Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
@Neja: Auf jeden Fall. Darf ich bitten? Macht noch 'ne Hexe mit oder 'n Hexerich?

M
Zitat von Morgaine:
Guten Abend zusammen,

wieder einen Tag geschafft. Und mich eben noch mit meiner besten Freundin gestritten. Ist heute wirklich wieder sehr heftig. Bewege mich zwischen Verzweiflung und Wut. Wobei dieses Gefühl, du bist nicht liebenswert, eigentlich die Überhand hat. Am liebsten würde ich ihn anrufen und meinen ganzen Frust rauslassen. Nur würde es etwas bringen? Vermutlich würde es mir 5 Minuten besser gehen und danach würde ich mich in Grund und Boden schämen, weil ich ihm nach allen noch die Macht gegeben haben mich so zu verletzten.
Aber nun zu meiner Frage mal an Euch: Meine Freundin meint, ich müßte Kontakt zu ihm aufnehmen, damit er seine Sachen abholen kann. Ich bin der Meinung, dass wenn er sie so dringend benötigt, von selbst auf die Idee kommen könnte sie abzuholen. Und wenn ich gerade meine wütenden Minuten habe, stelle ich mir jedesmal genüßlich vor, wie ich die Kleidung der Altkleidersammlung spende und seine Spielekonsole dem Kinderheim gebe.
Naja, jedenfalls weiß ich grad nicht so richtig was ich machen soll. Also auch nix Neues Traurig

Rufe ihn definitv nicht an, um ihn anzuschreien. Im schlimmsten Fall legt er nämlich einfach auf und dann sitzt du ziemlich blöd da und fühlst dich noch viel schlechter als zuvor (ich hab das schon hinter mir). Schreib lieber hier, was du ihm alles an den Kopf werfen möchtest oder schreib ihm einen Brief, den du nicht abschickst.

Zu deiner Frage: Du brauchst dich überhaupt nicht bei ihm melden! Es sind seine Sachen, die er bei dir hat liegen lassen. Wenn er was braucht, dann soll er sich gefälligst bei dir melden. Wenn du natürlich das Zeug loswerden möchtest, kannst du ihm das schriftlich mitteilen und eine Frist setzen. Ansonsten nimm das Zeug, packs in Kartons und stell es in den Keller oder auf den Dachboden. Verschafft wahrscheinlich nicht die gleiche Befriedigung, wie die endgültige Entsorgung, aber so machst du dich nicht schadensersatzpflichtig und hast seine Sachen aus deinem Blickfeld geräumt.

Und du bist liebenswert! Lass dir bloß nicht von irgendjemanden das Gegenteil einreden! trost spenden

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Astatos:
Fazit des Tages: Alleine auf den Weihnachtsmarkt gehen, ist beschissen. Nach 15 Minuten hatte ich keine Lust mehr..

Dafür habe ich den letzten offizieller Arbeitstag in diesem Jahr überstanden... aber das melancholische Gefühl ist nach wie vor da..

knuddeln Hätteste mich mal mitgenommen. Kuss geben

Z
Zitat von Minopolis:
Zitat von Zupra:
Derzeit ist mir das eigentlich völlig egal...klingt hart ist aber so.

Ich mein ich wurde von der tollsten Frau auf der Welt verlassen. ich hab einfach zu viel Energie in diese gottverdammte Beziehung gesteckt und jetzt fühl ich mich völlig erschöpft. Ich hatte bis zur letzten Sekunde gekämpft und ihr war das egal...ich hab einfach im Moment keine lust irgendetwas zu unternehmen oder einen auf "Das Leben geht weiter zu machen", mein leben ist letzte Woche erst zusammen gebrochen und ein Kartenhaus kann man nicht so einfach wieder aufbauen...ich hatte es schließlich über 3 Jahre im bau...und ich hatte mich wirklich um jeden verdammten Baufehler gekümmert..wollte immer nur das beste und ihr alles geben was sie braucht..

Sorry aber hab irgendwie nen Tief gerade..

Dir mag das derzeit egal sein, weil dir derzeit alles egal ist und dir dein Leben vielleicht ziemlich sinnlos vorkommt. Aber all diese Gefühle im Hochprozentigen zu ertränken änder überhaupt nichts. Du verdrängst es damit vielleicht kurzfristig ein wenig. Viel wichtiger wäre es aber, die Trennung zunächst als solche zu akzeptieren. Nur so kannst du beginnen alles zu verarbeiten und das geht nicht von heute auf morgen. Du sollst auch gar nicht "Das Leben geht weiter" spielen. Das würde auch gar nicht funktionieren. Du hast einen Menschen verloren, den du sehr geliebt hast. Nun bist du traurig, enttäuscht und wütend zu gleich. Dir stehen diese Gefühle zu. Nimm sie an, lass sie zu und vor allem raus! Geh in die Natur, schreie ganz laut, wenn dir danach ist, lege dich ins Bett und heule dich richtig aus, rede mit deinen Freunden/Familie über das, was du durch machst. Schreibe deine Gefühle hier nieder. Aber bitte hör auf, alles im Alk. zu ertränken. Du machst es nur noch schlimmer!

Ich will diese Trennung aber derzeit nicht akzeptieren, denn ich verstehe sie nicht..ich habe NIE aber auch NIE etwas falsch gemacht.

A
Ich weiß nicht... momentan hab ich echt das Gefühl einen großen Schritt rückwärts zu machen...

M
Zupra, manchmal ist auch gerade das "Perfektsein" verkehrt. Aus ihrer Sicht, hat aber irgendwas nicht mehr gepasst, sonst hätte sie die Beziehung nicht beendet. Und auch wenn du es nicht verstehst, akzeptieren musst du es früher oder später.

A
@Zupra
Ich glaube dir würde es gut tun, irgendwann noch mal eine Aussprache mit ihr zu haben. Nur nicht jetzt.
Ich bin mir sicher sie würde dir das gleiche sagen wie wir: Es war nicht deine Schuld Smile Niemad kann dafür, wenn die Gefühle des Partners nachlassen. Oder verschwinden.

M
Zitat von Astatos:
Ich weiß nicht... momentan hab ich echt das Gefühl einen großen Schritt rückwärts zu machen...

Ich denke das Gefühl kennen wir alle. Da sind diese Tage, an denen alles prima zu sein scheint und auf einmal fühlen wir uns wieder Wochen zurückversetzt.

Hatte es denn bei dir einen konkreten Auslöser?

M
@Alex: Hast du den Brief schon abgeschickt? Und wie geht es dir heute?

A
@Minapolis,

ich denke, der Auslöser dieser Episode war dieser äußerst irritierende Anruf vor einer Woche..

Das hat Sehnsüchte nach enem Menschen geweckt, der so nur noch in meiner Fantasie existiert..

D
Zitat von Morgaine:
Aber nun zu meiner Frage mal an Euch: Meine Freundin meint, ich müßte Kontakt zu ihm aufnehmen, damit er seine Sachen abholen kann. Ich bin der Meinung, dass wenn er sie so dringend benötigt, von selbst auf die Idee kommen könnte sie abzuholen. Und wenn ich gerade meine wütenden Minuten habe, stelle ich mir jedesmal genüßlich vor, wie ich die Kleidung der Altkleidersammlung spende und seine Spielekonsole dem Kinderheim gebe.
Naja, jedenfalls weiß ich grad nicht so richtig was ich machen soll. Also auch nix Neues Traurig

das sehe ich wie Monopolis...ich hab auch noch den halben Haushalt mit seinen Sachen voll...ich sehe es auch nicht ein ihn diesbezüglich anzurufen...
wenn mir irgendwann der Kragen platzt werde ich ihn ne Frist setzen, aber nicht mehr diese Jahr zwinkern Kuss geben

A
@Minopolis
Heute früh und auch tagsüber gings mir nicht sonderlich. Hatte wieder dieses brennende Sie-fehlt-mir-so-sehr Gefühl. Aber das wird wohl eh erst verschwinden, wenn meine Liebe zu ihr nachlässt. Irgendwan...
Brief ist nicht abgeschickt, aber final. Hab mir heute Briefpapier versorgt, meinen guten alten Füllfederhalter hervorgekramt und paar Testschwünge gemacht. Hab echt ne schreckliche Handschrift Glücklich
Steck den Brief Donnerstag ein, so ist er Freitag/Samstag bei ihr, und sie kann in Ruhe lesen.

N
Zitat von Zupra:

Ich will diese Trennung aber derzeit nicht akzeptieren, denn ich verstehe sie nicht..ich habe NIE aber auch NIE etwas falsch gemacht.

Hatte ich auch nicht. knuddeln Mein "Makel" bestand darin, Mutter von drei Kindern zu sein, die ihm offensichtlich im Weg waren.

Vllt ist das für dich auch noch nicht die Zeit, alles zu akzeptieren. Es ist noch zu frisch und du bist unheimlich traurig, verletzt und verzweifelt. Nimm dir die Zeit zu trauern! Schrei, weine, lass alles raus! Dieser Schmerz muss erstmal seinen Weg nach draußen finden. Lass ihn zu!
Was ich allerdings überhaupt nicht toleriere, ist dein übermäßiger Alk.konsum. Damit löst du deine Probleme nicht. Es wird dir nicht besser gehen, ganz im Gegenteil, du verschleppst es dadurch nur. Und verstärkst die Qualen.
Pass auf dich auf! trost spenden

A
Nun sitze ich hier und heule traurig

N
Zitat von Astatos:
Nun sitze ich hier und heule traurig

ASTATOS knuddeln trost spenden knuddeln trost spenden

Lass alles raus! Wir sind bei dir. Kuss geben
Lass dich mal in den Arm nehmen. trost spenden

A

x 4