marieanna
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 26
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
marieanna
Mitglied
Minopolis
Mitglied
Zitat von Morgaine:Guten Abend zusammen,
wieder einen Tag geschafft. Und mich eben noch mit meiner besten Freundin gestritten. Ist heute wirklich wieder sehr heftig. Bewege mich zwischen Verzweiflung und Wut. Wobei dieses Gefühl, du bist nicht liebenswert, eigentlich die Überhand hat. Am liebsten würde ich ihn anrufen und meinen ganzen Frust rauslassen. Nur würde es etwas bringen? Vermutlich würde es mir 5 Minuten besser gehen und danach würde ich mich in Grund und Boden schämen, weil ich ihm nach allen noch die Macht gegeben haben mich so zu verletzten.
Aber nun zu meiner Frage mal an Euch: Meine Freundin meint, ich müßte Kontakt zu ihm aufnehmen, damit er seine Sachen abholen kann. Ich bin der Meinung, dass wenn er sie so dringend benötigt, von selbst auf die Idee kommen könnte sie abzuholen. Und wenn ich gerade meine wütenden Minuten habe, stelle ich mir jedesmal genüßlich vor, wie ich die Kleidung der Altkleidersammlung spende und seine Spielekonsole dem Kinderheim gebe.
Naja, jedenfalls weiß ich grad nicht so richtig was ich machen soll. Also auch nix Neues

Neja
Gast
Zitat von Astatos:Fazit des Tages: Alleine auf den Weihnachtsmarkt gehen, ist beschissen. Nach 15 Minuten hatte ich keine Lust mehr..
Dafür habe ich den letzten offizieller Arbeitstag in diesem Jahr überstanden... aber das melancholische Gefühl ist nach wie vor da..
Hätteste mich mal mitgenommen. 
Zupra
Gast
Zitat von Minopolis:Zitat von Zupra:Derzeit ist mir das eigentlich völlig egal...klingt hart ist aber so.
Ich mein ich wurde von der tollsten Frau auf der Welt verlassen. ich hab einfach zu viel Energie in diese gottverdammte Beziehung gesteckt und jetzt fühl ich mich völlig erschöpft. Ich hatte bis zur letzten Sekunde gekämpft und ihr war das egal...ich hab einfach im Moment keine lust irgendetwas zu unternehmen oder einen auf "Das Leben geht weiter zu machen", mein leben ist letzte Woche erst zusammen gebrochen und ein Kartenhaus kann man nicht so einfach wieder aufbauen...ich hatte es schließlich über 3 Jahre im bau...und ich hatte mich wirklich um jeden verdammten Baufehler gekümmert..wollte immer nur das beste und ihr alles geben was sie braucht..
Sorry aber hab irgendwie nen Tief gerade..
Dir mag das derzeit egal sein, weil dir derzeit alles egal ist und dir dein Leben vielleicht ziemlich sinnlos vorkommt. Aber all diese Gefühle im Hochprozentigen zu ertränken änder überhaupt nichts. Du verdrängst es damit vielleicht kurzfristig ein wenig. Viel wichtiger wäre es aber, die Trennung zunächst als solche zu akzeptieren. Nur so kannst du beginnen alles zu verarbeiten und das geht nicht von heute auf morgen. Du sollst auch gar nicht "Das Leben geht weiter" spielen. Das würde auch gar nicht funktionieren. Du hast einen Menschen verloren, den du sehr geliebt hast. Nun bist du traurig, enttäuscht und wütend zu gleich. Dir stehen diese Gefühle zu. Nimm sie an, lass sie zu und vor allem raus! Geh in die Natur, schreie ganz laut, wenn dir danach ist, lege dich ins Bett und heule dich richtig aus, rede mit deinen Freunden/Familie über das, was du durch machst. Schreibe deine Gefühle hier nieder. Aber bitte hör auf, alles im Alk. zu ertränken. Du machst es nur noch schlimmer!
Astatos
Mitglied
Minopolis
Mitglied
AlexM
Mitglied
Minopolis
Mitglied
Zitat von Astatos:Ich weiß nicht... momentan hab ich echt das Gefühl einen großen Schritt rückwärts zu machen...
Minopolis
Mitglied
Astatos
Mitglied
Denise80
Gast
Zitat von Morgaine:Aber nun zu meiner Frage mal an Euch: Meine Freundin meint, ich müßte Kontakt zu ihm aufnehmen, damit er seine Sachen abholen kann. Ich bin der Meinung, dass wenn er sie so dringend benötigt, von selbst auf die Idee kommen könnte sie abzuholen. Und wenn ich gerade meine wütenden Minuten habe, stelle ich mir jedesmal genüßlich vor, wie ich die Kleidung der Altkleidersammlung spende und seine Spielekonsole dem Kinderheim gebe.
Naja, jedenfalls weiß ich grad nicht so richtig was ich machen soll. Also auch nix Neues

AlexM
Mitglied
Neja
Gast
Zitat von Zupra:
Ich will diese Trennung aber derzeit nicht akzeptieren, denn ich verstehe sie nicht..ich habe NIE aber auch NIE etwas falsch gemacht.
Mein "Makel" bestand darin, Mutter von drei Kindern zu sein, die ihm offensichtlich im Weg waren.

Astatos
Mitglied

Neja
Gast
Zitat von Astatos:Nun sitze ich hier und heule