Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Danke, für eure Worte und eure Anteilnahme trost spenden

@Minopolis: Du hast recht, ich wäre diesen Schritt nicht gegangen, wenn es nicht von ihm gekommen wäre. Einfach, weil ich mich nicht lächerlich manchen wollte. Damit meine ich, dass ich ihm nicht jeden Tag schreiben wollte, ihm nachheulen wollte usw. Ich habe mir aber natürlich unterbewusst gewünscht, dass er sich meldet. Ich habe die Trennung akzeptiert und dachte mir, vllt bereut er das mit der Zeit. Und ja, ich will ihn zurück. Ich will mich auch nicht abhängig machen, ich will nur die Ungewissheit aus dem Weg schaffen.

@karin Ich verstehe, was du meinst, ja. Dass ich es schaffe gar nichts zu erwarten, wird schwer. Aber ich werde versuchen, meine Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten. Aber das ist so schwer. Als wir das letzte Mal auseinander gegangen sind hat er mich noch geküsst.. und nun ist er komisch.

@AlexM: Ich möchte das auf gar keinen Fall per SMS klären. Ich habe ihm nur geschrieben, dass ich ihn gerne sehen möchte, um mit ihm zu reden. Anrufen möchte ich eigentlich auch nicht, am liebsten würde ich es persönlich sagen.

Nun habe ich gerade eine Antwort von ihm bekommen. Er schreibt, dass es nicht an mir liegt, sondern er im Moment einfach wenig Zeit hat. Und was denn im Moment falsch laufen soll zwischen uns und warum ich mich komisch fühle?! böse

K
Zitat:
Nun habe ich gerade eine Antwort von ihm bekommen. Er schreibt, dass es nicht an mir liegt, sondern er im Moment einfach wenig Zeit hat. Und was denn im Moment falsch laufen soll zwischen uns und warum ich mich komisch fühle?! böse

hm irgendwie klingt das wirklich nach "aus dem Weg gehen" und "warm halten".
irgendwie kommt mir da grad so vor, dass er keinen schimmer hat worums dir geht und was du denkst und wie du fühlst!

blümchen ich glaub du solltest das vergessen! meinst nicht auch?[/quote]

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
Also geht er davon aus, euer Neuanfang läuft eigentlich ganz ok? Siehst du dich selber denn derzeit in diener Beziehung?

D
Zitat von kleines_bluemchen:
Denise, ich erwarte gerade nicht viel Positives. Aber ich möchte einfach gerne mit ihm reden. Er soll es mir erklären. Soll mir erklären, warum er sich erst so viel Mühe gegeben hat. Warum er mir das Gefühl gegeben hat wir seine wieder zusammen. Und ich möchte mich einfach frei von ein paar Gedanken machen. Dieses Gespräch steht mir einfach zu, finde ich.. Traurig Es ist mir auch egal, ob das unangenehm für ihn ist oder nicht. Das ist es für mich schließlich auch.. oh man traurig

ich weiß, was du fühlst und wissen willst, aber auch da darfst du nicht zu viel Erwartungen reinlegen...mein Ex konnte es mir auch nicht beantworten, zumindest nicht zufriedenstellend für mich...
ich wünsche dir dass du nach dem Gespräch dich besser fühlst und du alle deine Antworten bekommst Kuss geben

aber so wie alle hier sagen...Denk an dich meine Süße...du bist am wichtigsten...vergiss das nicht Kuss geben

x 1 #13129

Skyline
Zitat von karin_66:
Zitat:
hm irgendwie klingt das wirklich nach "aus dem Weg gehen" und "warm halten".

Kommt mir genau so vor :/

Da kann ich karin nur recht geben durcheinander

K
Ich weiß, dass das nach wamrhalten klingt. Das ist ja genau der Grund, warum ich mit ihm reden möchte. Ich möchte ihm wenigstens noch ein paar Dinge sagen.. Sonst kann ich das nicht abhaken.

Denise, durch diese Antwort ist ja nicht alles gut. Ich erwarte trotzdem nicht, dass alles gut wird. Ich wünsche mir nur, dass es endlich zu diesem Gespräch kommt. Ich schreibe ihm jetzt einfach, dass ich nicht per SMS darüber reden möchte..

AlexM, ich bin mir nicht sicher, was er denkt oder nicht. Vermutlich ist er sich nicht sicher und einfach nicht mutig genug, es mir zu sagen. Aber wenn ich ihn direkt darauf anspreche, so wie letzte Woche, dann sagt er, es sei alles gut. Aber ich bin es mir einfach nicht wert mit mir spielen zu lassen.. kopf gegen die wand

A
Nein, da hast du recht. Niemand sollte so mit sich umgehen lassen. Wenn dein Freund sich nicht sicher ist und weder ja noch nein sagen kann...dann musst du in diesem Fall wohl oder übel den Schlusstrich ziehen. Was sicher doppelt schmerzhaft ist, da du ja die Verlassene bist. Du tust mir so leid..

Ich hoffe desswegen auch, dass ich lieber ein klares Nein als ein Vielleicht später bekomme.

Blümchen, hattet ihr in den ersten zwei Wochen nach der Trennung Kontakt? Bevor er sich wegen Neuanfang gemeldet hatte?

K
AlexM, danke! trost spenden
Und du hast wohl recht. Wenn er mir kein klares ja oder nein gibt, dann werde ich wohl einen Schlussstrich.

Er hat sich getrennt und wir haben uns 1 1/2 Wochen später noch einmal zu einer Aussprache getroffen. Da haben ich ihn dann um eine Kontaktsperre gebeten. Er meinte dann, ich soll ihm versprechen, mich irgendwann zu melden und er wird mir Zeit geben. Dann war 5 Wochen Funktstille und dann kam eine Nachricht von ihm. Dass er es nicht ohne mich aushält und Kontakt möchte. Und dann haben wir 2 Wochen lang Nachrichten geschrieben und uns danach getroffen. Dann sind wir uns halt wieder näher gekommen und er sprach von Neuanfang.

Z
@kleines-bluemchen
Aber wenn er davon anfängt - dann sollte er es doch klar formulieren können!
Warum können das Männer nicht!?

K
Zitat von kleines_bluemchen:
AlexM, danke! trost spenden
Und du hast wohl recht. Wenn er mir kein klares ja oder nein gibt, dann werde ich wohl einen Schlussstrich.

Er hat sich getrennt und wir haben uns 1 1/2 Wochen später noch einmal zu einer Aussprache getroffen. Da haben ich ihn dann um eine Kontaktsperre gebeten. Er meinte dann, ich soll ihm versprechen, mich irgendwann zu melden und er wird mir Zeit geben. Dann war 5 Wochen Funktstille und dann kam eine Nachricht von ihm. Dass er es nicht ohne mich aushält und Kontakt möchte. Und dann haben wir 2 Wochen lang Nachrichten geschrieben und uns danach getroffen. Dann sind wir uns halt wieder näher gekommen und er sprach von Neuanfang.

Frage Blümchen!
Glaubst du er vermisst DICH oder die GEWOHNHEIT?
Du hast eigenltich schon ur brav durchgehalten und das war sicher nicht sehr einfach für dich, aber jetzt läufst du wieder Gefahr von Neuem zu beginnen! Ich glaub das ist nicht so gut für dich!
Wenn ihr damals eh gesprochen habt, dann wird beim jetzigen Gspräch auch nicht mehr rauskommen und wenn er dich doch ACH SO VERMISST, dann würde er Zeit für ein Treffen finden und nicht meinen, dass er derzeit soviel um die Ohren hat.

N
Ich glaub, hier muss mal ordentlich durchgelüftet werden. Lassen wir ein wenig Frischluft in die Bude und in die Birne! daumen hoch

Z
@karin_66
Aber fängt das vermissen nicht an, wenn man an alltägliche Sachen an den ex denkt und somit einen bewusst wird, dass da noch etwas ist?

K
Zitat von zuckerschnecke:
@karin_66
Aber fängt das vermissen nicht an, wenn man an alltägliche Sachen an den ex denkt und somit einen bewusst wird, dass da noch etwas ist?

Auf alle Fälle Zuckerschnecke, aber ich meinte mit "Gewohnheit" diesen gemütlichen Alltag diese Selbstverständlichkeiten diesen Trott!
Eine Trennung bedeutet immer einen Neuanfang und oft werden Trennungen aus Alltagsfrust heraus ausgesprochen und auf einmal merkt man, dass es ja doch ganz nett und annehmlich war.
Weißt wie ich das mein?
Man will sich dann die Mühe eines NEUBEGINNS gar nicht machen und kriecht dann zum alten Partner zurück "weils ja so gemütlich dort war"

Z
Oh ja den Alltag darf man nicht wieder zurückhaben wollen - es ist ja auch bequem so. Ich versteh!

Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, sollte man wieder zueinander finden, dass man den Mann oder die Frau die man vorher gekannt hat nicht wieder erhält. Es wird definitiv anders sein, oder?

K
Und dass es anders sein MUSS, das muss einem klar sein, weil sonst wirds kein Neuanfang sondern eine kurze Fortsetzung und spätestens ein halbes Jahr danach fängt das gleichen Leiden wieder von Vorne an!

Also so richtig glaub ich an diese NEUANFÄNGE ja nicht!
Ob man da bedinungslos wieder lieben kann ist die Frage!

A

x 4