×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Twinky:

Else Welches Programm läuft denn bei dir?


Irgendwie nur Schnee... böse

Nein, weiß auch nicht so genau. Ich kämpfe immer wieder so dolle mit mir und meinen inneren Mechanismen, das ist von "Trennungsschmerzen" schon etwas entfernt - auch wenn die der Auslöser für vieles, was jetzt in mir rumort waren und auch, wenn die Schmerzen über das Ende der Beziehung die Art, wie sie beendet wurde, auch noch präsent sind. Aber so der richtige Brocken sitzt woanders, denke ich.

#13171


M
@Else: Da bist du nicht alleine. Bei mir hat die Trennung sehr sehr alte Wunden aufgerissen und die zu heilen und gleichzeitig mit der Trennung klar zu kommen ist verdammt schwierig...

Erstmal eine Runde Kinder Schoko Bons für ALLE!

#13172


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


N
Zitat von Else, die 1.:

Irgendwie nur Schnee... böse

Nein, weiß auch nicht so genau. Ich kämpfe immer wieder so dolle mit mir und meinen inneren Mechanismen, das ist von "Trennungsschmerzen" schon etwas entfernt - auch wenn die der Auslöser für vieles, was jetzt in mir rumort waren und auch, wenn die Schmerzen über das Ende der Beziehung die Art, wie sie beendet wurde, auch noch präsent sind. Aber so der richtige Brocken sitzt woanders, denke ich.


Der Brocken "sitzt" im Harz. daumen hoch

#13173


Z
Zitat von Minopolis:
ins Bett, dann ist der Tag auch eher vorbei. trost spenden

Zupra Nicht so viel trinken! Du machst dich damit selber kaputt! Es ist vollkommen in Ordnung (gerade als Student), am Wochenende oder eben auch unter der Woche mal mit Freunden feiern zu gehen, ordentlich einen übern Durst zu trinken und einfach mal abspacken in der Kneipe/Disco/Club... Hab ich auch gemacht und es hat gut getan. Aber nicht zu Hause alleine trinken, dass zieht dich nur noch mehr runter! Dann geh lieber zum Sport oder räum auf, sortiere alte Uni-Unterlagen oder sonst irgendwas. Danach fühlt man sich oft auch ruhiger, weil man was "sinnvolles" getan hat.



Derzeit ist mir das eigentlich völlig egal...klingt hart ist aber so.

Ich mein ich wurde von der tollsten Frau auf der Welt verlassen. ich hab einfach zu viel Energie in diese gottverdammte Beziehung gesteckt und jetzt fühl ich mich völlig erschöpft. Ich hatte bis zur letzten Sekunde gekämpft und ihr war das egal...ich hab einfach im Moment keine lust irgendetwas zu unternehmen oder einen auf "Das Leben geht weiter zu machen", mein leben ist letzte Woche erst zusammen gebrochen und ein Kartenhaus kann man nicht so einfach wieder aufbauen...ich hatte es schließlich über 3 Jahre im bau...und ich hatte mich wirklich um jeden verdammten Baufehler gekümmert..wollte immer nur das beste und ihr alles geben was sie braucht..

Sorry aber hab irgendwie nen Tief gerade..

#13174


M
Und ist es der Brocken, auf dem die saucoolen Hexen tanzen?!

@Skyline: viel Spaß!

#13175


N
Zitat von marieanna:
Und ist es der Brocken, auf dem die saucoolen Hexen tanzen?!


Yoh! daumen hoch
Willste mitmachen? Mr. Green

#13176


Morgaine
Guten Abend zusammen,

wieder einen Tag geschafft. Und mich eben noch mit meiner besten Freundin gestritten. Ist heute wirklich wieder sehr heftig. Bewege mich zwischen Verzweiflung und Wut. Wobei dieses Gefühl, du bist nicht liebenswert, eigentlich die Überhand hat. Am liebsten würde ich ihn anrufen und meinen ganzen Frust rauslassen. Nur würde es etwas bringen? Vermutlich würde es mir 5 Minuten besser gehen und danach würde ich mich in Grund und Boden schämen, weil ich ihm nach allen noch die Macht gegeben haben mich so zu verletzten.
Aber nun zu meiner Frage mal an Euch: Meine Freundin meint, ich müßte Kontakt zu ihm aufnehmen, damit er seine Sachen abholen kann. Ich bin der Meinung, dass wenn er sie so dringend benötigt, von selbst auf die Idee kommen könnte sie abzuholen. Und wenn ich gerade meine wütenden Minuten habe, stelle ich mir jedesmal genüßlich vor, wie ich die Kleidung der Altkleidersammlung spende und seine Spielekonsole dem Kinderheim gebe.
Naja, jedenfalls weiß ich grad nicht so richtig was ich machen soll. Also auch nix Neues Traurig

#13177


L
Hallo ihr Lieben

Ich bin hier so gut wie nur stille Mitleserin und deshalb kennt mich auch wohl kaum jemand. Es ist aber so, dass ich bereits seit Juli hier bin leider und nun wieder Probleme habe und weil ich kein neues Thema aufmachen möchte, versuche ich es hier.

Mir geht es ganz gut, ich habe seit der fairen Trennung eigentlich immer freundschaftlichen Kontakt mit meinem Ex, manchmal intensiver, manchaml weniger, aber immer Kontakt, meistens schriftlich. Nun ist es aber so, dass er immer wieder lange braucht, um zu antworten (was auch bei anderen Freunden so ist, dass er lange braucht), was ich nicht verstehe. Habe ihm dies mitgeteilt, zweimal hat er das dann beherzigt und dann scheinbar wieder vergessen. Nun stört mich das ziemlich und ich weiss auch nicht, ob ich mit ihm abgeschlossen /alles verarbeitet habe. Soll ich ihm sagen, dass ich keinen Kontakt mehr will? Wenn ja, schriftlich? oder mündlich? (Wir können uns immer noch gut unterhalten). Oder ist die KS jetzt übertrieben?

Bin gerade etwas durcheinander, auch weil alle finden, ich brauche zu lange, um mit ihm abzuschliessen nach einerkurzen Beziehung. Möchte ich die KS überhaupt? Oder besser gesagt, ist sie einfach nötig?

Lg und danke an die, die sich die Mühe machen und antworten:)

#13178


K
Zupra, ein Tief steht dir zu! Aber der Alk. ist keine Lösung, wirklich nicht! Vorallem ist es nicht gut allein zu trinken.

Dein Herz fühlt sich vermutlich gerade an, als wenn es zerreißt. Wie gerne würden wir dir deinen Schmerz abnehmen, dir helfen, es besser machen.. aber leider bist du aktuell der einzige, der dir helfen kann. Weine, schreie, sei wütend und lass alles raus. Tiefpunkte gehören dazu und sind vollkommen in Ordnung. Aber bitte lass den Alk. aus dem Spiel Kuss geben

#13179


R
Ach, danke ihr Lieben! Es ist schön hier herzukommen und ein bißchen Zuspruch zu erfahren.

Ich wünschte mein Herz könnte meinem Verstand folgen und jede Hoffnung in den Wind schießen. Aber ich ertappe mich immer wieder dabei wie mein Unterbewusstsein leise flüstert: Vielleicht überlegt er es sich noch anders. Ich hoffe, dass zumindest das bald ein Ende hat, dass er eine eigene Wohnung findet und seinen Kram abholt.

#13180


E
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:

Irgendwie nur Schnee... böse

Nein, weiß auch nicht so genau. Ich kämpfe immer wieder so dolle mit mir und meinen inneren Mechanismen, das ist von "Trennungsschmerzen" schon etwas entfernt - auch wenn die der Auslöser für vieles, was jetzt in mir rumort waren und auch, wenn die Schmerzen über das Ende der Beziehung die Art, wie sie beendet wurde, auch noch präsent sind. Aber so der richtige Brocken sitzt woanders, denke ich.


Der Brocken "sitzt" im Harz. daumen hoch



Glücklich

#13181


M
@Neja: Auf jeden Fall. Darf ich bitten? Macht noch 'ne Hexe mit oder 'n Hexerich?

#13182


M
Zitat von Zupra:
Derzeit ist mir das eigentlich völlig egal...klingt hart ist aber so.

Ich mein ich wurde von der tollsten Frau auf der Welt verlassen. ich hab einfach zu viel Energie in diese gottverdammte Beziehung gesteckt und jetzt fühl ich mich völlig erschöpft. Ich hatte bis zur letzten Sekunde gekämpft und ihr war das egal...ich hab einfach im Moment keine lust irgendetwas zu unternehmen oder einen auf "Das Leben geht weiter zu machen", mein leben ist letzte Woche erst zusammen gebrochen und ein Kartenhaus kann man nicht so einfach wieder aufbauen...ich hatte es schließlich über 3 Jahre im bau...und ich hatte mich wirklich um jeden verdammten Baufehler gekümmert..wollte immer nur das beste und ihr alles geben was sie braucht..

Sorry aber hab irgendwie nen Tief gerade..



Dir mag das derzeit egal sein, weil dir derzeit alles egal ist und dir dein Leben vielleicht ziemlich sinnlos vorkommt. Aber all diese Gefühle im Hochprozentigen zu ertränken änder überhaupt nichts. Du verdrängst es damit vielleicht kurzfristig ein wenig. Viel wichtiger wäre es aber, die Trennung zunächst als solche zu akzeptieren. Nur so kannst du beginnen alles zu verarbeiten und das geht nicht von heute auf morgen. Du sollst auch gar nicht "Das Leben geht weiter" spielen. Das würde auch gar nicht funktionieren. Du hast einen Menschen verloren, den du sehr geliebt hast. Nun bist du traurig, enttäuscht und wütend zu gleich. Dir stehen diese Gefühle zu. Nimm sie an, lass sie zu und vor allem raus! Geh in die Natur, schreie ganz laut, wenn dir danach ist, lege dich ins Bett und heule dich richtig aus, rede mit deinen Freunden/Familie über das, was du durch machst. Schreibe deine Gefühle hier nieder. Aber bitte hör auf, alles im Alk. zu ertränken. Du machst es nur noch schlimmer!

#13183


A
Fazit des Tages: Alleine auf den Weihnachtsmarkt gehen, ist beschissen. Nach 15 Minuten hatte ich keine Lust mehr..

Dafür habe ich den letzten offizieller Arbeitstag in diesem Jahr überstanden... aber das melancholische Gefühl ist nach wie vor da..

#13184


N
Zitat von marieanna:
@Neja: Auf jeden Fall. Darf ich bitten? Macht noch 'ne Hexe mit oder 'n Hexerich?


Dann lass uns mal den Besen nen bißchen auftunen, eine Fanfare anbringen, die Soundmaschine festzurren und den Fuchsschwanz befestigen. Und ab geht der Flug zum Hexenberg. daumen hoch

#13185


A


x 4