×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Eigentlich nicht, nein...

Aber irgendwann musste ich den Schritt ja wagen und ihn um ein Gespräch bitten. Ich habe in die SMS reingeschrieben, dass die Ungewissheit mich verrückt macht und ich ihn sehen möchte, um mit ihm zu reden. Er wird schon reagieren. Aber ich hab Angst wie.. Wir haben doch eh jeden Tag Kontakt. Also war die SMS nun nichts Besonderes. Eben nur der Inhalt.

#13111


D
Zitat von Twinky:
Zitat von kleines_bluemchen:
Hallo ihr Lieben trost spenden

Ich stelle mal wieder Tee in die Mitte, bedient euch zwinkern

Ich habe meinem Ex jetzt eben geschrieben, dass ich mit ihm reden möchte. Er hat mich wieder vertröstet.. so langsam glaube ich, er möchte mir doch aus dem Weg gehen und traut sich doch nicht den Neuanfang zu machen. Die Ungewissheit macht mich verrückt. Und nun sitze ich hier und warte auf seine SMS.. ich dreh noch durch kopf gegen die wand traurig


Stehst Du auf Schmerzen? böse kopf gegen die wand

So, getan ist getan. Pack das Handy weg und fang endlich an Dich um Dich zu kümmern trost spenden

Neeejaaaaaa Hilf mir!


ich glaube bei kleines Blümchen geht es um das Klarheitsgespräch was sie dringend brauch, um Anzufangen abzuschließen...

allerdings, kleines Blümchen, wenn er dich immer wieder vertröstet und keine klare Ansage macht, dann solltest du für dich den Kontakt abbrechen...oder meintest du das so Twinky?

dieses Gewarte auf die Antwort fand ich auch unerträglich! ich wusste auch überhaupt nicht wohin mit meiner inneren Anspannung...bin teilweise in der Wohnung hin und hergelaufen um Nicht zu explodieren💥

aber lass dich drücken kleines Blümchen trost spenden Kuss geben

#13112


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Skyline
Zitat von Twinky:
Zitat von kleines_bluemchen:
Hallo ihr Lieben trost spenden

Ich stelle mal wieder Tee in die Mitte, bedient euch zwinkern

Ich habe meinem Ex jetzt eben geschrieben, dass ich mit ihm reden möchte. Er hat mich wieder vertröstet.. so langsam glaube ich, er möchte mir doch aus dem Weg gehen und traut sich doch nicht den Neuanfang zu machen. Die Ungewissheit macht mich verrückt. Und nun sitze ich hier und warte auf seine SMS.. ich dreh noch durch kopf gegen die wand traurig


Stehst Du auf Schmerzen? böse kopf gegen die wand

So, getan ist getan. Pack das Handy weg und fang endlich an Dich um Dich zu kümmern trost spenden

Neeejaaaaaa Hilf mir!


@kleines_bluemchen

Lass das sein bringt dir nichts auf was zu warten, ich weiss es hört sich so an ob es leicht wäre obwohl es nicht so ist da kann ich twinky nur recht geben.

Ich weiss wie es schmerzt ich gebe dir ein Tip wenn du eine Handy vertrag hast und keine prepaid dan wechsle deine Handy Nr. das hilft ungemein.
Das habe ich auch gemacht somit weiss ich das meine ex sich nicht melden kann und ihr niemals eine sms verschicken würde weil cih nicht wollen würde das sie meine neue Nummer hat zwinkern
Die Nummer dürfen nur meine lieben haben alle anderen können mich mal Glücklich

#13113


K
Denise hat recht! Es war keine Kontaktaufnahme meinerseits.
Er hat sich getrennt, nach Wochen wieder gemeldet, wir haben uns getroffen und wollten einen Neuanfang versuchen. Wir haben jeden Tag Kontakt und es geht nur darum, dass ich endlich wissen möchte, woran ich wirklich bin. zwinkern

#13114


Z
@kleines-bluemchen
Er kann Dir keine Antworten geben, die Du gerne hättest!
Männer gehen gerne mit dem Kopf durch die Wand ohne Rücksicht auf Verluste (können natürlich auch Frauen!)

#13115


K
@Zuckerschnecke: Es war ja alles seine Idee. Er wollte diesen Neuanfang..

#13116


D
Zitat von kleines_bluemchen:
Denise hat recht! Es war keine Kontaktaufnahme meinerseits.
Er hat sich getrennt, nach Wochen wieder gemeldet, wir haben uns getroffen und wollten einen Neuanfang versuchen. Wir haben jeden Tag Kontakt und es geht nur darum, dass ich endlich wissen möchte, woran ich wirklich bin. zwinkern


da er so zögerlich ist, erwarte bitte nicht zuviel... knuddeln
wenn er 100% hinter einem Neuanfang stehen würde, wüsstest du es wohl schon längs...das habe ich mir auch immer wieder vor Augen gehalten, während ich gewartet habe...naja, und wie es ausgegangen ist, wissen die meisten hier ja durcheinander

ich wünsche dir, dass dein Typ endlich Verantwortung übernimmt und dir Klarheit gibt...egal wie! es ist unfair den mit den Gefühlen so warten zu lassen, nur weil man sich seiner eigenen Gefühle nicht sicher ist...und als Verlasssener ist man einfach in dieser Situation, weil wir noch keine Zeit hatten, Abstand zu gewinnen! wir sind in jeglicher Form im Nachteil...
aber es ist uns selbstbestimmt, wie lange wir in dieser Position sein wollen...ich habe mich davon frei gemacht...und auch wenn mir immer wieder die Tränen kommen, geht es mir jetzt wesentlich besser daumen hoch

#13117


K
Denise, ich erwarte gerade nicht viel Positives. Aber ich möchte einfach gerne mit ihm reden. Er soll es mir erklären. Soll mir erklären, warum er sich erst so viel Mühe gegeben hat. Warum er mir das Gefühl gegeben hat wir seine wieder zusammen. Und ich möchte mich einfach frei von ein paar Gedanken machen. Dieses Gespräch steht mir einfach zu, finde ich.. Traurig Es ist mir auch egal, ob das unangenehm für ihn ist oder nicht. Das ist es für mich schließlich auch.. oh man traurig

#13118


Z
@kleines_bluemchen
Hab das schon verstanden, dass das von ihm aus kommt. Aber trotzdem wird er nicht auf alles eine Antwort haben - mit diesem Gedanken würde ich mich schon mal anfreunden! So schwer wie es auch für Dich sein mag!

Und es ist auch gut, dass Du Dir im Klaren bist, dass auch unangenehme Dinge zum Thema werden können.

#13119


K
Trotzdem habe ich Angst vor seiner SMS.. gerade wünsche ich mir, er hätte sich nach der Trennung nicht mehr bei mir gemeldet. kopf gegen die wand

#13120


M
Bluemchen: Vielleicht solltest du dir erst mal überlegen was DU willst. Mach doch nicht alles von ihm abhängig. Was du bis jetzt so geschrieben hast, klingt alles danach, dass du einen Neuanfang wolltest, weil er gesagt hat: "Lass es uns nochmal probieren". Jetzt hält er dich warm und ist sich nicht ganz klar, was er denn letztendlich will.. Dich macht das warten jedoch fertig und kaputt. Also warte nicht, sondern nutze die Zeit um dir klar zu werden, wo DU stehst, was DU willst und dann teile ihm deine Entscheidungen mit und entweder er zieht dann mit oder eben nicht!

#13121


Z
Kann ich absolut nachempfinden!
Mein Ex hat sich heute auch bei mir gemeldet, wegen einem Vorwand bzgl. unseres Sohnes. Aber ich weiß, dass da alles geklärt ist zwischen den beiden und ich nicht reagieren brauch. Aber es fällt einem sehr schwer und natürlich habe ich hier und da wieder die Gedanken, vermisst er mich gerade ein wenig? Und ehrlich gesagt, will ich die Antwort im Moment gar nicht wissen, denn die Angst ist da, dass das nur Wunschdenken von mir ist.

#13122


K
Zitat von kleines_bluemchen:
Denise, ich erwarte gerade nicht viel Positives. Aber ich möchte einfach gerne mit ihm reden. Er soll es mir erklären. Soll mir erklären, warum er sich erst so viel Mühe gegeben hat. Warum er mir das Gefühl gegeben hat wir seine wieder zusammen. Und ich möchte mich einfach frei von ein paar Gedanken machen. Dieses Gespräch steht mir einfach zu, finde ich.. Traurig Es ist mir auch egal, ob das unangenehm für ihn ist oder nicht. Das ist es für mich schließlich auch.. oh man traurig



Liebes Blümchen!
Ja dieses Gespräch steht dir zu, aber wie auch schon Denise gesagt hat, erwarte dir nicht zuviel! Ich setz noch eines drauf - ERWARTE DIR NIX.
Meistens bekommt man diese Antworten nämlich nicht. Und nicht nur deshalb weil unsere Exn oft selbst nicht wissen warum und wieso, sondern auch deshalb weil für jede Erklärung es ein ABER gibt.
Weißt was ich meine?

Versuch das Gespräch recht neutral zu halten und deine Erwartungshaltung sehr tief unten anzusetzen! Ich drück dir die Daumen und hoffe echt, dass es dir dann nicht schlechter geht! Und wenn doch, dann gleich danach einloggen und erzählen!
Es hilft! freunde

#13123


A
Hallo miteinander.

@blümchen
Das tut mir auch so leid für dich. Ihm ist wohl gar nicht bewusst, wie sehr er dich damit verletzt. Kannst du das nciht anders klären, als über SMS? Meine, so was wichtiges besprecht ihr in Nachrichten mit 160 Zeichen. Ruf ihn doch einfach an und leg ihm deine Situation dar.
Trennungen wären leichter wenn man wüsste, der Ex empfindet nichts merh für einen..

#13124


V
Zitat von Twinky:
Jetzt muss ich alles nochmal schreiben...

Wo ist eigentlich Ivy, der Captain und Desusa und Else und und und?

Wo auch immer ihr seid, ich drück Euch! trost spenden


Hallo Twinky,

hier bin zumindest ich,
aber für wie lange,
weiss ich nicht... traurig
Und ich hatte gestern ein schönes "Nicht"-Zusammentreffen mit dem bedeutensten und ältesten deutschen Telekommunikationsunternehmen.
Man hatte mir bzgl. Umzugs einen Servicemann versprochen, der mich jedoch mit seiner Abwesenheit beglückte!
Fazit nach etlichen Anrufen unter anderem mit betriebsinternen WARTESCHLEIFEN begründet:
Der Anschluss in meiner alten Wohnung wurde fristgerecht und pünktlich gestern nachmittag abgeschaltet.
Der Anschluss in meiner neuen Wohnung konnte NICHT fristgerecht und pünktlich gestern nachmittag aufgeschaltet werden (erklärt nun auch das Fehlen des Servicetechnikers).
Dies wurde damit begründet, dass das interne Beauftragungssystem zur Aufschaltung nicht korrekt mit anderen betriebseigenen Systemen kommuniziert hätte.
Lustig was? böse
Gesamtfazit: Muss wohl mehrere Tage bis Wochen darauf warten, dass
ich jetzt meinen neuen Anschluss bekomme, da das nochmal intern ganz neu beantragt werden muss. Von daher werde ich wohl leider auch in Zukunft nur sporadisch vorbeischauen können. Mal gucken, ob ich dann
nach Weltuntergang mein Netz kriege, zumindest für 2014 bin ich da optimistisch... Mr. Green
Wünsch Euch erstmal schon vorab alles Liebe zu Weihnachten und ein guten Jahreswechsel und dass das neue Jahr uns allen wieder viel Zuversicht und Glück bescheren möge! Tannenbaum 2 Smilies Tannenbaum Smilie Smilies mit Mütze Weihnachtsmann

Lasst Euch mal alle kräftig drücken! gruppenkusscheln

x 1 #13125


A


x 4