Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Ihr Lieben, was verlangt Ihr denn hier von Euch selbst?

Ihr merkt dass Euer Umfeld viel zu früh erwartet dass ihr wieder glücklich seid und gleichzeitig gebt ihr Euch selbst nicht genug Zeit.

2,5 Wochen? milagro Rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden! trost spenden
Karin du hast es richtig erkannt. Zum Trennungsschmerz und dem vermissen kommen auch noch viele andere kleine und große baustellen die man vielleicht Jahre lang verdrängt hat. Das geht nicht von heute auf morgen weg. Es ist ein wichtiger und notwendiger Schritt das zu erkennen. Wenn ihr Euch die Zeit gebt, die ihr braucht, könnt ihr in der nächsten Beziehung vielleicht viel glücklicher sein.
Es ist erst einmal hart auf sich selbst zurück geworfen zu sein, aber es gibt uns auch die Chance einen besonders wichtigen Menschen besser kennen zu lernen.
Natürlich fällt man ab und an zurück. Ihr hab ´t ja auch nicht laufen gelernt ohne zu fallen. Wichtig ist, dass ihr nicht vergesst dass ihr es könnt, dass ihr Euch erinnert dass es auch gute zeiten gab, gibt und wieder geben wird.
Hinfallen ist nicht schlimm, schlimm ist wenn man liegen bleibt! trost spenden

Zupra wie lange ist das denn bei Dir her?

Ich drücke Euch mal alle zusammen!

gruppenkusscheln

S
Ich stelle mal ein paar Kekse auf den Tisch...
Habe ich gestern von meiner Ma bekommen.
Sehr lecker greift zu.

x 2 #13082

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Weißt du Twinky wovor ich die meiste Angst hab?!

Dass eine neue Beziehung gar nicht mehr möglich ist!

Es ist soviel passiert. Diese Kränkungen, diese Schmerzen, dieses Gefühl einsam und allein zu sein!
Wenn man dann drüber hinweg ist und das Leben wieder genießen kann, dann will man doch NIE wieder in so eine Situation kommen oder?! Deshalb ist die Befürchtung groß, dass man sich dann einfach nicht mehr traut!

Und das will ich aber nicht, weil ich bin ein Beziehungsmensch und liebe einfach zu gerne!

M
Guten Morgen zusammen Smile

Ich bin gestern überraschend schnell eingeschlafen und habe nun fast 10 Stunden durchgeschlafen, ohne Träume und Gedankenwirrwarr. Erholt fühle ich mich trotzdem nicht wirklich. Aber da war einfach am Wochenende zu viel los Traurig

@karin: Ich kann dich da gerade sehr gut verstehen. Ich frage mich zur Zeit: Kann ich je wieder jemanden vertrauen? Denn eins weiß ich mit Sicherheit: Das, was ich gerade durchmache, das will ich NIE wieder erleben müssen. Ich denke aber, wir lernen daraus, gehen die nächste Beziehung vielleicht langsamer an, vorsichtiger. Reden mehr und gehen vielleicht auch mehr Kompromisse ein... Ich weiß es nicht. Ich kann nur hoffen, dass ich irgendwann wieder vertrauen werde.

T
Zitat von karin_66:
Weißt du Twinky wovor ich die meiste Angst hab?!

Dass eine neue Beziehung gar nicht mehr möglich ist!

Es ist soviel passiert. Diese Kränkungen, diese Schmerzen, dieses Gefühl einsam und allein zu sein!
Wenn man dann drüber hinweg ist und das Leben wieder genießen kann, dann will man doch NIE wieder in so eine Situation kommen oder?! Deshalb ist die Befürchtung groß, dass man sich dann einfach nicht mehr traut!

Und das will ich aber nicht, weil ich bin ein Beziehungsmensch und liebe einfach zu gerne!

Ja, ich weiß das. Mir geht es genau so und allen anderen auch glaubve ich. Aber ich bin mir zu 10000000% sicher, dass es möglich ist. Dass wir wieder lieben und geliebt werden. Dass wir wieder vertrauen. Bis dahin sind wir hoffentlich im Reinen mit uns selbst und sehen die Beziehung als Plus und nicht mehr als Lebensgrundlage an. Dann sind wir für unser Glück selbst verantwortlich und frei in unserer Beziehung.
Wenn Du so weit bist und der Richtige klopft an, wirst Du Dich trauen! trost spenden

Danke Stef Kekse sind jetzt genau das Richtige. Seit Laurana weg ist, gibts ja keinen Lachs mehr zum Frühstück...

Z
@karin_66
Deine Frage an Twinky möchte ich auch versuchen Dir zu beantworten:
Im Moment ist es für Dich unvorstellbar schwierig Dir vorzustellen, irgendwann noch einmal eine Beziehung einzugehen.
Du musst erst einmal mit Dir ins Reine kommen, Dich in den Fokus stellen - auch wenn es Dir im Moment schwer fällt. Versuch es Tag für Tag.
Du musst für Dich auch Deine Stelle in Deiner Ex-Beziehung bewusst machen, alles verarbeiten.
Ganz ehrlich, um glücklich zu sein, brauchst Du erst einmal nur Dich. Und dieses wirst Du erreichen, wenn Du mit Dir im Reinen bist.
Es ist ein langer und steiniger Weg - aber Du (wir) schaffen das!
Und irgendwann wächst wieder eine kleine Pflanze der Verliebtheit etc. und Du kannst Dich darauf einlassen, ohne jegliche Hintergedanken bzw. Ängste, weil Du mit Dir im Reinen bist.

M
Twinky, Deine Worte passen wieder einmal wie A.. auf Eimer.

Karin_66, das ist eine Art Schutzmechanismus, Selbstschutz, momentan daran festzuhalten ist nicht schlimm, das vergeht allerdings, wird immer schwächer, bis es ganz weg ist dieses Gefühl nie mehr lieben bzw sich verlieben zu können. trost spenden Dann sind wir angekommen, können uns wieder öffnen, uns fallenlassen, auf einen neuen Partner einlassen. Ob dieser dann der Finale ist, das kann uns auch niemand sagen. Eine Garantie oder ein Umtauschrecht gibt es dafür leider nicht.

Stef, vielen Dank für die Kekse, passend dazu stell ich mal eine Kanne Kaffee dazu.

K
Das Vertrauen fassen wird schwierig ganz sicher!

Und was sicher noch dazu kommt, und das weiß ich ja ganz genau weil ich das ja leider eben nicht zum erstenmal durchmache, du kannst dir vornehmen, dass du diese Erfahrungen NICHT in die nächste Beziehung schleppst - aber es gelingt nicht!
Das Negative bleibt eben ein Leben lang im Kopf hängen und das wird immer eine Rolle spielen und daher wird VERTRAUEN FASSEN fast schier unmöglich!

Zumindest für mich! 4 mal eine auf die Mütze zu bekommen ist einfach zuviel!

D
@ Karin
sich jetzt vorzustellen, dass man wieder lieben könnte irgendwann geht nach hinten los, wie du selber feststellst ... also tu es jetzt einfach nicht! dein Herz ist dafür noch überhaupt nicht bereit... also fällt die Vorstellung negativ aus!

aber du wirst dich irgendwann wieder verlieben und dann wirst du dich auch wieder öffnen, da kannst du dir sicher sein...

du wirst die Erfahrung aus der vergangenen Beziehung mitnehmen, aber das wird sich positiv auswirken, wen. du Amt abgeschlossen richtig...

also denk noch nicht so weit in die Zukunft! wenn es soweit ist passiert es einfach Kuss geben

K
Ich geh jetzt mal auf einen Mittagskaffee! Smile
Vielleicht weckt der die Lebensgeister!

Danke Leute - ihr tut mir grad ur gut! Auch wenns vielleicht nicht den Anschein macht!

LASST EUCH DRÜCKEN!

M
@karin: Du bist aber nicht alleine, was das Vertrauen-Problem angeht. Ich denke auch, dass wir die Vergangenheit nicht vergessen können, wir können sie allerdings verarbeiten und daraus lernen... Und ich glaube immer noch fest daran, dass irgendwann jemand in mein (unser) Leben tritt und es uns einfach umhaut. Es gibt dann keine Fragen, keine schlimmen Gedanken, die uns davon abhalten uns darauf einzulassen... Aber das braucht Zeit.

Z
Und fühl Du Dich gedrückt!

Jetzt mal was anderes - glaubt Ihr ans Pendeln?

D
[quote="karin]

Zumindest für mich! 4 mal eine auf die Mütze zu bekommen ist einfach zuviel![/quote]

dann solltest du dir vll jetzt erstmal zeit nehmen richtig zu verarbeiten...vll hast du noch die alten Bezi auf der Seele? Kuss geben

M
@zuckerschnecke: Was meinst du mit Pendeln?
Fernbeziehung?

M
Zitat von zuckerschnecke:
Und fühl Du Dich gedrückt!

Jetzt mal was anderes - glaubt Ihr ans Pendeln?

Klär uns mal bitte auf, was soll das bewirken?

Ist das nicht auch so ein "Hokuspokus" wie diese Sache mit der Partnerrückführung oder der Glaskugel?

Ich meine, es wird ja immer gesagt: der Glaube versetzt Berge. Und wenn man nur richtig fest daran glaubt, wer weiß.
Mein Glaube schafft momentan nicht einmal ein kleines Hügelchen. seufzen / traurig

A

x 4