Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von karin_66:

Auf alle Fälle Zuckerschnecke, aber ich meinte mit "Gewohnheit" diesen gemütlichen Alltag diese Selbstverständlichkeiten diesen Trott!
Eine Trennung bedeutet immer einen Neuanfang und oft werden Trennungen aus Alltagsfrust heraus ausgesprochen und auf einmal merkt man, dass es ja doch ganz nett und annehmlich war.
Weißt wie ich das mein?
Man will sich dann die Mühe eines NEUBEGINNS gar nicht machen und kriecht dann zum alten Partner zurück "weils ja so gemütlich dort war"

Was ist an einer Gewohnheit gemütlich? Die Langeweile? Die ewig gleiche Leier? Die Vorhersehbarkeit? oder wat?
Wenn eine Partnerschaft wirklich funktioniert, wird diese doch nicht aus dem Alltagsfrust heraus für beendet erklärt! Wenn ich eine Beziehung beende, habe ich dafür Gründe. Und die verschwinden nicht einfach im Nebel. Zum alten Partner zurück? Das wäre für mich die Rückentwicklung des Schmetterlings zur Raupe. Da lernt er nie fliegen! böse

N
Twinky Kuss geben,

du kleine Kämpferin! Hast dich heute wieder tapfer geschlagen. Kann dir leider nicht immer Unterstützung anbieten, da ich ja auch arbeiten muss. Kann schlecht im Unterricht ins Internet gehen. Mr. Green
Hast jetzt mal ne Auszeit verdient!
Kriegst nen großen Becher Kaffee von mir und ein paar Lebkuchen. trost spenden Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Z
Zitat von karin_66:
Und dass es anders sein MUSS, das muss einem klar sein, weil sonst wirds kein Neuanfang sondern eine kurze Fortsetzung und spätestens ein halbes Jahr danach fängt das gleichen Leiden wieder von Vorne an!

Also so richtig glaub ich an diese NEUANFÄNGE ja nicht!
Ob man da bedinungslos wieder lieben kann ist die Frage!

DITO !

N
Hallo zusammen Smile

ich habs geschafft. Früh raus, arbeiten gewesen, und wieder heim Smile *stolz*

alle fit?

K
Zitat von Neja:
Zitat von karin_66:

Auf alle Fälle Zuckerschnecke, aber ich meinte mit "Gewohnheit" diesen gemütlichen Alltag diese Selbstverständlichkeiten diesen Trott!
Eine Trennung bedeutet immer einen Neuanfang und oft werden Trennungen aus Alltagsfrust heraus ausgesprochen und auf einmal merkt man, dass es ja doch ganz nett und annehmlich war.
Weißt wie ich das mein?
Man will sich dann die Mühe eines NEUBEGINNS gar nicht machen und kriecht dann zum alten Partner zurück "weils ja so gemütlich dort war"

Was ist an einer Gewohnheit gemütlich? Die Langeweile? Die ewig gleiche Leier? Die Vorhersehbarkeit? oder wat?
Wenn eine Partnerschaft wirklich funktioniert, wird diese doch nicht aus dem Alltagsfrust heraus für beendet erklärt! Wenn ich eine Beziehung beende, habe ich dafür Gründe. Und die verschwinden nicht einfach im Nebel. Zum alten Partner zurück? Das wäre für mich die Rückentwicklung des Schmetterlings zur Raupe. Da lernt er nie fliegen! böse

Gerade die GEWOHNHEIT ist doch oft so angenehm für manche Menschen! Da weiß man schon im Vorfeld was alles passiert wenn.....
Die Gemütlichkeit der Menschen ist doch Schuld daran, dass oft Parnterschaften nicht richtig gepflegt werden! In einer guten Partnerschaft, darf man den anderen NIE aus den Augen verlieren. Jeder Mensch wird gerne erobert, jeder Mensch hört gerne dass er geliebt wird, jeder Mensch möchte gelobt werden, jeder Mensch möchte das Gefühl haben etwas Wert zu sein.
Wenn aber der Alltag, die Gewohnheit und die Selbstverständlichkeit all diese Dinge ausser Acht lässt, dann stirbt über kurz oder lang eine Beziehung und es entsteht Frust.
Es braucht nicht immer einen triftigen Grund, warum eine Beziehung beendet wird! Oft geschieht es aus Langeweile!

Wenn aber nach der Trennung die traurige Gewissheit Einzug hält, dass ja doch nicht alles sch.... war, dass man vielleicht nur besser auf alles und vorallem auf den Partner achten hätte müssen, dann kommt die Ernüchterung. Wenn die "Neue" dann auch mal müde ist und keine Lust auf S.. hat oder wenn bei der "Neuen" eben auch nicht alles rund läuft, dann sehnt man sich eben nach diesen Gewohnheiten zurück und versucht wieder zurück zu gehen!
Der Verlassene freut sich und es hat den Anschein alles ist paletti!
Schnecke, weil NIX is paletti!

Völlig wirr geschrieben oder? Bitte nachfragen wenn etwas komisch klingt.

K
so schluss heute mit büroalltag! Smile

Ich fahr jetzt für meine Katzis Futter einkaufen und dann nach Hause!
Bis später mal!

daumen hoch

E
Willkommen im Feierabend! daumen hoch

Ich kann und will gerade eher nichts zu all den Dingen sagen, mit denen sich hier so viele quälen. Irgendwie bin ich glaube ich gerade in einem anderen Film. Augen rollen

Liebe Grüße,
ELSE trost spenden

K
@karin: Es ist nicht völlig wirr geschrieben! Ich verstehe, was du meinst und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich es noch nie wirklich aus diesem Blickpunkt betrachtet. Daher ist dies gerade eine interessante Sichtweise, aus der du es betrachtest. Wie es bei ihm diesbezüglich aussieht, kann ich daher nicht sagen.
Ich versuche aber, ihm nicht in jeden seiner Schritte etwas Böses hineinzuinterpretieren. Denn als ich mich auf den Neuanfang eingelassen habe, war mir klar, dass ich ihm auch irgendwie vertrauen muss. Und mir ist auch klar, dass so ein Neuanfang kein Kinderspiel ist. Und ich hatte nie den Eindruck, dass er sich nun meldet und wieder alles, wie du sagst, paletti ist. Das wäre sehr naiv gewesen, denke ich. Auch jetzt ist ja nicht alles paletti. Und langsam zweifel ich auch daran, dass es das jemals wieder wird. Ich weiß nicht, ob er bereit ist genug dafür zutun. Aber reden möchte und werde ich trotzdem. Einfach auch, um meinen Gedanken Luft zu machen (:

@Neja: Frische Luft ist eine gute Idee. daumen hoch Ich werde meiner kleinen Schwester gleich mal einen Besuch abstatten und mit ihr Wii spielen lustig Ich habe keine Lust hier rumzusitzen und mir meinen Tag versauen zu lassen. Und sie mit ihren 15 Jahren schafft es immer wieder, mich zum Lachen zu bringen. Weil sie noch nicht über solche Probleme nachdenkt und einfach unbefangen drauflosquasselt und mich damit super ablenkt.

Und noch einmal danke, an alle, die mir den Morgen über mit Rat und Worten zur Seite gestanden haben. Es ist schön, nicht allein zu sein. Lasst euch drücken trost spenden

N
Liebeskummer gibt es auch in der Schweiz, wer hätte das gedacht!?

M
@bluemchen: Nur noch ein Tipp von jemanden, der auch einen Neuanfang hinter sich hatte: Es funktioniert einfach nicht einfach: Gerade das Vertrauen ist einfach weg, denn einer der Partner hat das Vertrauen aufgegeben. Das Vertrauen in die Beziehung. Das Vertrauen, dass die Probleme lösbar sind und zwar zusammen. Und selbst wenn derjenige, der das Vertrauen aufgegeben hat, erkennt, dass es ein Fehler war, ist bei dem Verlassenen das Vertrauen weg. Das Vetrauen in den Partner und in die Beziehung. Denn die Zweifel bleiben und lassen sich nicht auslöschen. Wer garantiert denn, dass der Partner bei den nächsten Schwierigkeiten nicht wieder alles hinschmeißt? Der Schmerz wieder da ist?

Lass nicht mit der spielen und lass dich nicht kaputt machen. Entscheide DU für DICH, was das richtige für DICH ist. Ganz unabhängig von deinem (Ex)-Partner. Auch wenn eine Trennung hart ist, ist es oftmals besser den steinigen Weg zu gehen, als einen Neuanfang zu wagen, der dann im Grunde noch mehr kaputt macht.

Und für allen anderen die sich gerade gaaanz schlecht fühlen: Legt euch in die Wanne mit schöner Musik und cremt euch danach mit Sonnencreme ein. Allein der Geruch löst bei mir sofort positive Gefühle aus Smile

T
Neja ich weiß... aber mir war gerade danach um Hilfe zu schreien. Tu ich das im Büro kommt der Sicherheitsdienst, das wollte ich vermeiden... Kafeee jaaaaaaaaa Smile

Blööööömsche Ach herrje! Er hat sich getrennt und hatte dafür sicherlich seine Gründe oder? hat sich denn daran etwas verändert? Ja, es kann auch mal einen Neuanfang geben und es kann gut gehen, gar keine Frage. Aber wenn dem so wäre, wärst Du dann so unsicher. Atme mal tief ein und dann hör ich Dich hinein. Wie fühlt es sich an? Wie fühlt er sich an? Wie fühlst Du? Welche Erwartungen hast Du an einen Neuanfang? Kann er die erfüllen?
Sei Dir über diese Dinge im Klaren bevor Du das Gespräch suchst. Egal wie es ausgeht, wir sind hier! trost spenden
Wir warten gespannt mit Dir wie es weiter geht.

Nunar daumen hoch

Else Welches Programm läuft denn bei dir?

Captain das gab es mal eine Sendung oder? Hieß die nicht "Wie bitte?" und Dauergast waren die Herren mit den Mützen?

Karin du hörst Dich irgendwie gut an Smile

Denise wie geht es Dir?

N
Zitat von Else, die 1.:
Willkommen im Feierabend! daumen hoch

Ich kann und will gerade eher nichts zu all den Dingen sagen, mit denen sich hier so viele quälen. Irgendwie bin ich glaube ich gerade in einem anderen Film. Augen rollen

Liebe Grüße,
ELSE trost spenden

Ich hoffe es ist ein schöner Film?! daumen hoch

N
Zitat von Twinky:
Neja ich weiß... aber mir war gerade danach um Hilfe zu schreien. Tu ich das im Büro kommt der Sicherheitsdienst, das wollte ich vermeiden... Kafeee jaaaaaaaaa Smile

Stell ich mir gerade bildlich vor: die kleine Twinky sitzt am Schreibtisch, rauft sich die Haare bis zur Unkenntlichkeit, verankert ihr Gebiss in ihrer Faust, rollt mit den Augen bis die aus den Augenhöhlen hervorquellen und schreit laut um Hilfe. Mr. Green
Dann kommen die Männer mit der Hab-Mich-Lieb-Jacke und alles wird wieder gut. daumen hoch

Kaffee mit Milch und Zucker? trost spenden

T
Nur Milch... Danke... trost spenden

D
Hey Twinky... meine Arbeit nimmt mich gerade sehr in Anspruch...kann mich gerade nicht einbringen durcheinander
aber es geht ganz gut....der Gedanke, dass mein ex jetzt gerade in der Wohnung rumgeistert, ist nicht mehr ganz so komisch wie vorhin zwinkern

wie geht's dir Twinky?

little Flower trost spenden du wirst das schon machen...ich bin in Gedanken bei dir Kuss geben und wenn irgendwas ist, sind wir da Kuss geben

A

x 4