×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Alex - Du schlägst dich tapfer... Lass dir alle Zeit der Welt. Irgendwan wirst du dich auch entlieben. Und wer weiß, vielleicht ist dein Brief ja wirklich noch eine Chance, mach dir aber bitte nicht zu große Hoffnungen, nicht dass du furchtbar enttäuscht wirst, wenn sie vielleicht überhaupt nicht darauf reagiert. Und lass dich bloß nicht wieder an die Angel hängen. Entweder oder... Du hast ja schließlich auch nur das eine Leben und das willst ja nutzen, oder?

Astatos - Lass es raus... Danach fühlst du dich vielleicht ein wenig besser. Kopf hoch und lass dich mal drücken trost spenden

#13201


M
Zitat von Denise80:

das sehe ich wie Monopolis...ich hab auch noch den halben Haushalt mit seinen Sachen voll...ich sehe es auch nicht ein ihn diesbezüglich anzurufen...
wenn mir irgendwann der Kragen platzt werde ich ihn ne Frist setzen, aber nicht mehr diese Jahr zwinkern Kuss geben


grinsen daumen hoch

#13202


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


T
Ich schleich mich mal kurz an.

Ich mag Euch gerne beim Hexentanz zu sehen, mitmachen möchte ich gerade nicht.

Zitat:
Ich will diese Trennung aber derzeit nicht akzeptieren, denn ich verstehe sie nicht..ich habe NIE aber auch NIE etwas falsch gemacht.


Es gibt niemanden der nichts falsch macht und das weißt Du. Natürlich willst Du die Trennung nicht, das wollten wir alle nicht. Ach Zupra, alles tut weh, alles schreit und Dein Herz bricht. Lass den Schmerz zu, er wird weniger werden. Aber nicht durch Verdrängung. Ich nehme Dich jetzt einfach mal ganz fest in den Arm und halte Dich einfach nur fest... trost spenden

Astatos auch ich war heute alleine auf dem Weihnachtsmarkt, erhobenen Hauptes und habe einfach geatmet. Wenn Dir der Weihnachtsmarkt nicht gut tut, dann geh wieder. Wenn Du einen schritt zurück machst, dann mach ihn. Es ist in Ordnung, es ist notwendig und es ist nicht schlimm. Melancholie ist keine Trauer, Du musst noch nicht glücklich sein. Alles kommt, mit der Zeit. trost spenden

Else ob wir wohl gerade das Gleiche Programm schauen? Magst Du nicht vielleicht mal einen Tag aufhören zu kämpfen, einfach zu lassen was geschieht und verschnaufen? trost spenden

rory Das Herz wird folgen. Mal mehr, mal weniger. Der Hoffnungsflummi wird kleiner und irgendwann lässt seine Sprungkraft nach. trost spenden

Lele willkommen Smile Was findest Du denn? Brauchst Du zu lange? Möchtest Du immer wieder lange warten bis er Dir antwortet? Muss man die KS offiziell ankündigen? Horch in Dich hinein. Was möchtest Du?

Morgaine seine Sachen sind nicht Dein Problem. Stören sie Dich? Sag ihm er soll sie holen. Stören sie Dich nicht? Lass sie wo sie sind.
Lass deine Wut raus, schrei es aus dir raus, schreib es dir von der Seele. Er muss es weder hören noch lesen. Es muss nur aus Dir raus.

Ivy schön dass Du da bist trost spenden Danke für Deine tollen Worte!

Wie es mir geht?

Ich war alleine auf dem Weihnachtsmarkt. Alles ist in Hektik, überall ist es laut und ich war die Ruhe. Ich bin niemals die Ruhe, ich bin immer das hüpfende Kind, der Clown, der Besserwisser, der Mutmacher, der Diskussionsführer... heute war ich die Ruhe.
Ich will gerade nicht sein, ich will zu schauen, Kraft tanken. Ich will eine Auszeit. Passiv sein, nicht aktiv.

#13203


A
Wenn ich es einfach mal alles rauslassen könnte.. leider ist es schon ne Weile wie'n on/off Schalter bei mir... In einem Moment isses da, dann ist es plötzhlich wieder fort..

#13204


D
AlexM, Astatos knuddeln
laßt euch drücken ...

trauert solange ihr es braucht, sonst könnt ihr nicht abschließen! setzt euch nicht unter Druck... die Zeit wird euch helfen und unterstützen...
trost spenden

#13205


A
@Minopolis
Das ist es ja auch, was mich traurig macht..das wir darauf warten, die Liebe zu einem uns sehr wichtigen Menschen zu verlieren. Klingt irgendwie krank.
Zu meinen Gefühlen ob des Briefes..gestern war ich in einer euphorischen Stimmung desswegen. Ich sagte mir: Sie liebt dich doch noch. Das weiß ich genau. Also wieso sollte Sie sich keinen Neuanfang wünschen?
Und heute..Stimmungstief desswegen. Sie will sicher überhaupt keine Beziehung derzeit. Anderseits, sind da trotzdem ihre gefühle für mich. Die sie genauso wie ich nciht einfach abstellen kann Traurig

Schätze das kommt von ihrem ganzen ambivalenten Verhalten während des Trennungsgeprächs. Hab in dem Brief allerdings deutlich gemacht, das ich gerne Gewissheit hätte.

#13206


A
Oder darauf warten, dass ein Wunder geschieht.. doch Wunder, oh wunder, die gibt es nicht....

#13207


D
HAAAALLLLOOOO! Ich bin wieder zurück aus Thüringen. Hatte zumeist schöne Tage. Der Weihnachtsmarkt auf der Wartburg ist grandios! Glücklich
Gestern und heute kamen dann aber doch die Tränchen. Wahrscheinlich zu viel "heile Familie" bei meiner Freundin erlebt.

Seid gegrüßt Ihr Neuen! Schön, dass Ihr da seid, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.

Desusa grüßt Euch alle! gruppenkusscheln

#13208


D
Zitat von AlexM:
@Minopolis
Das ist es ja auch, was mich traurig macht..das wir darauf warten, die Liebe zu einem uns sehr wichtigen Menschen zu verlieren. Klingt irgendwie krank.
.


ja, das ist traurig, Scheis.se und nie unser Wunsch gewesen...aber leider hat sich der andere Part gegen ein Leben mit uns entschieden...! das darf man nicht vergesse...wie weh das auch tut...setz dich nicht unter Druck, keiner zwingt dich jetzt sofort abzuschließen! nimm dir die Zeit deine Gedanken zu haben, deine Gefühle zu reflektieren, Sehnsucht, Trauer und Wut auszuleben...du wirst auch deinen Weg finden, so traurig das auch zur Zeit ist
knuddeln trost spenden Kuss geben

#13209


D
Zitat von desusa:
HAAAALLLLOOOO! Ich bin wieder zurück aus Thüringen. Hatte zumeist schöne Tage. Der Weihnachtsmarkt auf der Wartburg ist grandios! Glücklich
Gestern und heute kamen dann aber doch die Tränchen. Wahrscheinlich zu viel "heile Familie" bei meiner Freundin erlebt.

Seid gegrüßt Ihr Neuen! Schön, dass Ihr da seid, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.

Desusa grüßt Euch alle! gruppenkusscheln


desusa Glücklich schön das du wieder da bist! hoffe du hattest ne tolle Zeit?
hast du schon die 1000 Seiten nachgelesen Mr. Green
Kuss geben

#13210


L
Twinky hat gesagt:
Zitat:
Lele willkommen Smile Was findest Du denn? Brauchst Du zu lange? Möchtest Du immer wieder lange warten bis er Dir antwortet? Muss man die KS offiziell ankündigen? Horch in Dich hinein. Was möchtest Du?
Danke für deine Antowrt! Ich brauch schon lange, andere haben schon lange wieder einen anderen Freund, Dates, Flirts...Nein, warten möchte ich nicht mehr, aber Kontakt irgendwie doch. Und ausserdem möchte ich die KS ankündigen, weil wir ein freundschaftliches Verhältnis haben und ich dies auch irgendwann wieder so haben will mit Kontakt und es selber nicht schätzen würde, wenn mir jemand einfach nicht mehr zurückschreibt. Zudem haben wir gemeinsame Freunde, werden uns also wieder sehen. Schriftlich/mündlich? Oder doch garnicht? Mein Kopf brummt... böse

#13211


A
Leute.. ich muss erstmal an die frische Luft... mir kommen gerade zu viele Gedanken, die keinerlei Platz gewinnen dürfen.......

#13212


E
Zitat von Twinky:
Ich schleich mich mal kurz an.

Ich mag Euch gerne beim Hexentanz zu sehen, mitmachen möchte ich gerade nicht.

Else ob wir wohl gerade das Gleiche Programm schauen? Magst Du nicht vielleicht mal einen Tag aufhören zu kämpfen, einfach zu lassen was geschieht und verschnaufen? trost spenden

Wie es mir geht?

Ich war alleine auf dem Weihnachtsmarkt. Alles ist in Hektik, überall ist es laut und ich war die Ruhe. Ich bin niemals die Ruhe, ich bin immer das hüpfende Kind, der Clown, der Besserwisser, der Mutmacher, der Diskussionsführer... heute war ich die Ruhe.
Ich will gerade nicht sein, ich will zu schauen, Kraft tanken. Ich will eine Auszeit. Passiv sein, nicht aktiv.


Hi Twinky trost spenden

man, jetzt sitzen wir beide vor diesem Sch.. Programm? Haben wir wenigstens Popcorn? zwinkern

Wenn ich aufhöre zu kämpfen, versinke ich in Depression... .Oder fange an zu essen wie irre. Mein Inneres ZWINGT mich zu kämpfen!

Und von außen kommen ja auch immer noch Erwartungen und Hoffnungen... .

Ich finde es toll, dass Du mal Deinen inneren Ruhe-Anteil rauslassen kannst! daumen hoch Die ganzen aktiven und unterhaltenden Anteile können ja auch ablenkende Funktionen übernehmen bzw. verhindern, dass die anderen Anteile ihren raum bekommen. Also bleib ruhig ruhig zwinkern

x 1 #13213


T
Zitat:
Hi Twinky

man, jetzt sitzen wir beide vor diesem Sch.. Programm? Haben wir wenigstens Popcorn?

Wenn ich aufhöre zu kämpfen, versinke ich in Depression... .Oder fange an zu essen wie irre. Mein Inneres ZWINGT mich zu kämpfen!

Und von außen kommen ja auch immer noch Erwartungen und Hoffnungen... .


Wir haben alles was wir brauchen. Uns Smile Und natürlich Popcorn Mr. Green
Aber wir haben den Vorteil dass wir mitspielen dürfen und manchmal auch müssen in diesem Film.
Liebe Else, Du darfst auch mal in Depression verfallen, darfst traurig und verzweifelt sein, darfst leer und ruhig sein.
Die Erwartungen und Hoffnungen der Anderen, es sind Hoffnungen dass es Dir gut geht, gut gehen wird, dass Du glücklich bist und bleibst. Dein Inneres ist nicht Dein Gegner, nicht Dein Feind. Es ist ein Teil von Dir, es zwingt Dich nicht. Nimm Dich an, wie Du bist, mit Ecken und Kanten, mit Macken und Makeln, sie alle machen Dich zu dem was du bist, ein toller Mensch! trost spenden

#13214


D
@Denise: Dank Dir für das liebe Willkommen. Kuss geben Ist ja gedanklich ganz schön viel passiert hier im Forum...alle fehlenden Seiten werd ich wohl nicht schaffen nachzulesen...

Du klingst sehr klar und positiv, liebe Denise. Wie waren Deine letzten Tage? Sind die Schwankungen weniger nach unten ausschlagend? Das gäbe (auch) mir Hoffnung. Ich hab auch gute Tage mittlerweile, nur fällt es mir unsagbar schwer, mich nicht mehr als Paar zu definieren, sondern als "nur" ICH. Das hab ich viel zu selten getan in meinem Leben, mich immer wieder in Beziehungen abhängig gemacht.

@Twinky: Na, liebe Twinky! trost spenden Du bist ja unglaublich, gibst so viel Trost, gute Ratschläge an "Neu" und "Alt", gepaart mit Verstand und Witz trost spenden Man glaubt gar nicht, dass Du auch erst seit kurzem getrennt bist. Woher nimmst Du die ganze Energie? Und ich freu mich natürlich sehr für Dich, dass Du auf Deinem Weg schon so weit bist... Das macht wirklich Mut! freunde

#13215


A


x 4