Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Twinky:
Zitat:
Hi Twinky

man, jetzt sitzen wir beide vor diesem Sch.. Programm? Haben wir wenigstens Popcorn?

Wenn ich aufhöre zu kämpfen, versinke ich in Depression... .Oder fange an zu essen wie irre. Mein Inneres ZWINGT mich zu kämpfen!

Und von außen kommen ja auch immer noch Erwartungen und Hoffnungen... .

Wir haben alles was wir brauchen. Uns Smile Und natürlich Popcorn Mr. Green
Aber wir haben den Vorteil dass wir mitspielen dürfen und manchmal auch müssen in diesem Film.
Liebe Else, Du darfst auch mal in Depression verfallen, darfst traurig und verzweifelt sein, darfst leer und ruhig sein.
Die Erwartungen und Hoffnungen der Anderen, es sind Hoffnungen dass es Dir gut geht, gut gehen wird, dass Du glücklich bist und bleibst. Dein Inneres ist nicht Dein Gegner, nicht Dein Feind. Es ist ein Teil von Dir, es zwingt Dich nicht. Nimm Dich an, wie Du bist, mit Ecken und Kanten, mit Macken und Makeln, sie alle machen Dich zu dem was du bist, ein toller Mensch! trost spenden

Popcorn, Schoki und ne Kuscheldecke? grinsen

Mit meinem Inneren Frieden schließen... . Dazu muss ich es wohl erstmal besser kennenlernen Augen rollen Und irgendwie habe ich schon da Gefühl, dass da manchmal was kämpft.

M
Herzlich Willkommen zurück liebe Desusa freunde

Alex - Klar ist es doof darauf zu warten einen wichtigen Menschen nicht mehr zu lieben. Aber leider ist es der einzige Weg mit dem eigenen Leben weitermachen zu können. Und wenn sie dich als Bestandteil ihres Lebens wollen würde, dann bräuchtest du dich ja nicht zu entlieben. Aber sie hat sich nunmal für ein Leben ohne dich entschieden. Das klingt hart und das ist es auch, aber ich hoffe, dass wenn du den Brief abgeschickt hast und du nicht die erhoffte Reaktion bekommst, das erkennen kannst und anfangen kannst alles zu verarbeiten. trost spenden

Lele - Wie lange ist denn deine Trennung her? Und wie lange hat die Beziehung gedauert? Habt ihr zusammen gewohnt? Ich kenne leider deine Geschichte nicht.

Astatos - hat die frische Luft geholfen?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Zitat von Else, die 1.:
Wenn ich aufhöre zu kämpfen, versinke ich in Depression... .Oder fange an zu essen wie irre. Mein Inneres ZWINGT mich zu kämpfen!

kämpfe weiter liebes! es lohnt sich! und du bist stark genug es zu schaffen! anbeten Kuss geben

x 1 #13218

A
@Minopolis: Die paar Minuten an der frischen kalten Winterluft haben doch was gebracht.. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das hilft, wenn die Stricke grade zu reißen drohen, hab da so meine Erfahrungen mit, was ich tun kann, wenn sich mein Schreckgespenst zu Wort meldet..

Und dem darf ich auf keinem Fall nachgeben, denn da kommt man nur ganz schwer wieder raus, wenn man erstmal richtig drin steckt..

L
Zitat von belle:
kämpfe weiter liebes! es lohnt sich! und du bist stark genug es zu schaffen! anbeten Kuss geben

Ja, Else soll weiter kämpfen. Das geht auch mit Popcorn, Schoki und Kuscheldecke! daumen hoch

x 1 #13220

B
Zitat von Laurana:
Zitat von belle:

Ja, Else soll weiter kämpfen. Das geht auch mit Popcorn, Schoki und Kuscheldecke! daumen hoch

laurana.a.a.a.a.a.a.a.a.a.a.a.a.a.a.a.a.a.a.a.a.! herz
schön, dass du da bist daumen hoch trost spenden

E
Belle und Laurana, meine Forumsengel Kuss geben

Twinky, wir brauchen Nachschub! Das Popcorn ist alle! Ich verschwinde mal schnell in der Küche und mache welches!

L
hallo alle zusammen,
irgendwie geht es mir immer noch wie tag eins, kann nicht essen, schlafen, hab kein gefühl, außer wut, hass etc. hab wohl auch wie zupra immer versucht, alles zu machen, alles zu verstehen. er konnte immer über meine grenzen gehen kopf gegen die wand
meldet sich nur wenn er was will, werkzeug ausleihen etc.. heute war ich zumindest für knapp 5 stunden stark, hab ihm geschrieben, dass er sein werkzeug bitte bei ihr ausleiht und habs dann tatsächlich geschafft 5 stunden handy auszulassen, zig anrufe und sms von ihm..konnte nicht starkbleiben und musste ihn anrufen. hab ihm dann gesagt wenn er mit ihr zusammen sein will,ist kein platz mehr für mich ist..irgendwie war er dann wohl geschockt..ich weiß, eigentlcih dürfte ich gar nicht mehr mit ihm reden, nacdem was er gemaht hat, der macht mich irrenhaus geschockt

er ruft später wieder an, oh nööööö, wo soll das hinführen? traurig
Kuss geben an alle

L
Belle wird mein Name zensiert oder warum die vielen as mit Punkten? lustig verlegen
Else trost spenden

Darf man seinen Exfreund eigentlich verprügeln, wenn man feststellt, dass der voll der Depp ist? Cool

M
So, der neue Drucker/Scanner ist angeschlossen. Auch wenn es idiotensicher erklärt ist, ich bin ja ein bisschen technikängstlich. Jetzt bin ich ein bisschen stolz.

@desusa: Das mit dem nicht mehr als Paar definieren, das fällt mir auch so schwer. Auch weil ich mich selber so oft in der Beziehung verloren hab. Dabei bin ich gar nicht so der Typ. Ich bin eigentlich so stark, selbstständig, emanzipiert und alles so.

Naja waren aber auch die Umstände. Ich hatte sooo viel mit Vollzeitstudium und Arbeit zu tun und er mit recht frischer Selbstständigkeit. Da hab ich der Beziehung willen oft zurückgesteckt und bin insgesamt in eine Rolle gedrängt worden und hab diese auch bereitwillig angenommen, die mir nicht wirklich entspricht. Vllt. hat mich die Trennung da sogar vor etwas bewahrt. Aber ich hätte es lieber in der Beziehung gemacht als über den Weg des Verlassenwerdens. Aber es gehören halt auch zwei dazu und ich hab keine Ahnung, ob ich es in der Beziehung hingekriegt hätte. Ich war zwar nicht mehr 100% zufrieden, aber ich dachte, ich könne daran arbeiten - jetzt nach meinem Masterabschluss. Aber da war's zu spät. Aber wer weiß, möglicherweise hätte ich mich abgerackert für die Beziehung und mich in dieser und vllt. wäre ich dem Erstbesten in die Arme gefallen, der mir etwas Aufmerksamkeit gewidmet hätte und ich wäre die Verlasserin. Auch nicht grade schön und einfach, wie ich an meinem Ex sehe, mit dem ich nicht tauschen möchte.

Auch wenn ich das rational so ganz gut erkennen kann, das Herz ist noch nicht so weit. Aber es wird schon werden.

B
Zitat von Laurana:
Belle wird mein Name zensiert oder warum die vielen as mit Punkten? lustig verlegen
Else trost spenden

Darf man seinen Exfreund eigentlich verprügeln, wenn man feststellt, dass der voll der Depp ist? Cool

exfreunde veprügeln ist glaube ich sogar im grundgesetz verankert daumen hoch

ehm ich dachte immer man darf nicht soviele buchstaben hintereinander machen, oder is das nur mit sonderzeichen so?! geschockt

M
Laurana - Wenn du das rausgefunden hast mit dem verprügeln, sagst du mir dann Bescheid? Die Ohrfeige die ich ihm gegeben hatte, tat so gut lustig

lilou - Das du ihm gesagt hast, er soll sich sein Werkzeug woanders ausleihen, war ein erster guter Schritt. Aber warum ruft er denn noch an? Wegen was musst du Kontakt halten? Wegen der Wohnung? Versuche das abzubrechen. Nur so kannst du loslassen und irgendwann abschließen.

marieanna - Glückwunsch zum Drucker grinsen Du hast mir gerade aus der Seele geschrieben. Auch ich habe das Problem, dass ich in der Beziehung viel zu sehr von all dem abgewichen bin, was mich eigentlich ausmacht. Nun ist es verdammt schwer zu erkennen, wo ich jetzt stehe, wo ich herkomme, wo ich hinwill und welcher der richtige Weg ist... Aber ein Schritt nach dem anderen, dann wird das schon trost spenden

A
Also auf den Gedanken meine Ex zu verprügeln würd ich nie kommen.. Gewalt ist da eh fehl am Platz...

Aber würde in meinem Fall auch unschön enden, meine Ex ist im Vergleich zu mir deutlich kleiner und zierlicher gebaut, da liegen fast anderthalb Köpfe zwischen *lol*

M
Zitat von belle:

exfreunde veprügeln ist glaube ich sogar im grundgesetz verankert daumen hoch

Das find ich gut daumen hoch

E
Zitat von Laurana:

Dummheit bestraft sich früher oder später selbst Mr. Green

Aber gedanklich übernehme ich das auch immer mal wieder, bis die Strafe ihn quasi auf natürlichem Wege ereilt zwinkern

x 1 #13230

A

x 4