×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Guten Morgen Ihr lieben,

Wieder ist eine Nacht vorbei, ständiges Aufwachen, auf's Handy schauen, Hitzeschübe & danach gleich wieder Schüttelfrost. Der Kreislauf spielt völlig verrückt. Von einer erholsamen Nacht zu sprechen wäre glatt gelogen.

Zitat von Twinky:

Leider haben viele in unserem Umfeld nach recht kurzer zeit das Gefühl wir müssten wieder normal funktionieren und manchmal ist das auch in ordnung und notwendig, aber eben nicht immer! trost spenden


So etwas erlebe ich auch fast täglich, ob von Kollegen oder sogar aus dem familiären Umfeld. Immer hört man nur:
Sei doch froh das Du Sie los bist... Sie ist es nicht wert... nun lass Dich mal nicht so gehen... das muss doch jetzt mal langsam wieder gut sein... und so weiter und so weiter.

Aber nichts ist gut, es ist nichts vorbei, es ist als ob es gestern war.
Sicherlich hatte ich auch schon Tage & Nächte wo es mir viel besser ging. Leider überwiegen derzeit wieder diese negativen. seufzen / traurig

#13066


K
Zitat:
So etwas erlebe ich auch fast täglich, ob von Kollegen oder sogar aus dem familiären Umfeld. Immer hört man nur:
Sei doch froh das Du Sie los bist... Sie ist es nicht wert... nun lass Dich mal nicht so gehen... das muss doch jetzt mal langsam wieder gut sein... und so weiter und so weiter.


ja genau das hab ich auch gemeint! Aber wie gesagt, vielleicht kann man den Menschen ja gar nicht böse sein! Man kann sie nur beglückwünschen, dass sie solche Schmerzen nicht durchleben mussten bisher.

Vielleicht ist es auch die Jahreszeit! Mir ging es auch schon wesentlich besser, aber im Moment......

#13067


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Z
@karin_66
Du hast so recht, man kann diese Menschen nur beglückwünschen so etwas nicht durchmachen zu müssen. Sie können sich nicht in unsere Lage versetzen - und man darf ihnen auch nicht böse sein.

@milagro
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass das nicht aufhören will. Aber Du musst versuchen, Dich aus diesem Sumpf herauszuziehen. Du musst anfangen das JETZT zu akzeptieren und zu begreifen.

Ich weiß nur zu gut, bei mir sind es heute auf den Tag erst 4 Wochen her - aber ich habe für mich selbst erkannt, dass die Zeit mein Verbündeter ist - egal in welche Richtung. Und ich setze mich intensiv mit dem Jetzt auseinander - gehe sogar zum Psychologen und es hilft.

#13068


E
Zitat von karin_66:
Zitat:
So etwas erlebe ich auch fast täglich, ob von Kollegen oder sogar aus dem familiären Umfeld. Immer hört man nur:
Sei doch froh das Du Sie los bist... Sie ist es nicht wert... nun lass Dich mal nicht so gehen... das muss doch jetzt mal langsam wieder gut sein... und so weiter und so weiter.


ja genau das hab ich auch gemeint! Aber wie gesagt, vielleicht kann man den Menschen ja gar nicht böse sein! Man kann sie nur beglückwünschen, dass sie solche Schmerzen nicht durchleben mussten bisher.

Vielleicht ist es auch die Jahreszeit! Mir ging es auch schon wesentlich besser, aber im Moment......



Vergiss ihn, hat man mir auch schon gesagt, wenn ich dann zurückfrage "wie" wird man nur erstaunt angeschaut.

#13069


M
Zitat von zuckerschnecke:
@karin_66
Du hast so recht, man kann diese Menschen nur beglückwünschen so etwas nicht durchmachen zu müssen. Sie können sich nicht in unsere Lage versetzen - und man darf ihnen auch nicht böse sein.

@milagro
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass das nicht aufhören will. Aber Du musst versuchen, Dich aus diesem Sumpf herauszuziehen. Du musst anfangen das JETZT zu akzeptieren und zu begreifen.

Ich weiß nur zu gut, bei mir sind es heute auf den Tag erst 4 Wochen her - aber ich habe für mich selbst erkannt, dass die Zeit mein Verbündeter ist - egal in welche Richtung. Und ich setze mich intensiv mit dem Jetzt auseinander - gehe sogar zum Psychologen und es hilft.


Naja, bei mir ist es ja auch erst gut 2 Wochen her, 2.12. war der bescheidene Tag der Trennung. Ich weiß das die Zeit für uns arbeitet. Habe ja auch schon Pläne für die Weihnachtszeit und den Rest des Jahres. Das sind allerdings noch 4 Tage Arbeit und wahrscheinlich 4 qualvolle Nächte.

Der Körper ist müde, ausgebrannt und lechtzt nach Schlaf. Die Gedanken allerdings kreisen immer wieder um Sie, obwohl ich es doch besser wissen müsste.

#13070


J
Guten morgen Ihr Lieben gruppenkusscheln

@milagro: ich weiss was du meinst - es geht mir auch so.
Ich habe immer noch Momente wo ich es nicht fassen kann.....

#13071


Z
Du bist hier nicht alleine!
Und es ist völlig normal, dass Deine Gedanken sich nur um sie drehen. Du verarbeitest das gerade im Moment, Du fängst an das jetzt zu akzeptieren.
Du fragst Dich, was macht sie wohl, denkt sie an mich, denkt sie über uns nach etc.
Alles völlig normal und ich kann Dir sagen, dass das auch noch eine Zeit lang anhält ... ich erwische mich auch noch, dass diese Gedanken in mir hochkommen, aber ich versuche dann mich abzulenken.
Was mir unheimlich viel Kraft gegeben hat, und bitte jetzt nicht lachen, ist Reiki. Ich werde dies auch weiterhin machen, weil ich für mich gemerkt haben, welche Kräfte es in mir bewirkt.

#13072


K
Ich bin so müde und ausgelaugt!

Ich glaub ich übersteh den Tag heut gar nicht!

@zuckerschnecke: Reiki ist der ultimative Wahnsinn. Smile
Bewirkt Sachen in einem das ist unglaublich! Kann dir nur beipflichten und dich für den Weg beglückwünschen.

#13073


Z
@karin_66
Ich hatte bis jetzt 3 Reiki-Sitzungen und bei der letzten fing ich total an zu heulen. Ich habe nach der Sitzung erzählt bekommen, dass mein Ex im Raum war und das habe ich auch gespürt - ein Stück Seele von ihm war da und er merkt, dass ich an mir arbeite - Sachen nur für mich mache!
Aber auch die zwei Sitzungen davor waren der absolute Wahnsinn. Und seit ich das gemacht habe, kann ich nachts wieder schlafen. Verrückt, oder?

#13074


K
Zitat von zuckerschnecke:
@karin_66
Ich hatte bis jetzt 3 Reiki-Sitzungen und bei der letzten fing ich total an zu heulen. Ich habe nach der Sitzung erzählt bekommen, dass mein Ex im Raum war und das habe ich auch gespürt - ein Stück Seele von ihm war da und er merkt, dass ich an mir arbeite - Sachen nur für mich mache!
Aber auch die zwei Sitzungen davor waren der absolute Wahnsinn. Und seit ich das gemacht habe, kann ich nachts wieder schlafen. Verrückt, oder?


Nein gar nicht verrückt! Ich habe vor Jahren auch Reiki in einer persönlichen Krise kennengelernt und das war echt der Hammer. Raus gegangen bin ich aus den Sitzungen immer wie auf Wolken und in Watte gepackt. Ich konnte mir dann nie vorstellen, dass mich noch irgendwas umhauen könnte!
Leider fehlen mir die finanziellen Mittel im Moment um das auch Konsequent durchziehen zu können! Sonst hätte ich den Weg sicher wieder gewählt.

Na schau ma mal ins Jahreshoroskop 2013 - vielleicht winkt ein Geldsegen! Smile

#13075


M
Zitat von zuckerschnecke:
Du bist hier nicht alleine!
Und es ist völlig normal, dass Deine Gedanken sich nur um sie drehen. Du verarbeitest das gerade im Moment, Du fängst an das jetzt zu akzeptieren.
Du fragst Dich, was macht sie wohl, denkt sie an mich, denkt sie über uns nach etc.
Alles völlig normal und ich kann Dir sagen, dass das auch noch eine Zeit lang anhält ... ich erwische mich auch noch, dass diese Gedanken in mir hochkommen, aber ich versuche dann mich abzulenken.
Was mir unheimlich viel Kraft gegeben hat, und bitte jetzt nicht lachen, ist Reiki. Ich werde dies auch weiterhin machen, weil ich für mich gemerkt haben, welche Kräfte es in mir bewirkt.


Da gibt es doch nichts zu lachen! Universelle Lebensenergie zu erhalten ist doch nicht schlecht.
Hatte es auch schon mit "Bachtropfen", Schlaf & Nerventee, Baldrian versucht... aber irgendwie ist das alles nichts für mich.

Ja das loslassen fällt so schwer. Selbst wenn die Erkenntnis schon lange vorhanden ist, es kommen immer wieder Zweifel auf. Dann folgt wieder eine Phase der Verdrängung des nicht wahrhaben wollens, Trauer, manchmal sogar Wut.
Die Momente wo es einem "gut" geht, sind leider sehr rar.

#13076


J
@Karin:

dooooch du überstehst den Tag! Kuss geben
wir alle überstehen diesen Tag! Wie auch die Tage vorher und die Tage die noch kommen, auch wenn die nächsten besonders schwer sind (frag mich mal)....

Irgendwann treffen wir uns hier morgens und stellen fest - es tut nicht mehr weh.
Daran halten wir uns fest!

#13077


Skyline
Guten Morgen an alle,

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen Glücklich




Zitat von Zupra:
Zitat von Neja:
Zupra,

Schatz, überhaupt geschlafen? durcheinander


Nicht wirklich Traurig

Die Gedanken rauben einen den schlaf und wenn ich dann mal eingeschlafen bin dann rauben mir meine träume ihn gleich wieder und nach den träumen kommen die Gedanken, ein ewiger Kreislauf...


Kann ich nachvollziehen mal sind die Träume da mal nicht und mann hatt immer diese angst in sich, einzuschlafen und das ganse durchzumachen.
Mann schläft durch aber steht vollkommen ohne kräfte auf Traurig

#13078


Z
Ich bin fest davon überzeugt, wenn man in einer Lebenskrise steckt, so wie wir alle hier, dass man dann für solche Sachen viel offener ist. Lese zurzeit ein Buch "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" - und es hat mir schon teilweise die Augen geöffnet, dass man sich dem Jetzt stellen muss und nur unser Verstand die Vergangenheit und Zukunftsperspektiven aufzeigt. In diesem Buch geht es darum, den Verstand zu überlisten, um das Jetzt zu leben.
Ich kann es nur jedem empfehlen.

Vielleicht klinge ich aus zu esotherisch, aber mir hat es in kürzester Zeit geholfen. Will auch nicht abgehoben klingen, so nach dem Motto, boah die ist aber schnell drüber weg! Ganz im Gegenteil, ich liebe diesen Mann immer noch und will ihn am liebsten sofort zurück.
Aber ich sehe das dadurch mittlerweile so, dass das meine Lebensaufgabe ist - mich wiederzufinden, denn wenn ich ehrlich bin, habe ich mich verloren!

#13079


K
Zitat von Jeanne14:
@Karin:

dooooch du überstehst den Tag! Kuss geben
wir alle überstehen diesen Tag! Wie auch die Tage vorher und die Tage die noch kommen, auch wenn die nächsten besonders schwer sind (frag mich mal)....

Irgendwann treffen wir uns hier morgens und stellen fest - es tut nicht mehr weh.
Daran halten wir uns fest!



Dein Wort in Gottes Ohr Jeanne!
Das wärs oder? Smile
An alle einen schönen guten Morgen und nur Spaß haben und wir können über alles nur mehr lächeln und wir sind ALLE glücklich!
Welch schöne Vorstellung! BRIEF ANS CHRISTKIND! Smile

#13080


A


x 4