage wahnsinnig zu schaffen. Alle schönen Erinnerungen kommen zurück und ich seh in nichts einen Sinn im Moment. Meine Kinder (die sind ja schon erwachsen und nicht mehr daheim) versuchen mich permanent aufzubauen und mir gutes zu tun, aber selbst die schaffens im Moment nicht!

Am Samstag hatten wir die Goldene Hochzeit meiner Eltern. Ich hab mich dort sowas von unnötig gefühlt das war ein Wahnsinn. Meine Mutter fragt mich zwar wie es mir geht und ob alles ok sei, wenn ich aber dann etwas ausführlicher antworten wollte, hat sie alles abgetan von wegen Winterdepression aber zugehört hat sie mir nicht!
Ich habe das Gefühl, dass jeder nur an mir herumzerrt - mach dies und mach das und zu Weihnachten kommen wir alle zu dir und da kochst du das und dann machen wir jenes - pack das grad nicht!
Alle glauben weil ich allein bin, hab ich für alle und für jeden Zeit und immer Lust auf Gaudi und Smalltalk.
Keiner macht sich die Mühe hinter die Fassade zu schauen. Solange ich lache und gut drauf bin und Theater spiele, solange sind alle gut auf mich zu sprechen, sobald ich äußere, dass es mir schlecht geht oder vielleicht sogar Tränen vergiesse - sind alle weg oder meinen ich sollte mich doch nicht so anstellen. Jetzt sollte ich mich doch schön langsam erfangen haben!

Haben die eigentlich alle eine Ahnung? Nein, und sie wollen es auch gar nicht! kopf gegen die wand

#13058


D
Zitat von Twinky:
Zitat:
heute kommt mein Ex in die Wohnung, um ein paar Sachen zu holen...aber ich bin nicht da! wollte ich auch so...aber ein bischen komisch ir der Gedanke schon...


Das kann ich mir vorstellen... trotzdem glaube ich, dass du dich da gut entschieden hast. Bis die größten Wunden verheilt sind, solltest du so wenig kontakt wie möglich haben.

jaja, der liebe Schlaf... irgendwann kommt er wieder und dann schlafen wir alle wie die Murmeltiere Smile trost spenden

Mir geht es heute schon wieder ganz gut. Kein Salzwasser mehr da, was raus laufen könnte Smile


das denke ich auch...ich will ihn auch nicht sehen und ich muss mir auch keine Sorgen machen, dass er irgendwas mitnimmt, was ihm nicht gehört...er wollte ja eh nur ein zwei Sachen holen und ei Post checken...alles gut...die Entscheidung das so zu machen, fühlt sich richtig an...

freut mich, dass es dir wieder besser geht Kuss geben

@ Karin
mhm, schwierige Situation...ich kann dir nur empfehlen, verstell dich nicht, sei du selbst...spiel nicht die Starke, wenn du es zur Zeit nicht bist...musste ich auch erst lernen, und lerne immer noch...
gibt es nicht einen Menschen in deinem Umfeld bei dem du dich so fallen lassen kannst wie es gerade passt?
wenn du keine Lust auf großes Tara hast, dann sag es! die wenigsten Menschen können Gedanken lesen und scheinbar ist dein Umfeld etwas hilflos...sie denken sie helfen dir am besten damit, dass sie dich auf andere Gedanken bringen und das "andere" einfach ignorieren...sprich deine Mutter, deine Freundin etc darauf an und sag wie du dich fühlst...
du sollst dich gut fühlen, aber dafür bist du selber verantwortlich trost spenden Kuss geben

#13059


K
Zitat:
@ Karin
mhm, schwierige Situation...ich kann dir nur empfehlen, verstell dich nicht, sei du selbst...spiel nicht die Starke, wenn du es zur Zeit nicht bist...musste ich auch erst lernen, und lerne immer noch...
gibt es nicht einen Menschen in deinem Umfeld bei dem du dich so fallen lassen kannst wie es gerade passt?
wenn du keine Lust auf großes Tara hast, dann sag es! die wenigsten Menschen können Gedanken lesen und scheinbar ist dein Umfeld etwas hilflos...sie denken sie helfen dir am besten damit, dass sie dich auf andere Gedanken bringen und das "andere" einfach ignorieren...sprich deine Mutter, deine Freundin etc darauf an und sag wie du dich fühlst...
du sollst dich gut fühlen, aber dafür bist du selber verantwortlich trost spenden Kuss geben



Mit meiner Mutter darüber sprechen geht nicht! Ich habs versucht, wirklich, ganz oft sogar, aber diese Leere die da in einem herrscht kann sie einfach nicht nachvollziehen! Ich bin auch nicht böse darüber, weil sie kennt sowas ja nicht (50 Jahre verheiratet)! Außerdem sind es alle gewöhnt von mir, dass ich die jenige bin die Probleme anpackt und nicht hineinfällt, verstehst was ich mein?
Wenn ich so drüber nachdenke, können sie ja wirklich nix dafür, weil ich ja so nie war, aber jetzt kann ich einfach nicht mehr und egal wo ich hinkomm hab ich das Gefühl, dass sich niemand mit mir auseinandersetzen möchte. Wer will sich auch schon Probleme anhören? Keiner!
Nein, leider kann ich im Moment nirgends hin! Ich bin allein mit meinem Problem und meinen Gefühlen. Meine einzige beste Freundin hat sich auch zurückgezogen (nicht mal eine Reaktion auf ein Mail und Handy hebt sie nicht ab). Ich weiß, dass es ihr gut geht und bei ihr alles in Ordnung ist, aber mit mir möchte sie sich nicht auseinandersetzen im Moment. Traurig Traurig aber leider die Wahrheit![/quote]

#13060


Z
Ich muss das jetzt einfach mal schreiben, es tut so verdammt gut mit Euch darüber zu schreiben und zu lesen, wie Ihr mit dieser Situation umgeht! Klar, es ist hier und da noch wie ein schockzustand und man hat das Gefühl, dass dieser endlos ist. Aber versucht Euch aus diesem Loch rauszuholen. Ich versuche es auch jeden Morgen. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Für mich war das Treffen gestern ein Highlight, aber nicht ihm in erster Linie zu zeigen, schau her, sondern für mich - ich war distanziert und bin stark geblieben - aber nicht arrogant.
Es war für mich so befriedigend und als ich dann im Auto war, musste ich sogar ein wenig lächeln. Die Zeit wird nur für uns arbeiten, egal welcher Weg eingeschlagen wird. Die Zeit ist unser Verbündeter.

Bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben und möchte alle ganz herzlich einmal umarmen.

#13061


T
Zitat von karin_66:
Lieb von dir Twinky - danke!

Mir machen einfach die bevorstehenden Feiertage wahnsinnig zu schaffen. Alle schönen Erinnerungen kommen zurück und ich seh in nichts einen Sinn im Moment. Meine Kinder (die sind ja schon erwachsen und nicht mehr daheim) versuchen mich permanent aufzubauen und mir gutes zu tun, aber selbst die schaffens im Moment nicht!

Am Samstag hatten wir die Goldene Hochzeit meiner Eltern. Ich hab mich dort sowas von unnötig gefühlt das war ein Wahnsinn. Meine Mutter fragt mich zwar wie es mir geht und ob alles ok sei, wenn ich aber dann etwas ausführlicher antworten wollte, hat sie alles abgetan von wegen Winterdepression aber zugehört hat sie mir nicht!
Ich habe das Gefühl, dass jeder nur an mir herumzerrt - mach dies und mach das und zu Weihnachten kommen wir alle zu dir und da kochst du das und dann machen wir jenes - pack das grad nicht!
Alle glauben weil ich allein bin, hab ich für alle und für jeden Zeit und immer Lust auf Gaudi und Smalltalk.
Keiner macht sich die Mühe hinter die Fassade zu schauen. Solange ich lache und gut drauf bin und Theater spiele, solange sind alle gut auf mich zu sprechen, sobald ich äußere, dass es mir schlecht geht oder vielleicht sogar Tränen vergiesse - sind alle weg oder meinen ich sollte mich doch nicht so anstellen. Jetzt sollte ich mich doch schön langsam erfangen haben!

Haben die eigentlich alle eine Ahnung? Nein, und sie wollen es auch gar nicht! kopf gegen die wand


Versuch doch die Feiertage auszublenden. Also akzeptiere dass Du keine Weihnachtsstimmung hast und zwing sie Dir nicht auf.
Leider haben viele in unserem Umfeld nach recht kurzer zeit das Gefühl wir müssten wieder normal funktionieren und manchmal ist das auch in ordnung und notwendig, aber eben nicht immer! trost spenden
Sage Deine Mama dass es Dir schlecht geht. Sage ihr was du Dir von ihr wünschst. Ob sie es jetzt Liebeskummer oder Winterdepression nennt ist ja auch egal. Jeder Liebeskummer ist auch eine Depression. Wichtig ist, dass Du Dich um Dich kümmerst und Dein Umfeld Dir evtl mal die ein oder andere Schulter zum anlehnen leiht.
hab kein schlechtes gewissen dass Du Dich nicht so einfach aufbauen lässt, alles hat seine zeit und für Dich ist nun die Zeit des Trauerns.
Erkläre deinem Umfeld dass es Dir nicht gut geht und dass Du Weihnachten nicht ausrichten möchtest oder dass Du die erwartungen nicht erfüllen möchtest. dann gibt es einfach kartoffelsalat und Würstchen! trost spenden
Keine Sorge, Weihnachten kommt nächstes Jahr wieder.

#13062


K
Danke Twinky! Du schreibst so lieb!
Tränen kullern schon wieder!

Ich weiß, dass du recht hast und ich werde es versuchen! Versprochen! Vielleicht gehts dann wirklich besser!

Ich glaub ich werde im Jänner mit meinem Arzt sprechen bzgl. einer Therapie vielleicht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass da mehrere Baustellen zu bearbeiten sind!

Danke nochmal! freunde

#13063


D
Zitat:
Außerdem sind es alle gewöhnt von mir, dass ich die jenige bin die Probleme anpackt und nicht hineinfällt, verstehst was ich mein?


ich verstehe genau was du meinst...ist bei mir ähnlich...ich war/bin immer die Starke und schaff alles...meine Eltern sind diesbezüglich aber toll...mein Dad ist zur Zeit mein größter Halt und ist jede Sekunde für mich da...

das tut mir sehr leid, dass es dir nicht möglich ist, dich mit Menschen in deinem Umfeld auszutauschen bzw. sie zur Unterstützung zu haben...

hier kannst du natürlich immer schreiben, aber es ist ja trotzdem was anderes als persönlich...

vll kannst du dir eine Psychologin suchen...auch wenn es was anderes ist als Freunde/ Familie, wäre es ein persönlicher Kontakt?

fühl dich gedrückt trost spenden

so, ich muss erstmal los zur Arbeit...melde mich von da Kuss geben

#13064


Z
Zitat von Twinky:
Zupra Deine Träume zeigen Dir das was deine Seele noch nicht verarbeitet hat. Hast Du mal versucht Dir Trauerzeiten zu gönnen? Also nicht ablenken sondern ganz bewusst den Schmerz und den Verlust fühlen? Deine Seele ist verletzt und braucht Zeit um zu heilen. Ablenken kannst Du Dich dann vor dem schlafen gehen. trost spenden


Ich hatte schon genug Trauerzeiten in dem ich auch genug Tränen vergossen habe...kann ja aber nicht ewig so sein...

#13065


A


x 4